Forum

27.000! - FCK stoppt Dauerkartenverkauf (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

27.000! - FCK stoppt Dauerkartenverkauf

Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat den Dauerkartenverkauf für die Bundesliga-Saison 2011/12 bei über 27.000 verkauften Saisontickets gestoppt. Die exakte Anzahl wird mit Beginn der Spielzeit bekanntgegeben.

Im Vorjahr wurden inklusive der Rückrundendauerkarte 27.840 Tickets abgesetzt. Der FCK hat die Zahl der verkauften Tickets zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison schon übertroffen.

Etwa 75 % der aktuellen Dauerkarteninhaber haben ein Abonnement abgeschlossen oder ihr Ticket auf das praktische Abonnement umgestellt. Der FCK wird die neuen Dauerkarten frühestens ab dem 18. Juli 2011 versenden.

„Das ist erneut ein großartiges Zeichen der Unterstützung unserer Fans. Wir sind stolz auf diesen Rückhalt, wissen aber auch um die Verpflichtung, unseren Anhängern etwas zurückzugeben und genau das wollen wir in dieser Spielzeit wieder tun“, so Martin Amedick, Kapitän der Roten Teufel.

Quelle:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... rkauf.html

27.000! - FCK stoppt Dauerkartenverkauf

Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat den Dauerkartenverkauf für die Bundesliga-Saison 2011/12 bei über 27.000 verkauften Saisontickets gestoppt. Die exakte Anzahl wird mit Beginn der Spielzeit bekanntgegeben. Im Vorjahr wurden inklusive der Rückrundendauerkarte 27. 840 Tickets abgesetzt. Der FCK hat die Zahl der verkauften Tickets zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison schon übertroffen. ...

Quelle:
http://www.nachrichten-kl.mobi/home/spo ... tenverkauf
Zuletzt geändert von Thomas am 08.07.2011, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Komplette Pressemeldung eingefügt, danke fürs Einstellen!
Es gibt immer was zu lachen.
neuner

Beitrag von neuner »

Erster!
27000. Wie geil ist das denn?
Lautrer geben niemals auf!
benni_fck
Beitrag von benni_fck »

Sehr Nice :-), würde er nicht gestoppt werden,würden wir locker die 30.000 knacken.

Auf eine geile saison :teufel2:
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Schön 27.000 ist in sich stimmig! :D
Königskind
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Königskind »

Und ich hab eine :D
lautrer84

Beitrag von lautrer84 »

Königskind hat geschrieben:Und ich hab eine :D

Nicht das, dass jetzt noch 27.000 andere posten.. :wink:
Bingo

Beitrag von Bingo »

Bei einem Stadion mit über 48.000 Plätzen den Dauerkartenverkauf schon bei 27.000 zu stoppen halte ich nicht für gut.
Ich würde den Verkauf erst bei 35.000 stoppen ( falls so viele überhaupt eine Dauerkarte wollen ) und den Rest, der abzüglich des Gästekontingents übrig bleibt, frei verkaufen.

Denn spielt die Mannschaft, entgegen unseren Erwartungen, wirklich eine
miserable Runde - dann sind wenigsten immer 35 Tsd. im Stadion ( bzw. Plätze verkauft ) + Gäste-Kontingent + den Zuschauern die die Karten immer erst am Spieltag kaufen.

Mainz ( oder die Deppen wie sie hier gerne genannt werden ) haben bereits für Ihr ca. 35 Tsd. Zuschauer fassendes Stadion, soviele Dauerkarten verkauft, dass kaum noch Karten im freien Verkauf zu bekommen sein werden. :shock:
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Amedick bleibt kapitän?
Bin ich mal gespannt ob er einen stammplatz gewonnen hat.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Man kann doch wenigstens die 30.000 vollmachen!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
K.Town1900

Beitrag von K.Town1900 »

Genau!!!
Ich finde es auch dumm das nur 27.000 Dauerkarte verkauft werden bei einer Stadionkapazität von an die 50.000!!
BliesInferno
Beitrag von BliesInferno »

Lautrer Jung hat geschrieben:Man kann doch wenigstens die 30.000 vollmachen!

Da kann ich dir nur recht geben, vorallem das Geld hätte man definitiv schon mal in der kasse.
BliesInferno
Wir im Block Ihr auf dem Rasen
Gazza

Beitrag von Gazza »

Erfreulich: 27.000 Karten verkauft

Ärgerlich: Warum stoppt man hier schon den DK-Verkauf?
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Bingo hat geschrieben:
Mainz ( oder die Deppen wie sie hier gerne genannt werden ) haben bereits für Ihr ca. 35 Tsd. Zuschauer fassendes Stadion, soviele Dauerkarten verkauft, dass kaum noch Karten im freien Verkauf zu bekommen sein werden. :shock:

Das liegt aber an der Gebrauchtwagenverkäufermentalität des Depps, denn da muss man möglichts das Beste rausholen und hoffen, dass der Kunde erst merkt, dass er Murks gekauft hat, wenn er vom Hof gefahren ist.
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 08.07.2011, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
Face

Beitrag von Face »

Westkurvler hat geschrieben:Amedick bleibt kapitän?
Bin ich mal gespannt ob er einen stammplatz gewonnen hat.

ja das hat mich die Tage schon gewundert als auf fck.de Amedick mit dem Zusatz "kapitän" erwähnt wurde. Bin da echt mal gespannt ob er die Rolle weiterhin inne hat.

Zu den DKs: Die Entwicklung war nach dem zurückliegenden Saisonverlauf ja zu erwarten. Hätte persönlich zwar auch auf 30k erhört aber nun gut, es gibt auch genug Argumente es nicht zu tun. Bin gespannt wie die Neue aussieht :teufel2:
.
simba

Beitrag von simba »

Ich wundere mich ebenfalls was die tieferen Gründe sind..obwohl ich nicht so oft hoch kann und keine Dauerkarte habe..aber ich würde auch erst bei 35000 stoppen, was man hat hat man.
Sennahoj

Beitrag von Sennahoj »

Gazza hat geschrieben:Erfreulich: 27.000 Karten verkauft

Ärgerlich: Warum stoppt man hier schon den DK-Verkauf?

Ich würde sagen, weil darauf spekuliert wird, dass das Stadion trotzdem immer bei 40-45.000 ausgelastet ist und Einzelticket DEUTLICH mehr Kohle bringen. Und ganz nebenbei profitiert man umsomehr von den Topzuschlägen, die ja bei den Dauerkarten auch wegfallen.
RedDevilKaysen

Beitrag von RedDevilKaysen »

Habt ihr alle schon eure Bestätigung für die Dauerkarte in der West?

Bei mir ist bisher noch nichts eingegangen, will von 7.1 in 8.2.. Schieb so langsam fast Panik! :?
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

neuner hat geschrieben:Erster!
27000. Wie geil ist das denn?

Erster?
Sind wir hier bei KNUDDELS oder was...? :oops:

27.000 ?
So viele passen bei mir ins Wohnzimmer... :teufel2:
Zuletzt geändert von devilofdeath am 08.07.2011, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Bingo hat geschrieben:...
Denn spielt die Mannschaft, entgegen unseren Erwartungen, wirklich eine
miserable Runde - dann sind wenigsten immer 35 Tsd. im Stadion ( bzw. Plätze verkauft ) + Gäste-Kontingent + den Zuschauern die die Karten immer erst am Spieltag kaufen.
...

Spielt die Mannschaft aber eine vergleichsweise gute Runde (ähnlich wie 2010/2011) und wir pendeln uns bei einer Zuschauerzahl von um die 45.000 ein, generiert jeder Platz, der nicht per Dauerkarte sondern per Einzelticket verkauft wurde, einen schönen Mehrumsatz (eine Dauerkarte ist ja billiger als 17 Einzeltickets!)! 8-)

Kaufmännisch, denke ich, sind die 27.000 Dauerkarten ein guter Kompromiss aus Absicherung nach unten (kostendeckende Grundauslastung des Stadions) und der Chance auf Mehrumsatz aus dem Verkauf von Einzeltickets statt Dauerkarten.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Kris

Beitrag von Kris »

Es wären deutlich mehr Dauerkarten, wenn sie es zulassen würden. Aber für jede DK gibt es weniger Geld für den Verein. Die Einzelkarten bringen mehr ein, auch wenn im Endeffekt weniger Zuschauer im Stadion sein werden!

Ich kann demnach diese Nachricht nicht für gut heißen, da ich sich mir bis auf diesen zweifelhaft, fck-untypischen finanziellen Effekt kein anderer erschliest. Zumal die wirklich heftige Preiserhöhung der Dauerkarten dieses "Loch" schließen sollte. Aber bei der Preispolitik überrascht mich beim FCK überhaupt nichts mehr. Warum bekommt ein Student ab dem 25.Lebensjahr bzw. einem ominösen selbstfestgelegten Stichtag keine Ermäßigung mehr? Eine Ermäßigung sollte sich nach Art des Einkommens richten, die ein Student/Azubi kaum hat und nicht nach dem Alter. Langrftistig gedacht ist das auch ein riesen Bock, mit der Verweigerung einer Ermäßigung verkrault man finanzkräftiges Publikum der Zukunft.
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

simba hat geschrieben:Ich wundere mich ebenfalls was die tieferen Gründe sind..obwohl ich nicht so oft hoch kann und keine Dauerkarte habe..aber ich würde auch erst bei 35000 stoppen, was man hat hat man.

Ja und was soll das denn?
Das Stadion wird locker voll auch ohne 30.00-35.000 verkauften Dauerkarten.

Ich zum Beispiel besitze keine Dauerkarte und bin froh das er jetzt schon gestoppt wurde weil es war schon letztes Jahr ganz schwer einen Platz in der Westkurve zu finden.

Es gibt genug Lautern Fans und deshalb wurde es genau richtig gemacht. Die wo ne Dauerkarte ham die haben leicht reden...

Manche können sich halt keine Dauerkarte holen weil sie eben nicht immer hingehen können.

Gute Entscheidung!
Und da oben hab ich was von miserabler Runde gelesen: Warum sollte man vor der Saison von einer miserabelen Runde ausgehen?
Der Kader wurde gewissenhaft zusammengestellt und man bereitet sich ja gut vor auf die Saison...absolouter Quatsch deshalb!
mmoors
Beitrag von mmoors »

Hypothese:

Alle, die bisher eine DK wollten, haben sie bekommen. FCK "stoppt" den Verkauf und kann von einer riesen Nachfrage sprechen, die in den Medien und bei Sponsoren als positiv gewertet wird.
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

sehr geil!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Im letzten Bundesligajahr vor dem Abstieg hatten wir glaube ich 33000
Dauerkarten verkauft und da war das Stadion noch kleiner.
Also so einen Reißer sind die 27000 DK auch nicht. :teufel2:
simba

Beitrag von simba »

Aragorn hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Ich wundere mich ebenfalls was die tieferen Gründe sind..obwohl ich nicht so oft hoch kann und keine Dauerkarte habe..aber ich würde auch erst bei 35000 stoppen, was man hat hat man.

Und wer bekommt dann bei CL und EL eine Karte.?? Ziehe bei den 48.000 die Stehzplätze und Gästekarte ab, dann bleiben 30.000 - 33.000 übrig. Bei Vorkaufsrecht DK müsste man das Los entscheiden lassen, wer eine Karte bekommt. SK weiss schon was er tut und das ist gut so...

Ach wir spielen diese Saison CL oder EL ? das habe ich irgendwie übersehen glaube ich :-)
Aber Spaß beiseite..das mit den höheren Preisen für Direktverkauf ist natürlich ein Argument und überzeugt mich
Gesperrt