Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Eckball » 08.07.2011, 09:06


„Ich bin kein Hippie“

Martin Amedick kann zufrieden sein. Sein 1. FC Kaiserslautern hat die Klasse gehalten und er ist Kapitän eines funktionierenden Teams. Doch es gibt einen Makel: Zum Ende der Rückrunde kam Amedick kaum zum Einsatz. Ein Gespräch über softe Kicker, die Anforderungen an einen Verteidiger und den Kaffeeklatsch mit einer besonderen Dame.

Wie würden Sie sich einordnen?

Martin Amedick: Generell lasse ich mich nicht gerne in eine Kategorie pressen. Ich bin einfach Martin Amedick. Und das ist gut so.

Sie sprechen vom Traditionsverein. Warum ist es etwas besonderes für einen solchen Club zu spielen?

Martin Amedick: Es klingt etwas komisch, aber man spürt hier überall den Fritz-Walter-Mythos. Kaiserslautern ist nicht nur eine Fußballstadt, sondern eine ganze Fußballregion. (..) Es ist schön, Teil dieses Großen und Ganzen zu sein. Der Verein hat eine Geschichte, die die Menschen geprägt hat.

(..)
Wird Sie diese Taktik auch in der nächsten Saison vor dem Abstieg bewahren?

Martin Amedick: Wir werden uns weiterentwickeln. Das ist entscheidend. Der Trainer möchte, dass wir uns als Team fußballerisch verbessern und dieser Weg wird erfolgreich sein.

Quelle und komplettes Interview: http://www.eckball-magazin.de/2011-07/i ... in-hippie/



Beitragvon Sennahoj » 08.07.2011, 09:20


Nice! Ich mag den Kerl!



Beitragvon simba » 08.07.2011, 11:22


Von der ganzen Art und Einstellung gönne ich ihm den Stammplatz, dummerweise gönne ich den aber Abel auch..möge der bessere spielen



Beitragvon Face » 08.07.2011, 11:28


Wie immer sehr souverän. Das ein oder andere sollten sich einige seiner Kollegen mal zu Herzen nehmen. Ich bin gespannt in wie weit Amedick in der kommenden Saison auf sich aufmerksam machen wird. Leider glaube ich nicht, dass es wieder für einen Stammplatz reicht. Zumindest nicht unter normalen Umständen.

Wie hat Marco Kurz damals seine Entscheidung begründet?

Martin Amedick: Das möchte ich nicht öffentlich kommentieren. Ich weiß, was ich zu tun habe.


Bin gespannt was da wieder hinein interpretiert wird...
.



Beitragvon BliesInferno » 08.07.2011, 11:54


Er ist ein super typ, wie Abel auch, ich würd es beiden gönnen, auch beiden das Kapitänsamt. man muss abwarten wie die vorbereitung läuft und schlussendlich sich MK entscheidet.
BliesInferno
Wir im Block Ihr auf dem Rasen



Beitragvon diefaulsau » 08.07.2011, 11:56


Der Junge hat mehr in der "Birne" als Sippel, Ilicevic und Petsos zusammen. Zudem ist er ein einwandfreier Sportsmann mit Charakter.
Frauen bestrafen uns Männer mit Schweigen und meinen es tut uns weh!



Beitragvon kaddy87 » 08.07.2011, 11:59


Käfer? Tolles Auto, super Fußballer - echt sympatisch.



Beitragvon Schobbe » 08.07.2011, 12:03


Eckball hat geschrieben:Wie hat Marco Kurz damals seine Entscheidung begründet?

Martin Amedick: Das möchte ich nicht öffentlich kommentieren. Ich weiß, was ich zu tun habe.


Das finde ich sehr gut, wie er auf diese Frage antwortet, das muss nicht die ganze Fußballwelt erfahren.
Amedik ist ein echt sympathischer Typ! :D



Beitragvon Flo ausm Norden » 08.07.2011, 12:07


Zum Käfer ist nur eines zu sagen: mein absolutes Traumauto sieht so aus: außen: VW Käfer mit noch echten Stoßstangen und als Cabrio, am besten in weiß oder schwarz. Innen: alles neu mit MP3-Radio etc.

Ich bin aber auch kein Hippie... 8-)

Einstellung serh gut. Ob es für nen Stammplatz reciht, kommt auch sehr darauf an, was die Anderen, wie Abel und Rodnei machen. Auf jeden Fall haben wir an dieser Stelle wohl eher keine Baustelle, wenn alle drei so spielen wie letzte Saison!

Let's go, Martin! And keep the spirit!
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon DiabloRosso » 08.07.2011, 12:11


Schobbe hat geschrieben:
Eckball hat geschrieben:Wie hat Marco Kurz damals seine Entscheidung begründet?

Martin Amedick: Das möchte ich nicht öffentlich kommentieren. Ich weiß, was ich zu tun habe.


Das finde ich sehr gut, wie er auf diese Frage antwortet, das muss nicht die ganze Fußballwelt erfahren.
Amedik ist ein echt sympathischer Typ! :D

@Face, Schobbe:
Drunter steht doch die Antwort: MK erwartet von seinen Verteidigern, dass sie das Aufbauspiel mit ankurbeln und aus der Zentralposition das Spiel organisieren. Und da hat der gute Amedick halt leider große Defizite. Ich finds sehr schade da ich den Kerl sehr mag, aber so ist es halt nunmal leider.



Beitragvon lautrermaad » 08.07.2011, 12:57


Martin ist ein super Kerl und immer noch mit Herz und Seele bei seinem Projekt "Mama/Papa hat Krebs" dabei. Verwurzelter kann man mit der Region kaum sein.



Beitragvon Weschtkurv » 08.07.2011, 13:05


"Ich bin der Martin, ne ?" :lol:
Im Ernst : Klasse Sportsmann, mit toller Einstellung zum Beruf und zum Leben.
Martin find ich gut.



Beitragvon worschdebrod » 08.07.2011, 13:06


Super Typ, gutes Interview, dämlicher Titel.

Hoffentlich wird Abel der zweite Captain, dann spielt immer einer von beiden neben Rodnei.

[Und falls man mit letzterem nicht verlängert, spielen nächste Saison beide... :? ]



Beitragvon cafeloddi » 08.07.2011, 13:57


Sympathischer Bursche. :)



Beitragvon Jääb! » 08.07.2011, 14:26


Mit'm Sippel auf Damenbesuch ?!?
Das kann ja auch mal ausarten. :teufel2:
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!



Beitragvon mosie17 » 08.07.2011, 14:33


einfach sympatisch der junge :teufel2:

sportlich sehe ich abel aber besser..



Beitragvon BetzePrinz » 08.07.2011, 14:37


diefaulsau hat geschrieben:Der Junge hat mehr in der "Birne" als Sippel, Ilicevic und Petsos zusammen. Zudem ist er ein einwandfreier Sportsmann mit Charakter.


Hey Kollege!!!!
Warum greifst du die 3 an???? Weißt du, dass einer von ihnen gefahren ist??? Weißt du was an dem Abend genau passiert ist???
Dee Jungs sind jung und haben einen Fehler beganngen, ok, dass wissen wir und sie auch....
Aber wenn man jetzt bei jeder Gelegenheit einen Querverweis ziehen muss und sagt, ach der hat merh "Birne" als die, dann kommen wir da niemals wieder raus...
Die Fahnen werden ewig weh'n der Mythos Betze nie vergeh'n!!!

FCK 4 ever



Beitragvon Mac41 » 08.07.2011, 14:50


Passt doch optimal in Inhalt und Zeitpunkt zu der Story der drei von der Nachtschicht!
Der weichgespülte Gegenentwurf!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 08.07.2011, 15:11


Mac41 hat geschrieben:Passt doch optimal in Inhalt und Zeitpunkt zu der Story der drei von der Nachtschicht!
Der weichgespülte Gegenentwurf!


Lanciert von einem Blog aus Hannover, dessen Herausgeber und Redakteur ein Sportartikelgeschäft ebenfalls in Hannover betreibt? Perfekt und Perfide.



Beitragvon UNBEATABLE » 08.07.2011, 15:49


@BetzePrinz
[quote: .... dann kommen wir da niemals wieder raus...[/quote]

Sicher kommen wir da wieder raus. So schnell sollte man aber mit diesen "JUNGEN" ???!" nicht zum Tagesgeschäft zurückkehren. Sie mögen bitte den kritischen Wind deutlich spüren ... auch hier !



Beitragvon BetzePrinz » 08.07.2011, 16:01


UNBEATABLE hat geschrieben:@BetzePrinz
[quote: .... dann kommen wir da niemals wieder raus...


Sicher kommen wir da wieder raus. So schnell sollte man aber mit diesen "JUNGEN" ???!" nicht zum Tagesgeschäft zurückkehren. Sie mögen bitte den kritischen Wind deutlich spüren ... auch hier ![/quote]

Ich glaube, dass sie den kritischen wind bekommen haben: BLÖD, RP und sicher auch von K&K.

Ich meine nur, dass wir jetzt nicht jeden von dem kein Ausrutscher bekannt ist, mit den 3 vergleichen müssen...
Die Fahnen werden ewig weh'n der Mythos Betze nie vergeh'n!!!

FCK 4 ever



Beitragvon devil-enzo » 08.07.2011, 16:08


BetzePrinz hat geschrieben:
diefaulsau hat geschrieben:Der Junge hat mehr in der "Birne" als Sippel, Ilicevic und Petsos zusammen. Zudem ist er ein einwandfreier Sportsmann mit Charakter..


immer diese Moralapostel - das sind auch nur Menschen !! Menschen machen Fehler siehe Autofahren im Suff... ob er es kapiert hat das es ein Fehler wird sich in Zukunft zeigen und der Puff Besuch kann ich nur sagen: JA UND ?? JEDER hat seine BEDÃœRFNISSE

Basta :!:

Amedick bist echt ein Spitzentyp!! ein Musterprofi den man sehr sehr selten findet im modernen Fußball



Beitragvon BernddasBrot2 » 08.07.2011, 16:24


Nichts anderes kann man vun Maddin erwarten.
Kein geheule über den verlorenen Stammplatz, kein gejammere, daß der Trainer nicht richtig gesprochen hat darüber, Peng.
Alles klar Herr Sippel, das ist profihaftes Verhalten.
Alles gute Martin, viel Glück und vorallem Gesundheit, damit du den Kampf aufnehmen kannst und wer weis.......
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon reddevil12 » 08.07.2011, 16:42


Sympathischer Typ.Ich finds schade das er denn Stammplatz verloren hat, auch wenn ich Abel genauso gut finde.Hoffentlich darf er in der nächsten Saison auch mal spielen obwohl es schwer wird.
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)



Beitragvon mazz » 08.07.2011, 16:50


Martin Amedick:"[...] Ich war sogar schon zusammen mit Tobias Sippel bei der Betze-Oma zu Hause und habe dort eine Tasse Kaffee getrunken. [...] Ehrlich gesagt war diese Aktion auch vom Verein koordiniert. Wir haben nicht privat gesagt: Komm’ Tobi, da trinken wir jetzt eine Tasse Kaffee. [...]


Ja, früher hat der Tobi noch bei der Betze Oma Kaffee getrunken und heute läuft er besoffen durch den Puff!

"... kleiner Scherz am Rande, aber in Endeffekt isses so!" - Vollassi Toni
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste