Forum

Hinten Bewährtes, vorne der Umbruch (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hinten Bewährtes, vorne der Umbruch

Das Saisonziel ist klar, die Vorbereitung läuft gut an, das Personalpuzzle vervollständigt sich langsam: Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern macht sich bereit für seine zweite Saison nach dem Wiederaufstieg. In der es, wie Trainer Marco Kurz betont, trotz des siebten Ranges im Aufstiegsjahr kein höher gestecktes Ziel als den Klassenerhalt geben wird.

Damit die Pfälzer dieses erreichen, bastelt Vorstandschef Stefan Kuntz eifrig am Kader. Während die Defensive nahezu unverändert in die Runde geht, kommt es in der Offensive bedingt durch mehrere Abgänge zu einem Umbruch. Jüngster Zugang ist der kamerunische Angreifer Dorge Kouemaha, den die Pfälzer für ein Jahr mit Kaufoption vom belgischen Erstligisten FC Brügge ausgeliehen haben. Der Kader ist somit gut bestückt. Hier ein Überblick über die Mannschaftsteile: (...)

Quelle und kompletter Text:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 904572.htm
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
simba

Beitrag von simba »

Irendwie eine Zusammenfassung aller threads der letzten Wochen, aber nix Neues, aber was sollte auch schon Neues dabei sein.
Pfuiteufel

Beitrag von Pfuiteufel »

K&K sollten auf jeden Fall noch mal über einen linken Außenverteidiger nachdenken!! Kann mir nicht vorstellen mit Jessen in die Saison zu gehen.
Gut... in der Rückrunde hat er sich ein bissel gefangen! Aber das Gelbe vom Ei war das auch nicht!
Schobbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Allgemeine Zeitung hat geschrieben:Jüngster Zugang ist der kamerunische Angreifer Dorge Kouemaha, den die Pfälzer für ein Jahr mit Kaufoption vom belgischen Erstligisten FC Brügge ausgeliehen haben.
Soso nun ist das auch geklärt. Mit Kaufoption, obwohl er nächste Saison ablösefrei zu haben wäre, wenn er gute Leistungen bringt, dann kann es seine letzte Station als Profifußballer werden.
Südwestpälzer

Beitrag von Südwestpälzer »

Schobbe hat geschrieben: Soso nun ist das auch geklärt. Mit Kaufoption, obwohl er nächste Saison ablösefrei zu haben wäre, wenn er gute Leistungen bringt, dann kann es seine letzte Station als Profifußballer werden.
wikipedia hat geschrieben: Kurz vor dem Ende der Transferperiode der Saison 2009/10 wechselte Kouemaha vom MSV Duisburg nach Belgien zum FC Brügge, und unterschrieb dort einen Vierjahresvertrag.
Weiß ja nicht, wie lange bei dir 4 Jahre sind... bei mir gehn die 4 Jahre
Daher keine Ahnung wie du darauf kommst, dass er nächste Saison ablösefrei zu haben ist...

BTT: Joa unser neuer Kader eben vorgestellt :) Nix neues aber auch nichts falsches ^^
Freu mich wenn Shechter unter Vertrag ist, kann die Saison losgehn.

Ich traue Jessen btw. deutlich mehr zu als manch anderer hier. Er ist noch relativ jung da kann er sich auch noch entwickeln. Sehe ihn nicht so schwach wie er hier gemacht wird!
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

Soso nun ist das auch geklärt. Mit Kaufoption, obwohl er nächste Saison ablösefrei zu haben wäre, wenn er gute Leistungen bringt, dann kann es seine letzte Station als Profifußballer werden.
Man kann keinen Spieler ausleihen der nur noch ein Jahr Vertrag hat.
Das ist VERBOTEN.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich gehe jede Wette ein, dass wir keinen Lv mehr verpflichten. Stattdessen werden wir aber denke ich noch einen Rv verpflichten, denn Dick entwickelt sich nicht mehr weiter und wird somit auch keine Lösung für die nächsten Jahre sein. Jessen hingegen hat noch eine Menge Potenzial, nach vorne finde ich ihn schon sehr gut, nach hinten muss er sich noch ein wenig verbessern.
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Man kann keinen Spieler ausleihen der nur noch ein Jahr Vertrag hat.
Das ist VERBOTEN.
Mensch... dann würd ich zusehen wie Du den Stefan erreichst! Wie kann er aber auch!
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Südwestpälzer hat geschrieben:
Schobbe hat geschrieben: Soso nun ist das auch geklärt. Mit Kaufoption, obwohl er nächste Saison ablösefrei zu haben wäre, wenn er gute Leistungen bringt, dann kann es seine letzte Station als Profifußballer werden.
Weiß ja nicht, wie lange bei dir 4 Jahre sind... bei mir gehn die 4 Jahre
Daher keine Ahnung wie du darauf kommst, dass er nächste Saison ablösefrei zu haben ist...
Hab mich einfach nur verlesen :D
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Warum wird Micanski im Sturm nicht erwähnt? :(
Ach und zum Beitrag eben, in dem es hieß dass wir noch einen RV verpflichten. Glaube ich nicht. Petsos kann das spielen und Kirch auch. Das wird reichen, denk ich!
Nur der FCK !
letsche

Beitrag von letsche »

Ich weiß gar nicht wieso immer auf den Jessen rumgehackt wird.
Er hat meiner Meinung eine sehr gute Rückrunde gespielt!
Und auch noch Luft nach oben...
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

...trotzdem brauchen wir im Sturm dringend noch eine weitere Alternative bzw. Stammbesetzung (hoffe dass es mit Shechter bald klappt).

Aber wir brauchen vor allem noch einen Flügelflitzer links!!! Hlousek ist weg, bliebe nur noch Ilicevic, der auch schon mal links gespielt hat, obwohl er eher für die rechte Außenbahn ist.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

DeNo91 hat geschrieben:[...]
Ach und zum Beitrag eben, in dem es hieß dass wir noch einen RV verpflichten. Glaube ich nicht. Petsos kann das spielen und Kirch auch. Das wird reichen, denk ich!

Es geht dabei ja um die Perspektive. Und RV ist nicht Kirchs Stammposition und Petsos wurde dann ja doch öfter im DM eingesetzt. Außerdem ist er doch nur ausgeliehen. Ich denke aber nicht, dass diese Transferperiode noch was passiert in der Richtung, sonst hätte man nicht mit Flori Dick verlängert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Sagida

Beitrag von Sagida »

FockeWulf hat geschrieben:...trotzdem brauchen wir im Sturm dringend noch eine weitere Alternative bzw. Stammbesetzung (hoffe dass es mit Shechter bald klappt).

Aber wir brauchen vor allem noch einen Flügelflitzer links!!! Hlousek ist weg, bliebe nur noch Ilicevic, der auch schon mal links gespielt hat, obwohl er eher für die rechte Außenbahn ist.
Sahan, de Witt und zur Not auch sukuta pasu können es Links. Also auf der Position haben wir definitiv keine Probleme. Wenn shechter klar ist, ist im Sturm alles klar. Mittelfeld sowieso und in der Abwehr, wenn überhaupt, dann Links. Jessen hat meines Erachtens noch viel Luft nach oben. Insgesamt sehe ich unsre Mannschaft richtig gut besetzt, vorausgesetzt die neuen bringen annähernd das,was man (k&k) sich von ihnen verspricht.
Ach,wenn's doch nur schon los ginge, damit die Zweifler endlich überzeugt wären :teufel2:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
EBrück-Teufel

Beitrag von EBrück-Teufel »

In meinen Augen ist die Abwehr auch "komplett", rechts aussen kann bedenkenlos petsos-dick ersetzen oder im zweifelsfall kirch. Aussen im Mittelfeld haben wir auch noch unseren schnellen Ösi Walch der vlt. die nächste Saison nicht zu unterschätzen ist und DeWir kann das auch. Amri will und kann ich nicht mehr sehen! Sorry!Vlt. war es auch sein Interview. was mich nur bedenklich macht ist das mit Schechter, da die Verhandlung gestern war und noch keine Meldung kam!!!! Wo sind die Jungs vom Flughafen?Warum seid ihr nicht bei den Verhandlungen gewesen ;-)

Gruss
Immel84

Beitrag von Immel84 »

FockeWulf hat geschrieben:...trotzdem brauchen wir im Sturm dringend noch eine weitere Alternative bzw. Stammbesetzung (hoffe dass es mit Shechter bald klappt).

:lol: Also ich fand de Hlousek net schlecht, aber en FlügelFLITZER rennt bei mir die 100m unter 15sek...

Finde unsern Kader eigentlich jetzt ganz gut aufgestellt.(Shechter zähl ich dazu)
Abwehr: ganz starke Innenverteidigung, Bei Jessen hoff ich das er die Saison sein Potenzial raushaut.Und Dick ist für mich ein sehr guter RV. Die Kritiker sollen mir mal 5 ( mal die Spieler von Bayern, Leverkusen,Dortmund weglassen), bessere nennen in der Buli.

Mittelfeld: Schade das moravek weg is, aber ansonsten sind wir da auch absolut Bundesligatauglich, wenn alles so bleibt!!!

Sturm: Das is so bissl ne Wundertüte. Kann mir vorstellen das die "Neuen" einschlagen wie ne Bombe, kann aber auch anders kommen. Da hoffen wir einfach mal das beste, wird schon klappen!

Übers Tor brauchen wir net zu sprechen. Obereres Bundesaliganiveau
Immel84

Beitrag von Immel84 »

EBrück-Teufel hat geschrieben:In meinen Augen ist die Abwehr auch "komplett", rechts aussen kann bedenkenlos petsos-dick ersetzen oder im zweifelsfall kirch. Aussen im Mittelfeld haben wir auch noch unseren schnellen Ösi Walch der vlt. die nächste Saison nicht zu unterschätzen ist und DeWir kann das auch. Amri will und kann ich nicht mehr sehen! Sorry!Vlt. war es auch sein Interview. was mich nur bedenklich macht ist das mit Schechter, da die Verhandlung gestern war und noch keine Meldung kam!!!! Wo sind die Jungs vom Flughafen?Warum seid ihr nicht bei den Verhandlungen gewesen ;-)

Gruss

Grüß dich. Da bin ich!
Die Jungs vom Flughafen müssen leider auch nebenbei noch bissl arbeiten,das sie sich ne Dauerkarte leisten können, Auswährts fahren können, und noch Sprit im Tank haben für die nächste Flughafen Aktion. :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

Die vielen Zweifel, bzw, den vielen Zweifler sei gesagt: Unser Kader ist nicht schlechter (eher Schechter) :D geworden als vor der letzten Saison.

Ich freue mich auf die neue Saison, glaube an den Klassenerhalt irgendwo zwischen Platz 1 bis 15 :wink: :lol:

Entscheidend wird sein wie und ob uns einguter Saisonstart gelingt. Nach den Spielen in Bremen und zu hause gegen Augsburg, werden wir besser absehen können wohin die Reise geht.
Sagida

Beitrag von Sagida »

@immel84
Ich sehe, du siehst es genauso wie ich.
Ich glaube auch, dass wir diese Saison viel spass haben werden an de Witt, wenn er gesund bleibt.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
EBrück-Teufel

Beitrag von EBrück-Teufel »

Ok damit bist du entschuldigt! Ich darf keine Dauerrkarte haben weil der FCK keine mehr zulässt, auch keine Mitglieder ;(
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Steini hat geschrieben:Die vielen Zweifel, bzw, den vielen Zweifler sei gesagt: Unser Kader ist nicht schlechter (eher Schechter) :D geworden als vor der letzten Saison.

Ich freue mich auf die neue Saison, glaube an den Klassenerhalt irgendwo zwischen Platz 1 bis 15 :wink: :lol:

Entscheidend wird sein wie und ob uns einguter Saisonstart gelingt. Nach den Spielen in Bremen und zu hause gegen Augsburg, werden wir besser absehen können wohin die Reise geht.

Denk jetzt net, das die ersten zwei Spiele richtungsweisend für ne ganze Saison sind. Aber natürlich wärs sehr geil wenn wir mindestens 4 points holen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Naja, vielleicht sagen sie nicht unbedingt viel über den Tabellenplatz aus, der am Ende rausspringt, aber es gibt einem doch entweder etwas Schwung mit, man denke an die letzte Saison, oder eben ein ungutes Gefühl.

Ein guter Start in die Saison ist wieder der erste Bissen eines Schnitzels - es soll Lust auf mehr machen und bloß keine halbgare Quälerei sein.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Um beim flach geklopftem Wiener zu bleiben: :)

Also ich bin bekennender Optimist, aber auch Realist, und deshalb weiß ich auch das die Phase kommen wird wo dir es "Schnitzel im Hals stecken bleibt", aber genauso wird die Phase kommen wo man gar nicht mehr aufhören mag zu essen. Hoffe letztere Phase dauert länger an.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Nette Wasserstandsmeldung, wenn man betrachtet wo die Meldung herkommt. Also können wir uns wieder zurücklehnen und die Ruhe vor dem Sturm geniessen.
Es gibt immer was zu lachen.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Ich denke das wir mit unserem Kader wirklich gut aufgestellt sind!

Jetzt fehlt uns wirklich nur noch Shechter, ansonsten sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf mehr auf dem Transfermarkt.

Wir habe jedoch weiterhin einen sehr großen Kader(32 Spieler ohne Shechter), daher würde ich mich über einen Abgang nicht wundern.
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Antworten