Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Kaisersosa » 07.06.2011, 18:29


So Jungs, dies ist nun mein erster Beitrag und der ist auch gleich Hammer. Topaktuelle.

Der FCK spielt am 20.Juli ein Freundschaftsspiel in und gegen AJ Auxerre.

Und nun die Geschichte dazu.

Ich steige heute in den Flieger von Frankfurt nach Paris um nach Ouagadougou in Burkina Faso zu fliegen. Natürlich geschäftlich.
Stehe ich also in der Businessklasse und warte bis die Schlange weitergeht und jeder seinen Platz findet. Dann kam mir ein Gesicht bekannt vor. Klar. Aristede Bance, Ex-Spieler vom Depp 05 sitzt gerade da wo ich stehe. Ein kurzes Hallo mit dem bißchen franz. was ich noch kann und schon ging die Schlange weiter. Er spielt nun in Dubai, weil die besser zahlen sagt er. :o

Allerdings war dann nicht nur er sondern die ganze Nationalmannschaft von Burkina Faso im Flieger. Sie saßen hinten so wie ich und mein Kollege. Der konnte besser franz. und so kamen wir ins Gespräch. In dem Link ist so ungefär das Gesprächsthema.
http://www.az.com.na/sport/heimpleite-fr-couragierte-brave-warriors-1-4-gegen-burkina-faso.128068.php

Der Spieler saß direkt vor mir und er sagte außerdem, dass er letztes Jahr mit Auxerre in KL gespielt hatte und 1-3 verloren hatte. Ok, wußte ich.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/07/31/17378100000.html

Also gehe ich auf die Homepage von Auxerre, suche ihn und erkenne ihn wieder. Er spielt also wirklich bei Auxerre. Und dann sehe ich die Neuigkeit.
http://www.aja.fr/siteofficiel/joueur.asp?NUM=218

Also ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen. Mal schauen wann der FCK es offiziell vorstellt.

----------------------------------
Testspiel in Auxerre am 20. Juli

Der 1. FC Kaiserslautern tritt am 20. Juli 2011 zu einem Testspiel beim französischen Erstligisten AJ Auxerre an. Die Partie im Stade de l'Abbé-Deschamps ist sozusagen das „Rückspiel“ zum letzten Jahr, als die Franzosen beim Stadionfest auf dem Betzenberg antraten und den Roten Teufeln mit 1:3 unterlagen.

Das Spiel gegen den Tabellen-9. der französischen Liga ist gleichzeitig der vorletzte Test vor dem Start in die neue Saison und die bisher einzige Partie gegen einen Erstligisten. Noch offen ist allerdings der Gegner beim diesjährigen Stadionfest am 23. Juli 2011.

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 07.06.2011, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DBB-Meldung eingefügt, danke für die Info!
Wer kämpft kann verlieren,
Wer nicht kämpft hat schon verloren.



Beitragvon Lautrer Jung » 07.06.2011, 20:34


Coole Sache mit den Jungs von Burkina Faso :D



Beitragvon paulgeht » 07.06.2011, 21:00


Sozusagen bist du jetzt eine Newskorrespondent... :applaus:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Weschtkurv » 07.06.2011, 21:08


Willkommen im Forum.
Schöne Geschichte hast du da erlebt.
Und gegen AJ Auxerre is allemal ein guter Testkick.



Beitragvon devilofdeath » 07.06.2011, 21:08


Naja, mein franz. ist ganz gut, nur mit der Sprache hapert`s.... :?:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon bbBowser » 07.06.2011, 21:17


Also entweder ist unsere Presseabteilung noch im Sommerurlaub, oder sie schnüren für die kommenden Tage ein schönes Newspaket mit allen erdenklichen Überraschungen für die Fans :?



Beitragvon mosie17 » 07.06.2011, 21:22


geute sache :applaus:



Beitragvon Hulk-94 » 07.06.2011, 21:37


Schöne Partie werde sie mir aber nicht ansehen können wegen der weiten Reise.



Beitragvon Flo ausm Norden » 07.06.2011, 22:53


C'est très schick! :D
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon baeckerman83 » 08.06.2011, 11:16


Ich wusste es, DBB baut jetzt auch ein Sportkorrospondenten Netzwerk auf und verkauft die News dann an andere Seiten. :) Scheinbar habt ihr ja auch schon den Auftrag die Pressestelle des FCK zu übernehmen erhalten. ;-)



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 11.06.2011, 13:24


Also müssen wir 0:3 Gewinnen dann sind wir weiter :lol:



Beitragvon alex95 » 17.07.2011, 15:47


hey leutz hat jemand schon genaue infos wann und wo am 20. der GL Bus abfährt und irgendwelche faninfos von wegen fahnengröße etc ;d danke jetzt schon mal für alle antworten ;D



Beitragvon Hagen Ries » 17.07.2011, 17:47


Kleiner Hinweis an die Campingfreunde:

Der Camping Municipal ist quasi schräg gegenüber vom Stade Abbé Deschamps, es lässt sich sich also entspannt anreisen und schön chillen vor und nach dem Spiel,



Beitragvon mxhfckbetze » 17.07.2011, 18:02


Bin vor 3 Wochen auf der Rückreise vom Atlantik an Auxerre vorbei gefahren.......sehr schöne Gegend.......460 km bis KL.



Beitragvon fckfan24 » 17.07.2011, 23:19


Wird das spiel irgendwo live übertragen ???
Nur der FCK!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste