Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 17.03.2011, 22:38


Per E-Mail in die Fußball-Bundesliga

Es war ein gewagter Weg für einen 14-Jährigen, sich per E-Mail bei einem Fußball-Bundesligisten zu bewerben. Jetzt mit 20 Jahren ist der Saarländer Kevin Trapp beim 1. FC Kaiserslautern die Nummer zwei.

Es gab Zeiten, da hat er das alles nur von außen gesehen. Irgendwo auf den Zuschauerrängen stand er damals mit seiner Jugendmannschaft im Fritz-Walter-Stadion. Der 1. FC Kaiserslautern spielte ging gegen Borussia Mönchengladbach. Und während seine Kameraden um ihn herum die Stimmung in sich aufsogen, das Spiel verfolgten, wie es Fans eben tun, arbeitete es in diesem einen Jugendlichen. Er wollte nicht nur zuschauen, nicht nur Fan sein. Der 14-jährige Kevin Trapp wollte dort unten im Tor stehen, einer von denen, denen die dort oben zujubelten. (...)

Quelle: http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-b ... 20,3678984
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon m-a-x-schoch@web.de » 17.03.2011, 22:48


der reflex gegen cisse war ja mal abartig! un wie der geguckt hat hinterher er konnts gar ned glauben :lol:
Nur der FCK!!!



Beitragvon Allgäuteufel » 17.03.2011, 22:56


m-a-x-schoch@web.de hat geschrieben:der reflex gegen cisse war ja mal abartig! un wie der geguckt hat hinterher er konnts gar ned glauben :lol:


Wer, Cisse oder Trapp? :D



Beitragvon fck'ler » 17.03.2011, 23:01


Generell war er sowohl mit Reflexen auf der Linie, als auch beim Herauslaufen sehr sehr souverän.
Bis auf 1-2 Ausnahmen...bei denen ich ihm aber keine Unfähigkeit, sondern vielmehr Nervosität unterstelle!

Auf jeden Fall hat uns dieser Auftritt gezeigt, dass uns nicht Bange werden muss, sollte unsre Nr. 1 mal ausfallen!



Beitragvon Westkurvenveteran » 17.03.2011, 23:18


Nr. 1 ? Na ja.....

An Trapp's Stelle würde ich mir mal die Angebote ansehen, die jetzt kommen. Woanders wird er bestimmt mehr geschätzt als hier.



Beitragvon mac_daddy » 17.03.2011, 23:30


Öhm, was heisst mehr geschätzt?! Der Junge ist erst 20! Der kann froh sein mal Buli gespielt zu haben. Mmn sind Torhüter eh erst ab Mitte Ende 20 "vollwertig"!



Beitragvon Westkurvenveteran » 17.03.2011, 23:34


Er hat Sippel mal gezeigt, wie Strafraumbeherrschung geht. Was einen kompletten Torwart ausmacht, trotz seines Alters.

Und der FCK sollte froh sein, einen solchen Torhüter zu haben. Aber es wird so laufen wie immer, wir bilden aus, andere sind froh, dass sie abgreifen können zum Nulltarif.

Und das Alter war für Sippel nie ein Grund. Was hier an Begründungen angeführt wird, zeigt für mich:

Trapp, such dir einen guten Verein. Hier zählt Sympathie mehr als Leistung.

Sippel baut über 3 Jahre einen kapitalen Bock nach dem anderen, Trapp muss froh sein, dass er Sippels Schuhe einmal tragen durfte. Nun ja.


Energisches Auftreten, bei völliger Ahnungslosigkeit, das haben einige hier perfektioniert.



Beitragvon basdri » 17.03.2011, 23:41


Westkurvenveteran hat geschrieben:Er hat Sippel mal gezeigt, wie Strafraumbeherrschung geht. Was einen kompletten Torwart ausmacht, trotz seines Alters.


Er hat am Anfang schon deutlich erkennbar gewackelt, ein völlig übermotivierter Ausflug aus dem 16er war auch dabei.
Als er dann die Nerven im Griff hatte war das aber durchaus eine mehr als souveräne Leistung, die Sippel leider (zu) selten zeigt.
Ich gehe davon aus, dass diese Saison kein Torwartwechsel stattfindet, wenn Sippel sich nicht verletzt.
Ab der Sommervorbereitung dürfte (müsste und sollte) da aber klar kommuniziert werden, dass es einen offenen Wettbewerb gibt.
NOrange!



Beitragvon FCK58 » 17.03.2011, 23:46


Das sehe ich ähnlich. Trapp wird letzt so langsam aber sicher zum Halali blasen. Lassen wir ihm die Zeit die er noch braucht. Das ist allemal besser als ihn zu verheizen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Maximal_Betze » 18.03.2011, 01:01


Westkurvenveteran hat geschrieben:Trapp, such dir einen guten Verein. Hier zählt Sympathie mehr als Leistung.

Sippel baut über 3 Jahre einen kapitalen Bock nach dem anderen, Trapp muss froh sein, dass er Sippels Schuhe einmal tragen durfte. Nun ja.


Energisches Auftreten, bei völliger Ahnungslosigkeit, das haben einige hier perfektioniert.


Du offensichtlich auch, dein Fatalismus ist stellenweise wirklich kaum zu ertragen.
Wer sagt dir, dass Trapp bei uns keine Wertschätzung entgegengebracht wird? Woher nimmst du dein Wissen, dass Trapp eindeutig besser ist, es somit keinen offenen Wettbewerb im Training gibt?

Eine Schwalbe macht noch keinen Möller, lass' dir das gesagt sein.

(Ich teile durchaus die Meinung, dass Trapp unser kommender Mann im Kasten wird. Aber dass er sich nach einem guten Bundesligaspiel mit 20 Jahren gleich einen neuen Club suchen muss, nur weil er (zunächst!) wieder ins zweite Glied rücken soll, halte ich für völligen Unfug.)



Beitragvon Betze4-ever » 18.03.2011, 01:03


zu trapp der junge hat uns am samstag den sieg geholt!... JA er nicht jimmy unzwar weil der dinger gehalten hat ...die waren schon drin...dennoch denke ich das tobi bis zumindest ende der saison im tor stehen bleibt hoffe aber mal das es in der sommerpause einen komkurrenzkampf gibt"

MAl WAS anderes DIETER HOENEß soll wohl rausgeflogen sein:D und magath soll die golfer übernehmen:D
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!



Beitragvon paulgeht » 18.03.2011, 01:08


Das schöne ist, dass hinter Trapp auch noch viel versprechende Talente kommen. Knaller und vor allem unser junger Italiener, dessen Namen ich mir nie merken, geschweige denn schreiben kann, soll auch einiges drauf haben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon dimi73 » 18.03.2011, 01:36


Naja ob ein Spiel wie gegen Freiburg so aussagekräftig ist, sei mal dahin gestellt.
In der zweiten Hälfte waren die nur auf Konter aus und stellten sich hinten rein.

Ich meine, daß Trapp kein Blinder ist würde auch Steve Wonder sehen.

Und für die Ordnung im Strafraum ist nicht nur der Torwart verantwortlich.
Wenn die Abwehspieler planlos rumrennen und der Torwart öfter reagieren muß, passieren auch öfter mal Fehler.

Und Torwartfehler passieren halt, sogar in der CL, siehe Inter...

Hier im Forum werden dem Sippel zum Teil Fehler angekreidet, die keine waren.

Eher geht es hier nach persönlicher Sympatie.
Trapp der ruhige Bescheidene und Sippel der "Möchtegern".

Trapp hatte zu Beginn Glück, daß die zwei planlosen Ausflüge unbestraft geblieben sind.

Ein Torwartproblem sehe ich jedenfalls nicht bei uns, da gibt es andere Baustellen.



Beitragvon Schönheim » 18.03.2011, 02:01


Im Grunde wurde hier schon alles wichtige geschrieben.

Ich halte Trapp für die Zukunft auch für unseren Torwart, weil ich ihn als kompletteren Torhüter sehe und zwar hauptsächlich sehe ich die Größe (ist nunmal ein Attribut, welches unabdingbar ist) als ausschlagebend für meine Meinung
Aber ob das jetzt schon der Fall ist, das lässt sich nicht sagen. Zumindest als Aussenstehender.
Es gibt nur einen der das sagen kann und das ist der Gerry.
Und ich denke da kann man ihm vertrauen, da hat er mehr Ahnung als das ganze Forum hier zusammen.

Sippel habe ich zu Beginn der Saison auch sehr kritisch gesehen, aber er hat sich ganz klar gefangen und seit geraumer Zeit keine gravierenden Fehler mehr gemacht und Uns oft gerettet mit guten Paraden.

Klar kann man ihm immer irgendwas ankreiden, wenn man will.
Aber Trapp kann man dann genauso gut seine 2 Ausflüge und vorallem das Tor ankreiden.
Denn im Grunde ist er im Eck und KANN den Ball halten.
Da denke ich zum Beispiel, dass Sippel den Ball gehabt hätte, weil das seine Stärke ist, die Reflexe auf der Linie durch seine Schnelligkeit und Sprungkraft.
Aber das ist alles relativ.

Sicher ist, dass wir im Tor keine Probleme haben und ich denke auch wie Basdri schon geschrieben hat, dass in der Sommerpause ein offener Kampf um die Nr. 1 besteht.
Alles andere wäre Schwachsinn und würde sich nicht mit dem Ehrgeiz vom Gerry vereinbaren lassen.



Beitragvon Blochin » 18.03.2011, 02:15


dimi73 hat geschrieben:Naja ob ein Spiel wie gegen Freiburg so aussagekräftig ist, sei mal dahin gestellt.
In der zweiten Hälfte waren die nur auf Konter aus und stellten sich hinten rein.

Ich meine, daß Trapp kein Blinder ist würde auch Steve Wonder sehen.

Und für die Ordnung im Strafraum ist nicht nur der Torwart verantwortlich.
Wenn die Abwehspieler planlos rumrennen und der Torwart öfter reagieren muß, passieren auch öfter mal Fehler.

Und Torwartfehler passieren halt, sogar in der CL, siehe Inter...

Hier im Forum werden dem Sippel zum Teil Fehler angekreidet, die keine waren.

Eher geht es hier nach persönlicher Sympatie.
Trapp der ruhige Bescheidene und Sippel der "Möchtegern".

Trapp hatte zu Beginn Glück, daß die zwei planlosen Ausflüge unbestraft geblieben sind.

Ein Torwartproblem sehe ich jedenfalls nicht bei uns, da gibt es andere Baustellen.


Ich gehöre zu denjenigen, die Sippel kritisch sehen. Ich bin nicht der Meinung, dass die Fehler von den Kritikern konstruiert sind. Es sind Sippels Fehler. Z.B. trägt er eine große Mitschuld an der Pokalpleite in Duisburg. Sensationell war die Doppelparade im Spiel gegen Schalke. Obwohl Sippel auf der Linie stark ist, wird er kein Torhüter sein, der bei 11-Metern stark ist. Er ist dafür eben zu klein. Von der schwachen Strafraumbeherrschung ganz zu schweigen. Sippelkritiker sind es nicht ausAntipathie - ich finde Sippel sympathisch -, sondern weil es ihnen um den FCK geht.



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 18.03.2011, 03:37


Ich seh das ganz entspannt. Wir haben 2 gute Keeper, einer jünger als der Andere.Sippel hat für sein Alter schon ne Menge Erfahrung und er ist halt so wie er ist. Gute Reflexe, ungestüm mit gewissen Mängeln in der Strafraumbeherrschung. Und Trapp hat gezeigt dass er eine Alternative ist. Er hat auch Fortune gehabt. Es waren 2- 3 Situationen die auch ins Auge hätten gehen können aber die 2 Paraden , vor Allem gegem Cisse waren erste Sahne.
Ich seh uns da sehr gut aufgestellt. Sippel als Nr 1, aber spätestens seit Samstag ist klar dass er Druck hat. Das kann seiner Leistung auch förderlich sein. Und für Kevin Trapp ist es mit seinen 20 Lenzen doch ein Superding Nr 2 bei nem Bundesligisten zu sein und unter dem nachweislich besten TW Trainer Deutschlands zu arbeiten.
Alles in grünen Bereich :D



Beitragvon jose_d » 18.03.2011, 07:01


Ich hoffe auch dass heut Abend sowohl Kevin auf dem Blatz und Lakic auf der Bank zu sehen sind.
Trapp hat seinen Job ganz prima erledigt und eine Chance verdient, es wurden schon öfter bei uns aus Ersatzkeepern Stammkeeper.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 18.03.2011, 08:36


Westkurvenveteran hat geschrieben:Er hat Sippel mal gezeigt, wie Strafraumbeherrschung geht. Was einen kompletten Torwart ausmacht, trotz seines Alters.

Und der FCK sollte froh sein, einen solchen Torhüter zu haben. Aber es wird so laufen wie immer, wir bilden aus, andere sind froh, dass sie abgreifen können zum Nulltarif.

Und das Alter war für Sippel nie ein Grund. Was hier an Begründungen angeführt wird, zeigt für mich:

Trapp, such dir einen guten Verein. Hier zählt Sympathie mehr als Leistung.

Sippel baut über 3 Jahre einen kapitalen Bock nach dem anderen, Trapp muss froh sein, dass er Sippels Schuhe einmal tragen durfte. Nun ja.


Energisches Auftreten, bei völliger Ahnungslosigkeit, das haben einige hier perfektioniert.


Lass uns doch mal die nächste Sommervorbereitung abwarten. Wenn Trapp wirklich stärker ist als Sippel, wird er sich irgendwann durchsetzen, dafür wird Gerry sich schon stark machen.

Vielleicht flattert ja auch im Sommer ein Angebot für Tobi ins Haus und dann ist Trapp sowieso die Nr. 1!

Es kann doch alles so schnell gehen heute im Fussball... :wink:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Westkurvenveteran » 18.03.2011, 09:36


Keller hat geschrieben:Es war ein gutes Spiel von Kevin Trapp, aber bei dem Schuss von Cisse von ner Reaktion zu reden ist wohl übertrieben. Er wurde angeschossen, weil er gut stand.
Trotzdem muss man sagen, dass die letzten FCK Jugendtorhüter alle gut aber keiner überragend war. Da fehlt es meist beim letzten Schritt.
Aber besser gute Torhüter aus der Jugend als schlechte aus dem Ausland für teuer Geld!


DU SCHIESST DEN VOGEL AB !

Cisse hat also die Hand angeschossen, die wie zufällig mal so vom Körper weg ging.....Moment

Angeschossen.....ich glaub es nicht.

Bild



Beitragvon Peter Gedöns » 18.03.2011, 09:55


Keller hat geschrieben:Es war ein gutes Spiel von Kevin Trapp, aber bei dem Schuss von Cisse von ner Reaktion zu reden ist wohl übertrieben. Er wurde angeschossen, weil er gut stand.

Man kann ja viel kleinmerkeln (Atomkraft, Guttenberg, Polizeigewalt). Aber hier davon zu reden, dass Trapp angeschossen wurde, das zeugt entweder von blanker Ignoranz oder vollkommener Inkompetenz. Der Junge hat in einem Wahnsinnsreflex den Arm noch rausbekommen und das Ding weggeputzt. Ansonsten wäre Cissé auch nicht völlig fassungslos vom Tor weggelaufen. Der konnte nicht fassen, wie Trapp den noch wegbekommen hat. Angeschossen, also wirklich...

Edit: Sippel hätte den dank seiner Reflexe und Schnelligkeit auf der Linie wohl auch noch bekommen. Da hätte man gar nicht drum gestritten, dass es eine Weltklasseparade war.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon rmpa77 » 18.03.2011, 09:59


Peter Gedöns hat geschrieben:
Keller hat geschrieben:Es war ein gutes Spiel von Kevin Trapp, aber bei dem Schuss von Cisse von ner Reaktion zu reden ist wohl übertrieben. Er wurde angeschossen, weil er gut stand.

Man kann ja viel kleinmerkeln (Atomkraft, Guttenberg, Polizeigewalt). Aber hier davon zu reden, dass Trapp angeschossen wurde, das zeugt entweder von blanker Ignoranz oder vollkommener Inkompetenz. Der Junge hat in einem Wahnsinnsreflex den Arm noch rausbekommen und das Ding weggeputzt. Ansonsten wäre Cissé auch nicht völlig fassungslos vom Tor weggelaufen. Der konnte nicht fassen, wie Trapp den noch wegbekommen hat. Angeschossen, also wirklich...

Absolut!

Wichtiger fand ich noch die aktion, wo er Cissé den Ball im Rauslaufen vom Fuß gegrätscht hatte. Der Kerl ist vorm Tor wahrlich kein schlechter und wurde vom jungen Trapp ausgeguckt.
Von man nur tief genung buddelt kann man jede Leistung schmälern - aber Trapp war mMn ein 100%ger Rückhalt und hat mich zumindest nicht einmal an ihm zweifeln lassen.
Juwel - unbedingt halten!
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Diego666 » 18.03.2011, 10:07


Westkurvenveteran hat geschrieben:Er hat Sippel mal gezeigt, wie Strafraumbeherrschung geht. Was einen kompletten Torwart ausmacht, trotz seines Alters.

Und der FCK sollte froh sein, einen solchen Torhüter zu haben. Aber es wird so laufen wie immer, wir bilden aus, andere sind froh, dass sie abgreifen können zum Nulltarif.

Und das Alter war für Sippel nie ein Grund. Was hier an Begründungen angeführt wird, zeigt für mich:

Trapp, such dir einen guten Verein. Hier zählt Sympathie mehr als Leistung.

Sippel baut über 3 Jahre einen kapitalen Bock nach dem anderen, Trapp muss froh sein, dass er Sippels Schuhe einmal tragen durfte. Nun ja.


Energisches Auftreten, bei völliger Ahnungslosigkeit, das haben einige hier perfektioniert.



Also ich bin noch net soo lang bei dbb aktiv um groß es maul aufreißen zu dürfen, aber die kommentare, die ich bis jetzt von dir gelesen habe.....!!!! Scheinbar hälst du dich für den neuen Fußballmessias??!?!?!!?
Zuletzt geändert von Diego666 am 18.03.2011, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
\m/ Wir brauchen mehr Metal!!! \m/



Beitragvon Westkurvenveteran » 18.03.2011, 10:09


Fühlst du dich angesprochen durch den Satz mit dem energischen Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ? :D



Beitragvon Diego666 » 18.03.2011, 10:11


War ja klar das sowas jetzt kommt! :?
Bitte führe mich aus meiner Ahnungslosigkeit und zeig mir das Licht, oh großer WKV!!
\m/ Wir brauchen mehr Metal!!! \m/



Beitragvon Westkurvenveteran » 18.03.2011, 10:15


Woe to you, oh Earth and Sea, for the DEVIL sends the Beast with wrath, because he knows, the time is short. Let him who has understanding, wreckon the number of the beast, because he knows, the time is short.....

Das ist eine der geilsten Heavy Metal Scheiben. Solltest du dir anhören.


Genug Erleuchtung ?




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste