Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Reddevil31 » 01.03.2011, 19:32


Gebt "Mora" Eure Stimme!
"FCK-Mittelfeldspieler Jan Moravek ist für das ARD-„Tor des Monats“ Februar nominiert."

Es war ein Tor, das man am Betze so schnell nicht vergessen wird. Der haushohe Favorit und Tabellenführer Borussia Dortmund war am 22. Spieltag der laufenden Saison zu Gast auf dem Betzenberg.

Trotz eines enormen läuferischen und kämpferischen Aufwands, den die Roten Teufel über die gesamte Spielzeit der Partie betrieben, kam es wie es kommen musste: Eine gefährliche Hereingabe segelte in Minute 82 in den FCK-Strafraum und Lars Bender brachte den BVB mit 1:0 in Front.

Die Roten Teufel stemmten sich in den verbleibenden acht Spielminuten zwar gegen die drohende Niederlage, doch es sah ganz danach aus, als wäre der ganze Aufwand und die Mühen umsonst gewesen. Eine Möglichkeit blieb noch – Christian Tiffert erkämpfte einen letzten Eckball in der 90. Minute und führte diesen prompt auch selbst aus. Die Kugel senkte sich in den Strafraum der Dortmunder, wurde von Lucas Barrios verlängert und landete vor den Füßen des jungen Tschechen Jan Moravek. Der fackelte nicht lange und donnerte den Ball nach einer kurzen Brust-Annahme volley zum 1:1 in den Knick - Roman Weidenfeller und die gesamte BVB-Abwehr konnten nur noch hinterher schauen und der Betze bebte!

Neben Jan sind Lukas Podolski vom „FC“, Christian Eigler vom 1. FC Nürnberg, Zweitligastürmer Sascha Mölders vom FSV Frankfurt sowie der Niederländer Arjen Robben vom FC Bayern München ebenfalls nominiert.

Hier gibt es das Tor noch einmal zum Anschauen und Genießen: http://www.youtube.com/watch?v=2VZrMzEsk_k

Die fünf Treffer werden in der ARD Sportschau am 5./6. und 12.03.2011 vorgestellt und der Sieger am 12.03.2011 präsentiert.

Hier geht es zur Abstimmung: http://www.sportschau.de/sp/tor_des_monats/index.jsp

Teilnahmeschluss ist am 12.03.2011 um 19.00 Uhr.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... timme.html
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 01.03.2011, 20:13


Mora, Billy, Schulle, Horni, Tiffi, Illi, ...
Wer denkt sich bitte so beschränkte Spitznamen aus?
Heißt Hlousek dann bald Lurchi :o ?



Beitragvon Reddevil31 » 01.03.2011, 20:18


freezer07 hat geschrieben:Mora, Billy, Schulle, Horni, Tiffi, Illi, ...
Wer denkt sich bitte so beschränkte Spitznamen aus?
Heißt Hlousek dann bald Lurchi :o ?

Schwer zu sagen, musste auch erst überlegen, wer mit "Mora" gemeint ist.
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)



Beitragvon Rogerdinho » 01.03.2011, 21:28


abgestimmt :)



Beitragvon Mayor Naise » 01.03.2011, 21:41


"Mora" war das nicht die Schildkröte von "Ronja Räubertochter" ? Wer denkt sich diese völlig beknackten "Kosenamen" aus. Sitzt Ihr im Team zusammen und beratet, was sich am bescheuertsten anhört ?
Wie wär's mit Stefchen Kuntz und Marki Kurz, Bileckchen, Flora Dick, Seppel Sippel... :nachdenklich:
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -



Beitragvon kepptn » 01.03.2011, 21:44


freezer07 hat geschrieben:Mora, Billy, Schulle, Horni, Tiffi, Illi, ...
Wer denkt sich bitte so beschränkte Spitznamen aus?
Heißt Hlousek dann bald Lurchi :o ?


Nope. Hlousie.

Das war auch mein erster Gedanke bei dieser Überschrift. Was diese Spitznamenkacke über unsere Mannschaft aussagt geht doch auf keine Kuhhaut mehr.

Mora? Das klingt wie die dickere und hässlichere Freundin von Nora.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon grasnarbe » 01.03.2011, 21:45


Rogerdinho hat geschrieben:abgestimmt :)

ich werds noch 50x tun ......das geht ja :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon 1FCKalle » 01.03.2011, 21:51


Ich wähl das von Rooney, das war 1000x geiler :lol:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?



Beitragvon Manni_in_Rot » 01.03.2011, 22:01


Soll der Herr Kurz über den ganzen Platz MOOORAAAAVEK schreien bei taktischen Anweißungen ihr geistigen Trapezkünstler? :wink: .....deswegen vielleicht diese ganze Kosenamen?



Beitragvon Markie » 01.03.2011, 22:08


Mayor Naise hat geschrieben:Wie wär's mit Stefchen Kuntz und Marki Kurz


Hööööö! Wenn schon dann Markie Kurz. :D



Beitragvon kepptn » 01.03.2011, 22:08


Manni_in_Rot hat geschrieben:...deswegen vielleicht diese ganze Kosenamen?


Mal davon abgesehen, dass der junge Mann Jan mit Vornamen heisst, was kurz und knackig genug sein dürfte. Das erklärt nicht den Kuschelfaktor der Kosenamen (Danke übrigens, der Begriff trifft es besser als "Spitznamen"), wieso nicht Killer, Batscher, Bomber, Klemmer, Reisser, Rambo oder Django? Wieso wie eine Mitgliederlise in einem Wendy-Fanforum?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon jones83 » 01.03.2011, 22:09


Bitte nicht für Moravek voten!!

Hoffe das er keine weiteren Tore mehr macht, sonst haben wir gar keine Chance mehr Ihn zu halten...um so stärker er in den Fokus der Öffentlichkeit rückt, um so unwahrscheinlicher wird sein Verbleib auf dem Betze sein. Vorbereiten darf er alles, nur sollte nach Möglichkeit noch einer dazwischen am Ball sein, dass es auch keine Vorlagenpunkte gibt.

Hoffe Ihr versteht mich richtig :arrow: bin absolut überzeugt von dem Jungen! Leider wird es der zweite Fall SAM werden. Zum :kotz: , dass wir solche Spieler nicht halten können. Der wird noch stärker...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon kepptn » 01.03.2011, 22:10


jones83 hat geschrieben:Bitte nicht für Moravek voten!!

Hoffe das er keine weiteren Tore mehr macht, sonst haben wir gar keine Chance mehr Ihn zu halten...


Ja, das macht absolut Sinn.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon grasnarbe » 01.03.2011, 22:14


1FCKalle hat geschrieben:Ich wähl das von Rooney, das war 1000x geiler :lol:

Rooney für den FCK.... in der nächsten Saison....was sagste ??
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 01.03.2011, 22:16


kepptn hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Bitte nicht für Moravek voten!!

Hoffe das er keine weiteren Tore mehr macht, sonst haben wir gar keine Chance mehr Ihn zu halten...


Ja, das macht absolut Sinn.

Gute Spieler wie Moravek kannst du nicht verstecken !!....der Junge ist längst auf vielen Zetteln notiert...... also FÜR den FCK-Spieler :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon NUR DIE WEST » 01.03.2011, 22:19


grasnarbe hat geschrieben:
1FCKalle hat geschrieben:Ich wähl das von Rooney, das war 1000x geiler :lol:

Rooney für den FCK.... in der nächsten Saison....was sagste ??

Bitte Rooneylein, Rooneychen, oder Roon :teufel2:
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!



Beitragvon Betzebub* » 01.03.2011, 22:27


Markie:))

wer issen schulle??
Einmal FCK, immer FCK!!



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 01.03.2011, 22:32


Schulle is Bastian Schulz.

Rooney wäre wenn dann wohl Winnie Roo!



Beitragvon RedGlory » 01.03.2011, 22:37


Bilek schießt ein Tor in Frankfurt - falls er spielt.

und Moravek hat gute Chancen mit seinem Treffer zu gewinnen.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Chaparo » 01.03.2011, 22:38


Tu es noch einma, Jan, und zwar in Frankfurt. :)



Beitragvon narratorjack » 01.03.2011, 22:57


kepptn hat geschrieben:
Manni_in_Rot hat geschrieben:...deswegen vielleicht diese ganze Kosenamen?


Mal davon abgesehen, dass der junge Mann Jan mit Vornamen heisst, was kurz und knackig genug sein dürfte. Das erklärt nicht den Kuschelfaktor der Kosenamen (Danke übrigens, der Begriff trifft es besser als "Spitznamen"), wieso nicht Killer, Batscher, Bomber, Klemmer, Reisser, Rambo oder Django? Wieso wie eine Mitgliederlise in einem Wendy-Fanforum?


Man könnte die Jungs auch nach ihren Spezialitäten benennen, Dick heißt Flanke, Rodnei Rückpass, Ivo Dribbling - und wenn die Jungs das besser machen, bekommen sie auch nen anständigen Spitznamen. :D
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.



Beitragvon Pichi91 » 01.03.2011, 22:58


narratorjack hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, dass der junge Mann Jan mit Vornamen heisst, was kurz und knackig genug sein dürfte. Das erklärt nicht den Kuschelfaktor der Kosenamen (Danke übrigens, der Begriff trifft es besser als "Spitznamen"), wieso nicht Killer, Batscher, Bomber, Klemmer, Reisser, Rambo oder Django? Wieso wie eine Mitgliederlise in einem Wendy-Fanforum?


Man könnte die Jungs auch nach ihren Spezialitäten benennen, Dick heißt Flanke, Rodnei Rückpass, Ivo Dribbling - und wenn die Jungs das besser machen, bekommen sie auch nen anständigen Spitznamen. :D


Dann bin ich mal gespannt wie der spitzname von lakic is :D 8-) :wink:



Beitragvon NUR DIE WEST » 01.03.2011, 23:01


Pichi91 hat geschrieben:
narratorjack hat geschrieben:
Man könnte die Jungs auch nach ihren Spezialitäten benennen, Dick heißt Flanke, Rodnei Rückpass, Ivo Dribbling - und wenn die Jungs das besser machen, bekommen sie auch nen anständigen Spitznamen. :D


Dann bin ich mal gespannt wie der spitzname von lakic is :D 8-) :wink:

Mist da war jemand schneller :lol: habe genau das selbe gedacht als ich das gelesen habe^^ und für kurz was kompliziertes wie: früh einwechseler :lol:
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!



Beitragvon Pichi91 » 01.03.2011, 23:03


NUR DIE WEST hat geschrieben:
Pichi91 hat geschrieben:
Dann bin ich mal gespannt wie der spitzname von lakic is :D 8-) :wink:

Mist da war jemand schneller :lol: habe genau das selbe gedacht als ich das gelesen habe^^ und für kurz was kompliziertes wie: früh einwechseler :lol:


ich könnt ja provokant Lama vorschlagen, aber die diskussion will ich dann doch nicht lostreten :D :D



Beitragvon narratorjack » 01.03.2011, 23:04


NUR DIE WEST hat geschrieben:
Pichi91 hat geschrieben:
Dann bin ich mal gespannt wie der spitzname von lakic is :D 8-) :wink:

Mist da war jemand schneller :lol: habe genau das selbe gedacht als ich das gelesen habe^^ und für kurz was kompliziertes wie: früh einwechseler :lol:


Und Sippel Strafraumbeherrschung - zu Lakic hab ich mal vorsichtshalber nichts geschrieben, sonst reiße ich nach Meinung manches Users den FCK hinab in Liga 2.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste