Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 27.02.2011, 02:00

Erstmals echte Unruhe beim FCK
von Altmeister

Wie schon vor zwei Wochen beim Gastspiel von Spitzenreiter Dortmund gastierte an diesem 24. Spieltag mit dem Hamburger SV ein echter Traditionsverein im Fritz-Walter-Stadion. Am Ende stand für den 1. FC Kaiserslautern ein 1:1-Unentschieden zu Buche - doch trotz dieses vermeintlich unspektakulären Ergebnisses war vieles anders als sonst...

Bereits am Vorabend des Spiels präsentierte „Ossi“ Bieberstein vom HSV Supporters Club im proppenvollen Fan-Treff „Zum zwölften Mann“ eine eindrucksvolle Übersicht zu Aufbau, Struktur und Aktivitäten des Supporters-Clubs, der über stolze 70.000 Mitglieder verfügt. Am Spieltag selbst beteiligten sich einige HSV-Fans an einer gemeinsamen Demonstration für traditionelle Stadionnamen, an der immerhin rund 500 Leute teilnahmen. Auch wenn man sich gegenseitig nicht liebt oder gar eine Fanfreundschaft pflegt, so war das doch erneut eine schöne Art der Solidarisierung unter den Anhängern von Traditionsvereinen.

Vor dem Spiel wurde der Mannschaftsbus des FCK mit einem Transparent „Kämpft für uns“ bereits an der Stadioneinfahrt begrüßt, während die heranrollenden Kollegen des HSV von einigen ihrer eigenen Fans heftig ausgepfiffen wurden - die bittere Derbypleite gegen St. Pauli hinterließ deutliche Spuren in Hamburg…

Das Spiel selbst fand dann bei passablen äußeren Bedingungen vor 45.682 Zuschauern statt. Darunter waren etwa 4.000 HSV-Freunde, die ihren Stimmungsboykott infolge eben jenes Derbys nach einer Aussprache mit der Mannschaft kurzfristig beendet hatten. Dennoch war der Support des HSV-Anhangs nicht wirklich gut, gerade in der ersten Halbzeit sangen meist nur die Ultras auf den Stehplätzen. Im weiteren Verlauf des Spiels steigerten sich die Hanseaten dann aber.

FCK-Trainer Marco Kurz ließ überraschend Kapitän Martin Amedick auf der Bank und ersetzte ihn durch Mathias Abel, außerdem kamen Jiri Bilek für Thanos Petsos sowie Clemens Walch für den verletzten Ivo Ilicevic. Das Spiel begann zerfahren auf einem Untergrund, der kaum mehr als Rasen zu bezeichnen war - eigentlich hätte das Grün ja längst ausgetauscht sein sollen. Die Folge waren doch einige technische Probleme bei beiden Mannschaften.

Nach einer guten Viertelstunde dann die etwas überraschende Führung für den FCK, als Adam Hlousek einen Pass von Jan Moravek aufnahm und den Ball gar nicht voll traf, dieser aber dennoch vom Innenpfosten zur 1:0-Führung für die Roten Teufel ins Tor kullerte (18.). Erlösender Jubel auf dem Betze, die Stimmung war nun prächtig! Kurz nach der Führung dann Pech für Srdjan Lakic, dessen Kopfball das Tor von Frank Rost nur knapp verfehlte. Auf der Gegenseite scheiterte Paolo Guerrero an Tobias Sippel, der wie meistens auf der Linie eine Bank war.

Nach 30 Minuten folgte dann tosender Applaus im Gästeblock, als die Westkurve ein mehrteiliges Transparent unter dem Motto „Für immer Volksparkstadion“ präsentierte, wofür sich der Gästeanhang prompt mit einem Banner „Pro Fritz-Walter-Stadion“ revanchierte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es zu diesem Thema weitere Spruchbänder auf beiden Seiten, außerdem im Gästeblock einige bengalische Feuer.

Noch vor der Pause war der HSV zwischenzeitlich stärker geworden, vergab aber unter anderem durch Mladen Petric seine nun vorhandenen Chancen. Kurz vor der Halbzeit gab es auf Lautrer Seite auch bereits erste hörbare Pfiffe gegen den erneut etwas unglücklich agierenden Co-Kapitän Lakic. Der Kroate bekam nur wenige brauchbare Bälle und hatte auch selbst leider keinen Geniestreich parat.

Nach dem Seitenwechsel geriet der FCK sofort unter Druck, Hamburg zog das Tempo an. So wunderte es kaum jemanden im Stadion, als es plötzlich 1:1 stand - Nationalspieler Marcell Jansen hatte auf Vorarbeit von Ze Roberto mit seinem schwächeren rechten Fuß getroffen (54.). Nun wurde die Stimmung im Gästeblock verständlicherweise besser, der FCK-Anhang versuchte dagegenzuhalten, hatte es aber bereits in Teilen weiter auf Lakic, den eigenen Mittelstürmer, abgesehen. Dieser hatte kurz zuvor bei einem schönen Konter die große Chance auf das 2:0 vergeben, dabei statt eines harten Schusses nur ein müdes Schüsschen zustande gebracht. Jede Aktion des elffachen Saisontorschützen stand spätestens jetzt unter genauester Beobachtung aller Zuschauer.

Das Spiel wurde nach dem Ausgleich abwechslungsreicher, auch der FCK hatte wieder gute Offensivaktionen, etwa durch Fernschüsse des eingewechselten Thanos Petsos oder Moravek, die jeweils an HSV-Keeper Frank Rost scheiterten. Aber auch die Gäste blieben gefährlich. Petric durfte man nicht aus den Augen lassen, in den letzten zehn Minuten scheiterten er und der ebenfalls eingewechselte Ruud van Nistelrooy zweimal an Sippel. Der beim FCK noch eingewechselte Stiven Rivic hatte kurz vor dem Ende die Möglichkeit zum 2:1 für die Gastgeber, doch auch sein Schussversuch glich eher einem Rückpass, so dass es letztendlich beim 1:1 blieb.

Frust bei allen Beteiligten auf Seiten des FCK. Dieser Frust suchte sich ein Ventil und fand es wie so oft in solchen Momenten in einem Sündenbock: Die Stimmung gegen den eigenen Stürmer hatte sich weiter zugespitzt und mündete in der Schlussphase mehrfach in lautstarken „Lakic raus“-Rufe von allen Tribünen. Die Situation eskalierte dann nach dem Abpfiff, als es sehr unübersichtlich wurde. Zunächst stellte sich Trainer Kurz deutlich vor seinen Spieler und versuchte die wütenden Fans zu beruhigen, dann trat Lakic selbst vor die Kurve und stand Auge in Auge mit dem Anhang, was aber eher für noch mehr Unruhe sorgte. Direkt am Zaun war dann kein vernünftiges Gespräch möglich, auch die Vorstände Stefan Kuntz und Fritz Grünewalt hatten sich mittlerweile zur Westkurve begeben, und letztendlich führte die Mannschaft ihren Kapitän in Richtung Kabine. Einige Fans hatten zwischenzeitlich ihre Meinung geändert und skandierten „Lakic, Lakic“ - sehr chaotische Minuten, die wohl noch einige Tage für Gesprächsstoff sorgen und mit Sicherheit auch weitere Reaktionen hervorrufen werden. Ob das Verhältnis zwischen Fans und Stürmer noch zu kitten ist? Einfacher wurde die Gesamtsituation durch diese Vorkommnisse jedenfalls nicht.

Was bedeutet nun das Unentschieden, das unter dem Strich in Ordnung geht, in einem bestenfalls mittelmäßigen Bundesligaspiel für den FCK? Positiv waren der gegenüber dem Hannover-Spiel gute kämpferische Eindruck der Lautrer, darüber hinaus gab es einige gute Paraden von Sippel, das verbesserte Spiel von Leon Jessen oder auch über weite Strecken der bisher beste Auftritt von Hlousek. Dennoch hat man nun bereits seit sieben Ligaspielen nicht mehr gewonnen. Und um dem Abstieg zu entgehen, werden aber noch einige Siege erforderlich sein. Damit sollten die Roten Teufel schnellstmöglich beginnen, am besten schon nächste Woche in Frankfurt. Bis dahin müssen alle Kräfte wieder gebündelt sein, verletzte Eitelkeiten begraben werden und jeder einzelne FCKler an ein und demselben Strang ziehen!

Denn, selbe Frage wie letzte Woche, wer will demnächst samstags schon wieder um 13:00 Uhr ran anstatt um 15:30 Uhr? Diese gute alte Anstoßzeit hat schließlich auch schon seit Jahrzehnten Tradition und wir haben uns längst wieder daran gewöhnt.

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon SpeyerTeufel92 » 27.02.2011, 02:20

Sehr guter Bericht, der vorallem die Minuten nach dem Abpfiff gut beschreibt. Es herrschte totales Chaos im Block, manche Leute wollten sich wegen Lakic schlagen. Ich enthalte mich bei dieser Diskussion, denn keiner weiß, was wirklich im Lakic Kopf vorgeht. Einerseits beteuert er seine Einsatzbereitschaft zum FCK, dann bleibt er aber bei Ballverlust vorne rumstehen und lässt die anderen machen. Ich kann mich hier einfach nicht entscheiden, ob Lakic ein falsches Spel mit uns treibt oder ob er einfach in letzter Zeit nur sehr unglücklich aggiert.

Walch, Hlousek und Jessen fand ich besser als in Spielen zuvor. Hier war eine Steigerung erkennbar. Tiffert is auf einem guten Weg, Moravek ist gut wie immmer. Abel und Rodnei waren konstant. Sippel eindeutig besser als in Hannover. Dick kämpft einfach so viel, dass man manche Defensivfehler ihm nicht übel nehmen darf. Bilek und Petsos spielen meiner Meinung nach beide stark, aber der eine in der Defensive, der andere in der Offensive.
Ich kann einfach nicht sagen, wo es derzeit bei uns hängt. Heute haben wir wieder schönen Kampf gesehen, aber es hat trotzdem nicht gereicht. Zwar machen Spiele wie gegen Dortmund oder HSV Hoffnung auf mehr, wenn man aber trotzdem nicht gewinnt, dann ist diese Hoffnung auch nichts wert.

Ich bleibe dabei: Wir kommen in die Relegation. Das kostet uns FCK-Fans zwar zu viele Nerven, aber ich denke wir werden nächste Saison erstklassig spielen.

Beitragvon Ilicevicfußballgott » 27.02.2011, 02:29

so ich entschuldige mich jetzt auch für meine hetze gegen lakic hier in diesem forum..
jetzt tut er mir irgendwie verdammt leid..

Beitragvon hightower » 27.02.2011, 02:38

Man kann sich heute echt nur schämen FCK - Fan zu sein ... den eigenen Spieler auszupfeifen, ab der 70. Minute ... in der absoluten Drangphase ... den einzigen Stürmer so dermaßen fertig zu machen und zu demotivieren.

Lakic´s Leistung hin oder her ... aber sowas geht einfach gar net !!!

Dumme Idioten seid IHR ALLE DIE LAKIC WÄHREND DEM SPIEL AUSPFEIFEN! Besonders unsere Zaunäffchen ganz unten im 7.1.er und im Block 8.2., ihr seid so ein verlogenes Pack ... ihr hängt eure Fähnchen doch auch nur in den Wind, wie die schlimmsten Erfolgsfans schlechthin ... reine Selbstdarstellung ! Den Verein mit Pyro schaden obwohl wir nicht in der Knete schwimmen, dann zu sagen alles für den Verein zu geben und dann sowas wie heute abzuziehen ... UNBESCHREIBLICH MIES !

Ich hab genau gesehen, wo die Lakic - Raus - Rufe angefangen haben ( eher in den X.3 Blöcken ) und welche die größten Krischer waren ( GL, FY )... ihr seid bei mir echt unten durch ... ABSCHAUM ... ich muss mich jedes folgende Spiel schämen, mit euch in einer Kurve zu stehen !

Alles für den FCK ... bla bla, hätte Lakic das Siegtor gemacht, hätten alle gejubelt und Lakic wär wieder euer Held gewesen !

Absolut der Tiefpunkt dieser Saison ... ich hoffe die Mannschaft wird das verkraften ... könnte mir vorstellen, dass das heute einen dicken Knacks im Selbstbewusstsein gegeben hat ... wie sollen sich die SPieler bitte jetzt noch motiveren, nachdem sie von den eigenen Fans ausgepfiffen werden ... ich ahne böses beim Derby ... vielleicht der Anfang vom Ende :(

Beitragvon Andy-11 » 27.02.2011, 02:41

Hallo,

danke für diesen tollen Beitrag zum Spiel.

Natürlich bin ich erst mal froh,das wir nicht verloren haben,Denn Hamburg war in der zweiten Hälfte näher am Tor dran als wir.Allerdings ist dieser Punkt dann doch ein bischen zu wenig.Wir müssen schnellstmöglich auch mal einen Dreierpack einfahren,sonst wird es arg eng.Am besten nächste Woche gegen die Eintracht.Leider liegt uns dieser Gegner seither auch nicht besonders,aber ich denke mal,unsere Elf hat Klasse genug,dort auch mal bestehen zu können.Also auf Jungs-zeigt es uns...

Zum Thema Lakic muss ich ehrlich sagen,das er uns in der derzeitigen Verfassung nicht weiterhilft.Egal,ob man es hier aus sportlicher Sicht sieht oder einfach nur aus Gefühlen heraus,passt er momentan nicht in die Mannschaft.Kurz sollte ihm eine Pause gönnen und ihm auch wieder eine geben,falls es mit den vertretenden Stürmern nicht läuft.Nur so wie er sich momentan präsentiert,verunsichert er die gesamte Mannschaft und zieht verständlicherweise den Zorn der Zuschauer auf sich.Einfach in Frankfurt mal auf Hoffer und Nemec setzen.Ein Versuch ist es jedenfalls wert.

Und jetzt --ZUSAMMENSTEHEN UND ERSTKLASSIG BLEIBEN. :wink:

Andy

Beitragvon Ilicevicfußballgott » 27.02.2011, 02:47

@hightower:
mein gott übertreib es mal nicht..es wurde niemand umgebracht
Zuletzt geändert von Thomas am 27.02.2011, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!

Beitragvon -Hans- » 27.02.2011, 02:50

Für die aktuelle Situation braucht es gute Nerven. Heute hat man Angstreaktionen auf dem Platz und im Publikum gesehen. Wenn sich das fortsetzt oder per Ping-Pong Effekt gar verstärkt war's das mit der Bundesliga.

Angsthasenfussball schon vor der Halbzeit und trotz 1:0 Führung, nach der Halbzeit phasenweise alle Mann beim verteidigen, eine regelrechte Bettelei ums 1:1. Dabei ist der HSV sicher nicht wie eine Spitzenmannschaft aufgetreten.

Man kann das teilweise grottig schlechte Spiel nach vorne weder an fehlenden, noch an einzelnen Spielern festmachen. Wenn ich mir die Leistung von Jessen, Walch oder Moravek in Erinnerung rufe, frage ich mich schon, warum ausgerechnet Laki derart niedergemacht wird.

Er hat grundsätzlich gespielt wie immer. Ein bisschen nicklig zum Gegner, teils lässig mit dem Ball, aber immer engagiert. Wenn er derzeit nicht in Topform ist, hat er mit etlichen seiner Mannschaftskameraden was gemeinsam. Klar überlegt man, weshalb der Trainer nicht man den Einen oder Anderen spielen lässt, aber wer ist schon so dicht dran und bei jedem Training dabei? Vielleicht haben wir einfach keinen besseren Spieler.

Den Frust bei den Fans kann ich bei der langen Durststrecke nur zu gut verstehen. Geht mir auch so. Aber gewinnen geht nur, wenn Alle ihr Bestes geben. Da hatten Fans und Mannschaft heute ein paar Defizite. Schämen muss sich deswegen jetzt niemand, nächstes Mal besser machen und fertig.

Gruß
Gruß
Hans

Beitragvon Alzey-Teufel » 27.02.2011, 02:51

Absolut indiskutabel was passiert ist. So etwas darf in Zukunft auf keinen Fall mehr vorkommen. Das hat ja nix mehr mit Meinung äußern zu tun, sondern grenzt stark an Ernidrigung.

Wollen wir wirklich wie die Fans von Mainz, Hamburg oder ähnliche Konsorten enden?
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.

Beitragvon Ilicevicfußballgott » 27.02.2011, 02:52

@-Hans-:
100% zustimmung
Zuletzt geändert von Thomas am 27.02.2011, 02:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!

Beitragvon Bäggää » 27.02.2011, 02:58

Diese Typen, die heute "Lakic raus" riefen, haben als ersten Punkt, die Betzenbergschlussviertelstunde auf dem Gewissen! Das hat mindestens genau so viele Fans von ihrer Unterstützung für die Mannschaft abgehalten.
Das wird so nicht noch einmal passieren, glaube ich.
Ich hab heute Dinge in der Kurve gehört und gesehen, die mich sehr enntäuscht haben.
Lakic ist unser Mann. Solange er das ist, wird er von mir unterstützt!

Beitragvon 4everfck » 27.02.2011, 02:58

PFUI was unsere "ULTRAS" da abziehen! da stimmt der vorsänger schon "lakic raus" an hatt der nen knall und die ultras machen mit? schande!!
ich bin extra nach dem spiel zu den spielern gerannt um lakic anzufeuern aber so einen enttäuschten menschen habe ich selten gesehen! heut hat er pech gehabt! seine ballannahmen waren ne katastrpohe was ich zu 80% dem platz zuschieben möcht! schein "schüsschen" is vlt. übern spann gerutscht oder ähnliches! aber ihn auszupfeiffen zu verschimpfen, lakic raus zu rufen geht zu weit! IHR SEIT DOCH ALLES EIN HAUFEN IDIOTEN!!
das fass zum überlaufen brachte jemand der mit marco kurz um die aufstellung reden wollte und ihn bastard nannte! eine raunhaun hätt ich dem können! wenn lakic wieder trifft seit ihr doch die ersten die jubeln! wenns mal nicht läuft wird geschimpft wenns läuft ist kurz der messias! ihr seit alles trottel! (natürlich mit vielen ausnahmen!!!!!)
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut

Beitragvon Devils-Supporter » 27.02.2011, 03:08

Schõner Bericht! Danke dafür, Jürgen!

Es war zu erwarten und jetzt komm es auch so: wir werden nervös! Das ist ja auch verständlich. Aber einen EIGENEN Spieler so runterzumachen, das ist einfach nicht. Betze-like. Zumindest während des Spiels muss jeder der ein rotes Trikot trägt unterstützt werden! Bei allem Verständnis für diese "Wut-Fans", bringt uns doch ein hochgradig verunsicherter Lakic nich wirklich weiter. Von daher:
Mehr Disziplin im Abstiegskampf bitte!
Und das gilt für die Mannschaft wie für uns Fans!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon Stfb-Teufel-Maik » 27.02.2011, 03:09

Einfach schlimm!!
Fakt ist, an Lakic lag das heute nicht!
Und, wenn der gute Mann schon vor der Halbzeit die ersten Pfiffe zu hören bekommt, wundert euch bitte nicht über eine schwächere Leistung!!
Etwas Unterstützung hätte viellicht geholfen.
Bild

Beitragvon bullenbeisser » 27.02.2011, 03:14

:shock: :shock: :shock:
wurde Kurz wirklich als Bastard beschimpft??

Beitragvon XXchrisXX » 27.02.2011, 03:15

Ich denke auch nicht, dass das heute an Lakic gelegen hat, trotzdem bin ich der Meinung, das Kurz reagieren muss. Beim nächsten Spiel muss er Lakic zumindest auf die Bank setzen. Ganz einfach um ihn aus der Schussbahn zu bringen und ihn etwas zu schützen. Sind wir mal ehrlich, ohne ihn wären wir nicht soweit wie jetzt.

Wäre sein wechsel nicht bekannt, hieß es einfach, dass er ne formschwäche hat.

Trotzdem bin ich optimistisch das es mit dem Klassenerhalt klappt.

Beitragvon Maximal_Betze » 27.02.2011, 03:17

Da haben sich heute mal die wahren Auswüchse des modernen Fußballs gezeigt, in aller entlarvender Deutlichkeit und mit ihrer hässlichsten Fratze.

Beitragvon scheiss fc köln » 27.02.2011, 03:18

mit manchen macht der fck momentan keinen bock. und da rede ich nicht von der mannschaft.

krass, wie man so abdriften kann.

tut euch und mir den gefallen, und schmettert nie wieder ein verlogenes YNWA.

Beitragvon 4everfck » 27.02.2011, 03:21

bullenbeisser hat geschrieben::shock:
wurde Kurz wirklich als Bastard beschimpft??

jap! hab ich gehört! er antwortete darauf: geh zurück in deinen kindergarten :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut

Beitragvon Suboptimal » 27.02.2011, 03:35

Heute hat sich in Teilen der Stadionbesucher etwas verselbstständigt, was mich sehr zum nachdenken bringt. Ich würde gerne denken wollen: "dumm gelaufen, aber nicht mehr zu ändern. Die Sache abhaken und am kommenden Samstag alle gemeinsam für Besserung sorgen".
Ganz so einfach wird es, wie ich befürchte, aber nicht sein. Heute ist ein Graben aufgerissen worden, den man nicht mit zweimal Fußscharren wieder zuschüttet. Es geht nicht darum das ein Spieler in die offen ausgesprochene Kritik geraten ist. Es geht um die menschenverachtende Art und Weise wie dieses Heute geschehen ist. Das hatte was von Hexenjagd aus dem dunkelsten Mittelalter und stand in keinerlei Relation zu Srdjans angeblichen Vergehen. Ganz abgesehen davon, das man der kompletten Mannschaft die Unterstützung in der Schlussviertelstunde entzogen hat. Angefangen mit völlig Fehl am Platz intonierten "Wir woll'n euch kämpfen seh'n" Rufen, bis hin zum hinreichend bekannten letzten Vorhang dieses Nachmittags.
Ich fühle mich leer ...
Zuletzt geändert von Suboptimal am 27.02.2011, 04:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon Schönheim » 27.02.2011, 03:48

Zum Spiel möchte ich heute nichts sagen, das hat wohl jeder gesehen.

Aber was heute mit Lakic abging ist skandalös.
Ich sehe Lakic seit seinem Wechsel auch sehr kritisch, aber ich diskutiere diese Kritik mit anderen Leuten und äußere mich NICHT im Stadion verbal lautstark gegen Lakic.
Denn dies bringt rein gar nichts!
Außer, dass ein negatives Thema aufgemacht wird, welches Unruhe in die Mannschaft bringt und Unruhe ins Umfeld bringt
Das ist einfach nur Wahnsinn was alle "LakicrausRufer" heute abgezogen haben!

Wem haben diese Tiraden heute etwas gebracht? Wem? Bitte sagt es mir? Ich verstehe es nicht!

Lakic spielt genauso wie in der ganzen Hinrunde.
Im Zweikampf teils unbeholfen und Fehlpässe.
In der Hinrunde ist es aber gelaufen bei der Mannschaft und es ist gelaufen weil Lakic teils aus einer halben Chance ein Tor gemacht ha!

Bringen die "LakicRaus"-Rufer etwas?
Was soll diese Scheiße bringen außer unnötige Unruhe?!

Ich habe seit meinem 10. Lebensjahr eine Dauerkarte, aber so etwas Unterirrdisches wie diese Rufe heute habe ich noch nicht erlebt!

Diesen Stressern fehlt es einfach an primären geistigen Attributen, um dieses komplexe Fußballgeschäft zu verstehen.
Denn da gehört noch mehr dazu als „auf dem Platz“.

Jeder der Lakic raus fordert schadet dem FCK existenziell auf Jahre, denn dieses Jahr müssen wir drin bleiben (mit Lakic).

Denn es geht nur zusammen.
Wir können es noch schaffen, aber dafür müssen wir bis zum Ende zusammen halten!
Die entscheidenden Spiele gegen direkte Konkurrenten kommen noch.

Bin einfach noch geschockt wie alle „Lakic raus Rufer“ den Mythos Betze mit Füßen getreten haben.
Das war einfach skandalös und wohl nur mit der Dummheit bzw der Unerfahrenheit dieser primitiven „Lakic Raus“-Rufer zu begründen sein.

Es geht nur zusammen und die Mannschaft steht zu Lakic und ihr, die „Contra Lakic“ Fraktion?

In diesem Sinne: Lakic raus Rufer RAUS

Beitragvon dimi73 » 27.02.2011, 04:04

Schönheim hat geschrieben:Zum Spiel möchte ich heute nichts sagen, das hat wohl jeder gesehen.

Aber was heute mit Lakic abging ist skandalös.

Gut geschrieben...

Nur leider kapieren die Betroffenen das nicht.
Die würden noch ein Fass aufmachen, wenn Lakic mit seinem Auto am Brückenpfeiler hängt.

Mal gespannt ob einige ihren Mitgliedsaustritt wahr machen, weil Kurz auf einen "Selbstreinigungsprozess" innerhalb der Kurve hofft.

Aber wohl eher alles nur Selbstdarstellung und Profilneurose.

.

Beitragvon Betzegässje » 27.02.2011, 04:10

Ich habe mich heute einfach geschämt in der Westkurve zu stehen und mit diesen ganzen hohlen Idioten oder Möchtegernfans über einen Kamm geschoren zu werden.
Die Leute, die da heute bei den Lakic-Raus-Parolen mitgemacht haben, sind einfach nur absolut minderbemittelt. Wie Tiere. Absolutes Rudelverhalten!Oh, eine Gruppe singt Lakic raus, ich finde er spielt im Moment nicht gut, da sing ich doch ma mit!Goooooott!!!

Ich rege mich auch über seine Leistung in der Rückrunde auf, keine Frage, ABER man muss sich doch fragen, was soche Rufe anrichten und vor allem was sie bringen.

Antwort: SO EINIGES...aber nichts Gutes!

Lakic vorzuwerfen, es spielt jetzt extra ohne Einsatz usw., ist einfach Schwachsinn. Es hat angefangen als normale Schwächephase, die jeder Stürmer im Laufe der Saison mal hat. Doch aufgrund der ganzen Wechsel- und Foto- Sache in der Öffentlichkeit wurde daraus schnell mehr, sowohl bei Lakic als auch bei den Fans.Und heute der traurige Höhepunkt!

Das einzige was wir gegenüber den andern Abstiegsaspiranten als Vorteil hatten, war Ruhe im Umfeld und die Einheit zwischen MAnnschaft und Fans.....BIS HEUTE!
Und nach den Lakic Rufen dann noch zu fordern "Wir wollen euch kämpfen sehn" war genauso lächerlich. Wenn die Mannschaft heute (wie eigentlich immer) eins gemacht hat, dann gekämpft.
Das ganze kam in ner Phase, in der wir klar besser als Hamburg waren und das 2:1 in der Luft lag.

Und meint ihr allen Ernstes das hat nur Auswirkungen auf Lakic, der SPÄTESTENS jetzt wirklich en Grund hätte, nicht ehr alles zu geben für "UNS"?
NEIN, die ganze Mannschaft fragt sich, was da abging und denkt sich ihren Teil wegen Lakic und das "wir wollen EUCH (alle) kämpfen sehn" hat das übrige dazu getan!

Und kleine Randnotiz: Es ist beschämend, dass bei uns auf dem Vorsängerpodest so ein Hohlpfosten neber Kempf steht, der bei den Lakic raus Rufen noch schön mitmacht. Der Typ ist mir schon nach dem Mainz Spiel sehr unangenehm aufgefallen, als er in Richtung Mannschaft nach Abpfiff Hals-Abschneide-Gesten" gemacht hat!Verpiss dich vom Podest und am besten aus Stadion du pubertierender kleiner armer Rotzlöffel: PRO AUSSCHLIEßLICH KEMPF AUFM PODEST!!!!!!!!!

Zurück zum eigentlichen Thema:

Wenn ich dann nachm Spiel noch sehe, dass Lakic, der trotz den Vorfällen während der Partie, in die Kurve geht und da von den ganzen schwarzgekleideten Hirnis in der vordersten Reihe bepöbelt wird und beworfen, dann könnt ich endgültig kotzen!!!!
Mal ganz abgesehen vom Fussball: So etwas hat Lakic und auch sonst niemand, einfach als Mensch verdient. Ja, er verdient Millionen, ja, er wird es überleben, ABER TROTZDEM HAT ER DAS NICHT VERDIENT und ich bin mir sicher, dass es nicht spurlos an ihm, als Mensch, vorbeigeht.
Und das schlimme ist, ich glaube einige von diesen Leuten, die verhalten sich auch außerhalb des Stadions nicht viel anders. Aber das ist ein anderes Thema...

FAZIT:

PRO LAKIC, CONTRA PICKELGESICHTIGE, SICH SEHR STARK FÜHLENDE, DEM EIGENEN VEREIN SCHADENDE MÖCHTEGERNFANS!!!!!

Die ganze Sache, könnte man höchstens noch umkippen mit einer wirklichen PRO LAKIC AKTION....

MINDESTENS SPRECHCHÖRE VOR DEM FRANKFURT SPIEL!!!!

An die ganzen Rufer von heute: sucht im eurem kleine Köpfchen nach en bissl Gehirnmasse, benutzt selbiges um ein über das heute ein wenig nachzudenken....dann werdet selbst ihr raffen, dass es in unserer Situation sicher viel gibt, was uns hilft....ABER DASS DIE SPALTUNG VON FANS UND MANNSCHAFT SICHER !!!!NICHT!!!!! DAZU GEHÖRT!!!!!!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!

Beitragvon mster » 27.02.2011, 04:17

Suboptimal hat geschrieben:Schuldzuweisungen haben noch nie etwas vorangebracht. Heute hat sich in Teilen der Stadionbesucher etwas verselbstständigt, was mich sehr zum nachdenken bringt. Ich würde gerne denken wollen: "dumm gelaufen, aber nicht mehr zu ändern. Die Sache abhaken und am kommenden Samstag alle gemeinsam für Besserung sorgen".
Ganz so einfach wird es, wie ich befürchte, aber nicht sein. Heute ist ein Graben aufgerissen worden, den man nicht mit zweimal Fußscharren wieder zuschüttet. Es geht nicht darum das ein Spieler in die offen ausgesprochene Kritik geraten ist. Es geht um die menschenverachtende Art und Weise wie dieses Heute geschehen ist. Das hatte was von Hexenjagd aus dem dunkelsten Mittelalter und stand in keinerlei Relation zu Srdjans angeblichen Vergehen. Ganz abgesehen davon, das man der kompletten Mannschaft die Unterstützung in der Schlussviertelstunde entzogen hat. Angefangen mit völlig Fehl am Platz intonierten "Wir woll'n euch kämpfen seh'n" Rufen, bis hin zum hinreichend bekannten letzten Vorhang dieses Nachmittags.
Ich fühle mich leer ...

Ähnlich gehts mir auch gerade. Was heute nach dem Schlusspfiff abging war einfach nur widerwärtig und zutiefst beschämend. Damit meine ich explizit nicht die Pfiffe oder auch die "Lakic raus"-Rufe - mir persönlich käme zwar auch das nicht in den Sinn, aber ich kann verstehen dass bei einigen heute das Fass übergelaufen ist nach den bisherigen Leistungen der Rückrunde.

Ich meine die Leute, die Lakic (und scheinbar auch Kurz, wie man im anderen Thread nachlesen kann) aufs Übelste beleidigten und niedermachten. Parallelen zum Hoffenheimspiel 07/08 sind hier fehl am Platz, denn damals entlud sich die Wut auf die Mannschaft als Kollektiv, heute hat man systematisch einen einzelnen Spieler herausgepickt und fertiggemacht.

Noch schlimmer dass das schon vor Abpfiff begann, gerade weil die Stimmung heute sowieso schon nicht sonderlich toll war.

Der Junge kommt da nicht mehr einfach so raus und mit einer Trotzreaktion ist es auch nicht getan. Wer Lakic heute nach dem Spiel gesehen hat weiß, dass das fast nicht mehr gutzumachen ist.

Ich wünschte nur einige dieser primitiven Idioten (ich wollte zuerst Affen schreiben, aber das wäre nicht ok so - Affen haben bekanntlich ein ausgeprägtes Sozialverhalten) hätten die Größe, sich beim nächsten Training bei Lakic zu entschuldigen. Aber das wird nicht passieren, da bin ich sicher.

Kritik ist absolut ok, von mir aus auch im Eifer des Gefechts mit einer vielleicht unangebrachten Wortwahl. Ich zähle mich nach den bisherigen Spielen auch eher nicht zur Fraktion der Lakic-Befürworter. Aber das heute war in der Tat beschämend für jeden FCK-Fan und ich bezweifle dass das einen positiven Effekt auf Team und Spieler hat, eher wurde das Gegenteil erreicht.

Beitragvon mythoswk » 27.02.2011, 04:41

lakic diskussion hin oder her!
für mich scheint lakic momentan auf 70 porzent zu laufen nicht auf hundert! jedoch haben wir keinen kader wie der hsv weshalb an lakic einfach kein weg dran vorbei führt! hoffer is kein stürmer für das system 4-5-1! nemec is leider kein wirklicher stürmer! und micanski ist den nachweis seiner fähigkeiten immer noch schuldig!
es führt kein weg an lakic vorbei! folglich hat dieser die möglichkeit zu zeigen dass alle falsch liegen die ihn kritisieren!
ich hoffe nächste woche auf eine trotzreaktion seitens des herrn lakic!
mehr sag ich dazu nich!

nachtrag: ich hasse dieter H. tag für tag mehr!
" willst du senden was ich hab gesagt?"

Beitragvon c » 27.02.2011, 04:45

Ich steh im 8.1er. Schon seit fast immer. Vor mir ne Gruppe Jugendlicher. Vieleicht ne Schulklasse. Während dem Spiel absolut keine Bewegung und nie das Maul aufgemacht. BeimTor gejubelt und bei den "Lakic Raus!"-Rufen deutlich zu hörn!
(Im 8.1er!!!)

Wann wurden wir eigentlich so scheiße?

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel