Forum

Stadtrat hat Stundung der FCK-Gewerbesteuer zugestimmt (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Stadtrat hat Stundung der FCK-Schulden zugestimmt

Der Stadtrat hat zugestimmt, dass dem 1. FC Kaiserslautern 800.000 Euro Gewerbesteuer gestundet werden. Der Verein hatte einen entsprechenden Antrag gestellt. Er darf nun die Steuern in monatlichen Raten mit Zinsen bezahlen. Sondertilgungen sind möglich, falls es dem FCK finanziell wieder besser geht. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiser ... ldung97662
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Red-White-Red
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red-White-Red »

hört sich ja mal gut an... :)
Nur blöd, dass wir überhaupt noch von solchen Sachen verfolgt werden :|
♥FCK♥
Samson

Beitrag von Samson »

Wie gern würd ich sehen, wie die Deppen in der Landeshaupstadt in ihre Narrenkappe beißen.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

So, und jetzt wieder "FEUER FREI!!!" für alle DEPPEN und andere Anhänger von Möchtegerntraditionsvereinen... Freu mich schon auf die tollen Pappschildchen, die jetzt in mühevoller Arbeit und tagelanger Vorbereitung mit Edding und Mama´s Lippenstift gemalt werden um von fehlender Tradition oder mangelndem Einfallsreichtum abzulenken!!! :D

Gruß an alle Trolls vom DEPP, HO$$ENHAUSEN und allen anderen, welche in den Annalen des deutschen Fußballs nur am Rande erwähnt werden...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Anima

Beitrag von Anima »

Da können wir ja nur auf die Stimmen aus der Landeshauptstadt warten, die an der finanziellen Situation des FCK zu nörgeln haben.

Das der FCK die Schulden aber mit Zinsen zurück zahlt wird dann wohl gerne überlesen.

Hoffen wir für uns alle, dass die Mannschaft nicht unter den letzten 3 am 34.Spieltag landet und wir in einigen Jahren finanziell auf eigenen Beinen stehen können und nicht auf Stadt und Land angewiesen sind. Das würde einige Kritiken im Keim ersticken und auch wieder mehr Ruhe in den Verein bringen.
Ein Ring Sie zu knechten...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ist doch völlig pappe.

Die Mainzer zahlen seit Jahren keine Miete mehr, Hoffenheims Millionen zahlt der Steuerzahler zur Hälfte, die Infrastrukturen um die Stadion Mainz und Hoffenheim hat auch der STeuerzahler gezahlt.

Hier hält jeder die Hand auf.

Wobei das hier was völlig normales ist, was viele Privatiers auch schon gemacht haben.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Samson hat geschrieben:Wie gern würd ich sehen, wie die Deppen in der Landeshaupstadt in ihre Narrenkappe beißen.
Ja, man kann das Heulen und Zähneklappern aus M1 schon förmlich hören... :D

Zumal die meisten von denen wohl wieder mal Stundung und Erlass nicht unterscheiden können... :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
JochenG

Beitrag von JochenG »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wobei das hier was völlig normales ist, was viele Privatiers auch schon gemacht haben.
Seit wann zahlen Privatiers Gewerbesteuer?
Westkurvenveteran

JochenG hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Wobei das hier was völlig normales ist, was viele Privatiers auch schon gemacht haben.
Seit wann zahlen Privatiers Gewerbesteuer?
Steuerschulden abgestottert, du Horst !!!

:teufel2:
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Sehr schön. Das hilft uns weiter.

Bin mal auf die Reaktionen aus dem Deppenland gespannt. Ich hör sie schon heulen und fluchen. Auch werden die Schmierfinken der RZ bestimmt schon die Bleistifte gespitzt haben um sich neue Lügenkonstrukte zu basteln.
!! druff un dewedder !!
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

HEIDEL HEUL, KOMM!! :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hans Dampf hat geschrieben:Sehr schön. Das hilft uns weiter.

Bin mal auf die Reaktionen aus dem Deppenland gespannt. Ich hör sie schon heulen und fluchen. Auch werden die Schmierfinken der RZ bestimmt schon die Bleistifte gespitzt haben um sich neue Lügenkonstrukte zu basteln.
So groß brauchen die ihre Fresse gar nicht aufzureißen, immerhin bezahlen wir das ja auch zurück. Generell brauchen sie auch nix über zuwendungen vom Steuerzahler an uns sagen, wenn ich das lese:

Die Stadt Mainz steht für den 40 Millionen Euro teuren Stadionneubau als Bauherr zur Verfügung und ermöglicht so die Vergabe günstiger Kommunalkredite zur Finanzierung des Stadionbaus. Mainz 05 finanziert den Stadionneubau über Pachtzahlungen und bringt zudem als Stadionpächter 7,5 Mio. Euro Eigenkapital ein. Das Land Rhein-Land-Pfalz und die Stadt Mainz stellen die Grundstücke am Europakreisel und die notwendige Infrastruktur zur Verfügung.
(ist von der Deppen Homepage)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Bingo

Beitrag von Bingo »

Mir drängt sich grad die Frage auf, ob hier wohl einige einen Mainz 05 Komplex haben ? :shock:
Westkurvenveteran

Die Waldhof Brut fällt leider aus.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Was wäre denn auch andere übrig geblieben? Von einem Lizenzentzug für den FCK und wahrscheinlich daraus folgender Insolvenz würde die Stadt ihr Geld ja auch nicht bekommen! Es würde daher ja keinen Sinn machen, die Forderung zu Vollstrecken. Und dass eine Stundung gegen Verzinsung gewährt wird, ist in der AO so vorgeschrieben. Also keine Überraschung eigentlich!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Sorry leute, aber langsam nervt mich das alles...
... jetzt wieder die Worte anderer Verein zuhören (FC Kurt Beck blablabla...)

Ich dachte wir hätten jetzt endlich mal en bisschen Moos :?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Mal ne doofe Frage, aber hab ich da was wichtiges verpasst? Ich dachte, wir wären mittlerweile schon wieder soweit konsolidiert, dass wir unsere Verbndlichkeiten punktlich zahlen können. War das eingeplant, dass wir Schwieirgkeiten mit der Gewerbesteuer bekommen oder ist da dieses Jahr wieder irgendetwas finanziell schiefgelaufen?
- Frosch Walter -
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Es möge der Tag kommen an dem wir von den Altlasten befreit sind :engel:

:schild:
basdri

Beitrag von basdri »

Wenigstens ist man diesmal clever genug die entsprechende Meldung mit den Zinszahlungen etc heraus zu geben.
Generell nervt es mich allerdings, dass man Kohle für einen Kader von 30+x Spielern hat und auf der anderen Seite ständig hausieren geht.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mal ne doofe Frage, aber hab ich da was wichtiges verpasst? Ich dachte, wir wären mittlerweile schon wieder soweit konsolidiert, dass wir unsere Verbndlichkeiten punktlich zahlen können. War das eingeplant, dass wir Schwieirgkeiten mit der Gewerbesteuer bekommen oder ist da dieses Jahr wieder irgendetwas finanziell schiefgelaufen?
Wenn durch eine Betriebsprüfung ein höherer Gewinn festgestellt wird, wie bei uns geschehen, dann ergibt sich durch den höheren Gewinn auch zwangsläufig eine höhere Gewerbesteuer.
So gerade geschehen. Und da die Gewerbesteuer eine "städtische" Steuer ist, im Gegensatz zu den anderen Steuern aus der Betriebsprüfung, so muss auch der Stadtrat über die Stundung entscheiden.

Das wir diesen Betrag über eine Stundungsvereinbarung zurückzahlen ist wohl unserer Liquiditätssituation geschuldet, die bei weitem noch nicht rosig ist.

Also alles "alter Kram", nichts Neues.
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

jetzt kann der heidel und sein schoßhündchen wieder in richtung lautern ein par fürzchen loslassen.. :lol:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

basdri hat geschrieben:Wenigstens ist man diesmal clever genug die entsprechende Meldung mit den Zinszahlungen etc heraus zu geben.
Generell nervt es mich allerdings, dass man Kohle für einen Kader von 30+x Spielern hat und auf der anderen Seite ständig hausieren geht.
Vor allem wenn bei den 30+ 15 Spieler überhaupt keine Rolle spielen.
Aber Hauptsache jede Position ist doppelt besetzt, egal ob die jemals
spielen oder nicht. :?
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Yeah!

Haste gehört Herr Heidel? :lol:

Bitte nicht heulen!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

@Thomas: Musstest du das jetzt hier veröffentlichen? Dont feed the Trolls

Bild

Verdammt, jetzt ham wir gleich wieder nen haufen Leuts aus Hoppeheim und vom Depp hier :shock:

:nospeakhearsee: egal
Nestol

Beitrag von Nestol »

Und wieder Zinsen und noch mehr Schulden.

Ich versteh nicht wie einige es gut finden können, denn es bedeutet langfristig einen höheren Betrag für den Verein.

Wenn wir absteigen sollten, wird der Verein zu Grunde gehen!
Antworten