Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.02.2011, 15:06


Lautern-Boss Kuntz stellt Kurz Jobgarantie aus

Vorstandsboss Stefan Kuntz vom abstiegsgefährdeten Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern hat seinem Trainer Marco Kurz trotz der jüngsten Negativserie eine Jobgarantie gegeben. „Stand heute werden wir die Saison auf jeden Fall mit Marco Kurz beenden. Das ist eine Würdigung seiner Arbeit, weil er aus dem, was ihm der Verein zur Verfügung stellt, das Beste macht“, sagte Kuntz am Sonntag bei Sport1. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... e-aus.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon chuck schnorres » 20.02.2011, 15:10


naja....das wäre ja bekanntlich nicht das erste mal, damit ein trainer trotz vorheriger mündlicher jobgarantie gehen müßte....oder wie war das noch letzte woche in gladbach...?? :o
Zuletzt geändert von chuck schnorres am 20.02.2011, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)



Beitragvon mrk » 20.02.2011, 15:11


ausm Doppelpass...
"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas."
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England



Beitragvon Dami93 » 20.02.2011, 15:11


Daumen Hoch . Ich weise auf das Abschneiden von Freiburg in der letzten Saison hin. Die haben auch trotz aller umstände an ihrem Trainer festgehalten und man sieht was dabei raus kommt.



Beitragvon Audax19 » 20.02.2011, 15:12


richtig so.

Es gibt keine Alternative zu Kurz! Auch wenn ich absolut nicht mit jeder Entscheidung einverstanden bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein anderer besser machen würde...

Kuntz hat das heute morgen richtig gesagt! Er kann nur mit den Spielern arbeiten, die ihm momentan zur Verfügung stehen, wenn die es nicht bringen...dann kann er nix dazu!
:teufel2: Auf gehts! Mission Klassenerhalt!
Ab übernächster Woche geht es richtig los...
die 6 Punkte Spiele müssen gewonnen werden....gegen S0:5 und Freiburg sind auch dreier drin...



Beitragvon Gazza » 20.02.2011, 15:13


Was hätte er auch anderes sagen können ohne eine Trainerdiskussion zu entfachen?

Er hat ja im Gespräch über Bremen betont, dass er als entscheidend empfindet, ob ein Trainer seine Mannschaft noch erreicht.

Und das sehe ich als gegeben an und befürworte daher die Aussage von Kuntz.



Beitragvon deiwel96 » 20.02.2011, 15:16


Gute Aussage von SK!
Jetzt müssen wir alle zusammenhalten. Nur so können wir es schaffen !!!
Auf ein Sieg gegen den HSV, die 3 Punkte bleiben in KL !!!!!



Beitragvon mastawilli » 20.02.2011, 15:17


Gazza hat geschrieben:Er hat ja im Gespräch über Bremen betont, dass er als entscheidend empfindet, ob ein Trainer seine Mannschaft noch erreicht.


Und genau das war damals bei Sasic nicht mehr gegeben, und er hat ihn konsequenterweise auch rausgeschmissen. An der sportlichen Situation lags ja schon damals nicht. Wenn nichts unvorhersehbares passiert (menschliche Fehltritte, sportlicher Absturz bis an den Abgrund zu Liga 3), dann sollten wir uns drauf einstellen, noch viele Jahre mit M. Kurz an der Seitenlinie zu arbeiten. Und warum auch nicht? Man nenne mir einen besseren...



Beitragvon voks » 20.02.2011, 15:17


Eine Jobgarantie... Stand: jetzt. Aber alles richtig gemacht, kein Defizit an Durchblick zu erkennen.



Beitragvon FCK58 » 20.02.2011, 15:19


Es war der gewohnt souveräne und seriöse Auftritt von SK in der Öffentlichkeit. Im Gegensatz zu den Allerweltinterviews die man alle Nase lang in einem anderen Pampphlet findet, war das endlich mal eine Aussage mit Hintergrund. Es macht es leichter, die "Denke" zu verstehen, obwohl ich sowieso von ähnlichen Voraussetzungen ausgegangen bin.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 20.02.2011, 15:20


„Stand heute werden wir die Saison auf jeden Fall mit Marco Kurz beenden. Das ist eine Würdigung seiner Arbeit, weil er aus dem, was ihm der Verein zur Verfügung stellt, das Beste macht“


Auf der einen Seite ist es sicherlich als Fan nicht schlecht die Gewissheit zu haben, dass MK bis zum Saisonende bleibt... ob man das gut oder schlecht findet muss jeder für sich entscheiden...

Aber den zweiten Teil seiner Aussage - dass er aus dem, was ihm der Verien zur Verfügung stellt, das Beste macht - kann ich nicht unterschreiben.

Zu nennen sind da seine nicht unumstrittenen Aufstellungen bzw. Auswechslungen...

Dass es gegen den Abstieg geht MUSSTE man einfach wissen, aber mit dem derzeitigen Spielermaterial ist dennoch mehr möglich als dass was in letzter Zeit in den Spielen herausgeprungen ist.

Beispiel Personalie Jessen... ich entschuldige mich wirklich so über einen FCK-Spieler zu urteilen, aber was der abzieht is doch ein ganz ganz übler Witz. Dazu einen Bilek auf der Bank... sorry... ich spiele selber seit über 18 Jahren Fussball, aber da hört mein Fussballsachverstand echt auf...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Chacko » 20.02.2011, 15:23


von Chacko am 20.02.2011, 14:15
eben im anderen Fred geschrieben:

Für mich ganz klar nach "Doppelpass":
1. Stefan Kunz "bewundert" die Arbeit des Trainers (...)
2. "Stand heute" "soll" es gemeinsam weiter gehen....
3. Auf Nachfrage, was "Stand heute" bedeute, grinsend, "wenn er krank würde...."

...heißt nix anderes als:

1. Bewunderung ist gut und schön, bleibt aber der Erfolg aus, ist es auch mit dem "Bewundern" vorbei...
2. Stand morgen, sprich Niederlagen gegen HSV, in Frankfurt... ist MK weg...
3. Manchmal ist mir SK zu lustig drauf, zu nett, zu harmonisch, zu grinsend... "wenn er krank würde" - fast schon eine Frechheit....

Wenn man dann noch (aus Lautrer Journalistenkreisen) hört, dass das Verhältnis zwischen SK und MK im Binnenbereich alles andere als gut und harmonisch sein soll, dann wirkt Stefan zeitweise auf mich wie ein Märchenonkel.... , dann würde aus der "Bewunderung" wieder was ganz anderes werden; und doch würde ich Stefan, und das gebe ich auch gerne zu, nur all zu gerne glauben, was er durchaus charmant und eloquent so alles von sich gibt....
--------------------------------------------------------------------------------



Beitragvon FCnautriK » 20.02.2011, 15:26


@Chacko:
Kuntz wirkt auch teilweise wie der liebe Onkel, aber das ist ja sein Image, intern ist er / soll er ein knallharter Hund sein, der alles für den Erfolg tut.



Beitragvon Kollias » 20.02.2011, 15:27


Chacko hat geschrieben:3. Manchmal ist mir SK zu lustig drauf, zu nett, zu harmonisch, zu grinsend... "wenn er krank würde" - fast schon eine Frechheit....

Kuntz achtet halt drauf, dass er keine Aussage macht, aus der man ihm einen Strick drehen kann.
Über "wenn er krank würde" macht keiner eine Newsmeldung, hätte er gesaht "Stand jetzt, aber wenn es weiter so läuft, dann...." wären jetzt schon Duzende Meldungen à la "Kuntz stellt Kurz ein Ultimatium" über dne Ticker gelaufen.



Beitragvon oleFCK » 20.02.2011, 15:32


Wir kommen da nur zusammen raus.
Kritik ist notwendig und erforderlich, doch MK und SK müssen bleiben!
ein Verein sucht man sich nich aus , man wird in ihn hinein geboren



Beitragvon docschorle » 20.02.2011, 15:36


8-)
Zuletzt geändert von docschorle am 20.02.2011, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon Dillkreisteufel » 20.02.2011, 15:37


Es war alles OK zur Zeit haben wir halt auch etwas Pech vor allem vor dem Tor. Alles schlecht zu machen ist meiner Meinung auch nicht richtig. Sippel hätte vielleicht einen der ersten zwei Treffer mit etwas Glück halten können.
Die gelb rote hätte es geben müssen der Spieler war weg und er haut ihn von hinten um. Dann hätte es eigentlich 0:1 stehen müssen. Wenn der Schiedsrichter nicht ein Faul gesehen hätte was keins war. Zwei mal wurde der Ball von der Linie geschlagen.
Außerdem hat Hannover auch wirklich gut gespielt das darf man nicht vergessen. Klar waren bei uns noch einige Fehler zu erkennen aber alles in allem ist es nicht so schlecht gewesen wie auch hier oft geschrieben wird.
Wir dürfen eben den Glauben auch nicht verlieren und eben wie er auch sagte nur zusammen kommen wir da wieder raus.



Beitragvon docschorle » 20.02.2011, 15:38


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
„Stand heute werden wir die Saison auf jeden Fall mit Marco Kurz beenden. Das ist eine Würdigung seiner Arbeit, weil er aus dem, was ihm der Verein zur Verfügung stellt, das Beste macht“


Auf der einen Seite ist es sicherlich als Fan nicht schlecht die Gewissheit zu haben, dass MK bis zum Saisonende bleibt... ob man das gut oder schlecht findet muss jeder für sich entscheiden...

Aber den zweiten Teil seiner Aussage - dass er aus dem, was ihm der Verien zur Verfügung stellt, das Beste macht - kann ich nicht unterschreiben.

Zu nennen sind da seine nicht unumstrittenen Aufstellungen bzw. Auswechslungen...

Dass es gegen den Abstieg geht MUSSTE man einfach wissen, aber mit dem derzeitigen Spielermaterial ist dennoch mehr möglich als dass was in letzter Zeit in den Spielen herausgeprungen ist.

Beispiel Personalie Jessen... ich entschuldige mich wirklich so über einen FCK-Spieler zu urteilen, aber was der abzieht is doch ein ganz ganz übler Witz. Dazu einen Bilek auf der Bank... sorry... ich spiele selber seit über 18 Jahren Fussball, aber da hört mein Fussballsachverstand echt auf...


Un täglich grüsst das Murmeltier.......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon Westkurvler » 20.02.2011, 15:38


Marco Kurz is der beste Trainer!!

Ich würd Lakic & Ilicevic raussschmeißen beide sind schon in der sommerpause bei ihren neuen vereinen WOB UND FCB !!

sowas lustloses wie gestern bzw edie letzen 5 spiele (ausnahme dortmund) hab ich selten gesehn...



Beitragvon docschorle » 20.02.2011, 15:40


Westkurvler hat geschrieben:Marco Kurz is der beste Trainer!!

Ich würd Lakic & Ilicevic raussschmeißen beide sind schon in der sommerpause bei ihren neuen vereinen WOB UND FCB !!

sowas lustloses wie gestern bzw edie letzen 5 spiele (ausnahme dortmund) hab ich selten gesehn...


Das mit Lakic unterschreib ich auch - der is eh weg und wir müssen auf das bauen, was wir im Moment & nächste Saison haben, Nemec, Micanski, etc....

Ob Bayern Ivo nächste Saison will, ist fraglich, da gibt es besserers aufm Markt - Ivo spielt so, wie er auch in der Hinrunde gespielt hat, unterschied is nur, das er keine Buden mer macht.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon Chacko » 20.02.2011, 15:43


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
„Stand heute werden wir die Saison auf jeden Fall mit Marco Kurz beenden. Das ist eine Würdigung seiner Arbeit, weil er aus dem, was ihm der Verein zur Verfügung stellt, das Beste macht“


Auf der einen Seite ist es sicherlich als Fan nicht schlecht die Gewissheit zu haben, dass MK bis zum Saisonende bleibt... ob man das gut oder schlecht findet muss jeder für sich entscheiden...

Aber den zweiten Teil seiner Aussage - dass er aus dem, was ihm der Verien zur Verfügung stellt, das Beste macht - kann ich nicht unterschreiben.

Zu nennen sind da seine nicht unumstrittenen Aufstellungen bzw. Auswechslungen...

Dass es gegen den Abstieg geht MUSSTE man einfach wissen, aber mit dem derzeitigen Spielermaterial ist dennoch mehr möglich als dass was in letzter Zeit in den Spielen herausgeprungen ist.

Beispiel Personalie Jessen... ich entschuldige mich wirklich so über einen FCK-Spieler zu urteilen, aber was der abzieht is doch ein ganz ganz übler Witz. Dazu einen Bilek auf der Bank... sorry... ich spiele selber seit über 18 Jahren Fussball, aber da hört mein Fussballsachverstand echt auf...

Na ja, die Frage muss schon erlaubt sein, warum die Spieler vor allem auswärts, individuelle Fehler hin oder her, nicht das abrufen, was sie mit Sicherheit (das haben sie oft genug bewiesen) viel besser können....



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 20.02.2011, 15:44


@ docschorle

Un täglich grüsst das Murmeltier.......


Aber natürlich. Das wird auch des öfteren nochmal grüßen :wink:

Werd ich gerne immer wieder mal anprechen. :wink:
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 20.02.2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon FCKFreak » 20.02.2011, 15:44


zusammenhalten und Siegen in den wichtigen Spielen. :teufel2:

nur das kann die Formel sein!!!!!!!!!!



Beitragvon Betze-Didi » 20.02.2011, 15:44


Gerade vom Doppelpass zurück gekommen.Wir waren mit 6 Mitglieder der Teufelskerle Süd vor Ort.Ist ja von München nicht so weit.

Die Aussage Stand von heute, finde ich auch etwas unglücklich gewählt.

Nach der Sendung sagte er zu uns FCK Fans noch, wir alle müssen an einem Strang ziehen nur so können wir den Abstieg verhindern.Das heisst Manschaft,Vorstand und wir Fans.



Beitragvon Chacko » 20.02.2011, 15:47


Betze-Didi hat geschrieben:Nach der Sendung sagte er zu uns FCK Fans noch, wir alle müssen an einem Strang ziehen nur so können wir den Abstieg verhindern.Das heisst Manschaft,Vorstand und wir Fans.

Hat er auch gleich drei Euro ins Phrasenschwein nachgeschmissen?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot], hunsrückdevil, PatFCK und 93 Gäste