Forum

FCK II: 0:1-Heimniederlage gegen Mainz (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

FCK II: 0:1-Heimniederlage gegen Mainz

Der 1. FC Kaiserslautern II verliert am 21. Spieltag der Regionalliga West gegen Mainz 05 mit 0:1 (0:0). Das Tor für die Mainzer erzielt der Lauterer Linsmayer per Eigentor in der 48. Spielminute.

Die kleinen Roten Teufel stehen mit 33 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Quelle: Der Betze brennt
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
LariFari
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LariFari »

Scheiß Wochenende :cry:
Gazza
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gazza »

Wenns laaft, dann laafts...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wenigsten hat ein Lautrer die Bude gemacht :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
chuck schnorres

Beitrag von chuck schnorres »

schade....dabei hatten sich die amas wieder so schön auf den aufstiegsplatz rangepunktet.... :?
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

chuck schnorres hat geschrieben:schade....dabei hatten sich die amas wieder so schön auf den aufstiegsplatz rangepunktet.... :?
Sei froh, wenn sie nicht aufsteigen...
chuck schnorres

FCnautriK hat geschrieben:
chuck schnorres hat geschrieben:schade....dabei hatten sich die amas wieder so schön auf den aufstiegsplatz rangepunktet.... :?
hmmm....warum sollte ich denn darüber froh sein...etwa wegen der zusätzlichen finanziellen belastung???
"Fritz ist eine Ikone. Er war sicherlich der wichtigste deutsche Spieler des Jahrhunderts." (Franz Beckenbauer)
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

chuck schnorres hat geschrieben:

hmmm....warum sollte ich denn darüber froh sein...etwa wegen der zusätzlichen finanziellen belastung???
Ja genau.
Das kann sich der FCK gar nicht leisten, deshalb sind wir damals auch nicht aufgestiegen, man wollte gar nicht aufsteigen und hat Dortmund den Vortritt gelassen (ohne scherz).
Vorallem würde unsere Jugend noch viel weniger davon profitieren, denn dann kämen wieder maßig Spieler von anderen Vereinen und unser Nachwuchs schaut in die Röhre.
chuck schnorres

chuck schnorres hat geschrieben:

Ja genau.
Das kann sich der FCK gar nicht leisten, deshalb sind wir damals auch nicht aufgestiegen, man wollte gar nicht aufsteigen und hat Dortmund den Vortritt gelassen (ohne scherz).
Vorallem würde unsere Jugend noch viel weniger davon profitieren, denn dann kämen wieder maßig Spieler von anderen Vereinen und unser Nachwuchs schaut in die Röhre.

naja...und bezüglich der jugend bin ich anderer meinung....vielleicht wäre der fck dann mal gezwungen, auf seine jugend zu setzen, und sie bekämen somit die möglichkeit, sich auf höherem niveau zu beweisen und erfahrung zu sammeln...!

jetzt mal ehrlich.....stimmt das echt bezüglich damals und dortmund...und woher willst du es wissen.....?? :?:
Thomas
Beitrag von Thomas »

chuck schnorres hat geschrieben:jetzt mal ehrlich.....stimmt das echt bezüglich damals und dortmund...und woher willst du es wissen.....?? :?:
Es wurde damals seit der Winterpause zumindest sehr nachhaltig gemunkelt rund um den Verein. Der Absturz nach der Winterpause war ja dann auch wirklich sehr erwähnenswert. Beweise oder offizielle Bestätigungen gibt es allerdings keine.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
chuck schnorres

Thomas hat geschrieben:
chuck schnorres hat geschrieben:jetzt mal ehrlich.....stimmt das echt bezüglich damals und dortmund...und woher willst du es wissen.....?? :?:
Es wurde damals seit der Winterpause zumindest sehr nachhaltig gemunkelt rund um den Verein. Der Absturz nach der Winterpause war ja dann auch wirklich sehr erwähnenswert. Beweise oder offizielle Bestätigungen gibt es allerdings keine.

naja...so gesehn kann da schon was dran sein....mir war der plötzliche leistungsabfall damals auch etwas sehr seltsam vorgekommen....vor allem wurde der trainer damals auch gar net in frage gestellt, was in solch einer situation auch sehr verwunderlich ist in diesem geschäft...
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Thomas hat geschrieben:

meint ihr das Ernst? Ich meine im Falle des Falles kann man doch auch auf den Aufstieg verzichten? Oder geht das nur in den Amateurligen?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

paulgeht hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Es wurde damals seit der Winterpause zumindest sehr nachhaltig gemunkelt rund um den Verein. Der Absturz nach der Winterpause war ja dann auch wirklich sehr erwähnenswert. Beweise oder offizielle Bestätigungen gibt es allerdings keine.

meint ihr das Ernst? Ich meine im Falle des Falles kann man doch auch auf den Aufstieg verzichten? Oder geht das nur in den Amateurligen?

10 Punkte Vorsprung auf Platz 2, am Ende der Saison hatte man (ich glaube) 6 Punkte Rückstand auf Dortmund.
Zudem ist so gut wie jeder Spieler nach dieser Saison gegangen und das nicht in die 3. Liga oder so, aber darauf hatten sie scheinbar keine Lust mehr.
War damals und wäre heute aber auch besser, wenn sie nicht aufsteigen und das wird auch die Devise sein, 2. Platz ist besser als 1. und das ist vollkommen richtig, die 3. Liga können wir uns niemals leisten und für die Jugend ist das mehr als mies.
Selbst in der Regionalliga West kauft man jedes Jahr neue Spieler und einen A-jugendlichen während der Saison einzubauen grenzt beim FCK an Aktionismus :nachdenklich: und wir nie gemacht.
Die U23 ist rein ergebnisorientiert, ebenso Schwartz, was will man erwarten?
In der U23 läuft auch keiner rum, der mal BL spielen könnte, am ehesten noch Stulin.
Warum?
Wie gesagt, die U23 funktioniert als Team und hat keine herausragenden Einzelspieler, die ein Spiel mal entscheiden, die übermäßig gut spielen oder dergleichen, im Gegensatz zu der U19.
Kommt ein Spieler dann in die U23 hat er sich unterzuordnen und muss scheinbar den ergebnisorientierten Fußball mitspielen, sprich.
1:0 gewinnen bzw schießen und dann ab zum Beton anrühren.
Deshalb ärgert mich auch die Verlängerung mit Schwartz, er mag zwar immer gute Ergebnisse präsentieren, aber das wofür er eigentlich da sein sollte, schafft er nicht und zwar bundesligataugliche Spieler ausbilden.
Er ist seit 4 Jahren da und macht auch nicht die Anstalten, dass er seine Jungs empfehlt und sie versucht dem Trainer aufzudrängen.
chuck schnorres

dann frag ich mich aber ernsthaft, warum die amas dann überhaupt rl spielen und nicht in der oberliga bleiben. denn in der rl gibt es von seiten des dfb auch eine menge auflagen, nicht nur in finanzieller hinsicht. diese haben auch in der rl süd diese saison schon 2 vereinen das aus beschert.

und in der oberliga hätten sie diese auflagen von seiten des dfb nicht :teufel2:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Regionalliga ist Pflicht, sozusagen die optimale Liga um Talente auszubilden, wenn man kein Geld für die 3. Liga hat.
Die 3.Liga ist eine Profiliga, deshalb ist sie so teuer, die Regionalliga West ist um einiges günstiger, aber natürlich nicht, wenn man RWE heißt und 3.Ligagehälter zahlt, dann kann man sich leicht übernehmen.
chuck schnorres

hehe...das stimmt allerdings auch wieder bezüglich rwe... :lol:

aber trotzdem sind die auflagen für die regionalliga auch net ohne, sei es in finazieller oder sicherheitstechnischer sicht etc....!

aber solange sie finanzierbar ist, ist sie für unsere jugendförderung definitiv besser als die oberliga.. :teufel2:
Antworten