Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 16.02.2011, 14:40


Diskussionsrunden zu den Themen Polizei und Fanpolitik

Organisiert von zwei Säulen der Fanbetreuung beim 1. FC Kaiserslautern finden in der kommenden Woche zwei Diskussionsrunden statt. Die Themen dürften dabei insbesondere für Anhänger, die gerne über den Tellerrand des Fanblocks hinaus blicken, interessant sein:

Mittwoch, 23. Februar: Vortrag von Alexander Bosch (Amnesty International)

Auf Einladung des Fanprojekts Kaiserslautern stellt Alexander Bosch, Sprecher von Amnesty International Deutschland, die aktuelle Amnesty-Kampagne "Mehr Verantwortung bei der Polizei" vor. Dabei wird er im Besonderen auf Probleme zwischen Fußballfans und Polizisten eingehen und darstellen, warum beispielsweise von vielen Fans die Forderung nach einer Kennzeichnungspflicht geteilt wird. Beim Heimspiel des FCK gegen Wolfsburg fand bereits ein Aktionstag zu diesem Thema statt, weitere Informationen sind außerdem unter http://www.amnestypolizei.de zu finden.

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr in der Gaststätte „Licht Luft“ (Entersweilerstraßestraße 51, Kaiserslautern).

Freitag, 25. Februar: Vortrag von „Ossi“ Bieberstein (HSV Supporters Club)

Auf Einladung der Fanregion Lautre wird Christian „Ossi“ Bieberstein in seiner Funktion als Beisitzer der Abteilung Fördernde Mitglieder / Supporters Club beim Hamburger SV einen Überblick zur Fanstruktur beim HSV und anderen Vereinen geben. Insbesondere wird er dabei den Supporters Club als größte deutsche Fanorganisation mit über 50.000 Mitgliedern vorstellen und einen Blick auf die Fanabteilungen anderer Vereine werfen. Darüber hinaus wird auf die Vorteile eines Bundesligaclubs als eingetragener Verein (e.V.) gegenüber einer ausgegliederten Kapitalgesellschaft eingegangen.

Die Veranstaltung beginnt um 20:30 Uhr im Fan-Treff „Zum zwölften Mann“ (Richard-Wagner-Straße 103, Kaiserslautern).

Bei beiden Vorträgen ist im Anschluss eine Frage- und Diskussionsrunde geplant, zu der alle interessierten FCK-Fans herzlich eingeladen sind.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:
- http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... rtrag.html
- http://www.amnestypolizei.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 16.02.2011, 16:07


Fussballfans und Polizei ?? Das past nicht und wird niemals passen. Mehr darf ich dazu nicht schreiben sonst werde ich gesperrt oder bekomme eine Strafe !!!



Beitragvon Atti1962 » 16.02.2011, 16:48


LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Fussballfans und Polizei ?? Das past nicht und wird niemals passen. Mehr darf ich dazu nicht schreiben sonst werde ich gesperrt oder bekomme eine Strafe !!!


Klar passt das. Warum nicht? Und wenn du niemanden beleidigst, bedrohst oder beschimpfst, dann darfst du auch sagen, was du willst. Wir haben freie Meinungsäußerung, immer noch.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Paul » 16.02.2011, 17:16


LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Fussballfans und Polizei ?? Das past nicht und wird niemals passen. Mehr darf ich dazu nicht schreiben sonst werde ich gesperrt oder bekomme eine Strafe !!!

Also ich kenn jemanden, der ist beides, inkl. Dauerkarte am Betze.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon paulgeht » 16.02.2011, 17:33


Paul hat geschrieben:
LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Fussballfans und Polizei ?? Das past nicht und wird niemals passen. Mehr darf ich dazu nicht schreiben sonst werde ich gesperrt oder bekomme eine Strafe !!!

Also ich kenn jemanden, der ist beides, inkl. Dauerkarte am Betze.


Spitzel und Zivilfahnder :)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Satanische Ferse » 16.02.2011, 17:38


Fußball-Polizisten sind keine Verbrecher! :D
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Gazza » 16.02.2011, 17:58


LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Fussballfans und Polizei ?? Das past nicht und wird niemals passen. Mehr darf ich dazu nicht schreiben sonst werde ich gesperrt oder bekomme eine Strafe !!!


Die absolute Mehrzahl der bei einem Spiel eingesetzen Beamten sind Polizisten der Länderpolizei. Bundespolizei wird in der Regel in KL nur in und am HBF zu finden sein. Und was bedeutet dies? Richtig, die Meisten sind aus RLP und selbst FCK-Fan, -Symphatisant oder zumindest froh, wenn sie bei Zusatzdiensten am WE 1.Liga und keine 2.Liga zu sehen bekommen.

Mag diese "hier die Polizei und da die Fußballfans"-Denkweise überhaupt nicht, da vollkommen unangebracht. Jeder Berufsstand ist nur ein Spiegelbild der Gesellschaft - ebenso der der Polizisten. Und überall gibt es folglich auch gute und schlechte Vertreter. Sage das nur, um eventuellen "ich habe da mal folgendes erlebt"-Geschichten vorzubeugen.



Beitragvon NebuLa_KC » 16.02.2011, 17:59


Atti1962 hat geschrieben:
LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Fussballfans und Polizei ?? Das past nicht und wird niemals passen. Mehr darf ich dazu nicht schreiben sonst werde ich gesperrt oder bekomme eine Strafe !!!


Klar passt das. Warum nicht? Und wenn du niemanden beleidigst, bedrohst oder beschimpfst, dann darfst du auch sagen, was du willst. Wir haben freie Meinungsäußerung, immer noch.


Szene beim heimspiel gegen Frankfurt beidem der Taxistand von Polizeibussen besetzt wurde & leider keine Taxis fuhren (war sehr verspätet - normal lauf ich ja hoch):

Zitat ich(zu einem Polizisten der mit mehreren Kollegen in dem Einsatzbus saß):
Fahren heut hier dann keine Taxis ab?!

Zitat Polizist: Ihr (war noch en Kumpel dabei) könnt euch mal gleich verpissen !

Mehr sag ich dazu nicht ... bin keiner der gleich bestimmte Personengruppen über einen Kamm schert aber ähnliches ist mir nicht das erste mal passiert ...



Beitragvon Flo ausm Norden » 16.02.2011, 18:31


NebuLa_KC hat geschrieben:
Atti1962 hat geschrieben:
Klar passt das. Warum nicht? Und wenn du niemanden beleidigst, bedrohst oder beschimpfst, dann darfst du auch sagen, was du willst. Wir haben freie Meinungsäußerung, immer noch.


Szene beim heimspiel gegen Frankfurt beidem der Taxistand von Polizeibussen besetzt wurde & leider keine Taxis fuhren (war sehr verspätet - normal lauf ich ja hoch):

Zitat ich(zu einem Polizisten der mit mehreren Kollegen in dem Einsatzbus saß):
Fahren heut hier dann keine Taxis ab?!

Zitat Polizist: Ihr (war noch en Kumpel dabei) könnt euch mal gleich verpissen !

Mehr sag ich dazu nicht ... bin keiner der gleich bestimmte Personengruppen über einen Kamm schert aber ähnliches ist mir nicht das erste mal passiert ...



Kommt aber auch ganz darauf an, WO man gerade ist. Ich z.B. habe in Cottbus beim Auswärtsspiel nur positives zu berichten gehabt, was Ordner und Polizei anging. (Kann sein, dass das nur mir so ging. War aber nunmal so!) Dort war man im Gegenteil sogar sehr nett und zuvorkommend (O-Ton:"Naja, wenn ihr jetzt Dynamos wärt, würds hier anders abgehen. Aber so... Ist ja kein Derby. Also auch alles nicht so wild hier...")

Auch z.B. in Bieledorf oder Hannover konnte ich persönlich mich nicht beklagen. Oder auch anderswo. Also kommt wie gesagt ganz darauf an, wo man ist. Und wie man selber sich verhält... ( :!: ) Das vergessen anscheinend hier auch immer einige, die evtl. (meine Vermutung) auch mal Polizisten "A.C.A.B." direkt besoffen ins Gesicht grölen... :arrow: wie würdet ihr euch z.B. dann verhalten, hm?!? :nachdenklich: :?

Polizisten sind bei mir prinzipiell erstmal auch Menschen, die einfach nur ihren Job machen und da Geld für kriegen. Dass es auch schwarze Schafe gibt, ist mir auch klar. Die gibts überall. Aber bitte nicht alles pauschalisieren :!:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon NebuLa_KC » 16.02.2011, 19:01


Flo ausm Norden hat geschrieben:
NebuLa_KC hat geschrieben:
Szene beim heimspiel gegen Frankfurt beidem der Taxistand von Polizeibussen besetzt wurde & leider keine Taxis fuhren (war sehr verspätet - normal lauf ich ja hoch):

Zitat ich(zu einem Polizisten der mit mehreren Kollegen in dem Einsatzbus saß):
Fahren heut hier dann keine Taxis ab?!

Zitat Polizist: Ihr (war noch en Kumpel dabei) könnt euch mal gleich verpissen !

Mehr sag ich dazu nicht ... bin keiner der gleich bestimmte Personengruppen über einen Kamm schert aber ähnliches ist mir nicht das erste mal passiert ...



Kommt aber auch ganz darauf an, WO man gerade ist. Ich z.B. habe in Cottbus beim Auswärtsspiel nur positives zu berichten gehabt, was Ordner und Polizei anging. (Kann sein, dass das nur mir so ging. War aber nunmal so!) Dort war man im Gegenteil sogar sehr nett und zuvorkommend (O-Ton:"Naja, wenn ihr jetzt Dynamos wärt, würds hier anders abgehen. Aber so... Ist ja kein Derby. Also auch alles nicht so wild hier...")

Auch z.B. in Bieledorf oder Hannover konnte ich persönlich mich nicht beklagen. Oder auch anderswo. Also kommt wie gesagt ganz darauf an, wo man ist. Und wie man selber sich verhält... ( :!: ) Das vergessen anscheinend hier auch immer einige, die evtl. (meine Vermutung) auch mal Polizisten "A.C.A.B." direkt besoffen ins Gesicht grölen... :arrow: wie würdet ihr euch z.B. dann verhalten, hm?!? :nachdenklich: :?

Polizisten sind bei mir prinzipiell erstmal auch Menschen, die einfach nur ihren Job machen und da Geld für kriegen. Dass es auch schwarze Schafe gibt, ist mir auch klar. Die gibts überall. Aber bitte nicht alles pauschalisieren :!:


Da kann ich dir nur zustimmen ... pauschalisieren ist immer falsch. Hab auch in der Nachbarschaft Polizisten & kann absolut nix schlechtes sagen. Nur einige Polizisten, vor allem sehr Junge (von mir gern Prügelknaben genannt^^) fehlinterpretieren meiner Meinung nach ihre "Ausrüstung" (Knüppel,Helm,Beinschoner usw.) denn diese sollte zum Schutz & zur Not zur Verteidigung genutzt werden & sind keinesfals als "kampfanzug" zu nutzen was einige doch leider machen ... man sieht so oft Videos aufdenen z.b. bei Fußballspielen Personen die manchmal einfach nur da stehen den Knüppel abbekommen ... naja egal. Ich hätte ja in meinem Fall verstehen können wenn ich den Polizisten angepöbelt hätte oder er gerade extrem gestresst gewesen wäre aber er saß ganz entspannt auf dem Sitz, mit seinem Knüppel spielend in der Hand & machte mich dann an ... nunja was will man machen...



Beitragvon Atti1962 » 16.02.2011, 19:16


Paul hat geschrieben:
LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Fussballfans und Polizei ?? Das past nicht und wird niemals passen. Mehr darf ich dazu nicht schreiben sonst werde ich gesperrt oder bekomme eine Strafe !!!

Also ich kenn jemanden, der ist beides, inkl. Dauerkarte am Betze.


Da gibts noch mehr davon! :wink:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon MarkFCK » 16.02.2011, 19:20


Atti1962 hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Also ich kenn jemanden, der ist beides, inkl. Dauerkarte am Betze.


Da gibts noch mehr davon! :wink:


Also ich kenn einen, der ist Vorstandsvorsitzender vom FCK.



Beitragvon Der Betze ruft » 16.02.2011, 20:12


MarkFCK hat geschrieben:
Atti1962 hat geschrieben:
Da gibts noch mehr davon! :wink:


Also ich kenn einen, der ist Vorstandsvorsitzender vom FCK.


Was der Kuntz machen wird, wenn er das erfährt :shock:



Beitragvon zuluhed77 » 16.02.2011, 20:18


Satanische Ferse hat geschrieben:Fußball-Polizisten sind keine Verbrecher! :D


Das mal zu singen hat was! :D
Zuletzt geändert von zuluhed77 am 16.02.2011, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft



Beitragvon Nordpfalzteufel » 16.02.2011, 20:20


Ich gehe mittlerweile schon seit 27 Jahren ins Stadion d.H. bei Heimspielen wie auch mal Auswärts und kann behaupten nie Probleme mit einem Ordnungsdienst oder der Polizei gehabt zu haben. Aber ich weiß mich auch zu benehmen. 8-)
HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG



Beitragvon Der Betze ruft » 16.02.2011, 20:25


Nordpfalzteufel hat geschrieben:Ich gehe mittlerweile schon seit 27 Jahren ins Stadion d.H. bei Heimspielen wie auch mal Auswärts und kann behaupten nie Probleme mit einem Ordnungsdienst oder der Polizei gehabt zu haben. Aber ich weiß mich auch zu benehmen. 8-)


Also ich weiß mich auch zu benehmen und hatte schon erhebliche Probleme mit Polizisten. Genauso hatte ich aber auch schon sehr positive Erfahrungen.
Auch hier bringt eine Pauschalisierung natürlich nichts.
Es gibt, wie überall, solche und solche



Beitragvon fläming-teufel » 16.02.2011, 20:58


ganz toll wie sie die 60 er in aue zusammen geschlagen haben..... by

versuchten den Schauplatz zu verlassen, wurden mit Schlagstöcken zurückgetrieben. Es wurde ausdrücklich NICHT versucht einzelne "Pyro-Täter" aus der Gruppe herauszuholen, es wurde schlicht und einfach zum Rundumschlag ausgeholt.

Des Weiteren entsteht der Eindruck, eines genau gewählten Zeitpunkts, bei dem die Fernsehkameras von Sport1 und Sky nicht "auf Sendung" waren. Der gemeine Fernsehzuschauer konnte und sollte diese Bilder nicht zu sehen bekommen.

Als sich die Lage wieder beruhigt hatte wurde das Ausmaß der "staatlichen Randale" langsam klar: Verletze Löwenfans, Freunde in Gewahrsam, der Rest vom Block geschockt.

Für uns und die anderen Gruppen im Gästeblock, war sofort klar, dass unter diesen Bedingungen, eine "normale Unterstützung" für die Mannschaft nicht mehr möglich ist. Wir Löwenfans waren Polizeigewalt ausgesetzt, wie wir sie seit Jahren nicht mehr erleben mussten. Sogar Auswechselspieler unserer Mannschaft kamen an den Block und boten uns Zeugenaussagen zu den Vorfällen an. Vielen Dank hierfür.

Die Fahnen wurden also abgehängt, wir zogen uns in den oberen Teil des Blocks zurück um uns besser schützen zu können, in der 2. Halbzeit gab es nur noch vereinzelte Schlachtrufe bei Torchancen, an organisierten Support war nicht mehr zu denken.

Zu allem Überfluss stellte sich im Laufe der 2. Halbzeit noch heraus, dass Polizisten beim Einsatz im Gästeblock noch einen "Tonfa" und Pfeffersprays verloren haben. Solch ein amateurhaftes Verhalten ist in keinem Fall zu entschuldigen.
Die eingesetzten Beamten tragen nicht nur Pfefferspray und Schlagstock bei sich, sondern sind allesamt mit scharfen Schusswaffen ausgestattet.
Was passiert, wenn ein Beamter eine solche einmal verlieren sollte, mag sich niemand ausmalen. Solch ein fehlerhafter Umgang mit der eigenen Ausrüstung ist unentschuldbar und in höchstem Maße unverantwortlich!

Die abhanden gekommene Ausrüstung wurde im Laufe der 2. Halbzeit vom Fanprojekt München an die Einheiten übergeben, was ein weiteres Eskalieren verhinderte.

Abschließend bleibt der Eindruck, dass wir Löwenfans Opfer des verletzten Stolz des Einsatzleiters wurden. Selbst die eigenhändig durchgeführten Kontrollen konnten nicht verhindern, dass in "seinem" Gästeblock Pyrotechnik verwendet wurde. Zur Abschreckung künftiger Fangruppen wurde nun einmal der "Knüppel aus dem Sack" geholt. Ein möglicher Zugriff auf die vermuteten "Pyro-Täter" beim Verlassen des Stadions - wie es sonst üblich ist – wurde offensichtlich nicht einmal in Betracht gezogen. Der komplette Einsatz war ausschließlich auf Eskalation ausgelegt.

Wir möchten anmerken, dass sämtlich Festnahmen und Anzeigen an diesem Tag in keinem Zusammenhang mit Pyrotechnik standen. Alle Gewahrsamnahmen erfolgten nur auf Grund des Blocksturms der Polizei. Der Einsatz blieb also in seinem Zwecke komplett erfolglos.

Wir sind im Besitz von Videomaterial, das wir nun auswerten und möglicherweise rechtliche Schritte einleiten werden. Die BFE Zug- bzw. Truppführer waren zu keinem Zeitpunkt bereit Auskunft über Identitäten zu geben. Das wird im Nachhinein die Ermittlungen gegen straffällig gewordene Polizeibeamte für die Staatsanwaltschaft immens erschweren. Wir fordern in diesem Zusammenhang ausdrücklich eine Kennzeichnungspflicht für Polizisten. Nummern, die bei jedem Einsatz wechseln wären zur rechtsstaatlichen Aufklärung solcher Vorfälle nach Ansicht aller Fangruppen ein großer Schritt für eine Vertrauensbasis zwischen Fans und Polizei.

So wurde das Feindbild Polizei weiter gestärkt, an einen konstruktiven Umgang miteinander ist weiterhin in keinster Weise zu denken!

Unser Kampf für freie Kurven geht weiter - Nichts und Niemand kann uns stoppen!

Abschließend möchten wir noch allen Opfern und Festgenommenen unsere volle Solidarität aussprechen! Keiner wird allein gelassen!

Die aktiven Fangruppen des TSV München von 1860 im Februar 2011
Cosa Nostra 1860
Giasinga Buam
Münchner Freiheit
Ammertaler Löwen



Beitragvon Tanja » 16.02.2011, 22:07


Was???
Das ist ja höchst bedenklich, wenn Polizisten einfach so aus Langeweile oder Spaß an der Freud den Block stürmen und unschuldige Fans niederknüppeln.
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber ich war ja auch nicht da.



Beitragvon mster » 17.02.2011, 01:28


Besonders den Vortrag von Alexander Bosch finde ich sehr interessant, ich denke da lohnt sich ein Besuch in jedem Fall. Man muss kein Fußball-Fan sein um die Forderung nach einer Kennzeichnungspflicht zu unterstützen. Ich erinnere da nur an die Vorfälle auf der "Freiheit statt Angst"-Demonstration.

Es gibt kein einziges Argument das gegen eine Kennzeichnung per Nummer spricht - auch wenn das bspw. die Gewerkschaft der Polizei gerne so hätte - und es wird höchste Zeit dass das endlich eingeführt wird. In Berlin ist das ja bereits der Fall.

Es kann und darf nicht sein dass sich Schläger hinter einer Uniform verstecken können und somit eine Strafverfolgung unmöglich gemacht wird.

Eine eindeutige Identifizierung hilft auch den unzähligen Polizisten und Polizistinnen, die einfach nur ihren Job machen und mit den paar schwarzen Schafen pauschal verurteilt werden. Letztere kann man dann nämlich (hoffentlich) effektiv aussortieren, solche Idioten haben im Polizeidienst nichts zu suchen.

Davon abgesehen hatte ich zum Glück bislang noch keine Probleme mit der Polizei, was mir aber immer öfter (egal ob daheim oder auswärts) auffällt sind die besoffenen Idioten die lautstark "ACAB" gröhlen. Ganz großes Kino - selbst darüber beschweren dass man als Fan pauschalisiert wird und dann mal eben alle Polizisten über einen Kamm scheren. Das sind auch nur Menschen und die können sich sicher auch ein schöneres Wochenende vorstellen als sich alle Nase lang von irgendwelchen Trotteln anpöbeln zu lassen.

Schöner Link zum Thema übrigens:
http://www.fussballfans-beobachten-polizei.de/



Beitragvon Atti1962 » 17.02.2011, 01:53


@fläming-teufel:
Und was sagst du dazu?--->Brutaler Schläger verletzt Polizistin

Aue – Beim Fußballspiel zwischen dem FC Erzgebirge Aue und 1860 München ist eine 25-jährige Polizistin schwer verletzt worden. Die Beamtin war mit weiteren Uniformierten zur Halbzeitpause in den Gästeblock beordert worden, da dort vor Spielbeginn Pyrotechnik gezündet wurde. “Wir wollten die Personalien der beiden Feuerwerker ermitteln”, sagte gestern Polizeisprecher Jan Meinel. Beim ersten klappte das auch.
Doch als sich die Beamten den zweiten schnappen wollten, wurden sie plötzlich von Mitgliedern des Löwen-Fan-Clubs Cosa Nostra angegriffen.

Ein 23-jähriger Mann aus der Nähe von München attackierte dabei die 25-jährige Beamtin und trat ihr brutal in den Bauch. Welche Verletzungen sie dadurch im Detail davongetragen hat, konnte Jan Meinel gestern
nicht sagen. Allerdings liege die Polizistin nach wie vor im Krankenhaus.
...weiter gehts hier--->http://ostfussball.com/fc-erzgebirge-aue-eskalation-durch-polizeieinsatz-711/
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon cassava » 17.02.2011, 03:24


Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber eine politisch korrigierte Realität gibt es nicht.
Man kann Polizisten bis zu einem gewissen Grad über einen Haufen scheren!

Es ist die gleiche Charakterschwäche (dies darf wahlweise durch "Stärke" ersetzt werden) die sie alle zu diesem von Befehlsstruktur durchsetzten Beruf führt der darüber hinaus Geltungsdränge befriedigt.

Man kann sagen alle Polizisten sind damit einverstanden inklusive der Konsequenen. Sorry fürs OT.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon narratorjack » 17.02.2011, 09:30


Ich bin gegen Polizei bei Fußballspielen. Dadurch können sich "Fans" oder auch normale Zuschauer abreagieren wie sie wollen, was auch der Reiz bei einem Fußballspiel ist, der Alltagsrolle zu entfliehen (wie Fight Club in groß). Während die Polizisten nen freien Nachmittag bekommen, kann sich im Stadion jeder die Köpfe ziemlich ungestraft einschlagen, Körperverletzung und Totschlag jemandem in solch einem Hexenkessel anzuhängen ist schließlich nicht so einfach; somit bekommt jeder was er verdient. Ganz ehrlich, das hätte was.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.



Beitragvon basdri » 17.02.2011, 09:38


narratorjack hat geschrieben:Ich bin gegen Polizei bei Fußballspielen. Dadurch können sich "Fans" oder auch normale Zuschauer abreagieren wie sie wollen, was auch der Reiz bei einem Fußballspiel ist, der Alltagsrolle zu entfliehen (wie Fight Club in groß). Während die Polizisten nen freien Nachmittag bekommen, kann sich im Stadion jeder die Köpfe ziemlich ungestraft einschlagen, Körperverletzung und Totschlag jemandem in solch einem Hexenkessel anzuhängen ist schließlich nicht so einfach; somit bekommt jeder was er verdient. Ganz ehrlich, das hätte was.


Bin ich voll bei dir, bei Vereinen wie Freiburg, Mainz, Wolfsburg, Hoffenheim etc. sollte man mangels schlagfertiger Fans dazu auf Insassen der nächstgelegenen JVA zurückgreifen, dann hätten die auch mal eine sinnvolle Tätigkeit.
NOrange!



Beitragvon Red Devil 1988 » 17.02.2011, 11:14


basdri hat geschrieben:
narratorjack hat geschrieben:Ich bin gegen Polizei bei Fußballspielen. Dadurch können sich "Fans" oder auch normale Zuschauer abreagieren wie sie wollen, was auch der Reiz bei einem Fußballspiel ist, der Alltagsrolle zu entfliehen (wie Fight Club in groß). Während die Polizisten nen freien Nachmittag bekommen, kann sich im Stadion jeder die Köpfe ziemlich ungestraft einschlagen, Körperverletzung und Totschlag jemandem in solch einem Hexenkessel anzuhängen ist schließlich nicht so einfach; somit bekommt jeder was er verdient. Ganz ehrlich, das hätte was.


Bin ich voll bei dir, bei Vereinen wie Freiburg, Mainz, Wolfsburg, Hoffenheim etc. sollte man mangels schlagfertiger Fans dazu auf Insassen der nächstgelegenen JVA zurückgreifen, dann hätten die auch mal eine sinnvolle Tätigkeit.



Ja genau !!! :D



Beitragvon Mac41 » 17.02.2011, 13:02


LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Fussballfans und Polizei ?? Das past nicht und wird niemals passen.

Er ist zwar kein Fan, aber immerhin Vorsitzender.
Stefan Kuntz hat auch nichts richtiges gelernt..... :D

In der Tat gibt es einiges zu bereden zwischen Polizei und Fans, insbesondere seit die "neue" Einsatzphilosphie mit dem Spiel gegen die Eintracht flächendeckend gezogen wurde.
Festhalten von Fahrgästen auf dem Bahnsteig, Absperren des Kreisels oder von ganzen Straßenzügen durch Schild- und Helmträger, die Postenkette vor der West, die Spieler und Zuschauer an der Kontaktaufnahme hinderte, da gibt es genug Beispiele, die angesprochen werden müssen.
Insofern eine gute Idee, aber gibt es diese Dialogbereitschaft auf beiden Seiten wirklich und wird es dadurch Veränderungen geben?
Ich denke eher, das anschließend mal wieder so ein Statement abgeht à la "Gut das wir gesprochen haben"!

...und die 2. Veranstaltung kommt wohl etwas spät, wenn man bedenkt, die neue Fanvertretung wurde erst vor 2 Wochen installiert.
Hasta la Victoria - siempre!




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste