Forum

Moravek in Lakics Spuren: Ein Typ mit Torgefahr (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Schalkes Leihgabe setzt die Vorgaben von Trainer Kurz um
Moravek in Lakics Spuren: Ein Typ mit Torgefahr

Marco Kurz ist froh, dass Jan Moravek ein Typ ist, der instinktiv handelt: "Sonst hätte er vielleicht zweimal überlegt, ob er schießt!" Der Tscheche reagierte nach der unfreiwilligen Kopfballvorlage von Lucas Barrios blitzschnell, sorgte mit einem Traumtor für den späten Ausgleich, bei dem viel Glück im Spiel war: "Ich habe die Augen zugemacht und gehofft!"

Mit fünf Treffern ist der offensive Mittelfeldspieler jetzt schon der zweitbeste Pfälzer Schütze nach Srdjan Lakic (27/11 Tore), der im neuen Jahr und seit Bekanntgabe seines Wechsels im Sommer zu Wolfsburg in der Liga Ladehemmung hat. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... efahr.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

http://www.youtube.com/watch?v=cPLe_REPgrY :love:

Mehr braucht man glaube ich nicht zu sagen :)
We love you K-Town, we do!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Moravek ist für mich eine ganz feste Größe in der aktuellen Startaufstellung. Absolut über durchschnitt bundesligatauglich und widerum richtig scheiße, dass er nur geliehen ist.

Das riecht leider nach einem zweitem Fall "Sidney Sam".
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Wird interessant, sich mit dem Thema "Moravek und FCK" zu befassen. Bleibt er? Geht er wieder zurück zur Schlacke? Will der Felix ihn unbedingt wieder haben oder kann er es sich bei dem Kader leisten, ihn weiterhin zu verleihen oder gar zur verkaufen?

Ich bin gespannt, was passiert. Wobei ich ja im Grunde aus Erfahrung eher schwarz sehe und denke, er wird nicht zu halten sein. Er wäre nicht der Erste... :(

Ich persönlich würde ihn gerne weiterhin bei uns spielen sehen!

Aber am Wichtigsten - egal, ob er bleibt oder nicht - ist, dass er weiterhin Tore und Vorlagen und gute Leistungen und so weiter für uns bringt, damit es mitm Klassenerhalt klappt :!:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

grundsätzlich wärs schon toll wenn er hier bleibt. Aber das habe ich vor Sams Weggang auch gesagt. Wenn Moravek nicht zu halten sein, wird dann leihen wir uns halt wieder einen neuen, der wie er einschlägt und dann vll. auch nur ein Jahr bleibt.

Ist zwar doof, darin sein Team zu sehen, wenn das Personal so oft wechselt, aber wenns nunmal nicht anders geht und immer einer trifft oder Vorlagen gibt, meinetwegen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Wäre sehr gut wenn es SK gelingt das er bei uns bleibt, guter Spieler mit Herzblut und noch viel Luft nach oben. Danke Jan mach weiter so !!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Leider das alte Lied. Je besser sich ein ausgeliehener Spieler präsentiert, desto unwahrscheinlicher, dass er bleiben kann......wenn Mova diese Form weiter zeigt, ist er für uns kaum zu halten...leider....selbst wenn ihn Mr. "Ich tausche in 6 Monaten eine ganze Mannschaft aus" Magath nicht will, dann findet sich ein dritter Verein, mit dem wir nicht mithalten können, siehe Sam....

Auf alle Fälle in guter Junge aus dem was werde kann....und der sympathisch rüber kommt...egal wie, ich hoffe er holt diese Runde noch ein paar Mal den Hammer raus...ich bekomme immer noch das Grinsen, wenn ich dran denke, wie dieses Ding eingeschlagen ist Samstag :teufel2: ......und ich dachte erst, das dauert wieder zu lange...erst im Fernsehen, habe ich den realisiert wie schnell der Kerl das gemacht hat.....sieht man wieder wie im Stadion die "Zeit" bei sowas stehen bleiben kann :lol:
Omnia vincit amor
Panijuchti

Beitrag von Panijuchti »

Zu Moravek: er kratzt beißt und ist immer motiviert, er wird noch mind. 12 wichtige Spiele für uns machen und mithelfen den FCK in der Liga zu halten.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

morlautern1971 hat geschrieben:
Diese Spuren von Lakic führen weg vom FCK...
Und die vom Moravek führen zum Trainingsplatz. Noch ist er bei uns. Genauso wie Lakic. Solange sie bei uns sind, sollen sie auch Einsatz für uns zeigen. Punkt. "Alles Andere ist kokolores." :arrow: alle beide machen noch das ein oder andere Tor! (Hoffentlich mehr "andere" als nur "ein"... :wink: )
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Thomas
Beitrag von Thomas »

Off-Topic-Beiträge zu Lakic gelöscht. Bitte dafür die vorhandenen Threads nutzen und hier beim Thema Moravek bleiben.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
os

Beitrag von os »

Man, ich kann`s nicht mehr hören, egal wo auch immer wird fast nur über Lakic diskutiert oder gelästert. Lasst es langsam mal gut sein. Wenn Lakic weg ist, wird`s wohl Ivo, weil der ja dann zu den Bayern geht. Lasst die Jungs jetzt einfach nur Fußball spielen und Siege einfahren. Hier geht es jetzt um Moravek, der Junge ist ein Guter, aber für uns wahrscheinlich nach der Runde nicht realisierbar. Er würde aufgrund seines Kämpferherzes super zu uns passen, ich glaube, er würde auch sehr gern bleiben. Leider bestimmt der miserable Skatspieler Magath, was mit Moravek passiert. Zusätzlich hat der auch noch das Problem Holtby, der ja auch nur bis Sommer ausgeliehen ist. Deshalb sehe ich eine kleine Chance durch Magaths Luxusproblem im Mittelfeld, das Moravek vielleicht doch bei uns landet. Das wäre toll!
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Im Gegensatz zu Lakic ist Moravek noch 100% bei der Sache,das kann man von erst genanntem nicht behaubten!!!

Moravek soll bleiben den für Schalke ist er noch net gut genug...
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@Felix Magath

Der Jan ist eine absolute Flasche. Meistens trabt er lustlos über den Platz weil er keine Kondition hat. Weiterhin hat er unübersehbare technische Mängel und null Torgefahr. Auch sein Charakter soll sehr schwierig sein und nach Siegen mit dem FCK hat er auch schon das Vereinsemblem geküsst. So einen willst Du doch nicht mehr, oder? Also ich an Deiner Stelle würde ihn beim FCK lassen. Ich glaube er passt eigentlich nur zu diesem "Sauhaufen" und so gar nicht nach Schalke.
Also Felix............... :winken:
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Thomas hat geschrieben:Off-Topic-Beiträge zu Lakic gelöscht. Bitte dafür die vorhandenen Threads nutzen und hier beim Thema Moravek bleiben.

:danke:
Sorry Thomas! Aber ich hatte mich doch eigentlich nur auf die Überschrift dieses Artikels bezogen, in der halt einfach mal Lakic ausdrücklich drin stand, und mich gefragt, was uns der Schreiber damit sagen will...

... aber ich versteh schon, wenn die Nerven beim Thema (ich schreib jetzt den Namen lieber nicht nochmal) schon etwas angespannt sind...

Wär jedenfalls schön, wenn Moravek einen anderen Weg geht, also gar keinen, sozusagen, jedenfalls keinen Weg weg vom Betze. Punkt.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

cafeloddi hat geschrieben:@Felix Magath

Der Jan ist eine absolute Flasche. Meistens trabt er lustlos über den Platz weil er keine Kondition hat. Weiterhin hat er unübersehbare technische Mängel und null Torgefahr. Auch sein Charakter soll sehr schwierig sein und nach Siegen mit dem FCK hat er auch schon das Vereinsemblem geküsst. So einen willst Du doch nicht mehr, oder? Also ich an Deiner Stelle würde ihn beim FCK lassen. Ich glaube er passt eigentlich nur zu diesem "Sauhaufen" und so gar nicht nach Schalke.
Also Felix............... :winken:
Magath hat sich ja bei Facebook angemeldet um mit seinen Fans zu diskutieren :D
Er hat auf seiner Seite unter all seinen Beiträgen mindestens schon 5000 Kommentare von seinen Fans!

Hab ihm schon geschrieben wo der Moravek hin gehört :wink: !

Den zu halten wäre super,von daher Schalke bessere Leute hat!

Aber ich gebe keine Prognose mehr ab und rechne ab jetzt immer mit dem schlimmsten.........!

Moravek Moravek :applaus: :applaus: :applaus:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
ChriNass
Beitrag von ChriNass »

Kann mir leider nicht vorstellen, dass Magath ihn ziehen lässt. Und sei es nur um uns eins auszuwischen und Moravek auf der Bank versauern zu lassen.
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...
HellMan

Beitrag von HellMan »

Ob Moravek bleibt liegt leider nicht in unserer Hand. Ich denke Felix Magath wird ihn für gutes Geld verkaufen. Und da liegt das Problem, wir haben nicht einmal schlechtes Geld.
Das ist das System Magath. Kaufen und verkaufen bis weit über die Grenzen der Logik hinaus.
Die Entwicklung des Jungen gefällt mir, und es war gut, dass MK an ihm festgehalten hat, obwohl es am Anfang nicht so gut lief.
Wobei ich denke, dass die Systemumstellung mit nur einem Stürmer der Hauptgrund für seine Leistungssteigerung ist.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Tja, die einzige Chance ihn zu halten, wäre ihn weiter auszuleihen. Wenn Magath darauf keinen Bock hat, dann ist Moravek weg.

Entweder zurück bei Schalke oder es kauft ihn ein anderer. Wir haben da nix zu melden.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

ChriNass hat geschrieben:Kann mir leider nicht vorstellen, dass Magath ihn ziehen lässt. Und sei es nur um uns eins auszuwischen und Moravek auf der Bank versauern zu lassen.
So wie ich den Magath kenn handelt er aber genau so. Der hasst uns, dass war schon bei der Personalie Holtby so.

Ich mach mir da keine Illusionen, auch wenn Moravek super zu uns passt und sich hier auch, wie ich denke, wohlfühlt.
Lautern forever number one
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

lautern64 hat geschrieben: So wie ich den Magath kenn handelt er aber genau so. Der hasst uns, dass war schon bei der Personalie Holtby so.

Ich mach mir da keine Illusionen, auch wenn Moravek super zu uns passt und sich hier auch, wie ich denke, wohlfühlt.
So wie du Magath kennst? Sei mal lieber froh, dass es eben nicht Holtby, sondern Moravek geworden ist.

Im Falle des Klassenerhalts liegt es doch am FCK den Schalkern erstmal auch ein Angebot zu unterbreiten. Vorher muss man doch hier nicht über ungelegte Eier nachdenken. Ich könnte mir grundsätzlich schon vorstellen, dass der S04 gesprächsbereit ist, vermutlich scheitert die Sachen dann wahrscheinlich an dem Konflikt zwischen unseren Finanzen und denen der Mitbewerber.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

scheiss fc köln hat geschrieben:
lautern64 hat geschrieben: So wie ich den Magath kenn handelt er aber genau so. Der hasst uns, dass war schon bei der Personalie Holtby so.

So wie du Magath kennst? Sei mal lieber froh, dass es eben nicht Holtby, sondern Moravek geworden ist.

Im Falle des Klassenerhalts liegt es doch am FCK den Schalkern erstmal auch ein Angebot zu unterbreiten. Vorher muss man doch hier nicht über ungelegte Eier nachdenken. Ich könnte mir grundsätzlich schon vorstellen, dass der S04 gesprächsbereit ist, vermutlich scheitert die Sachen dann wahrscheinlich an dem Konflikt zwischen unseren Finanzen und denen der Mitbewerber.

Yep, immerhin hat ihn Magath an uns überlassen. Er hätts auch sein lassen können.
denke mal, wenn der Preis stimmt...und an jeden x-beliebigen Verein wird er sich auch net verleihen lassen.

@Magath: Der Moravek ist Pfalzgas-Kunde, das gefällt Gazprom sicher nicht ! Es könnte zu Schadensersatzforderungen in Millionenhöhe kommen,am besten günstig nach Lautern verscherbeln....
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Wäre sehr gut wenn es SK gelingt das er bei uns bleibt, guter Spieler mit Herzblut und noch viel Luft nach oben. Danke Jan mach weiter so !!

Finde auch gut wenn er bleibt , aber wir sollten uns erstmal auf den Klassenerhalt kümmern , oder ???????
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
höllenteufel94

Beitrag von höllenteufel94 »

Auf jeden Fall...
Ich denke ihm gefällt es schon hier aber man muss halt auch eine gute Ablöse springen lassen aber ich denke dass Schalke eher auf eine Rückholaktion von Holtby fixiert ist und Moravek da eher in Vergessenheit geraten könnte...
In Schalke hat er wieder Jurado, wahrscheinlich Holtby vor sich...
Ich denke die leihe wird um ein Jahr verlängert oder er wird gekauft...
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Ich denke an Moravek haben wir einen Top Spieler. Vor allem in der Rückrunde hat er mich bisher sehr überzeugt. Ich hoffe er ruft seine Leistung weiterhin ab.
Für immer FCK!
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

höllenteufel94 hat geschrieben:Ich denke die leihe wird um ein Jahr verlängert oder er wird gekauft...
Entweder wird Schalke ihn zurückholen oder er wird den gleichen Weg wie Sam gehen. Wir können weder bei der zu erwartenden Ablöse noch beim Gehalt potentieller neuer Clubs mitbieten.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Antworten