Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Red Devil » 10.02.2011, 16:15


Am Freitag Abend gegen Kaiserslautern:
Theo Schneider bläst zur Aufholjagd

[10.02.] Ein Spiel, aber auch zehn Punkte weniger als Tabellenführer Preußen Münster hat die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund auf dem Konto. "Natürlich ist das ein riesiger Abstand", weiß Theo Schneider. Doch der Trainer der BVB-Reserve gibt sich ebenso kämpferisch wie zuversichtlich: "Wir sind in Lauerstellung und rechnen uns durchaus noch etwas aus. In der Vergangenheit konnten wir in der Rückrunde immer Punkte aufholen."

In der Tat spricht die Historie für die BVB-Youngster, und auch der Spielplan ist nicht zum Nachteil gestrickt. Vier der ersten fünf Partien im Kalenderjahr 2011 finden in der heimischen "Roten Erde" statt. Werden sie erfolgreich gestaltet, könnten sich tatsächlich Perspektiven im Kampf um den Aufstieg in die dritte Liga ergeben. Schneider: "Mit einem Sieg gegen Kaiserslautern wollen wir Druck auf die Tabellenspitze ausüben."

Doch vor dem Heimspiel am Freitag (19 Uhr, Rote Erde) gegen die Pfälzer sind die Probleme ähnliche wie in der Hinrunde. Von "Einspielen" konnte im Trainingslager in Belek (Türkei) nicht die Rede sein. Gleich fünf Spieler, die zur ersten Elf zählen könnten, waren nicht dabei. Zudem musste mit Nedim Hasanbegovic der wahrscheinlich wichtigste Spieler im defensiven Mittelfeld am Blinddarm operiert werden und fällt wochenlang aus. (...) zu den schwarz-gelben Kartoffelkäfern


Kleine Teufel besiegen Dortmund II

Der 1. FC Kaiserslautern II ist am Abend zu einem 2:0-Sieg bei Borussia Dortmund II gekommen. Im altehrwürdigen Stadion Rote Erde erzielten Hendrick Zuck (21.) und Andrew Wooten (27.) die Tore für die kleinen Teufel.

Nach diesem Sieg steht der FCK II auf dem vierten Platz der Regionalliga West. Der Rückstand auf Spitzenreiter Münster, bei dem die Lautrer am 22. Februar antreten, beträgt vier Punkte.

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 11.02.2011, 22:22, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Ergebnismeldung hinzugefügt.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Thomas » 10.02.2011, 16:20


Falls jemand Interesse hat, die Kollegen von http://www.schwatzgelb.de haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass es morgen auf ihrer Seite einen kleinen Live-Ticker zum Amateure-Spiel geben wird.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kulak » 11.02.2011, 21:17


Thomas hat geschrieben:Falls jemand Interesse hat, die Kollegen von http://www.schwatzgelb.de haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass es morgen auf ihrer Seite einen kleinen Live-Ticker zum Amateure-Spiel geben wird.

wir führen übrigens 2:0.



Beitragvon teufel 95 » 11.02.2011, 21:58


0-2
das Spiel ist aus :D
unsre Heimat unsere Liebe in den Farben Rot Weiss Rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod



Beitragvon Nidda-Teufel » 11.02.2011, 22:03


Wenn das mal kein gutes Omen ist!
Klagt nicht, KÄMPFT !!!



Beitragvon betzedani » 11.02.2011, 22:20


Hoffentlich machen des die großen Teufel nach :-D :teufel2:
FCK - Ein Leben lang !!!



Beitragvon OttoR » 11.02.2011, 22:46


Den Liveticker (Lücke von 64.-89. Minute) kann man hier nachlesen:
http://www.schwatzgelb.de/ticker.html?ID=329

Ich war leider erst zur 40. Minute vor Ort und hab die Tore verpasst :(

Man merkt, dass die Borussen mit gepflegten Flachpässen zu Chancen kommen wollten. Der Ball war nicht so oft im Aus, sodass es recht ansehnlich aussah. Wenn die Torauslinie erreicht wurde, kamen eigtl. ganz gute Flanken, aber die FCK-Verteidiger waren meist zur Stelle.

Lautern mit der 2:0-Führung im Rücken verwaltete eher und hoffte auf Konter. Wieso auch nicht? :teufel2:

Kurze "Aufregung" gab es, als ein Abseitstor des Gastgebers nicht gegeben wurde und als Trapp sich mehrmals länger behandeln ließ- tippe auf Platzwunde.

Apropos Trapp: Ehrlich gesagt, dachte ich, Emilio "Sippel II" Fioranelli war im Tor, weil er recht klein schien. Mario ist 1,81 m und Trapp ist 1,89 m. Und sonst hat ja fast immer der Knaller (1,92 m) gespielt.

Weiß jemand, wieso Trapp gespielt hat? Oder ist schatzgelb.de schlecht informiert?

Trotz seiner Größe hat Trapp echt gar keine Straumraumbeherrschung an den Tag gelegt :(

Aber er trat insgesamt souverän auf und war für die Vordermänner ein Rückhalt. Diese haben ihm aber auch oft geholfen, indem sie mit Mann und Maus hinten drin standen und Schüsse aus nächster Distanz blocken konnten, bevor der TW überhaupt eingreifen musste.

Er stand bei den Borussen-Chancen dann echt immer goldrichtig, z.B. bei LeTallec's Kopfball in den Winkel, aber ich habe in der 2. HZ keine Faustabwehr und abgefangene Flanke gesehen. Und Flanken gab es!

Trapp ist "nur" noch die Nr. 2 in der U21 hinter Baumann, was natürlich am Stammplatz des Freiburgers liegt, aber ich hatte echt mehr Strafraumpräsenz wg. seiner Größe erwartet.

Spielerisch war es wie gesagt ein Konterspiel in der 2. HZ: In der 90. hätten die Teufel noch einen Konter zum 3:0 machen müssen, aber der Pass wurde von einem Dortmunder unterbrochen. Ein 3:0 wäre auch echt zu hoch gewesen.

Fazit: souveräner Auswärtserfolg, leider mit dem für mich ernüchterenden Ergebnis, dass Trapp genausowenig Flanken abfängt wie Sippel :(

Aber vielleicht wird das bei Trapp und Sippel noch was, sind ja beide blutjung :)

PS. Hier noch kurz die Preisinfos auf der Kampfbahn Rote Erde ;)

Eintrittskarte: 6 EUR Stehplatz, 10 EUR Sitzplatz
Bratwurst 2 EUR, Dortmunder Kronen-Pils 0,3l 2,50 EUR
Weizen & Prosecco? Gab es auch, trink ich aber nicht ;)
Zuletzt geändert von OttoR am 11.02.2011, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Kropsbachdeiwel » 11.02.2011, 22:47


So, der Anfang wäre mal gemacht.
Jetzt noch die großen weghauen!!!!
Wer hätte denn mit einem Sieg gegen Bayern gerechnet??
Wir lieben dicke Titten und den Suff, wir gehen dreimal täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt ist alles klar, der FCK ist wieder da



Beitragvon narratorjack » 11.02.2011, 23:20


Wenn die Jungs so weitermachen steigen sie noch in die 3. Liga auf :)
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.



Beitragvon BliesInferno » 11.02.2011, 23:21


Prima Amateure, so kann ein wochenende beginnen, Freue mich für Zuck und Wooten :pyro:

Macht weiter so Jungs
BliesInferno
Wir im Block Ihr auf dem Rasen



Beitragvon OttoR » 11.02.2011, 23:29


OttoR hat geschrieben:Weiß jemand, wieso Trapp gespielt hat? Oder ist schatzgelb.de schlecht informiert?

Ok, laut kicker hat echt Trapp gespielt!
Glückwunsch zum Zu-Null, aber bitte Flanken-abfangen üben :)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon grumbeerstambes » 12.02.2011, 00:22


OttoR hat geschrieben:Weiß jemand, wieso Trapp gespielt hat? Oder ist schatzgelb.de schlecht informiert?

Am Anfang hat schwatzgelb geschrieben, dass Trapp (aus welchen Gründen auch immer) nicht in deren Datenbank drinne wäre und dass Fioranelli in der Startelf ein Fehler sei ;)



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 12.02.2011, 01:03


Die kleinen habens vorgemacht jetzt müssen die Pros nachziehen :teufel2:



Beitragvon Atti1962 » 12.02.2011, 07:45


OttoR hat geschrieben: Dortmunder Kronen-Pils 0,3l 2,50 EUR


Das ist lecker! Hab ich 1991 bei Udo Scholz in seiner Kneipe in Weinheim getrunken, kurz vor der Abfahrt mit dem Bus zum FC Barcelona! :beer:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 12.02.2011, 12:08


Hier der Spielbericht der schwarz-gelben Kartoffelkäfern zum Spiel:

Herber Rückschlag statt Aufholjagd

[12.02.] Welch eine Enttäuschung zum Auftakt der Frühjahrsrunde: Nach einer hoffnungsvollen Vorbereitung erlitt Borussias Regionalliga-Mannschaft mit der 0:2 (0:2)-Heimniederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern 2 einen herben Rückschlag, noch bevor die angekündigte Aufholjagd begonnen hat.


Nach der Partie war auch ein ziemlich desillusionierter Theo Schneider schlauer. "Bei der Aufstellung war ich ein gewisses Risiko eingegangen, als ich nach den Leistungen des Trainingslagers entschieden hatte, aber wir haben in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel gefunden, uns den Schneid abkaufen lassen und verdient mit 0:2 hinten gelegen." Er selbst war es, der im Vorfeld die Messlatte hoch gelegt hatte, indem er den Nachrückern deutliche Fortschritte attestierte. Doch we-der Martin Zakrzewski noch Ivan Paurevic oder Onur Ce-nik konnten die Vorschusslorbeeren gestern Abend auch nur im Ansatz bestätigen. Alle drei mussten schon zur Pause das Feld räumen. Eine Korrektur, die zeigt, dass Schneider bei der Nominierung nicht die richtige Wahl getroffen hatte. (...) zu den Schwarz-Gelben Kartoffelkäfern
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betzi191 » 12.02.2011, 12:32


So, die Amateure habens vorgemacht! Jetzt seid ihr an der Reihe, es ihnen gleich zu tun!

:teufel2: Auf gehts Lautern!!!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon LauternFan85 » 12.02.2011, 13:12


Prädikat: nachmachen 1'te :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon winfield » 12.02.2011, 13:51


So ich war auch vor Ort.

Um es vorweg zu sagen, war es ein schönes Abendprogramm mal wieder die Kleinen zu sehen. 1. Sache die mir auffiel, die Dortmundner wirkten alleine von ihrer körperlichen Statur her viel durchtrainierter/robuster. Unsere waren da kleine Pimpfe gegen.

Zur Leistung: 1.Hz waren wir das klar bessere Team. Es war dort wirklich so, dass wir im 2-3 Minutentakt gefährliche Situationen im Borussenstrafraum hatten, wenngleich die ganz großen Chancen ausblieben.
Das 1. Tor war ein klarer Torwartfehler des Borussenkeepers, der einen harmlosen Schuss aus ca. 22 Meter nicht festgehalten hat, Zuck hat dann abgestaubt. 2. Tor war ein Freistoß, bei dem der Keeper unter dem Ball weggetaucht ist und Wooten, fast von der Grundlinie aus Maßarbeit mit seinem Köpfer machte. (Letztlich 2 Torwartfehler)
Wir waren vielleicht gar nicht individuell besser, aber man konnte genau sehen, dass das Team unbedingt wollte und somit fast alle Zweikämpfe gewann.
2. Hz. war es ehrlich gesagt mehr oder wenig mau um den FCK, das Team schien platt und verteidigte mit Mann und Maus und hatte dabei sehr oft auch Glück dabei. Insgesamt somit ein glücklicher Sieg.

Positiv aufgefallen ist mir Stulin, der seine Seite dicht hatte und sich immer wieder ordentlich vorne mit einschaltete.

Zu Trapp: Es war kein fehlerfreies Spiel von ihm. 1. HZ lässt er einen Ball nach vorne abklatschen, wo der Nachschuss am Pfosten landete. Auch kam er dort einmal beim hohen Ball ein wenig verschätzt. Thema Strafraumbeherrschung würde ich ihm in der 2. HZ. keinen Vorwurf machen. Mir fällt die eine Flanke ein, die er seitlich wegwischt (mit Folge eines Nachschusses), weil es auch ein arg fieses Ding war und andere Optionen nicht so wirklich möglich waren. Zu den Standards: Sämtliche Ecken und Freistöße waren deutlich außerhalb des Fünfers unterwegs, denke nicht dass man ihm da irgendwas vorwerfen kann. Aber ich werde mal bei den nächsten Partien, wo ich ihn sehe, genauer darauf achten. Generell war es dann auch so, dass er mehrfach genau richtig stand (angeschossen wurde) und auch 2 gefährliche Dinge "locker" gefangen hat.

Positiv außerdem noch: Die hohe Zuschauerzahl (meine 500 waren es) und dass die Dortmunder Ultras (130) auch akustisch ihr Team lautstark unterstützten.
Negativ: Die Unterstützung war ein 90-minütiger Dauergesang mit Nullkommanullnullnullnull Spielbezug. Für mich auch eine Form dieses "modernen Fußballs"...



Beitragvon SpitzenreiterBVB » 14.02.2011, 21:18


winfield hat geschrieben:
Positiv außerdem noch: Die hohe Zuschauerzahl (meine 500 waren es) und dass die Dortmunder Ultras (130) auch akustisch ihr Team lautstark unterstützten.
Negativ: Die Unterstützung war ein 90-minütiger Dauergesang mit Nullkommanullnullnullnull Spielbezug. Für mich auch eine Form dieses "modernen Fußballs"...

Um eins vorne weg zusagen, Ich bin Dortmunder.
Es waren insgesamt ungefähr 800 Zuschauer dort. Und zu Trapp, ich fand ihn eigentlich richtig stark, vorallem in den Eins gegen Eins Duellen.
Wie viele waren eigentlich von euch da? Amateure sind da um ein bisschen Party zu machen. Dafür kommen immer relativ viele dahin. Wir waren z.B. auch in der Hinrunde mit 900 Mann in Köln. Finde ich schade, das ihr keine Amateur Fan Szene habt.



Beitragvon fck'ler » 14.02.2011, 23:33


SpitzenreiterBVB hat geschrieben: Amateure sind da um ein bisschen Party zu machen. Dafür kommen immer relativ viele dahin. Wir waren z.B. auch in der Hinrunde mit 900 Mann in Köln. Finde ich schade, das ihr keine Amateur Fan Szene habt.


*Traummodus an*
Nächstes Jahr gehts mit den Amas und mind. 1000 Mann in den Karlsruher Wildpark, um dort bissl Party zu machen ;-)
*Traummodus aus*

Edit: Mit bissl Party, mein ich echt bissl Party, und keine Szenen wie in Mannheim letztes Jahr.



Beitragvon Matt » 16.02.2011, 13:50


Ich finde der FCK macht einfach auch zu wenig Werbung für die Amateure. Bei den 15.30 Uhr Heimspielen der Ersten Mannschaft könnte man zum Beispiel ein Live-Ticker der Amateure auf den Bildschirmen anbieten. So wäre die Wartezeit im Stadion nicht so langweilig, zudem würde man Interesse wecken und die Fans würden auch die Spieler der Amateure besser kennen lernen...



Beitragvon FCnautriK » 17.02.2011, 13:37


Matt hat geschrieben:Ich finde der FCK macht einfach auch zu wenig Werbung für die Amateure. Bei den 15.30 Uhr Heimspielen der Ersten Mannschaft könnte man zum Beispiel ein Live-Ticker der Amateure auf den Bildschirmen anbieten. So wäre die Wartezeit im Stadion nicht so langweilig, zudem würde man Interesse wecken und die Fans würden auch die Spieler der Amateure besser kennen lernen...


Du verlangst doch viel zu viel...

Ama, wer?
U19, wer?

Bei anderen Vereinen ist es ganz normal, dass man in der HZ mal das Ergebnis der Amateure durchsagt bzw anzeigt, es ist normal, dass regelmäßige Berichte auf Internetseiten geschrieben werden über Form,Verletzungen oder sonstiges der Jugendmannschaften und beim FCK?
Wenn die Amas oder die U19 ihre Wettbewerbsspiele haben, wird ein kurzer Bericht geschrieben, der dann die U19 meistens in den Himmel lobt (interessant, dass die alle nicht gut genug sein sollen für die Profis) und das wars dann.
Informationen kriegt man beim FCK doch sowieso nicht, alles wischiwaschi , Betzi besucht Kindergarten in Waldhausen an der Spree, Danny Fuchs zu Gast beim Betzi-Kidsclub und den xten Wischiwaschi-Bericht über die tolle Stimmung in der Mannschaft und die super informative Nachlese nach jedem Spiel.
Schlechte Interviews mit Spielern, deren Inhalt man im vorraus kennt.

Bericht zu den Amateuren und deren Rückrundenvorbereitung, Bericht über die U19 und ihrer Rückrundenvorbereitung?
6:0 gegen die A-Jugend vom Wuppertaler SV gewonnen, wer schreibt einen ausführlichen Bericht?
Genau, der WSV.
Wer ist verletzt, wer kommt/ist in Form, wer entwickelt sich gut, wer trainiert demnächst bei den Profis?
Da gibt es nur eine Note und das ist die 6 für die Informationsbasis vom FCK, gerade zu erschreckend amateurhaft.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste