Den Liveticker (Lücke von 64.-89. Minute) kann man hier nachlesen:
http://www.schwatzgelb.de/ticker.html?ID=329
Ich war leider erst zur 40. Minute vor Ort und hab die Tore verpasst
Man merkt, dass die Borussen mit gepflegten Flachpässen zu Chancen kommen wollten. Der Ball war nicht so oft im Aus, sodass es recht ansehnlich aussah. Wenn die Torauslinie erreicht wurde, kamen eigtl. ganz gute Flanken, aber die FCK-Verteidiger waren meist zur Stelle.
Lautern mit der 2:0-Führung im Rücken verwaltete eher und hoffte auf Konter. Wieso auch nicht?
Kurze "Aufregung" gab es, als ein Abseitstor des Gastgebers nicht gegeben wurde und als Trapp sich mehrmals länger behandeln ließ- tippe auf Platzwunde.
Apropos
Trapp: Ehrlich gesagt, dachte ich, Emilio "Sippel II" Fioranelli war im Tor, weil er recht klein schien. Mario ist 1,81 m und Trapp ist 1,89 m. Und sonst hat ja fast immer der Knaller (1,92 m) gespielt.
Weiß jemand, wieso Trapp gespielt hat? Oder ist schatzgelb.de schlecht informiert?
Trotz seiner Größe hat Trapp echt gar keine Straumraumbeherrschung an den Tag gelegt
Aber er trat insgesamt souverän auf und war für die Vordermänner ein Rückhalt. Diese haben ihm aber auch oft geholfen, indem sie mit Mann und Maus hinten drin standen und Schüsse aus nächster Distanz blocken konnten, bevor der TW überhaupt eingreifen musste.
Er stand bei den Borussen-Chancen dann echt immer goldrichtig, z.B. bei LeTallec's Kopfball in den Winkel, aber ich habe in der 2. HZ keine Faustabwehr und abgefangene Flanke gesehen. Und Flanken gab es!
Trapp ist "nur" noch die Nr. 2 in der U21 hinter Baumann, was natürlich am Stammplatz des Freiburgers liegt, aber ich hatte echt mehr Strafraumpräsenz wg. seiner Größe erwartet.
Spielerisch war es wie gesagt ein Konterspiel in der 2. HZ: In der 90. hätten die Teufel noch einen Konter zum 3:0 machen müssen, aber der Pass wurde von einem Dortmunder unterbrochen. Ein 3:0 wäre auch echt zu hoch gewesen.
Fazit: souveräner Auswärtserfolg, leider mit dem für mich ernüchterenden Ergebnis, dass Trapp genausowenig Flanken abfängt wie Sippel
Aber vielleicht wird das bei Trapp und Sippel noch was, sind ja beide blutjung
PS. Hier noch kurz die
Preisinfos auf der Kampfbahn Rote Erde
Eintrittskarte: 6 EUR Stehplatz, 10 EUR Sitzplatz
Bratwurst 2 EUR, Dortmunder Kronen-Pils 0,3l 2,50 EUR
Weizen & Prosecco? Gab es auch, trink ich aber nicht