Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Mainz 05 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Was ist los?

Es war mal wieder soweit, am 20. Spieltag der Saison 2010/11 trat im Rheinland-Pfalz-Duell die Landeshauptstadt bei der Fußballhauptstadt an. Der 1. FC Kaiserslautern hatte sich nach dem bitteren Pokalaus von Duisburg viel vorgenommen und Wiedergutmachung versprochen - doch am Ende waren es die Emporkömmlinge von Mainz 05, die ihren ersten Rückrundensieg feiern konnten.

46.649 Zuschauer hatten sich im Fritz-Walter-Stadion eingefunden, wobei insbesondere der Gästeanhang einmal mehr enttäuschte: 2.500 Fans aus Mainz füllten den Gästebereich gerade einmal zur Hälfte, sie zeigten ein paar Schwenkfahnen und zu Spielbeginn eine nette Pyroshow. Zu hören waren sie hingegen nur selten bis zur Westkurve, obwohl dort auch nicht gerade gute Stimmung herrschte. Die FCK-Fans präsentierten zahlreiche Spruchbänder, in denen sich überwiegend über den Gegner auf den Rängen lustig gemacht wurde. Unter anderem wurde 05-Torwart Christian Wetklo gehuldigt, der in der Hinrunde die schlechte Stimmung am Bruchweg kritisiert und die Atmosphäre am Betzenberg als leuchtendes Gegenbeispiel herausgehoben hatte.

FCK-Trainer Marco Kurz änderte seine Startformation nach der Pokalblamage von Duisburg gleich auf vier Positionen. Linksverteidiger Leon Jessen kam für Alexander Bugera, im Mittelfeld ersetzten Thanos Petsos und Pierre de Wit Chadli Amri und den angeschlagenen Ivo Ilicevic, und im Angriff erhielt Jimmy Hoffer den Vorzug gegenüber Adam Nemec.

Nach dem verkorksten Start ins Fußballjahr 2011 war zunächst bei beiden Teams eine gewisse Nervosität zu spüren. Den ersten Aufreger gab es nach sieben Minuten, als 05-Stürmer Adam Szalai im Strafraumduell mit Tobias Sippel zu Boden ging und liegen blieb - Auswechslung mit Verdacht auf Außenbandriss. Trotzdem spielten die Lautrer viel zu verhalten und gerieten zu allem Überfluss mit der ersten Torchance auch noch in Rückstand. Mit einer einfachen Kombination gelangten die Mainzer in den Strafraum, wo Andreas Ivanschitz auf Lewis Holtby ablegte, der zum 0:1 netzte (23.). Die größte Chance zum Ausgleich hatte Petsos, dessen Fernschuss Heinz Müller klasse parierte, ansonsten sollte bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr viel passieren.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten wurde in der Westkurve ein weiteres Spruchband gezeigt: „Böller werfen nur Idioten - So bleibt Pyro ganz verboten!“ Leider gab es auf beiden Seiten je einen solchen Idioten, denn nicht nur bei den Mainzern wurde zu Spielbeginn ein Böller gezündet, sondern auch aus Block 9 flog später ein Bengalo aufs Spielfeld. Verletzt wurde bei beiden Aktionen glücklicherweise niemand, dennoch ist sowas einfach nur bescheuert und sollte von den daneben stehenden Fans umgehend sanktioniert werden...

Auch in der zweiten Halbzeit war von den Lautrern kein energisches Aufbäumen zu spüren, so dass sich auch die Stimmung nicht mehr wirklich verbesserte. Dennoch wollte der Mainzer Wetklo, mittlerweile nur noch Reservetorwart, wohl etwas Atmosphäre schnuppern und begab sich mit den anderen Ersatzspielern zum Aufwärmen direkt vor die Westkurve - eigentlich ungewöhnlich für einen Torhüter.

Die Vorentscheidung für Mainz rückte näher als der Ausgleich, doch auch die selbsternannten Europacup-Aspiranten konnten nicht wirklich überzeugen. FCK-Trainer Kurz brachte schließlich für die letzten 20 Minuten Nemec und - nach lautstarker Aufforderung des Publikums - Jan Moravek, doch auch dies sollte nichts bringen. In letzter Verzweiflung wechselte Kurz dann sogar noch Amri ein, wohl in der Hoffnung, dass der Mittelfeldspieler gegen seinen Ex-Klub eine dieser typischen Fußballgeschichten schreibt und das Spiel vielleicht noch drehen kann. Der Franco-Algerier forderte häufig den Ball, gewann dann aber keinen einzigen seiner wenigen Zweikämpfe - nach so wenigen Kurzeinsätzen hat sich wohl noch kein Spieler bei den Fans so unbeliebt gemacht wie Amri.

Dem unter besonderer Beobachtung stehenden Bald-Wolfsburger Srdjan Lakic wäre kurz vor Schluss fast doch noch der Ausgleich gelungen, sein Schuss von der Strafraumgrenze landete am Pfosten. Es blieb beim 0:1, die Mainzer konnten feiern während die Lautrer ratlos trauerten.

Was ist los mit der Elf von Marco Kurz? Waren die englischen Wochen körperlich zuviel für das junge Team? Stimmt es psychisch nicht? Wie kann der Hebel wieder umgelegt und an die Erfolge der Hinrunde angeknüpft werden? Im Moment scheint es noch keine Antwort auf diese alles entscheidende Frage zu geben.

Die Reaktionen des Publikums waren jedenfalls eindeutig. Zwar applaudierten viele Fans ihrem Team, das in dieser Saison schon so oft zu begeistern wusste und nach wie vor nicht mit den Abstiegsplätzen in Berührung kam. Doch es gab auch Wut und Enttäuschung, die sich in Pfiffen und lautstarken Appellen an die Mannschaft äußerte. Diese traute sich nach dem erneuten Trauerspiel kaum in die Kurve, zeigte dann auf Initiative Einzelner aber doch noch Mumm und stellte sich ihren Fans - auch die viel kritisierten Amri und Lakic. In einer Situation, in der man sich an jeden Strohhalm klammert, darf dies als gutes Zeichen gewertet werden. Beim kommenden Auswärtsspiel in Hoffenheim werden jedenfalls alle wieder an einem Strang ziehen, die elf Roten Teufel auf dem Platz und die mehreren tausend Fans in der Gästekurve. Der FCK hat in der Hinrunde schon einmal gezeigt, dass er sich aus einer Krise befreien kann und der Klassenerhalt mehr als nur ein Wunschtraum ist!

- Fanfotos vom Spiel

Quelle:
Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Das fünfte Spiel in 2 Wochen ... gerissen wurde garnichts.
Die erste Halbzeit war zum abgewöhnen, mir kam unserere Mannschaft vor, wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen.
Lags an der Unruhe, den schlechten Ergebnissen vorher, müde Beine?
Dass ein 4-4-2 Systhem nicht die beste Idee ist, konnte man auch wieder erkennen...nein, dass war zum abgewöhnen.
Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis der Depp das 1:0 macht. Dass Jessen dann dem Torschützen auch noch voller Demut zusieht, wie der sich den Ball auflegt, statt den Gegner anzugehen, nehme ich ihm mehr als Übel.
Dass danach noch weniger ging, war abzusehen.
Und was Lakic angeht ... wenn so sein "alles für den Verein geben" aussieht, wie er es in den ersten 45 Minuten gezeigt hat, sollte man ihm eine Auszeit geben, damit er seine Einstellung nochmals überdenken kann.

Zweite Halbzeit ... der Druck, den ich in zu Anfang des Spiels gerne gesehen hätte. Kurz hat die Mannschaft dann wohl doch etwas wach rütteln können, allerdings nur etwas.
Ständiges Anrennen, (wenn dann überstürzte) Abschlüsse ... wenn der Ausgleich fällt, dann höchstens zufällig. Aber genau den hätte man gebraucht, um viellecht mal mehr Ruhe zu bekommen.
Wenn man von Lakic's Pfostenschuss absieht, kam man allerdings nicht in die Nähe eines Unentschiedens.
Er hat sich zwar leicht gesteigert, allerdings war er beiweitem nicht "der Alte".

Grosses Kino war auch noch der Leuchtkörper auf dem Spielfeld ... soviel zum Thema "kontrolliertes Abbrennen". Man versaut sich die Legalisierung selber, und wenn man das sieht ist es auch gut so.
Ich dachte man will darauf achten das sowas nicht passiert? Dann sah sicher niemand im Umfeld dieses Schwachmaten, dass der das Ding anzündet und dann auch noch zum Wurf ausholt? LÄCHERLICH!
Wer garantiert, dass bei einer Legalisierung nicht mehr als eins dieser Dinger fliegen? Die Vernunft? Die Einsicht, dass es gefährlich ist? Das Hirn hat doch mit dem Wurf wieder einmal jegliche Argumentation für Pyro im Stadion ins Lächerliche gezogen.
Ein Glück, dass die Strafe nicht so problematisch ist, wie man nach dem Koblenzspiel lesen durfte ... sind ja sicher noch ein paar Euro aus dem Pokal übrig, die dafür verwendet werden können...von daher immer weiter. (falls der Werfer aus dem Verkehr gezogen wurde, ist das scheissegal! Sowas darf garnicht erst passieren!)

Trotz dieses beschissenen Ergebnisses ... wir sind nur angenockt, nicht erschlagen!
Man hätte sich zwar absetzen können, sind aber auch nicht weiter abgerutscht. Und ich denke mal, dass die Mannschaft anders auftreten wird, wenn mal eine normale Woche ansteht.
Das Projekt muss einfach für diese Woche büssen.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

TOP Bericht der die sache auf den Punkt bringt.

Nun haben wir ne woche zeit das alles zu vergessen und nun neu anzufangen,die ersten spiele gab es nicht für uns beginnt die rückrunde erst am samstag.

Also auf gehts Lautern Kämpfen und Siegen.

Und noch nen gutes Omen, ich werde das Spiel gegen Hopp da sehen wo ich auch unsren, Sieg gegen Schlake gesehen habe.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
salamander

Beitrag von salamander »

Was los ist? Krise Nummer 2 in dieser Saison ist da. Und die ist ungleich schwieriger als die erste. Denn was mir derzeit gar nicht gefällt, ist, dass die Leader im Team schwächeln. Tiffert ist irgendwie nicht mehr er selbst. Frühes Abwinken, keine Energie, Resignation in der Körpersprache. Lakic ist mit sich selbst beschäftigt, wirkt ein wenig betäubt, Lakic light. Ob die öffentlich angekündigte Geldstrafe ihn wieder in die Spur bringt oder das Gegenteil bewirkt? Amedick hatte nach durchwachsenem Start in die Liga an der Seite von Abel seine Stabilität wieder gefunden, die er mit Rodnei umgehend wieder einbüßte. Liegt das an der Sprache, oder daran, dass man bei Rodnei immer mit einem Bock rechnet, spätestens seit Köln? Und nun schwächelt auch Dick, macht Fehler, wirkt nervös, nicht mehr dominat und souverän. Und die anderen Spieler? Llassen sich anstecken von der Schwäche der Führungsfiguren. Man kann von Jessen oder Petsos nicht erwarten, dass sie in die Bresche springen und Führung übernehmen. Die haben genug mit sich zu tun.

Doch was ist der Grund für diese Entwicklung? Fürs Köln-Spiel erhielt man ja noch jede Menge Lob auch überregionaler Medien, da sich die Mannschaft von einem individuellen Patzer und einer katastrophalen Schiedsrichterentscheidung nicht umwerfen ließ und in der zweiten Halbzeit Köln mit 10 Mann dominierte. Damals war also alles noch in Butter. Die Form ist also nicht in der Winterpause geblieben, wie so oft vorher. Auch das Spiel gegen Koblenz war letztlich trotz schwacher erster Hälfte noch ok, ebenso die erste Hälfte gegen Bayern. Dann brach man, bedingt durch taktische Fehler gegen die Bayern völlig ein, war in Duisburg gar nicht auf dem Platz und gegen Mainz vor allem in der Spielanlage, aber auch individuell unterlegen - und Mainz ist derzeit Bundesligadurchschnitt, nicht mehr.

Liegt es wirklich daran, dass mit Lakic ein Kapitän von Bord geht und damit das falsche Signal an die Mannschaft sendete? Oder daran, dass Kurz begann, Spieler und Taktik bunt zu mischen und damit einzelnen Spielern und dem Team die Sicherheit nahm?

Es sieht nicht gut aus. Um das zu merken, muss man nicht mal auf den Platz schauen. Kuntz Agieren in der Lakic-Frage zeugt von hoher Nervösität: Erst ist Lakic unverkäuflich in der Winterpause, dann nennt Kuntz öffentlich mit 6 Mio eine Summe, dann heisst es, plötzlich, er wechselt auf keinen Fall sofort. Schließlich die PK, in der Kuntz ohne Not von den ach so sauberen Verhandlungen schwadroniert, um dann auch nach Erscheinen des Photos zunächst lässig und nachsichtig von "unkumpelig" zu reden, nach der Niederlage gegen Mainz aber radikal umzuschwenken und - wieder öffentlich - nun doch gegen Hoeneß und den eigenen Spieler auszuteilen und gleich noch eine Geldstrafe anzukündigen. Naja, souverän ist anders. Da liegen Nerven blank, da sieht Jemand seine Felle davon schwimmen. Kuntz weiß, dass seine Aufbauarbeit bei einem Abstieg in diesem Jahr zerstört ist, obwohl er das natürlich nie sagen würde. Zurück auf 0 heisst es dann. Neuaufbau unter Sparzwang.

Machen wir uns nichts vor, es geht in der Abstiegsfrage nur noch um Lautern, Köln, Pauli und Gladbach. Mannschaften wie Hoffenheim, Stuttgart oder Bremen (die schon in Mainz punkten werden, da bin ich mir sicher) können eine Schippe drauf legen, wenn es wirklich ernst wird, die steigen nicht ab, wenn sie nicht wie Hertha schon früh völlig den Anschluss verlieren. Wenn es drauf ankommt, setzt sich die Klasse der Einzelspieler durch, wir haben das ja 2006 auch mitbekommen. Pauli wirkt stabil auf mäßigem Niveau, punktet derzeit mit Kampf. Gladbach ist schon ein wenig abgeschlagen. Köln schwankt in seinen Leistungen extrem, findet noch nicht zur Konstanz. Wir werden also wohl mit Köln und Pauli ausmachen, wer absteigt, drin bleibt und gegen Duisburg oder Bochum in die Relegation muss. Nur darauf gilt es jetzt noch zu achten. Um Stabilität zu bekommen, sollte Kurz nun schnell zur alten Taktik und zur alten Formation zurück kehren. Keine Experimente mehr. Mit 5er Mittelfeld, Bugera links, Abel neben Amedick, Tiffert zentral - und Lakic. Denn wir haben zu ihm überhaupt keine Alternative, das hat das Spiel gestern wieder gezeigt. .

Den Kapitän verloren, 2 Mios im Pokal gegen einen Zweitligisten verschenkt, im Derby auf eigenem Platz von Mainz geschlagen und mit Taschentüchern verabschiedet - die schlimmste FCK-Woche seit Herbst 2007. Und was kommt jetzt? Niederlage in Hoffenheim, Packung gegen Dortmund, Derbyverlierer in Frankfurt? Oder packt die Mannschaft erneut den Umschwung?

Ach, und noch eins: Mit der West sollte man nicht zu hart ins Gericht gehen. Dass die Leute 3 Tage nach Lakic-Abschied und Poklalaus bei 5 Grad unter 0 nicht 90 Minuten toben, wenn das eigene Team gefühlte 2 Mal aufs Tor schießt und den nicht im entferntesten Eindruck vermittelt, den Umschwung zu schaffen, dürfte klar sein. Auch Fans sind nur Menschen und keine Support-Roboter. .
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Sehr guter Spielbericht!

zum spiel: einfach enttäuschend. erinnert mich an die alte Re*** zeiten...

absteige tue ma so oder so nid!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

salamander hat geschrieben: Auch Fans sind nur Menschen und keine Support-Roboter. .
Na, manchmal schon :wink:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!! Bild

Das war nicht Jungs!! Seit Beginn der Rückrund ist beim FCK der Wurm drin. Irgendwie läuft es nicht mehr so wie in der Hinrunde. Warum, das weiss nur der Geier. Mit einer solchen Arbeitsverweigeurng ist der Klassenerhalt leider nicht möglich. Bild

Man kann nur die Hoffnung haben, das die Mannschaft den Ernst der lager nun endlich erkannt hat und in Hoppenheim dreifach punktet. Denn danach kommt der Deutschen Meister 2010/2011 Borussia Dortmund ins FWS, was die Chance auf einen weiteren Heimspieg umso schwerer macht. Bild

In diesen Sinne

MZHS
Klagt nicht, kämpft!!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Tja, war das eine beschissene Woche.

Vor dem Rückrundenstart hatte ich in meinem Oberstübchen 4 Punkte aus den ersten 4 Spielen eingeplant. Das ist durchaus noch rechnerisch möglich, leider hatte ich eigentlich einen Dreier gegen Köln fest verbucht. Der müsste nun gegen Hoffenheim nachgereicht werden. Ich habe uns gestern garnicht so schlecht gesehen. Das lag natürlich nicht an unserem team, sondern eher an meinem, durch einen Inhaltsstoff vom Gerstensaft getrübten Blick durch meine Vereinsbrille, an einer überaus entzückenden Bardame, die, unter Berücksichtigung des zu erwartenden Trinkgelds, immer wieder aufmunternde Worte findet, und an einer alles andere als guten "boyband", die ja unseren Gegner mimen sollte. Ich hätte mir gewünscht, dass man denen mal irgendwie wehgetan hätte. Auf deren Seite gibt´s einige Kandidaten, die mal ´nen roundhouse-kick verdient hätten. Da muss ich mich wohl selber kümmern... Das sind einfach allesamt Ärsche. Und, mal rein unsportlich betrachtet, bin ich sogar froh darüber, dass dieser Holtby nicht bei uns gelandet ist.

Auch gestern hatte ich schon frühzeitig so eine Ahnung, dass wir nicht als Sieger vom Platz gehen werden. Nichtmal für einen Punkt hat´s gereicht. Da sitzt man da und denkt sich: "Was passiert da eigentlich? Warum tut denn keiner was?". Aber das ist nunmal, besonders in Lautern, Pflichtfach für einen Fan. Leiden. Und zwar so richtig. Aber man wird auch dafür entschädigt. Immer mal wieder.

Eigentlich dümpeln wir ja in einer Tabellenregion umher, in der man uns erwarten kann. Vielleicht stehen wir sogar etwas besser. Das Glück ist insofern noch auf unserer Seite, da es allem Anschein nach tatsächlich Mannschaften geben soll, die noch weniger drauf haben, oder zeigen, als wir es momentan im Stande sind zu leisten. Schlimm ist, dass wir gestern wirklich verdient verloren haben. Mainz hat uns ja nun wirklich keine Lektion erteilt. Das war einfach zu wenig, gerade für ein Heimspiel. Natürlich glaubt nun ein großer Teil hier zu wissen, woran es liegt. Wahrscheinlich an Lakic, an Hoeneß, an unserer "Trainer-Null". Hierzu vielleicht noch der Hinweis, dass unser Marco Kurz mit Sicherheit nicht alles richtig macht, aber wohl auch mindestens 9 oder 10 seiner Erstligatrainerkollegen das gleiche Problem haben. Mancher hat für sich ausgemacht, dass eindeutig Amri an allem schuld ist. Logischerweise geht es mit solchen Leistungen im Eiltempo wieder ins Unterhaus. Was eigentlich nichtmal eine Überraschung wäre. So als Aufsteiger. Vielleicht haben wir bis zum nächsten Ligaspiel mal Zeit zum Durchschnaufen. Bleibt zu hoffen, dass bei uns wieder Pfeffer reinkommt, und andere teams uns den Gefallen tun, auch weiterhin konstant schlecht aufzutreten. Winterpausen scheinen uns nicht zu liegen. Vielleicht helfen "Mitarbeitergespräche". Vielleicht brauchen einige Spieler Streicheleinheiten, andere ´nen Arschtritt. Mir ist es auch relativ egal, mit welchen Mitteln wir die Klasse halten. Mit Lethargie wird´s nicht klappen. Aber überhastete Maßnahmen sind auch unbedingt zu vermeiden. Warum sollten wir jetzt alles über´n Haufen werfen, wenn sich nichtmal unsere direkte Konkurrenz aufgegeben hat? Wir biegen in Kürze auf die Schlussgerade zum Endspurt ein. Darauf lief es seit dem ersten Spieltag hinaus. Geht einigen hier jetzt schon die Puste aus? Ellenbogen raus, und ab dafür. Ohne Rücksicht auf Verluste. Wir machen keine Gefangenen...

Lauternfussball anno 2011 hat mir bisher wenig Freude bereitet. Das Kölnspiel war eigentlich geil, Teile des Auftritts in Bayern machten Lust auf Mehr. Der Rest war leider Schrott. Ich gebe aber sicherlich nicht die Hoffnung auf, dass wir noch Grund zum Feiern haben werden.

Ach ja, außerdem ist bei mir noch hängengeblieben:
Werder Bremen kann auch den "2-Mann-Ecken-Trick". Sammer ist ein Alien. Kuntz hat ein ganz schickes Nasenfahrrad. Tom Bayer, der von sky, hat drei Doppelkinns. Hab´ich vorher noch nie gesehen. Sowas. Tuchel hat beim Interview so dreingeblickt, als würde ihm unter dem Tisch einer die Klöten kitzeln. Und Holtby ist die Schwester von Maria Gomez. Kackbratzen!
Ben

Beitrag von Ben »

salamander hat geschrieben: Schließlich die PK, in der Kuntz ohne Not von den ach so sauberen Verhandlungen schwadroniert, um dann auch nach Erscheinen des Photos zunächst lässig und nachsichtig von "unkumpelig" zu reden, nach der Niederlage gegen Mainz aber radikal umzuschwenken und - wieder öffentlich - nun doch gegen Hoeneß und den eigenen Spieler auszuteilen und gleich noch eine Geldstrafe anzukündigen. Naja, souverän ist anders.

Naja.. da ist wohl die Reihenfolge etwas durcheinander geraten..
Kuntz' Äußerungen auf der PK bezüglich sauberen Verhandlungen bezogen sich auf das Gebahren von Lakic und seinem Berater. "Unkumpelig" nannte er das Vorgehen von DH, den Wechsel vor dem Mainz-Spiel öffentlich zu machen.. und das schon während der PK.
Die Ankündigugn der Geldstrafe erfolgte im Interview VOR dem Mainz-Spiel (oder zumindest in der Halbzeitpause), nachdem Kuntz auf das Foto angesprochen wurde, von dem er während der PK noch nichts wusste, da noch nicht veröffentlicht.

Dementsprechend war die Reaktion mit der Geldstrafe äußerst souverän.
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Ach ja, außerdem ist bei mir noch hängengeblieben:
Werder Bremen kann auch den "2-Mann-Ecken-Trick". Sammer ist ein Alien. Kuntz hat ein ganz schickes Nasenfahrrad. Tom Bayer, der von sky, hat drei Doppelkinns. Hab´ich vorher noch nie gesehen. Sowas. Tuchel hat beim Interview so dreingeblickt, als würde ihm unter dem Tisch einer die Klöten kitzeln. Und Holtby ist die Schwester von Maria Gomez. Kackbratzen!
:lol: :lol:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Rechnen wir mal. 2 Millionen netto pro Jahr, 4 Jahre. Da sollten 7,99 Millionen Euro Geldstrafe genügen. Oder alternativ 100.000 Euro, wenn Lakic Hoeneß öffentlich die Zähne einschlägt.

Beides Optionen, die für Spieler und Verein Vorteile bieten.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
rosicky

Beitrag von rosicky »

Pyro hier Pyro da, alle wollen es...aber dann pfeifen wenn die im gästeblock pyros zünden......
Bild
Themasterfish

Beitrag von Themasterfish »

wenn die so weiter machen verlieren wir 0:15 gegen den bvb :( :cry:
Pro FWS
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Tiffert war sauer, dass Moravek nicht von Beginn an spielte....und nach dem Tor macht er den Riemen von der Orgel.....war auch schwer gegen gute Deppen.
Mit Abel steht die Abwehr wesentlich besser und es wäre 0:0 ausgegangen.
Es war aber bekannt, dass ein Bundesligajungfuchstrainer Erfahrungen sammeln muss.
mxhfckbetze

Themasterfish hat geschrieben:wenn die so weiter machen verlieren wir 0:15 gegen den bvb :( :cry:

Futter fürs Phrasenschwein.....Jedes Spiel läuft anders.....
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Was ist los?

Eine gute Frage!

Für mich ist Folgendes los, sprich sehe darin unsere größten Probleme, welche zum großen Gesamtproblem führen, dass unsere Mannschaft im Vergleich zm Ende der Hinrunde nicht mehr wieder zu erkennen ist:

Einfach unfassbar schwach was die Mannschaft spielerisch und taktisch gezeigt hat.
Sie haben gekämpft sie wussten aber nicht wie sie sich Chancen heraus spielen sollen. Da fehlte das Konzept und ich komme zu dem Punkt der mich die ganze Rückrunde schon aufregt: MK!

Unglaublich was der die Rückrunde verzapft.
Klar sind auch individuelle spielerische Mängel der Spieler ein Teil des Problems das so gut wie gar nichts geht.
Aber man muss sich auch fragen weshalb dies so ist, dass spielerisch bei Uns gar nichts geht und heraus gespielte Chancen sowohl gegen M1 und den MSV keine vorhanden waren.

Und da stoße ich seit dem Koblenzspiel auf mein "Lieblingsthema", welches ich eigentlich in der Hinrunde nach dem Leverkusen Spiel für erledigt angesehen habe und überhaupt nicht dachte dass es mal wieder Thema werden muss: 4-4-2 vs 4-5-1.
Unfassbar was MK reitet von unserem Erfolgssystem der Hinrunde auf unser Misserfolgssystem der Hinrunde umzustellen.
Mit dem 4-4-2 waren wir in der Hinrunde chancenlos und ich denke jeder der sich etwas mit Taktik beschäftigt hat gesehen, dass vor allem für Uns 4-5-1 das einzig wahre System ist.
So waren wir nie chancenlos, wir haben zwar teils unglücklich verloren wie in Hamburg oder Freiburg, aber wir waren nicht chancenlos.
Alle Spiele welche wir in der Hinrunde gewonnen haben waren in der Grundordnung 4-5-1 (Ausnahme in Köln bei 90 minütiger Überzahl)!
4-4-2 Spiele waren u.a. BVB, LEV und FFM.
Das einzig gute Spiel in der Hinrunde im 4-4-2 war gegen Ho$$e und das hat einen ganz einfachen Grund, dass wir da gut zurecht gekommen sind: Ho$$e hat mit 3 Stürmer gespielt und war daher trotzdem nen Mann weniger im Mittelfeld:wink:

Gut Hinrunde ist vorbei, sie ist gut zu Ende gegangen weil wir unser System gefunden haben und schönen aggressiven, kompakten sowie spielerisch sehr akzeptablen Fußball gespielt haben.
In einem System das eingespielt war, wo jeder wusste was er auf welcher Position zu tun hat.

Jetzt geht die Rückrunde los:
Wir spielen gegen Köln fast 60 Min in Unterzahl und sind besser.
Der Mann Unterzahl fällt nur sehr selten auf, weil wir eben nur mit einem Stürmer agieren und im Mittelfeld sehr kompakt stehen.
Guter Start in die Rückrunde.

Aber was dann passiert, da könnte ich dem MK auf seine Taktiktafel :kotz:
Gegen Koblenz stellt er völlig OHNE Grund auf 4-4-2 um.
Da ging es nochmal gut, weil die Qualität von Koblenz sehr limitiert ist, wobei Uns Koblenz in der ersten Halbzeit auch überlegen war.
Erst mit Moravek hinter den Spitzen kam zusätzlicher Schwung rein.

In München haben wir im 4-5-1 System sehr gut mitgehalten, den Bayern sehr wenig Räume gegeben zum Spielen. Das war sehr ordentlich bis zur 66. Minuten.
Als MK auf die wahnsinnige Idee kam unseren einzigen Rückrunden Torschützen Moravek, welcher 4 Minuten vorher traf, auszuwechseln um einen 2. Stürmer (Hoffer) zu bringen.
Was danach passierte weiß jeder. Die Ordnung ging verloren, die Bayern hatten Räume und waren Uns hoffnungslos überlegen.
Nein MK hat aus den Fehlern der Hinrunde in Leverkusen und in Dortmund nicht gelernt.
Er wurde "größenwahnsinnig" und meinte einer Uns spielerisch völlig überlegen Mannschaft mit Offensive an Stelle von Kompaktheit zu entgegnen. Das Ergebnis der Umstellung war völlige Unordnung
So gingen wir völlig unter, anstatt nach dem Anschlusstreffer einfach in dem System, in welchem wir es den Bayern so schwer gemacht haben, weiter zu spielen und schauen was dabei raus kommt. Ne knappe Niederlage wäre in vielen Belangen besser gewesen als so eine Klatsche, vor allem für die Moral und das Torverhältnis.

Hier konnte man es die letzen 25 Minuten sehr schön sehen, dass 4-5-1 mal wieder ganz klar das bessere für Uns ist.

Aber MK blättert in seinem von mir ver :kotz: Taktikbuch herum und kommt zum Entschluss, dass 4-4-2 für die Spiele gegen den MSV und M1 das richtige Rezept ist.
Ich denke hier muss ich keine näheren Ausführungen machen, das sollte jeder gesehen haben, das ist einfach nur der pure Wahnsinn.
Chancenlos, weil keine Chance herausgespielt!
Und chancenlos verlieren ist einfach sehr bitter gegen Mannschaften die personell nicht wirklich besser besetzt sind.

Und wie sich eine Mannschaft präsentiert und vor allem in ein Spiel hinein kommt hängt nun mal auch grundlegend vom System ab.
Und da hatte sich für Uns das 4-5-1 schon in der Hinrunde herauskristallisiert, weil z.B. einfach die Wege im Mittelfeld kürzer sind um den Gegner zu pressen und in die Zweikämpfe zu kommen.
Im anderen System sind wir mehr damit beschäftigt dem Gegner hinterher zu laufen.
Und Kampf und Zweikämpfe, das sind unsere Basics, so spielt der FCK schon immer!
O-Ton eines Spielers von Uns: "Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen waren zu groß, so konnten wir nicht unser gewohntes Spiel aufziehen."
Um das zu vermeiden wurde das 5er Mittelfeld erfunden!

Heute gipfelte sich die Unordnung auch durch das ständige rotieren bei den Positionsaufstellungen der Spieler darin, dass die linke offensive Position bis zur Einwechslung von Amri personell in der 2. Halbzeit nicht besetzt war.
Danach war sie im Grunde auch nicht besetzt, aber zumindest war Amri physisch da.

Die Fehler von MK sind einfach sehr gravierend und in der Rückrunde zu krass.

-Tiffert hat schon alle Positionen gespielt rechtes Mittelfeld, zentrales Mittelfeld defensiv wie offensiv und heute linkes Mittelfeld.
Er hat seine Stärken in der Zentrale, da prägte er unser Spiel und hat auch die Möglichkeit auf die Flügel mal auszuweichen ohne die Ordnung zu zerstören.
Tiffi sagt selbst dass Aussenbahn nichts für ihn ist, weil er auch zu langsam ist.

-Jessen rein, Bugera raus, Jessen raus, Bugera rein usw!
Ich denke Bugera ist an seinem Zenit angekommen, hat keine Potentiale mehr die er entwickeln kann und ist nicht Bundesliga tauglich, wenn ein Mittelfeldspieler kommt der mindestens einen halben Haken schlagen kann.
Dann lasse ich halt mal den jüngeren Jessen konstant spielen, der sicherlich Potential hat, Spielpraxis braucht um Sicherheit und Selbstvertrauen zu erlangen.
Wenn ich überlege wie stark er in die Saison gestartet ist, dann muss ich dem Jungen Vertrauen schenken, dass er seine Verunsicherung wieder ablegt und nicht noch weiter verunsichern, wenn er sofort nach dem Köln Spiel wieder weichen muss! Klar war er net gut, aber er war auch merklich verunsichert. Heute war er für mich deutlich besser!

Das sind jetzt nur 2 Beispiele. Ich denke aber, die zeigen was Uns momentan am meisten fehlt und das ist meiner Meinung nach eine Konstante in unser Spiel zu bringen.
Bezüglich System, welches sollte klar sein.
Und hinsichtlich den Positionen wo die Spieler spielen z.B. Kirch und Tiffi spielen jedes weekend woanders im Mittelfeld.
Und das merkt man. Ein anderes System, andere Positionen, da ist mir die Unordnung auf dem Spielfeld kein Rätsel.

Und das mit Moravek heute war der Gipfel.
Unser einziger Torschütze in der Buli Rückrunde wird erst nach dem Flehen der West eingewechselt. Zudem bringt er endlich auch Nemec für die totale Fehlbesetzung in einem Heimspiel Hoffer.
Das war verrückt. Es geht nach vorne gar nichts und was macht MK. Er sitzt auf der Bank und schaut zu bis die West sagt was er machen soll.
Wer hat den Trainerschein die West oder MK?! Ich denke heute die West!
Moravek auf der Bank und Jimmy auf dem Feld: Ohne Worte!
Gut danach hat er noch seinen persönlichen Joker Amri gezogen, welcher mit einer gefühlten Zweikampquote von 0% auf sich aufmerksam gemacht hat.

So nun habe ich mich etwas ausgekotzt, das musste sein, weil ich verbunden mit großem Stress auf jedem Spiel in der Rückrunde bisher war und keinen Bock habe eine solche Scheisse weiterhin wortlos hinzunehmen und in mich hinein zu fressen :x

Ich möchte nicht Kurz raus schreien, absolut nicht.
Aber es muss klar sein, zumindest ist dies für mich der Fall, dass MK sehr großen Anteil daran hat, dass unsere Mannschaft konzeptlos auftritt.
Das Konzept ist Vorgabe des Trainers, ein fehlerhaftes Konzept gepaart mit teilweise gravierenden Fehlern bringt solche Leistungen wie gegen M1 und den MSV sowie die letzten 20 Minuten in München hervor.

MK muss sich einfach mal wieder klar werden wie wir Erfolg hatten, sich weiterentwickeln und nicht stagnieren und schon gar nicht zurück entwickeln, denn das macht er zur Zeit.

Unsere Mannschaft kann es, aber unter normalen Umständen NUR im 4-5-1. Das haben sie gezeigt und da haben Sie uns Freude und keinen Frust bereitet.

Wenn MK solche Dinge wie auch, dass Moravek spielen muss nicht sieht, dann könnte meine Vermutung doch richtig sein, dass kurz vor Wochen keine Grippe sondern einen Sturz auf den Kopf mit anschließenden Gedächtnislücken hatte, anders sind eine solche Anhäufung von Fehlern nicht zu erklären.

Übrigens wäre in den Interviews heute auch mal wieder Selbstkritik angemessen gewesen, bei MK war es leider net so arg der Fall.

Wie gesagt ich bin normal niemand der den Trainer so scharf kritisiert, aber heute hat MK einfach den Vogel abgeschossen. Das war das i-Tüpfelchen auf die Rückrunde bisher und das stellt für mich auch die teilweise gravierenden Fehler der Spieler in den Schatten, weil man (außer MK) einfach merkt, die Mannschaft kann so nicht spielen.

Zum Thema Lakic wollte ich eigentlich gar nix sagen, aber nach Überlegungen bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen man sollte ihn verkaufen.
Nach dem Kuntz Interview war es für mich klar, als er das Foto als "Frechheit" betitelte mit anschließender Geldstrafe. Das sorgt für Unruhe, auch in der Mannschaft. Zudem habe ich nach dem Spiel beobachtet wie Roger Lutz Lakic mehrmals auf fordern musste noch vor die West zu laufen. Des Weiteren ist auch nicht zu vergessen, dass Pfiffe und Beleidigungen gegen Lakic regelmäßig zu hören waren.
Das ist zuviel Unruhe, das können wir net gebrauchen.
Leider hat SK versäumt Ersatz zu holen und gedacht Hoeneß sein kein Wichser. Etwas naiv von ihm! So sorgt Hoeneß für mächtig Ärger bei einem Konkurrenten.

So jetzt reichts. Frust und Ärger abgelassen. Jetzt geht es mir deutlich besser jedoch immer noch nicht gut und daher gehe ich :kotz:

In diesem Sinne kann es nur eines geben:Wiedergutmachung in Ho$$€nh€im ansonsten brennt es bei Uns lichterloh, weil der BVB vor der Tür steht, welcher hofft, dass MK im 4-4-2 antritt.
wollemü

Beitrag von wollemü »

Ich denke man sollte mal auf die Negativbremse treten.
Man kommt aus so einem Loch nur mit Ruhe und viel Arbeit.
Das bisher Geleistete darf man nicht in Frage stellen.
Wer sagt denn, dass in den nächsten spielen keine Punkte drin sind.
Ich jedenfalls habe Vertrauen in das Team und die Offiziellen.

Kämpfen Lautern kämpfen!!!
Face
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Face »

@Schönheim: Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht deinen megalangen Beitrag komplett zu lesen. Muss sagen...hat sich gelohnt! Seh ich im großen und ganzen genauso.
.
mxhfckbetze

Das war ja nicht die letzte Niederlage....und deshalb schön die Kotzerei einteilen....am Schluß kommt Galle......
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Schönheim hat geschrieben:Was ist los?

Eine gute Frage!

Für mich ist Folgendes los, sprich sehe darin unsere größten Probleme, welche zum großen Gesamtproblem führen, dass unsere Mannschaft im Vergleich zm Ende der Hinrunde nicht mehr wieder zu erkennen ist:

Einfach unfassbar schwach was die Mannschaft spielerisch und taktisch gezeigt hat.
Sie haben gekämpft sie wussten aber nicht wie sie sich Chancen heraus spielen sollen. Da fehlte das Konzept und ich komme zu dem Punkt der mich die ganze Rückrunde schon aufregt: MK!

Unglaublich was der die Rückrunde verzapft.
Klar sind auch individuelle spielerische Mängel der Spieler ein Teil des Problems das so gut wie gar nichts geht.
Aber man muss sich auch fragen weshalb dies so ist, dass spielerisch bei Uns gar nichts geht und heraus gespielte Chancen sowohl gegen M1 und den MSV keine vorhanden waren.

Und da stoße ich seit dem Koblenzspiel auf mein "Lieblingsthema", welches ich eigentlich in der Hinrunde nach dem Leverkusen Spiel für erledigt angesehen habe und überhaupt nicht dachte dass es mal wieder Thema werden muss: 4-4-2 vs 4-5-1.
Unfassbar was MK reitet von unserem Erfolgssystem der Hinrunde auf unser Misserfolgssystem der Hinrunde umzustellen.
Mit dem 4-4-2 waren wir in der Hinrunde chancenlos und ich denke jeder der sich etwas mit Taktik beschäftigt hat gesehen, dass vor allem für Uns 4-5-1 das einzig wahre System ist.
So waren wir nie chancenlos, wir haben zwar teils unglücklich verloren wie in Hamburg oder Freiburg, aber wir waren nicht chancenlos.
Alle Spiele welche wir in der Hinrunde gewonnen haben waren in der Grundordnung 4-5-1 (Ausnahme in Köln bei 90 minütiger Überzahl)!
4-4-2 Spiele waren u.a. BVB, LEV und FFM.
Das einzig gute Spiel in der Hinrunde im 4-4-2 war gegen Ho$$e und das hat einen ganz einfachen Grund, dass wir da gut zurecht gekommen sind: Ho$$e hat mit 3 Stürmer gespielt und war daher trotzdem nen Mann weniger im Mittelfeld:wink:

Gut Hinrunde ist vorbei, sie ist gut zu Ende gegangen weil wir unser System gefunden haben und schönen aggressiven, kompakten sowie spielerisch sehr akzeptablen Fußball gespielt haben.
In einem System das eingespielt war, wo jeder wusste was er auf welcher Position zu tun hat.

Jetzt geht die Rückrunde los:
Wir spielen gegen Köln fast 60 Min in Unterzahl und sind besser.
Der Mann Unterzahl fällt nur sehr selten auf, weil wir eben nur mit einem Stürmer agieren und im Mittelfeld sehr kompakt stehen.
Guter Start in die Rückrunde.

Aber was dann passiert, da könnte ich dem MK auf seine Taktiktafel :kotz:
Gegen Koblenz stellt er völlig OHNE Grund auf 4-4-2 um.
Da ging es nochmal gut, weil die Qualität von Koblenz sehr limitiert ist, wobei Uns Koblenz in der ersten Halbzeit auch überlegen war.
Erst mit Moravek hinter den Spitzen kam zusätzlicher Schwung rein.

In München haben wir im 4-5-1 System sehr gut mitgehalten, den Bayern sehr wenig Räume gegeben zum Spielen. Das war sehr ordentlich bis zur 66. Minuten.
Als MK auf die wahnsinnige Idee kam unseren einzigen Rückrunden Torschützen Moravek, welcher 4 Minuten vorher traf, auszuwechseln um einen 2. Stürmer (Hoffer) zu bringen.
Was danach passierte weiß jeder. Die Ordnung ging verloren, die Bayern hatten Räume und waren Uns hoffnungslos überlegen.
Nein MK hat aus den Fehlern der Hinrunde in Leverkusen und in Dortmund nicht gelernt.
Er wurde "größenwahnsinnig" und meinte einer Uns spielerisch völlig überlegen Mannschaft mit Offensive an Stelle von Kompaktheit zu entgegnen. Das Ergebnis der Umstellung war völlige Unordnung
So gingen wir völlig unter, anstatt nach dem Anschlusstreffer einfach in dem System, in welchem wir es den Bayern so schwer gemacht haben, weiter zu spielen und schauen was dabei raus kommt. Ne knappe Niederlage wäre in vielen Belangen besser gewesen als so eine Klatsche, vor allem für die Moral und das Torverhältnis.

Hier konnte man es die letzen 25 Minuten sehr schön sehen, dass 4-5-1 mal wieder ganz klar das bessere für Uns ist.

Aber MK blättert in seinem von mir ver :kotz: Taktikbuch herum und kommt zum Entschluss, dass 4-4-2 für die Spiele gegen den MSV und M1 das richtige Rezept ist.
Ich denke hier muss ich keine näheren Ausführungen machen, das sollte jeder gesehen haben, das ist einfach nur der pure Wahnsinn.
Chancenlos, weil keine Chance herausgespielt!
Und chancenlos verlieren ist einfach sehr bitter gegen Mannschaften die personell nicht wirklich besser besetzt sind.

Und wie sich eine Mannschaft präsentiert und vor allem in ein Spiel hinein kommt hängt nun mal auch grundlegend vom System ab.
Und da hatte sich für Uns das 4-5-1 schon in der Hinrunde herauskristallisiert, weil z.B. einfach die Wege im Mittelfeld kürzer sind um den Gegner zu pressen und in die Zweikämpfe zu kommen.
Im anderen System sind wir mehr damit beschäftigt dem Gegner hinterher zu laufen.
Und Kampf und Zweikämpfe, das sind unsere Basics, so spielt der FCK schon immer!
O-Ton eines Spielers von Uns: "Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen waren zu groß, so konnten wir nicht unser gewohntes Spiel aufziehen."
Um das zu vermeiden wurde das 5er Mittelfeld erfunden!

Heute gipfelte sich die Unordnung auch durch das ständige rotieren bei den Positionsaufstellungen der Spieler darin, dass die linke offensive Position bis zur Einwechslung von Amri personell in der 2. Halbzeit nicht besetzt war.
Danach war sie im Grunde auch nicht besetzt, aber zumindest war Amri physisch da.

Die Fehler von MK sind einfach sehr gravierend und in der Rückrunde zu krass.

-Tiffert hat schon alle Positionen gespielt rechtes Mittelfeld, zentrales Mittelfeld defensiv wie offensiv und heute linkes Mittelfeld.
Er hat seine Stärken in der Zentrale, da prägte er unser Spiel und hat auch die Möglichkeit auf die Flügel mal auszuweichen ohne die Ordnung zu zerstören.
Tiffi sagt selbst dass Aussenbahn nichts für ihn ist, weil er auch zu langsam ist.

-Jessen rein, Bugera raus, Jessen raus, Bugera rein usw!
Ich denke Bugera ist an seinem Zenit angekommen, hat keine Potentiale mehr die er entwickeln kann und ist nicht Bundesliga tauglich, wenn ein Mittelfeldspieler kommt der mindestens einen halben Haken schlagen kann.
Dann lasse ich halt mal den jüngeren Jessen konstant spielen, der sicherlich Potential hat, Spielpraxis braucht um Sicherheit und Selbstvertrauen zu erlangen.
Wenn ich überlege wie stark er in die Saison gestartet ist, dann muss ich dem Jungen Vertrauen schenken, dass er seine Verunsicherung wieder ablegt und nicht noch weiter verunsichern, wenn er sofort nach dem Köln Spiel wieder weichen muss! Klar war er net gut, aber er war auch merklich verunsichert. Heute war er für mich deutlich besser!

Das sind jetzt nur 2 Beispiele. Ich denke aber, die zeigen was Uns momentan am meisten fehlt und das ist meiner Meinung nach eine Konstante in unser Spiel zu bringen.
Bezüglich System, welches sollte klar sein.
Und hinsichtlich den Positionen wo die Spieler spielen z.B. Kirch und Tiffi spielen jedes weekend woanders im Mittelfeld.
Und das merkt man. Ein anderes System, andere Positionen, da ist mir die Unordnung auf dem Spielfeld kein Rätsel.

Und das mit Moravek heute war der Gipfel.
Unser einziger Torschütze in der Buli Rückrunde wird erst nach dem Flehen der West eingewechselt. Zudem bringt er endlich auch Nemec für die totale Fehlbesetzung in einem Heimspiel Hoffer.
Das war verrückt. Es geht nach vorne gar nichts und was macht MK. Er sitzt auf der Bank und schaut zu bis die West sagt was er machen soll.
Wer hat den Trainerschein die West oder MK?! Ich denke heute die West!
Moravek auf der Bank und Jimmy auf dem Feld: Ohne Worte!
Gut danach hat er noch seinen persönlichen Joker Amri gezogen, welcher mit einer gefühlten Zweikampquote von 0% auf sich aufmerksam gemacht hat.

So nun habe ich mich etwas ausgekotzt, das musste sein, weil ich verbunden mit großem Stress auf jedem Spiel in der Rückrunde bisher war und keinen Bock habe eine solche Scheisse weiterhin wortlos hinzunehmen und in mich hinein zu fressen :x

Ich möchte nicht Kurz raus schreien, absolut nicht.
Aber es muss klar sein, zumindest ist dies für mich der Fall, dass MK sehr großen Anteil daran hat, dass unsere Mannschaft konzeptlos auftritt.
Das Konzept ist Vorgabe des Trainers, ein fehlerhaftes Konzept gepaart mit teilweise gravierenden Fehlern bringt solche Leistungen wie gegen M1 und den MSV sowie die letzten 20 Minuten in München hervor.

MK muss sich einfach mal wieder klar werden wie wir Erfolg hatten, sich weiterentwickeln und nicht stagnieren und schon gar nicht zurück entwickeln, denn das macht er zur Zeit.

Unsere Mannschaft kann es, aber unter normalen Umständen NUR im 4-5-1. Das haben sie gezeigt und da haben Sie uns Freude und keinen Frust bereitet.

Wenn MK solche Dinge wie auch, dass Moravek spielen muss nicht sieht, dann könnte meine Vermutung doch richtig sein, dass kurz vor Wochen keine Grippe sondern einen Sturz auf den Kopf mit anschließenden Gedächtnislücken hatte, anders sind eine solche Anhäufung von Fehlern nicht zu erklären.

Übrigens wäre in den Interviews heute auch mal wieder Selbstkritik angemessen gewesen, bei MK war es leider net so arg der Fall.

Wie gesagt ich bin normal niemand der den Trainer so scharf kritisiert, aber heute hat MK einfach den Vogel abgeschossen. Das war das i-Tüpfelchen auf die Rückrunde bisher und das stellt für mich auch die teilweise gravierenden Fehler der Spieler in den Schatten, weil man (außer MK) einfach merkt, die Mannschaft kann so nicht spielen.

Zum Thema Lakic wollte ich eigentlich gar nix sagen, aber nach Überlegungen bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen man sollte ihn verkaufen.
Nach dem Kuntz Interview war es für mich klar, als er das Foto als "Frechheit" betitelte mit anschließender Geldstrafe. Das sorgt für Unruhe, auch in der Mannschaft. Zudem habe ich nach dem Spiel beobachtet wie Roger Lutz Lakic mehrmals auf fordern musste noch vor die West zu laufen. Des Weiteren ist auch nicht zu vergessen, dass Pfiffe und Beleidigungen gegen Lakic regelmäßig zu hören waren.
Das ist zuviel Unruhe, das können wir net gebrauchen.
Leider hat SK versäumt Ersatz zu holen und gedacht Hoeneß sein kein Wichser. Etwas naiv von ihm! So sorgt Hoeneß für mächtig Ärger bei einem Konkurrenten.

So jetzt reichts. Frust und Ärger abgelassen. Jetzt geht es mir deutlich besser jedoch immer noch nicht gut und daher gehe ich :kotz:

In diesem Sinne kann es nur eines geben:Wiedergutmachung in Ho$$€nh€im ansonsten brennt es bei Uns lichterloh, weil der BVB vor der Tür steht, welcher hofft, dass MK im 4-4-2 antritt.
Komplett richtig.
MK lernt einfach nicht, das sind keine Fehler, die neue Bundesligatrainer begehen, das sind Fehler, die in keiner Verbansliga gemacht werden.
Er wirkt lethargisch mut- und absolut konzeptlos.
2 zentrale Mittelfeldspieler auf den Außenbahnen, das ist der pure Wahnsinn.
Falls mal einige Mittelfeldspieler ausfallen, spielt dann Marco Knaller auf dem Flügel?
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

rosicky hat geschrieben:Pyro hier Pyro da, alle wollen es...aber dann pfeifen wenn die im gästeblock pyros zünden......
ich bin ein fan ders nicht will! ganz einfach es ist einfach scheiße es gehört sich nicht und bassta!
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Face hat geschrieben:@Schönheim: Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht deinen megalangen Beitrag komplett zu lesen. Muss sagen...hat sich gelohnt! Seh ich im großen und ganzen genauso.
Da kann ich mich nur anschließen. In den Punkten zur Aufstellung und Lakic bin ich ganz bei dir.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Peppino

Beitrag von Peppino »

@Schönheim
Sehr gute Analyse
unseres derzeitigen Taktik- und Aufstellungschaos!

Spätestens nach dem fatalen Doppelwechsel von München (richtig, wenn auch schmerzhaft, dass Du an die Spiele in DO und LEV erinnerst!) sollte MK seine Lehren gezogen haben. Hoffentlich schafft er das gegen Ho$$e...
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

@ Schönheim

Ich bin auch keiner, der gegen Trainer schiesst, aber das was du schreibst, konnte man gestern nach dem Spiel von vielen FCK-Fans hören. Daher stimme ich mit dir in vielen Punkten deiner Ausführungen überein.

Die Ratlosigkeit eines Petsos, Tiffert,.... war nach verlorenen Bällen im MF mit Händen zu greifen. Keiner wusste wohin er mit dem Ball sollte... Pure Konzeptlosigkeit.

Ich habe es im meinem letzten Post bereits angesprochen, dass die Einwechslungen natürlich sehr unglücklich aussehen, nachdem das Stadion ne Minute zuvor Wechsel gefordert hatte. Kann natürlich Zufall sein, aber n fader Beigeschmack bleibt. MKs ganze Körpersprache, sein Agieren an der Linie wirkte gestern auf mich recht lethargisch, nahezu ratlos. Gerry war da bei weitem aktiver!

Ich mag MK, wir haben ihm viel zu verdanken. Aber im Fußball zählt die Vergangenheit nicht. Ein erneuter Abstieg würde einen erneuten Neubeginn erfordern - mit ungewissem Ende.

Noch stehen wir über dem Strich. Aber die aktuelle Entwicklung ist im Gegensatz zur Krise der Hinrunde alamierend!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Betze4-ever hat geschrieben:
rosicky hat geschrieben:Pyro hier Pyro da, alle wollen es...aber dann pfeifen wenn die im gästeblock pyros zünden......
ich bin ein fan ders nicht will! ganz einfach es ist einfach scheiße es gehört sich nicht und bassta!
es gehört sich nicht, damit zu werfen!
und da man das nie in den Griff bekommen wird, wird es auch wird es auch nicht salonfähig. Ganz einfach.
Mit jedem Fackel oder Böller Wurf nimmt man jeder Argumentation pro Pyro den Wind aus den Segeln, und die die Werfen machen die die's lagalisieren wollen nur lächerlich. Weil sie zeigen, dass es eben nicht geht, daran zu glauben, dass man den Fans die Vernunft zugestehen kann damit vernünfit umzugehen.
Antworten