Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 25.12.2010, 14:54


Das Bundesliga-Zeugnis: 1. FC Kaiserslautern

„Sechs, setzen!“ Wer hat als Schüler diesen Satz nicht schon einmal gehört? Doch jetzt müssen die Vereine zittern. Goal.com stellt ihnen wie immer das Zwischenzeugnis aus. Wurden die Erwartungen erfüllt, oder sogar übertroffen? Wer hat seine Hausaufgaben nicht erledigt? Wer muss um die Versetzung bangen? Das Goal.com-Zeugnis der Hinrunde gibt Auskunft.

Verein:
1. FC Kaiserslautern
Bundesliga: Platz 12
DFB-Pokal: Achtelfinale (noch nicht gespielt)

Zielsetzung:
Als Aufsteiger mit begrenzten finanziellen Mitteln war natürlich für den 1. FC Kaiserslautern das Ziel von Beginn an sehr deutlich formuliert: Klassenerhalt. In einer sehr starken Liga war es klar, dass im besten Fall das untere Mittelfeld machbar sein würde. Vor allem war es ein klares Ziel von Marco Kurz, dass seine Mannschaft in der Abwehr den Ansprüchen der Bundesliga gerecht werden kann.

LIGA & POKAL – Note: gut (2)
Der 1. FC Kaiserslautern startete sehr gut in diese Saison, musste aber zwischendurch eine Negativ-Serie verdauen. Es schien so, als ginge den Pfälzern schon früh die Luft aus. Dem war aber nicht so, denn eindrucksvoll kämpfte sich die Mannschaft zurück. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... erslautern


Transferbilanz: Viel Potential im Einkaufswagen

Die Hinrunde 2010/11 ist beendet. Zeit für die Goal.com-Redaktion, die Neuzugänge der Bundesliga und der europäischen Top-Vereine genauer unter die Lupe zu nehmen. Welcher Spieler schlug ein? Wer blieb hinter den Erwartungen zurück? Die Goal.com-Transferbilanz verrät es euch. Heute: 1. FC Kaiserslautern

Beim 1. FC Kaiserslautern stand die Mannschaft nach dem Aufstieg in die Bundesliga vor Veränderungen. Georges Mandjeck und Sidney Sam verließen die Mannschaft. Aber Trainer Marco Kurz und Vorstand Stefan Kuntz haben auf dem Transfermarkt ein ordentliches Händchen bewiesen und eine Mannschaft zusammengestellt, die sich auch in der Bundesliga behaupten kann. Punktuelle Verstärkungen im Winter sind deshalb nun möglich, aber keineswegs unbedingt erforderlich. Die Verantwortlichen haben keinen Druck auf dem Transfermarkt.

TOP-TRANSFERS

1. Christian TIFFERT (MSV Duisburg)
2. Jan MORAVEK (FC Schalke 04)

Christian Tiffert (28) wurde sofort zum Motor im Mittelfeld des 1. FC Kaiserslautern. Er ist ein richtiger Führungsspieler und kann neben tollen Zweikämpfen auch in der Offensive einiges anbieten. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... tential-im
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon corner » 25.12.2010, 15:06


:applaus:
Unterhaltung nur eine 3 sehe ich anders aber :wayne:
Egal wie dicht du warst, Goethe war Dichter



Beitragvon Westkurvler » 25.12.2010, 15:20


egal wir könnten weiter oben stehen ...


egal weiter gehts !



Beitragvon Michel1234 » 25.12.2010, 15:51


Also ich finde, wir kommen viel zu schlecht weg. Wir haben mit Abstand den geringsten Etat der 1. Liga und haben dennoch eine überragende Hinrunde gespielt. Wir haben (bis auf die 2 genannten Ausnahmen BVB und Bayer) gut mitgehalten und waren meistens sogar noch besser als der Gegner. Das muss man mit unseren Mitteln erst einmal so hinbekommen.
Trainer und Umfeld verdienen ne glatte 1! Wer hier noch Verbesserungspotential sieht möge es mir bitte erläutern.

Ich kann mich bei allen jedenfalls nur für die tolle Hinrunde bedanken! Genießt die kurze Pause und in der Rückrunde wollen wir wieder vollgas sehen!
Stefan Kuntz, danke für NICHTS!



Beitragvon lautrerflo » 25.12.2010, 15:55


@Michel1234:
Du sprichst mir aus dem Herzen!
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)



Beitragvon Thomas » 25.12.2010, 16:04


Michel1234 hat geschrieben:Also ich finde, wir kommen viel zu schlecht weg. Wir haben mit Abstand den geringsten Etat der 1. Liga und haben dennoch eine überragende Hinrunde gespielt.

Das stimmt so nicht ganz. Freiburg (Platz 6) hat zum Beispiel einen niedrigeren Spieleretat als der FCK und auch andere Vereine wie etwa Mainz (Platz 2) sind nicht wirklich auf "Abstand".

Trotzdem war die Hinrunde natürlich insgesamt gut und hatte sogar einige denkwürdige Highlights dabei. Aber ein "sehr gut" würde ich ebenfalls nicht vergeben, dafür hätten wir mindestens die von Dir erwähnten Spiele noch deutlich erfolgreicher gestalten müssen, um die bestmögliche Bewertung zu bekommen. Oder positiv formuliert: Es gibt trotz zufriedenstellender Vorrunde immer noch Steigerungspotential und deshalb werden wir sehr wahrscheinlich nicht absteigen! :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon cafeloddi » 25.12.2010, 17:13


@Thomas:
Ich geb Dir in allen Punkten recht nur in Deinem letzten Satz nicht. Streich die Wörter sehr wahrscheinlich-- wir werden nicht absteigen. Da bin ich mir sicher. :jubel:



Beitragvon rob17 » 25.12.2010, 18:12


werte freunde des grossen FCK,

es werden zwei abgänge genannt, Sidney und Georg, aber niemand spricht mehr von Erik Jendrisek............................ egal wann, egal wo......warum?

sorry, aber ein leicht hämische grinsen kann ich mir nicht verkneifen...
gleichzeitig hoffe ich weiter auf besonnen- und bescheidenheit beim aktuellen knipser lakic........junge, bleib uns erhalten!!!!



Beitragvon Lestat » 25.12.2010, 18:17


Ah schau an, die sogenannten Experten melden sich wieder zu Wort.
Vor etwa 6 Monaten war der FCK noch sicherer Absteiger Nummer 1 der in der Bundesliga kaum eine Chance hat. Heute liest sich das plötzlich ganz anders. So was aber auch.
Zuletzt geändert von Lestat am 25.12.2010, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Studebaker » 25.12.2010, 18:38


So sieht`s aus.
Ich befürchte man bekommt als Schreiber/Experte solcher Sätze wie "... im nachhinein stellte sich der Transfer von ..." auch noch eine Bezahlung.
Naja, selbst Schuld, was lese ich so was auch anstatt mir " Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" rein zu ziehen.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Lautrer 4ever » 25.12.2010, 19:01


Unterhaltung Note3 finde ich untertrieben da ham unsere Jungs mit Sicherheit die Note 2 verdient! :teufel2:
I ♥ FCK



Beitragvon FCK58 » 25.12.2010, 19:24


Die Transfertops" kann ich so unterstreichen. Den "Transferflop" sicherlich nicht. Der Junge hat genügend drauf. :teufel2:
Irgendwann vor ein paar Tagen hatte ich so einen komischen geistigen Anfall. :D
Ist es vielleicht möglich, daß man Hoffer langfristig - und günstig - binden will? Günstig was die Ablöse betrifft heißt mehr Handgeld für ihn und mehr Kohle für seine Berater. Dafür würde ich auch einmal ein Jahr zurückstecken. Dämlich genug sind sie ja, die "Möchtegernmafiosi" und Geld brauchen sie sowieso alle.
Ach ja. Der Schreiberling heißt Weinacht. alles klar? :D
Zuletzt geändert von FCK58 am 26.12.2010, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Spätzünder » 25.12.2010, 20:00


Pssssst FCK58, mußt doch nicht alles verraten 8-)
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon betze_oli » 25.12.2010, 22:53


Unsere Neuzugänge sind eigentlich alle ziemlich stark!
Vorallem der Tiffert!!
Kirch gefällt mir auch immer besser!
Ein richtig schlechter Spieler haben wir garnicht bekommen.
Hoffer unter die Transferflops zuzuordnen finde ich auch doof,denn der Junge kann was!Steht nur eben hinter Lakic,Nemec und Micanski.
Einer muss ja der letzte sein! Wobei der Junge schon ein paar mal gezeigt hat was er drauf hat! Ich errinnere:2 Blitztore in Osna,2 Tore gegen Ho$$enheim und die Torvorlage in M1.

Simunek und vorallem Amri werden auch noch einschlagen! Da bin ich mir sogar sehr sicher!

Finde es total richtig,dass es dieses Jahr keine Neuzugänge im Winter geben soll!
Also womöglich!
Wir haben nämlich eine gute Truppe und sind auf jeder Position gut besetzt!
So werden wir die Klasse halten!!

Wichtiger als neue Spieler zu verpflichten ist es die auslaufende Verträge von Lakic,Sippel und (warum auch immer nie erwähnt!) Dick zu verlängern!!!
Bei Dick und Lakic mache ich mir eigentlich gar keinen Kopf. Bei Sippel schon eher!
Bei ihm habe ich Angst,denn er ist noch jung und unterschätzt(wie auch Jendrisek) wahrscheinlich die Klasse anderer großer Vereine!
Aber wird schon,habe vollstes vertrauen zu Stefan!!

So!
Wünsche euch allen noch Frohe Weihnachten!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon Yogi » 26.12.2010, 12:10


richtig gefloppt hat keiner....

Hoffer hat sich auch schon bezahlt gemacht...

durch seine Tore in Osnabrück und dem weiterkommen im DFB Pokal..

@ Thomas , dass MZ 05 und der FCK finanziell im Etat nicht weit auseienanderliegen seh ich anders..

Alleine für den Verkauf von Schürrle streicht MZ 11-13 Millionen ein,
außerdem hat MZ schon eine gestandene Buli Mannschaft und letztes Jahr hervorragend die Buli -Saison abgeschlossen.
Auch deswegen ging ein Spieler wie Holtby lieber nach MZ statt zum FCK.
deswegen hinkt der Vergleich...



Beitragvon Handy-Man » 26.12.2010, 13:06


betze_oli hat geschrieben:So!
Wünsche euch allen noch Frohe Weihnachten!


Lass mich raten: bei dir hat´s zu Weihnachten einen Beutel Ausrufezeichen gegeben, oder? Weil du gar so grosszügig damit umgehst... :teufel2:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Thomas » 26.12.2010, 14:27


Yogi hat geschrieben:@ Thomas , dass MZ 05 und der FCK finanziell im Etat nicht weit auseienanderliegen seh ich anders..

Alleine für den Verkauf von Schürrle streicht MZ 11-13 Millionen ein,
außerdem hat MZ schon eine gestandene Buli Mannschaft und letztes Jahr hervorragend die Buli -Saison abgeschlossen.
Auch deswegen ging ein Spieler wie Holtby lieber nach MZ statt zum FCK.
deswegen hinkt der Vergleich...

@Yogi: Naja, aber das ist ja keine Ansichtssache, sondern eher ne Tatsache ;) Bei Lautern wurde ein Spieleretat von ca. 13,5 Mio genannt, bei Freiburg ca. 13 Mio und bei Mainz ca. 14 Mio. Klar haben die Deppen uns Holtby weggeschnappt, an dem wir ja auch dran waren. Dafür wars umgekehrt bei Hoffer oder letztes Jahr bei Bilek, auch ein Amri hat vom FCK ein besseres Angebot bekommen als von Mainz. Die Ablösesumme von Schürrle wird erst nächstes Jahr relevant, aber in diesem Jahr sind beide Vereine finanziell tatsächlich nicht so arg weit auseinander. Da gibts andere Beispiele, die wir bisher auch noch hinter uns gelassen haben, wie Wolfsburg, Bremen, Stuttgart oder Gladbach.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK58 » 26.12.2010, 14:35


Der Etat der Deppen interessiert mich nicht. Genauso wenig wie die ganze Klitsche. Wenn wir gegen die Deppen gewinnen - und das werden wir - spielen sie auch nicht in der EL. Etat hin oder her. Zum Schluß werden die Toten gezählt und dann sind die nicht weit von uns weg. Ist doch gut für einen provinziellen Bauernverein, der gerade aufgestiegen ist und von Kurt Beck krampfhaft am Leben gehalten wird. Oder etwa nicht. :lol:
Zuletzt geändert von FCK58 am 26.12.2010, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Dauerfan40 » 26.12.2010, 14:36


Ich komme aus unmittelbarer Nähe von Koblenz. Bin schon über 50 Jahre ein leidenschaftlicher Fan vom FCK. Mir liegt das DFB-Pokalspiel schon wochenlang schwer im Magen. Ich bin überzeugt, die Koblenzer sind bis in die Haarspitzen motiviert und wollen das Ding machen. Wie heißt es im Volksmund: Der Wille versetzt Berge. Also FCK nicht überheblich sein. Immer das verlorene 5:0 im Auge behalten und mit einem gleichwertigen Wille -besser noch ein wenig mehr- das Spiel angehen.



Beitragvon FCK58 » 26.12.2010, 14:41


Überheblich sind wir bestimmt nicht und ich kann mich noch sehr gut an Sandhausen oder Vestenbergskreut erinnern. Trotz alledem. wir spielen 2 Klassen höher, sind ebenfalls bis an die Haarspitzen motiviert und die Mannschaft ist intakt. Die haben Koblenz einfach wegzuhauen. auch wenn das ganz bestimmt kein Selbstläufer wird. Da gebe ich dir schon recht. Das wird entweder ein Sieg mit ein paar Toren Unterschied oder es wird wirklich gaaanz knapp :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon betze_oli » 26.12.2010, 15:00


Lakic zu Werder?
Selbst auf den unnötigsten Internetseiten kann man es schon lesen!
Was wollen die denn alle?
Sollen sich an den Gekas oder an den Cissé heranmachen,aber mal die Finger von unserem Lakic lassen!
Aber die wären ihnen dann wohl zu teuer!!

Vorallem weil Wolfsburg bzw.Werder momentan noch einen schlechteren Fußball bietet als wir glaube ich nicht,dass es Lakic an die Weser oder in das VW-Reich zieht!

Und auch wenn denen Stürmer fehlen,geh nicht!
Spätestens wenn du da bist und dich versuchst in die Startelf zu kämpfen klopfen schon die Superstars an(siehe Raul/Huntelaar) wie es auch bei Erik war!
Dazu ist die Stimmung in deren Stadien noch mehr als beschissen!!

Laki verlänger einfach!
Du weißt gar nicht wie gut es dir bei uns geht!!
Ich glaube Erik würde auch lieber noch in unserer atemberaubenden Hölle kicken,anstatt Strafrunden zu laufen,mit Medizinbällen zu jongelieren und dazu noch auf der Bank zu versauern!!!

Danke! :teufel2:

Einmal Lautrer,immer Lautrer!!
Nur der FCK!! :doppelhalter:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon cafeloddi » 26.12.2010, 15:33


Betze Oli
Ich glaube Erik würde auch lieber noch in unserer atemberaubenden Hölle kicken,anstatt Strafrunden zu laufen,mit Medizinbällen zu jongelieren und dazu noch auf der Bank zu versauern!!!

Ist er doch selbst dran schuld. Das hat er sich selbst eingebrockt. Wird schon seinen Grund haben warum er nach nur einem halben Jahr weg will aus Schalke. Habe kein Mitleid mit ihm, er bekommt seine Unzufriedenheit schließlich fürstlich belohnt. :x



Beitragvon DerBetzetobt » 26.12.2010, 17:00


Ich denke das Laki geht..Keine Ahnung wieso,aber er is en junger Bursche.. Der will noch mehr sehen als den FCK! Aber ich denke in seiner Entscheidung muss er berücksichtigen,dass er hier die Ehre hat aufem Betze zu kicken und nicht in so einem Nullnummernstadion wie bei Werder oder VW.. Aber selbst wenn er geht,lasst ihn ziehen! Wir haben ihm viel zu verdanken..! Ansonsten aber trotzdem Laki bleib,denk mal drüber nach was du bei uns hast
Nun denn,Nur der FCK :teufel2: You'll never walk alone!
FCK dort auf dem Feld,du bist das allerschönste auf der Welt! Schau in den Block und hör uns schreien,FCK Du bist nie allein! Eine Seele,ein Gedanke Klassenerhalt 2010/11.



Beitragvon betze_oli » 26.12.2010, 19:37


cafeloddi hat geschrieben:Betze Oli
Ich glaube Erik würde auch lieber noch in unserer atemberaubenden Hölle kicken,anstatt Strafrunden zu laufen,mit Medizinbällen zu jongelieren und dazu noch auf der Bank zu versauern!!!

Ist er doch selbst dran schuld. Das hat er sich selbst eingebrockt. Wird schon seinen Grund haben warum er nach nur einem halben Jahr weg will aus Schalke. Habe kein Mitleid mit ihm, er bekommt seine Unzufriedenheit schließlich fürstlich belohnt. :x

Ja um Gotteswillen,mitleid bekommt der von mir auch keinen geschenkt!
War ja nur wieder das alltägliche Beispiel,wenn es um Wechsel geht.
Ich könnte wetten FALLS Lakic zu Werder oder so geht,dass er nicht der einzigste Stürmer wäre der zu ihnen geht!
Das wäre nicht gut für ihn!
Da hilft nur eins VERLÄNGERN!!! :wink:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon Amedick » 26.12.2010, 19:44


Wenn wir weiter so erfolgreich spielen wollen sollte Kuntz versuchen die verträge von sippel , lucky, dick zu verlängern und ivo's vertrag frühzeitig bis 2015 verlängern, denn ich denke das er nóch mehr kann als er bisher gezeigt hat.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flo, Google Adsense [Bot], Lunatic und 180 Gäste