38 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
"Müssen die richtigen Lehren ziehen"
Euphorie und Ernüchterung lagen in dieser Saison beim 1. FC Kaiserslautern nah bei einander: Nach zwei Siegen zum Auftakt träumten die Fans bereits von höheren Sphären, doch anschließend gab es nur noch ein Remis und vier Niederlagen für die Pfälzer.
Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz spricht im Interview über die momentane Durststrecke, das große gemeinsame Ziel der Pfälzer und das Derby gegen Eintracht Frankfurt am 8. Spieltag.
bundesliga.de: Wie fällt Ihr Zwischenfazit nach dem ersten Fünftel der Saison aus?
Stefan Kuntz: Wir sind zum Beispiel mit dem Auftreten unserer Mannschaft und mit der Stimmung im Fritz-Walter-Stadion sehr zufrieden. Auch die Punkteausbeute ist insgesamt zu diesem Zeitpunkt zufriedenstellend, aber wir wissen, dass wir jetzt weitere Ergebnisse folgen lassen müssen.
bundesliga.de: Zuletzt in Hamburg war Ihre Mannschaft über weite Strecken besser als der Gegner. Wie kann man so eine bittere Niederlage verdauen?
Kuntz: Wir müssen Spiele wie die Partie in Hamburg als Lernprozess begreifen und die richtigen Lehren daraus ziehen, damit im nächsten Spiel unter ähnlichen Bedingungen die Punkte mitgenommen werden können.
bundesliga.de: Einige Spieler haben zuletzt davon gesprochen, dass die Mannschaft "Lehrgeld zahlt" oder "einen Lernprozess durchläuft". Sehen Sie das auch so?
Kuntz: Wenn wir nur mal isoliert auf die Zahl an Bundesligaspielen schauen, die unsere Spieler in ihrer bisherigen Karriere aufbieten können, liegt es doch auf der Hand, dass wir insgesamt in der Bundesliga noch einige Erfahrungen sammeln müssen. Dafür muss man der Mannschaft die notwendige Zeit geben. (...)
Quelle und komplettes Interview: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 165066.php
Euphorie und Ernüchterung lagen in dieser Saison beim 1. FC Kaiserslautern nah bei einander: Nach zwei Siegen zum Auftakt träumten die Fans bereits von höheren Sphären, doch anschließend gab es nur noch ein Remis und vier Niederlagen für die Pfälzer.
Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz spricht im Interview über die momentane Durststrecke, das große gemeinsame Ziel der Pfälzer und das Derby gegen Eintracht Frankfurt am 8. Spieltag.
bundesliga.de: Wie fällt Ihr Zwischenfazit nach dem ersten Fünftel der Saison aus?
Stefan Kuntz: Wir sind zum Beispiel mit dem Auftreten unserer Mannschaft und mit der Stimmung im Fritz-Walter-Stadion sehr zufrieden. Auch die Punkteausbeute ist insgesamt zu diesem Zeitpunkt zufriedenstellend, aber wir wissen, dass wir jetzt weitere Ergebnisse folgen lassen müssen.
bundesliga.de: Zuletzt in Hamburg war Ihre Mannschaft über weite Strecken besser als der Gegner. Wie kann man so eine bittere Niederlage verdauen?
Kuntz: Wir müssen Spiele wie die Partie in Hamburg als Lernprozess begreifen und die richtigen Lehren daraus ziehen, damit im nächsten Spiel unter ähnlichen Bedingungen die Punkte mitgenommen werden können.
bundesliga.de: Einige Spieler haben zuletzt davon gesprochen, dass die Mannschaft "Lehrgeld zahlt" oder "einen Lernprozess durchläuft". Sehen Sie das auch so?
Kuntz: Wenn wir nur mal isoliert auf die Zahl an Bundesligaspielen schauen, die unsere Spieler in ihrer bisherigen Karriere aufbieten können, liegt es doch auf der Hand, dass wir insgesamt in der Bundesliga noch einige Erfahrungen sammeln müssen. Dafür muss man der Mannschaft die notwendige Zeit geben. (...)
Quelle und komplettes Interview: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 165066.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Richtig Stefan!
Hoffentlich kommen die Ergebnisse wie gewünscht und vor allem bald.
Hoffentlich kommen die Ergebnisse wie gewünscht und vor allem bald.
Eigentlich hatte ich vom großen Vorsitzenden mehr erwartet, wenn er nach längerer Pause mal wieder ein Interview gibt.
So sage ich aber: Nix Neues vom Berg!
Oder wurde einfach nicht danach gefragt?

Hasta la Victoria - siempre!
na dann hoffen wir mal das die mannschaft schnell lernt und nicht wie hertha letztes jahr nur am lernen ist und gar nichts versteht 

Mac41 hat geschrieben:Eigentlich hatte ich vom großen Vorsitzenden mehr erwartet, wenn er nach längerer Pause mal wieder ein Interview gibt.
Würde ich mal so sehen

Mal im Ernst. Das Interview mit den dazugehörigen Antworten hätten 70% aller User hier in diesem Forum genauso geben können. Ein typischer 08/15 - Lückenfüller..
UP THE IRONS !!
2 Ausdrücke gingen mir runter wie Öl. "Das große Derby" und "das alte Südwestderby". Man weis also noch, was ein Derby ist und was nicht. Ehre, wem Ehre gebührt - aber nicht Depp oder Hoppelheim: 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
mir ging was anderes runter wie öl!
die"karlsberg-westkurve"!!!!jetzt wird schon in interviews mit uns werbung gemacht!sorry,vielleicht ist es kleingeistig von mir,aber so etwas geht mir garnicht ab!
ansonsten hat er ja nichts gesagt,hätten sie mich auch fragen können!
die"karlsberg-westkurve"!!!!jetzt wird schon in interviews mit uns werbung gemacht!sorry,vielleicht ist es kleingeistig von mir,aber so etwas geht mir garnicht ab!

wuttke fan hat geschrieben:mir ging was anderes runter wie öl!
ich schätze das Kuntz Westkurve gesagt hat und der Journalist lieber Karlsberg-Westkurve geschrieben hat. Jedenfalls redet Kuntz im TV immer von DER Westkurve
Gut,dass wir so einen wie den Stefan haben!!!
Man kann ihn nicht genug loben,einfach danke nochmals für alles!!!
Man kann ihn nicht genug loben,einfach danke nochmals für alles!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Wir sind zum Beispiel mit dem Auftreten unserer Mannschaft und mit der Stimmung im Fritz-Walter-Stadion
stefan spricht also weiterhin noch vom FRITZ WALTER STADION!
stefan spricht also weiterhin noch vom FRITZ WALTER STADION!

der FCK müsste schon die schlechteste saison allerzeiten hinlegen um in gefahr zu geraten - schlechter als platz 16. war der FCK niemals und wenn es im worst case szenario in die relegation geht - dann gnade der mannschaft gott die auf dem berg antreten muss
bin bester dinge!
der stefan zieht hier sein ding durch!
bin bester dinge!
der stefan zieht hier sein ding durch!
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Weltmeister 1954
Wie schon erwaehnt ist eher die Wortwahl von Stefan sehr interesannt.
....Das ist das alte "Südwest-Derby". Ich habe viele intensive Erinnerungen an die Spiele gegen die Eintracht und freue mich auf ein wahrscheinlich ausverkauftes Stadion und eine Karlsberg Westtribüne, die unsere Mannschaft nach vorne und zu einem Heimsieg antreiben wird.......
Uns gerade darauf last uns Aufbauen. Den aus dieser staerke koennen und muessen wir schoepfen. Und auch wie in den alten Zeiten den unterschied ausmachen. Alle 12 Mann kaempfen um jeden Zweikampf und den Sieg.
....Das ist das alte "Südwest-Derby". Ich habe viele intensive Erinnerungen an die Spiele gegen die Eintracht und freue mich auf ein wahrscheinlich ausverkauftes Stadion und eine Karlsberg Westtribüne, die unsere Mannschaft nach vorne und zu einem Heimsieg antreiben wird.......
Uns gerade darauf last uns Aufbauen. Den aus dieser staerke koennen und muessen wir schoepfen. Und auch wie in den alten Zeiten den unterschied ausmachen. Alle 12 Mann kaempfen um jeden Zweikampf und den Sieg.
Das nennt man dann wohl Wortglauberei.
Es gibt immer was zu lachen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Wenn unser Vorstandsvorsitzender in einem Interview auf bundesliga.de (...!) die Tribüne, für deren Extra-Betitelung ein Sponsor (ein bisschen) Geld an den Verein zahlt, "Karlsberg Westtribüne" nennt, damit der Sponsor sich freut und weiter zahlt, wenn das ein bisschen zu sauberen Finanzen beiträgt und wenn unser Stadion unter anderem auch deshalb weiterhin Betzenberg oder Fritz-Walter-Stadion am Betzenberg heißen darf und da nicht ERGO-ARENA oder so was dran stehen muss, dann ist das voll und ganz in meinem Sinne. Ich finde, bei so einem Thema muss man das Wichtige schon auch ein bisschen vom Unwichtigen trennen.
Abgesehen davon finde ich das gesamte Interview äußerst gelungen. Nicht besonders unterhaltsam, aber das ist auch nicht nötig, dafür gibt es private Fernsehsehsender mit fantastischen Unterhaltungserien oder zum Beispiel auch Bild.de...
Im Ernst: Ich denke, es ging ihm darum, in dieser für die Mannschaft schon ein bisschen angespannten Situation ein Interview zu geben, dass Team und Trainer Halt gibt (und auch den Fans, jedenfalls denen, die dafür empfänglich sind) und auch ein bisschen Selbstvertrauen und er wollte aufzeigen, wo die Konzentration nun hin geht und hin gehen muss. Und genau das ist ihm meiner Meinung nach ausgezeichnet gelungen. Auch wenn das vielleicht nicht besonders spannend ist. Aber wieso sollte es das auch sein? Spannend is aufm Platz.
Abgesehen davon finde ich das gesamte Interview äußerst gelungen. Nicht besonders unterhaltsam, aber das ist auch nicht nötig, dafür gibt es private Fernsehsehsender mit fantastischen Unterhaltungserien oder zum Beispiel auch Bild.de...
Im Ernst: Ich denke, es ging ihm darum, in dieser für die Mannschaft schon ein bisschen angespannten Situation ein Interview zu geben, dass Team und Trainer Halt gibt (und auch den Fans, jedenfalls denen, die dafür empfänglich sind) und auch ein bisschen Selbstvertrauen und er wollte aufzeigen, wo die Konzentration nun hin geht und hin gehen muss. Und genau das ist ihm meiner Meinung nach ausgezeichnet gelungen. Auch wenn das vielleicht nicht besonders spannend ist. Aber wieso sollte es das auch sein? Spannend is aufm Platz.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Mathias hat geschrieben:Darf ich mal klugscheißen? darf ich? darf ich?![]()
Es heißt Wortklauberei
*klugscheiß off*
1. Nein, darfst Du nicht!
2. Moin Jung, zum Thema kepptn und Wortspiele äußere Dich bitte erst nach dem 2. Kaffee!

dem fritz seine erben hat geschrieben:2. Moin Jung, zum Thema kepptn und Wortspiele äußere Dich bitte erst nach dem 2. Kaffee!

Mac41 hat geschrieben:Eigentlich hatte ich vom großen Vorsitzenden mehr erwartet, wenn er nach längerer Pause mal wieder ein Interview gibt.
ZUM BEISPIEL ..........
K & K WILL ROCK IT !
dem fritz seine erben hat geschrieben:...
2. Moin Jung, zum Thema kepptn und Wortspiele äußere Dich bitte erst nach dem 2. Kaffee!
Das klaubt er jetzt nicht.
Es gibt immer was zu lachen.
Schaut euch dieses dreckspack an ....
ganz schlimm
http://www.ultras-frankfurt.de/index.php?seite=News
ganz schlimm

Mathias hat geschrieben:Darf ich mal klugscheißen? darf ich? darf ich?
Es heißt Wortklauberei
*klugscheiß off*
@Mathias
Danke, was dazu gelernt.

ABER: wir unterstellen ja kein Asperger-Syndrom oder eine andere leichte Form von Autismus.
K & K WILL ROCK IT !
geilsterclubfck hat geschrieben:Schaut euch dieses dreckspack an ....
ganz schlimm![]()
@gielsterclubfck
Nichts neues, kursiert schon seit Tagen durch die Landschaft.
Ich bin für einseitige Frankfurter Randale (TETE-A-TETE mit den Ordnungshütern z.B.) und Konsequenz des Punkteabzug für die schon unter Beobachtung stehenden Adler-Fans. Vielleicht noch ein Geisterspiel obendrauf.
K & K WILL ROCK IT !
ja das halte ich auch für richtig...denn das hier hat nichts mit fußball zu tun...ich will doch kein angst haben irgendwo ins stadion zu gehen !??! wo sind wir denn?
ich glaube nicht einmal das es die adler-babys interessieren wird was das für wellen schlägt wenn sie sich am sonntag daneben benehmen.die wollen ihre party abziehen,und ihrem sowieso schon schlechtem ruf noch einen drauf setzen!
was will man machen wenn man in fußball-deutschland keine rolle mehr spielt?
wir lehnen uns zurück und folgen unserem stefan in eine hoffentlich wieder glorreiche zukunft!die westkurve hat schon viele schlachten gewonnen.auch diese werden wir erfolgreich gestalten!denn bißher hat sich schon jeder adler im höllenfeuer die flügel verbrannt!
was will man machen wenn man in fußball-deutschland keine rolle mehr spielt?
wir lehnen uns zurück und folgen unserem stefan in eine hoffentlich wieder glorreiche zukunft!die westkurve hat schon viele schlachten gewonnen.auch diese werden wir erfolgreich gestalten!denn bißher hat sich schon jeder adler im höllenfeuer die flügel verbrannt!
YARAH hat geschrieben:Mac41 hat geschrieben:Eigentlich hatte ich vom großen Vorsitzenden mehr erwartet, wenn er nach längerer Pause mal wieder ein Interview gibt...
ZUM BEISPIEL ..........
Guggst du da:
Mac41 hat geschrieben:Es muss was geschehen
Lieber Stefan,
wenn ich dran denke, das wir noch fast 2 Wochen bis zum Spiel gegen die Eintracht haben, die Kommentare der Fans sich seit Sonntag nur noch im Kreis drehen, bitte lass es geschehen.
Mach was- irgend was!
viewtopic.php?p=399513#p399513
Hasta la Victoria - siempre!
38 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg