Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 01.10.2010, 17:53


Srdjan Lakic im Interview:
„Ich habe immer an mich geglaubt“

Profifußballer sind Nomaden. Viele haben zwanzig oder mehr Stationen hinter sich, bevor sie irgendwo in den Tiefen Fußball-Europas wieder verschwinden. Das Ziel vieler: Die Bundesliga. Einer, der es geschafft hat und oben angekommen ist, ist Srdjan Lakic.

Im DVAG TeamBlog spricht der gebürtige Kroate über seine Heimat, die Bedeutung des deutschen Fußballs im Ausland, die Stimmung auf dem Betzenberg und seine ganz persönliche Erfolgsgeschichte.

DVAG TeamBlog: Die ersten fußballerischen Schritte haben Sie bei Hajduk Split gemacht, auch in Deutschland noch ein klingender Name aus den glorreichen 70ern des UEFA-Cups. Wie war der Start als Kicker-Knirps?

Srdjan Lakic: Ich habe bei Dubrovnik angefangen und bin mit 15 Jahren zu Hajduk Split gewechselt. Ich war als junger Spieler sehr talentiert und deutlich besser als andere in meinem Jahrgang. Dann ist meine Entwicklung stehen geblieben, ich habe mich körperlich nicht so weiterentwickelt wie andere in meinem Alter. Das hatte natürlich auch Auswirkungen auf meine fußballerische Entwicklung. Mit Anfang 20 habe ich mich dann sowohl körperlich, als auch fußballerisch so entwickelt, dass ich meinen Weg in den professionellen Fußball gehen konnte.

DVAG TeamBlog: Wie war umgekehrt der Blick auf den deutschen Fußball, welche Rolle spielt die Bundesliga für den kroatischen Fußballfan?

Lakic: Die Bundesliga spielt in Kroatien eine große Rolle, viele Kroaten sind in der Liga aktiv und das wird natürlich auch von unseren Landsleuten verfolgt. In Kroatien ist die höchste deutsche Spielklasse vielleicht sogar die Liga Nummer Eins in Europa. In der Bundesliga kann jeder jeden schlagen, die Liga ist spannend und ausgeglichen, das macht es für die Menschen in Kroatien auch so interessant. Die meisten Kroaten können die Spiele sogar live verfolgen. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.dvag-teamblog.de/teamblog/20 ... -geglaubt/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Alzey-Teufel » 01.10.2010, 18:24


Verlänger Lakic,verlänger!
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.



Beitragvon betze_oli » 01.10.2010, 20:01


Jawoll Lakic!!
Und jetzt bitte verlängern! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon henrycity » 01.10.2010, 20:14


Ein Spieler der Höhen und Tiefen gut beweltigt hat und auf dem
Boden der Tatsachen geblieben ist.
Ich hoffe noch auf viele Tore für den FCK und deshalb ist eine
Vertragsverlängerung unumgänglich und mit sicherheit auch das beste
für ihn.
Die meisten die in der letzten Zeit gegangen sind sitzen irgendwo auf
der Bank oder spielen in der dritten Liga.
Na ja vieleicht hilft dem ein oder anderen das Gehalt darüber wegzukommen.



Beitragvon Ghost of Sparta » 04.10.2010, 18:02


Lucky ist nicht nur ein richtig guter da vorne drin sondern auch ein Klasse-Typ! Wir werden noch viel Freude an ihm haben, spätestens wenn er in 14 tagen eintracht frankfurt zerstört! :teufel2:
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-



Beitragvon hierregiertderfck » 05.10.2010, 20:58


Ich finde es erstaunlich, dass er in der 1.Liga noch durchaus zu seinen Treffern kommt wie im "Unterhaus". Sogesehen sogar noch mehr :wink:
Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, bin ich zuversichtlich, dass er einen neuen Vertrag bei uns unteschreibt :teufel2: Wenn auch andere jetzt noch das Tor treffen, sollte es kein Problem darstellen die Klasse zu halten.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste