Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.09.2010, 17:14

Kurz traut dem FCK auch in Dortmund couragierten Auftritt zu
Tiffert sieht noch kein Ende der Erfolgsstory

Für Christian Tiffert ist der 1. FC Kaiserslautern endgültig in der Bundesliga angekommen: "Wir sind mehr als ein Aufsteiger, der nur laufen und kämpfen kann. Wir können auch Fußball spielen!" Nicht verstecken, vehement an die eigenen Stärken glauben. Was Trainer Marco Kurz immer wieder fordert, setzten die "Roten Teufel" beim 2:2 gegen 1899 Hoffenheim einmal mehr gegen ein Topteam der Liga um.

Wer den bisherigen Tabellenführer am Rande einer Niederlage hat, der geht auch selbstbewusst die Aufgabe in Dortmund an. Kurz: "Ich erwarte einen sehr couragierten Auftritt." Den trauen sich die Lauterer auch zu nach dem geglückten Start mit sieben Punkten. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... story.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon derhonkel » 20.09.2010, 17:27

Arrrrrrr! Ich bin da etwas zwiegespalten.
Einerseits haben die Jungs sich die positive Berichterstattung verdient, andererseits haben mir die quasi Abgesänge der Presse auf den FCK und sein Team auch nicht schlecht gefallen!
Ob die "Unterschätzungen" uns in den ersten Spielen nicht entgegen gekommen sind?

Beitragvon FCK58 » 20.09.2010, 17:32

Warum sollen wir denn das Ende der Fahnenstange erreicht haben? Wir fangen doch jetzt erst an. :teufel2:

@ derhonkel
keine Sorge. die unterschätzen uns immer noch. Wettquoten gegen den Biene -Maja - club 1,5/4/7 Ich bin mal gespannt :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon wernerg1958 » 20.09.2010, 17:45

Jungs nicht abheben!!!
Unser FCK kann mithalten, Abstieg dürfte kein Thema sein!
Aber zuschreiben Glückliche 7 Pkt, das ist totaler Quatsch, hätten wir Glück gehabt wären es einer mehr in MZ gewesen und 2 mehr gegen Hoppelstadt.
Also das war gute Arbeit und ein wenig Pesch.

Also wieder :kampf: bei den Bienen in DO am Mi Alles Gute :schild:

Beitragvon lautern64 » 20.09.2010, 17:56

Die Berichte stellen nur die derzeitige Situation dar. Wenn man bedenkt dass wir auch 12 Punkte auf dem Konto haben könnten.

Deshalb sind diese Berichte vöölig ok.
Lautern forever number one

Beitragvon Skorpion311 » 20.09.2010, 18:28

wernerg1958 hat geschrieben:Jungs nicht abheben!!!
Aber zuschreiben Glückliche 7 Pkt, das ist totaler Quatsch, hätten wir Glück gehabt wären es einer mehr in MZ gewesen und 2 mehr gegen Hoppelstadt.

Also ich gehe fest davon aus dass die Jungs noch alle auf dem Boden der Tatsachen sind! "Abstieg dürfte kein Thema sein" ... würd diese ersten 4 Spiele jetzt nicht auf die 30 Nächsten beziehen - zu groß ist die Gefahr...!
"...glückliche 7 Punkte..." so´n Quatsch! "...verdiente 7 Punkte..." trifft´s schon viel besser! Alles in allem bin ich momentan hoch zufrieden - dass nicht nur wegen den Punkten, sondern viel mehr vom Eindruck, den die Jungs hinterlassen. Gegen Dortmund ne 7,0er Quote ... woooooow - nadenn, wenn die dass meinen :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter

Beitragvon SiebenVier » 20.09.2010, 18:59

Am 1.Spieltag in Köln dachte ich vor dem Spiel ein 1 Punkt ist drin.Während des Spielverlaufs und trotz dem 1:0 Rückstand war ich mir sicher man kann das noch drehen,weil ich mir sicher war das den Kölner zum Schluss hin die Puste ausgeht was ja auch so gekommen ist.Gegen die Bayern hätte ich auch nur mit einem Punkt gerechnet.Höchstens.Gut, gegen M1 war halt leider nix drin.Schade,aber wer weis für was diese Niederlage gut war.Gegen Hoffenheim hatten sie Pech (Fragwürdiger Freistoß).Auf den ersten Blick (konnte mir das Spiel nur im TV ansehen) ein Handspiel,aber ich glaube das war eine Abseitsstellung von Hoffenheim vorher.Hätte also abgepfiffen werden müssen.
Was ich sagen will:7 Punkte nach diesen 4 Spielen sind nicht selbstverständlich und schon gar nicht "Glücklich" sondern mehr als Verdient weil ganz einfach die Leistung gestimmt hat.Vielleicht könnten es 3 Punkte mehr sein (unentschieden in M1 und Sieg gegen Hoffenheim) aber trotzdem eine ansehnliche Ausbeute.Weiter so Jungs.Dann denke ich sind 25+ X Punkte in der Vorrunde drin.Bin mal gespannt wie sie sich gegen "Abstiegsgefährtete" Teams Präsentieren.
Ich denke auch nicht das Amedick und Co abheben werden.Ich denke das die Niederlage gegen Mainz ihnen gezeigt hat was sache ist und solche Niederlagen können dir auch "Helfen" wieder auf den richtigen Pfad zu Finden.

PS:Im Rückspiel dürft ihr aber ruhig gegen diese Mainzer Nachtkappen gewinnen.

Beitragvon ~Abbadon~ » 20.09.2010, 19:02

..."Den trauen sich die Lauterer auch zu nach dem geglückten Start mit sieben Punkten."...

Manche von euch lesen mal wieder den Text nicht richtig, es wird lediglich gesagt, dass unser Saisonstart geglückt ist, von glücklichen 7 Punkten spricht niemand...weiß der Geier was so manche hier meinen zu lesen...ich sehe diese Aussagen nicht :wink: ...
Bild

Beitragvon betze91 » 20.09.2010, 19:02

Also ich muss hier mal ein rießen Lob an MK und SK aussprechen bzgl. Jimmy.

Dieser Junge könnte von seiner Spielweise her nicht besser zu uns passen. Ein Wahnsinnstyp und ich meine erkennen zu können das noch einer der "alten" garde ist die nicht gleich dem besten vertrag nach laufen. Mir wirds jetzt schon angst und bange vorm saisonende wenn die Italos ihre Ansprüche stellen :nachdenklich:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Beitragvon Skorpion311 » 20.09.2010, 19:09

~Abbadon~ hat geschrieben:

..."Den trauen sich die Lauterer auch zu nach dem geglückten Start mit sieben Punkten."...

Manche von euch lesen mal wieder den Text nicht richtig, es wird lediglich gesagt, dass unser Saisonstart geglückt ist, von glücklichen 7 Punkten spricht niemand...weiß der Geier was so manche hier meinen zu lesen...ich sehe diese Aussagen nicht :wink: ...

...immer wieder diese Manöverkritik die nichts zur Sache tut ;-)
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter

Beitragvon paulgeht » 20.09.2010, 19:13

sehe das genauso. Keiner wird abheben, aber interessant wird es gegen Teams die gegen den Abstieg spielen und sehr defensiv auftreten werden (spätenstes ab Mitte der Saison). Ich denke jeder tut gut daran beim Ziel "Klassenerhalt" zu bleiben. Aber momentan macht ja niemand Anstalten...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Skorpion311 » 20.09.2010, 19:28

ab dem 9ten - 10ten Spieltag zeigen sich schon starke Tendenzen wer in welcher Region zu tun hat. Es gibt nur selten Ausreisser die sich bis zum Ende der Saison sehr stark verbessern oder verschlechtern. Grund dafür ist weil das Team während ner Saison eine Moral entwickelt die entweder "eher positiv" oder "eher negativ" ist. Von demher denk ich je besser der Start desto schneller auch weniger Unsicherheiten! Im Prinzip klingt das recht einfach und für Jedermann verständlich ... doch das Umzusetzten ... Umzudenken wenn´s nicht so läuft ... das ist schon schwieriger!
Fritz Walter

Beitragvon Betzesüchtig!! » 20.09.2010, 19:31

und wenn wir fans abheben: scheiß egal! denn marco kurz wird es zu verhindern wissen, dass die mannschaft nicht abhebt, und nur das zählt! :wink:

wie er immer so schön sagt: wir fans dürfen träumen! und ich finde, wir haben uns das nach den letzten jahren (letzte saison natürlich ausgenommen :love: ) auch einfach mal verdient! :)

Beitragvon Walterfritz » 20.09.2010, 21:54

Ich zähle erstmal nur die Punkte gegen die Abstiegszone. Schön davon wegbleiben. Und ohne großen Kampf und Einsatz kommt unsere Mannschaft auch nicht ins Spiel, die zweite Halbzeit beim Depp hat das gezeigt, da wirkten sie platt. Und alle die da unten stehen sind eigentlich zu stark, um da unten zu bleiben. Wir alle haben es genossen nach den Anfangssiegen wieder vom Höchsten träumen zu dürfen, jetzt sollten wir wieder realistischer werden und wo es geht unsere Punkte sammeln. Im Moment sind wir nur 3 Punkte von den potentiellen Absteigern weg, wer auch immer das ist, alles tun, daß wir es nicht sind :teufel2:
"Bei uns im Ruhrgebiet sind alle fußballbekloppt. Sie werden - okay - abgesehen von Kaiserslautern - keine Region finden, wo die Leute so komplett wahnsinnig beim Thema Fußball sind." - Frank Goosen

Beitragvon fck-stein » 20.09.2010, 22:07

Ich sehe 4Spiele = 7 Punkte und sonst nichts.
Von meiner Seite ist das O.K. könnten mit Glück zwei mehr sein.
Jetzt in Dortmund bei dem Dauerdepp hoffe ich auf einen Punkt und nehme gerne mehr.
Ein Weidenfeller hat die Ausbildung von Gerry über sich ergehen lassen nicht genossen und hat sich danach vom Acker gemacht.Soviel zu unseren Torleuten :tadel:
Der Rest ist Schweigen.

Ich mache mich jetzt in den Urlaub, und hoffe das wir in dieser Zeit viele Punkte holen . :teufel2:

Beitragvon hosch-emol » 21.09.2010, 00:06

Auch ich bin schwer begeistert. Obwohl: Schaut Euch die Saison 2005 / 2006 an und verfolgt uns und den FC Köln. Nach 4 Spieltagen waren beide oben dabei.
Das Team präsentiert sich zwar dieses Jahr um Längen besser, daher hab ich "eigentlich" keine Sorge, trotzdem gilt es nicht abzuheben.
Am Mittwioch bin ich im Stadion und erhoffe mir ein schönes Spiel von zwei erfrischenden jungen Mannschaften und mind. einen Punkt für uns. Ich hab mich sehr über den Derbysieg vom BVB gefreut - aus drei Gründen:
1. weil Schalke verloren hat
2. weil der BVB gewonnen hat (die sind mir momentan viel sympathischer als Schalke)
und last not least 3.: Weil der BVB nun im "Hoch" ist und in diesem Zustand schnell mal der Schlendrian kommt.... Auf gehts Lautern schiess ein Tor....

Beitragvon Stimpy001 » 21.09.2010, 08:54

Ich hätte Lakic auch ein Tor gegönnt, am liebsten das 3:2, aber ich bin froh das Hoffer auch mal 2 Buden gemacht hat, es ist halt immer schlimm wenn du nur einen hast der das Tor trifft, wenn der sich dann verletzt, dann hast Du noch jemanden der die Tore macht. Wenn Cisse, oder wie auch immer der heißt, bei Freiburg ausfällt, dann verlieren die die meißten Spiele oder ermauern sich gerade so einige Unentschieden.

Beitragvon Dr. diab. rub. » 21.09.2010, 09:00

Lautern verwertet diese Saison 42,1 Prozent seiner Tormöglichkeiten - ein Spitzenplatz im Liga-Ranking.

Dieser Wert überrascht mich etwas. Gefühlt ließen wir gegen Hoppelheim zahlreiche richtig gute Gelegenheiten ungenutzt. Da möchte ich gar nicht wissen, wie hoch dieser Wert erst vor dem Spiel war.
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon Rasnawski » 21.09.2010, 09:12

tiffert ist für mich die grösste überraschung beim fck seit langer zeit, dachte net das der nochmal so die kurve hinbekommt und hier so grandios aufspielt - umsobesser für uns!

manchmal labert er zwar bisschen zuviel aber solang er dem fck damit net schadet solls mir recht sein
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954

Beitragvon henrycity » 21.09.2010, 10:55

Es ist schon richtig die Manschaft kann nicht nur kämpfen sondern
auch Fusballspielen.Gegen Dortmund müssen wir uns nach einem Sieg über Bayern und einem hochverdiehnten 2-2 gegen Hoffenheim keine Sorgen machen. Die haben zwar einen guten Lauf und es wird schwer
im Hexenkessel vor 80000 Zuschauer aber auch der FCK ist in aufsteigender Form und wird seine Chancen bekommen.
Ich bin der Meihnung es ist alles drin,und bin mir sicher das Marco Kurz
nicht viel zu sagen braucht die Manschaft wird alles geben was dabei
rauskommt weden wir sehen.

Beitragvon StarDevil » 21.09.2010, 11:48

Es freut einen als FCK-Fan schon, wenn mal wieder positiv über den FCK berrichtet wird. Wer die Spiele gesehen hat, der muss zugeben, dass wir zurecht da stehen wo wir stehen.

Ich persönlich zähle nicht die Punkte rauf sondern runter, die derzeit wichtigste Zahl für den FCK ist die "33". Nein, nicht Hoffers Rückennummer sondern die Anzahl der Punkte, die der FCK och für den Klassenerhalt braucht.

Ich bin auch zuversichtlich, dass der FCK nicht nur, nicht absteigt sondern auch schon vor dem letzten Spieltag nichts mehr mit dem abstieg zu tun haben wird. Hier ein paar Gründe (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

- Die Mannschaft ist trotz Abgängen gewachsen und gereift.
- Die Mannschaft ist besser und breiter geworden.
- Gesunde Konkurenz bringt noch bessere Leistungen.
- Die Mannschaft hat auch Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden können.
- Die Mannschaft ist unberechenbar.
- Die Mannschft ist top fit.
- Das Training scheint sehr spielerschonend zu sein.
- Auf dem Betze wird noch so manche Spitzenmannschaft wackeln.
- Die Vereinsführung ist spitze.

Einen Schwachpunkt im Verein sehe ich allerdings schon, das ist die rechte Abwehrseite, allerdings ist das ein ligaweites Problem. Ich hätte auf der Seite gerne auch so Due wie links mit Bugera uns Jessen.

PS: Wer hat am Sonntag "Doppelpass" gesehen und die Aussagen vom Heidel gehört? Da ging es um Gladbach und das bei Erfolgen immer die Vergangenheit rausgeholt wird. Daraufhin Heidel sinngemäß, dass könne ihnen nicht passieren, sie haben keine Vergangenheit... :lol: :lol: :lol:

Beitragvon RedFear » 21.09.2010, 12:18

StarDevil hat geschrieben:...
PS: Wer hat am Sonntag "Doppelpass" gesehen und die Aussagen vom Heidel gehört? Da ging es um Gladbach und das bei Erfolgen immer die Vergangenheit rausgeholt wird. Daraufhin Heidel sinngemäß, dass könne ihnen nicht passieren, sie haben keine Vergangenheit... :lol: :lol: :lol:

Na,

wenigstens ist er zumindest in dem Punkt mal ehrlich gewesen! :!: :wink: :!:
Die statistische Wahrheit

Der 1. FC Kaiserslautern ist bisher nach einem Aufstieg immer Deutscher Meister geworden!!!

Beitragvon betzedeiwel68 » 21.09.2010, 15:40

RedFear hat geschrieben:
StarDevil hat geschrieben:...

Na,

wenigstens ist er zumindest in dem Punkt mal ehrlich gewesen! :!: :wink: :!:

Endlich mal die Wahrheit vom Deppchef :love:

Beitragvon Nasher » 22.09.2010, 09:41

Ich denke mal das wir solche Probleme wie das umdenken, wenns mal nicht so gut läuft gar nicht erst bekommen werden.
Immerhin ist sich das Team seiner "stärke" bewusst und wir haben ja letzte Saison gesehen wie weit man damit kommen kann von Spiel zu Spiel zu denken und ich glaube nicht das teamintern da diese Saison was anderes läuft!
Ausserdem haben wir immernoch de Betze und solange wir(!) bei jedem Heimspiel alles geben, wirds uns unser Team auch danken, die nehmen das schon in den Spielverlauf mit wenn der Betze brennt.
Mit einem derartigen Rückhalt kann so en "planclub" wie hoppenheim etc. nicht rechnen, schaut euch doch mal die letzten Spieltage an, sogar in der reudigen Bay-Arena sind selbst bei Europa-League spielen massig plätze frei, von irgendner art von stimmung ganz zu schweigen...

Zurück zu Neues vom Betzenberg