Es freut einen als FCK-Fan schon, wenn mal wieder positiv über den FCK berrichtet wird. Wer die Spiele gesehen hat, der muss zugeben, dass wir zurecht da stehen wo wir stehen.
Ich persönlich zähle nicht die Punkte rauf sondern runter, die derzeit wichtigste Zahl für den FCK ist die "33". Nein, nicht Hoffers Rückennummer sondern die Anzahl der Punkte, die der FCK och für den Klassenerhalt braucht.
Ich bin auch zuversichtlich, dass der FCK nicht nur, nicht absteigt sondern auch schon vor dem letzten Spieltag nichts mehr mit dem abstieg zu tun haben wird. Hier ein paar Gründe (kein Anspruch auf Vollständigkeit):
- Die Mannschaft ist trotz Abgängen gewachsen und gereift.
- Die Mannschaft ist besser und breiter geworden.
- Gesunde Konkurenz bringt noch bessere Leistungen.
- Die Mannschaft hat auch Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden können.
- Die Mannschaft ist unberechenbar.
- Die Mannschft ist top fit.
- Das Training scheint sehr spielerschonend zu sein.
- Auf dem Betze wird noch so manche Spitzenmannschaft wackeln.
- Die Vereinsführung ist spitze.
Einen Schwachpunkt im Verein sehe ich allerdings schon, das ist die rechte Abwehrseite, allerdings ist das ein ligaweites Problem. Ich hätte auf der Seite gerne auch so Due wie links mit Bugera uns Jessen.
PS: Wer hat am Sonntag "Doppelpass" gesehen und die Aussagen vom Heidel gehört? Da ging es um Gladbach und das bei Erfolgen immer die Vergangenheit rausgeholt wird. Daraufhin Heidel sinngemäß, dass könne ihnen nicht passieren, sie haben keine Vergangenheit...