Forum

Lautern kauft Stiven Rivic (Bild.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Lautern kauft Stiven Rivic

Energie Cottbus steigt heute (14.30 Uhr) ins erste Mannschafts-Training der Saison ein. Ein Spieler wird dann fehlen: Stiven Rivic (24) wechselt in die Bundesliga, wird heute einen Vierjahres-Vertrag bei Kaiserslautern unterschreiben!

„Ich brauche etwas Neues“, hatte Rivic vor Wochen in BILD seinen Wechsel angedroht.

Die Lausitzer kassieren 800 000 Euro. Die festgeschriebene Ablöse von 1,6 Mio Euro hätte der Aufsteiger nur hinlegen müssen, wenn Cottbus Erstligist wäre.

Quelle : http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... loese.html

Transfermarkt : http://transfermarkt.de/de/stiven-rivic ... 20284.html
Hellmaster
Beitrag von Hellmaster »

Ist doch nur geil!!! Ein Hoch auf Kuntz!!! :teufel2:
Eff, Eff, Eff Cee Kaaaaa!!!!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ich kenne kaum einen Spieler, den wir kaufen, aber herzlich willkommen!
mrk

Beitrag von mrk »

Meldung über Meldung! :D

Da bin ich aber mal gespannt! :teufel2:

Herzlich Willkommen auf Deutschlands Fussball-Olymp! :schild:
"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas."
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

...und auf einmal haut Kuntz einen nach dem andern raus! Einfach ne geile Sau der Stefan :D :teufel2:
Reen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Reen »

Einfach nur genial was SK im Moment leistet heute mittag leiht er Jan Moravek aus und heute abend die Nachricht vom Rivic-Kauf, respekt...
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht !!!
FCK-4ever

Beitrag von FCK-4ever »

800.000€ ablöse.. wo haben wir auf einmal die ganze kohle her?! :shock:
Kris

Beitrag von Kris »

Hm irgendwie teuer oder?

Nach Jahren ohne Ablösen muss man sich erst mal an die Unsummen gewöhnen. Sieht so aus, als ob vom Aufstiegskader nicht viel übrig bleibt.

Sturm:
Nemec
Micanski
Lakic
Mittelfeld- Zentral:
Tiffert
Bilek
De Wit
Schulz
Moravek
Mittelfeld-Links:
Rivic
Amri
Mittelfeld-Rechts:
Kirch
Illicevic
Abwehr links:
Bugera
Leon Jessen
Abwehr rechts:
Dick
Innenverteidigung:
Rodnei -->Spielt er neben Amedick? Oder rückt er auf links wie bei Hertha?
Simunek --> Spielt er neben dem gesetzten Amedick?
Amedick
Abel

Insbesondere in der Abwehr werden die Plätze eng und das wurde für teuer Geld bezahlt. Ich freue mich über die Neuzugänge aber mit der Masse an Mittelfeldspielern sieht das fast nach einer Systemänderung aus. Bahnt sich da ein 4-2-3-1 an?

Sippel
Dick - Simunek - Amedick - Rodnei
Schulz - Tiffert
Illicevic - Nemec/Moravek - Rivic
Micanski
voks

Beitrag von voks »

FCK-4ever hat geschrieben:800.000€ ablöse.. wo haben wir auf einmal die ganze kohle her?! :shock:
Aus der Latschenkiefer! ...maybe.
Wormser

Beitrag von Wormser »

800.000 finde ich wirklich zu viel für ihn,er hat sehr gute Ansätze,obs mehr wird,schaun wir mal...
Insgesamt sieht es aber sehr gut aus....

Ich fass zusammane:
Stulin(fck2)
Tiffert(Ablösefrei)
Amri(Ablösefrei)
Kirch(Ablösefrei)
Jessen(600.000)
Movarek(150.000)
Rivic(800.000)
Micanski(600.000)
Rodnei(450.000)
Ilicevic(250.000)(Laut tm 500.000)
Simunek(850.000)

=3,7Millionen
plus es sollen noch 2 Spieler kommen! :shock:
wie geht das?
Smiliehooch

Beitrag von Smiliehooch »

FCK-4ever hat geschrieben:800.000€ ablöse.. wo haben wir auf einmal die ganze kohle her?! :shock:
Naja, von welchem Budget bist Du denn ausgegeangen? Und worauf würde die Annahme basieren?

Ich freu mich (teils täglich) von SK überraschen zu lassen. Und ich hab da volles Vertrauen in ihn. Ja, wir ham's net so dicke - umso mehr denk' ich, dass SK net mal einfach so 800.000 EUR locker macht, sondern diese Euronen gut investiert sind.
Auch wenn ich noch net weiß, was ich von dem Transfer halten soll, weil ich den Spieler schlichtweg zu wenig kenne.
Marky

Beitrag von Marky »

Nahm in den letzten Spielen der Saison mächtig Fahrt auf.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rivic.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Na, der ist aber hoffentlich nicht als Jendrisek-Ersatz gedacht. Die Position in der Spitze ist ja nicht 100% seine. Wohl eher für's offensive Mittelfeld geholt. Jetzt noch einen gescheiten Stürmer und am Kader gäbe es (fast) nichts mehr auszusetzen.
Betze!
Marky

Beitrag von Marky »

Lausitzer Rundschau:

Neben Kaiserslautern meldeten zuletzt auch andere Vereine ihr Interesse an dem Mittelfeldspieler an.

Auf sich aufmerksam gemacht hat Rivic vor allem in der Rückrunde der zurückliegenden Saison, als er gemeinsam mit Stanislav Angelov für viel Kreativität auf der linken Außenbahn sorgte. In 23 Partien erzielte er fünf Tore und bereitete mit seinen Tempodribblings zudem mehrere Treffer seiner Mitspieler vor. „Er kann dank seiner herausragenden Fähigkeiten den Unterschied machen“, hatte Trainer Wollitz den Kroaten immer wieder gelobt. Nachdem Rivic lange Zeit mit verschiedenen Verletzungen zu kämpfen hatte, wurde er unter Wollitz endgültig zum Stammspieler.

http://www.lr-online.de/sport/energie-c ... 93,2954035
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Ballkontakt hat geschrieben:Na, der ist aber hoffentlich nicht als Jendrisek-Ersatz gedacht. Die Position in der Spitze ist ja nicht 100% seine. Wohl eher für's offensive Mittelfeld geholt. Jetzt noch einen gescheiten Stürmer und am Kader gäbe es (fast) nichts mehr auszusetzen.
Isser nicht. Der Jendrisek Ersatz ist der Ösi Hoffer. Der soll nämlich auch noch ausgeliehen werden.

Siebter Neuzugang
Lautern holt Jan Moravek

(...)

Und von Neapel soll Österreichs Nationalstürmer Erwin Hoffer (23) ausgeliehen werden. us

zur Blöd
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Ballkontakt hat geschrieben:Na, der ist aber hoffentlich nicht als Jendrisek-Ersatz gedacht. Die Position in der Spitze ist ja nicht 100% seine. Wohl eher für's offensive Mittelfeld geholt. Jetzt noch einen gescheiten Stürmer und am Kader gäbe es (fast) nichts mehr auszusetzen.
Dazu "Billd": Auch die Zugänge Nummer 8 und 9 sind fast perfekt. Mit Stiven Rivic (24), dem Stürmer von Energie Cottbus, ist man einig. Und von Neapel soll Österreichs Nationalstürmer Erwin Hoffer (23) ausgeliehen werden.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ugang.html
Marky

Beitrag von Marky »

Sieht so aus als könnte unser VV sehr bald seinen wohlverdienten Urlaub antreten :wink:
FCK-4ever

Beitrag von FCK-4ever »

Smiliehooch hat geschrieben:
Naja, von welchem Budget bist Du denn ausgegeangen? Und worauf würde die Annahme basieren?

Ich freu mich (teils täglich) von SK überraschen zu lassen. Und ich hab da volles Vertrauen in ihn. Ja, wir ham's net so dicke - umso mehr denk' ich, dass SK net mal einfach so 800.000 EUR locker macht, sondern diese Euronen gut investiert sind.
Auch wenn ich noch net weiß, was ich von dem Transfer halten soll, weil ich den Spieler schlichtweg zu wenig kenne.
wir ham die ganze jahre kaum geld für neue spieler ausgegeben und immer nur geliehen oder ablösefreie geholt. und dann auf einma geschätzte 3.7mio bisher auszugeben is schon bisschen merkwürdig oder?! wunder mich nur woher wir auf einmal das geld haben?! im frühjahr würde noch geld auf die seite gelegt wegen nachzahlungen und jetzt "schmeißen" wir die kohle nur so um uns! bisschen merkwürdig, aber wenn wir das geld haben dann können wir es natürlich auch ausgeben ;) trotzdem is ein bisschen komisches gefühl vorhanden wenn man die ganzen summen so liest!
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Marky hat geschrieben:
Dazu "Billd": Auch die Zugänge Nummer 8 und 9 sind fast perfekt. Mit Stiven Rivic (24), dem Stürmer von Energie Cottbus, ist man einig. Und von Neapel soll Österreichs Nationalstürmer Erwin Hoffer (23) ausgeliehen werden.

Na also, klingt doch gut! Der hat ja in Österreich bereits einige Buden gemacht, wenn ich mich nicht irre. Weiß also, wo das Tor steht.
Betze!
Marky

Beitrag von Marky »

Ballkontakt hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:

Na also, klingt doch gut! Der hat ja in Österreich bereits einige Buden gemacht, wenn ich mich nicht irre. Weiß also, wo das Tor steht.
Ja, in jedem zweiten Spiel :wink:
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Stefan hat doch mal in einem Interview gesagt das wir durch den frühzeitigen Aufstieg in die Bundesliga ein wenig Geld im Rucksack habe..
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ohhhhh die Bajazze aus Meenz werden in ihrer Forenkloake wieder schäumen vor Wut, ich liebe es :love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

FCK-4ever hat geschrieben: wir ham die ganze jahre kaum geld für neue spieler ausgegeben und immer nur geliehen oder ablösefreie geholt. und dann auf einma geschätzte 3.7mio bisher auszugeben is schon bisschen merkwürdig oder?! wunder mich nur woher wir auf einmal das geld haben?! im frühjahr würde noch geld auf die seite gelegt wegen nachzahlungen und jetzt "schmeißen" wir die kohle nur so um uns! bisschen merkwürdig, aber wenn wir das geld haben dann können wir es natürlich auch ausgeben ;) trotzdem is ein bisschen komisches gefühl vorhanden wenn man die ganzen summen so liest!
Der Spieler-Etat 2009/10 betrug ca. 8 Mio.
Für die Saison 2010/11 plant man mit 13-15 Mio. (erhöhte TV-Einnahmen alleine + 7 Mio., dazu kommt der Latschenkiefer-Deal + 1 Mio. mehr als von der DVAG - diese wiederum bleibt erhalten als Co-Sponsor - ebenfalls "zusätzliche" Gelder, die so nicht eingeplant waren.)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Zweitligaverträge in der ersten Liga nicht verdoppelt, sondern moderat angepasst wurden.
Wenn ich das mal kurz überschlage, bleiben locker 4-5 Mio., die man in Ablösesummen investieren kann.

Schaut man sich die Neuzugänge an, sieht man meist junge (U 25) Spieler, die alle ihr Potential noch nicht ausgeschöpft haben.
Ich höre immer wieder 4-Jahres-Vertäge. Sicher sind bei den neuen Spielern auch einige dabei, die in 2-3 Jahren mit Gewinn weiterverkauft werden können. Dann hat sich dieses "Investment" auch gelohnt.

Ich erkenne da eine klare Linie von Kuntz.
Voriges Jahr war man aufgrund der Finanzen auf Leihspieler angewiesen.
Dieses Jahr baut man auf "entwicklungsfähige" Spieler, die auch uns gehören und bei einem Wechsel Geld bringen.

Schlagen nur 1-2 Spieler wirklich ein, oder kommt gar sportlicher Erfolg hinzu, wird die wirtschaftliche Genesung keine 3 Jahre dauern wie von Kuntz erwartet.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Hat S. K. eine Goldmine entdeckt oder eine Bank überfallen?
Mehr meint gerade es wäre Sommerschlußverkauf und es gäbe bald keine Spieler mehr. :pyro:
Hoffe das der Junge was bringt.
mrk

Beitrag von mrk »

Sehe das so wie Aebbes. :)

Und bin davon überzeugt, dass das der richtige Weg in eine erfolgreiche Zukunft des Vereins sein wird!
"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas."
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England
Antworten