Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 17.06.2010, 11:14


Hier mal eine Übersicht über unseren bisherigen Kader für die kommende Saison, über den dann an dieser Stelle auch diskutiert werden kann. Denke das ist nen eigenen Thread wert, auch wenn keine wirklichen Neuigkeiten enthalten sind:

Wie geht der FCK in die neue Saison?
Auf der Suche nach dem Nachfolger


Nach vier Jahren zweite Liga ist der FC Kaiserslautern wieder zurück in der Bundesliga. Mit Stefan Kuntz begann vor zwei Jahren der absolute Neuanfang, der im Mai im souveränen Aufstieg gipfelte. Für die Roten Teufel geht es in der neuen Saison ausschließlich um den Klassenerhalt. Doch mit welchem Personal? Die Viererkette steht, aber was passiert in der Offensive nach den Abgängen von Sidney Sam und Erik Jendrisek?

Als Stefan Kuntz im April 2008 in Kaiserslautern antrat, schwebte der Klub in der zweiten Liga in Abstiegsgefahr. Für den Ex-Kicker ist der FCK eine Herzensangelegenheit.

Mit viel Einsatz und Leidenschaft rettete er die maroden Lauterer vor dem Abstieg und führte den Verein innerhalb von knapp zwei Jahren wieder ins Oberhaus. Den Verlauf der vergangenen Saison beschreiben die Adjektive konstant, effektiv und unspektakulär wohl am besten. Die wenigsten Niederlagen, die wenigsten Gegentore und seit dem siebten Spieltag durchgängig an der Tabellenspitze: So lautet die Bilanz der Aufstiegssaison. (...)

Insgesamt wurden bis zu diesem Zeitpunkt zwölf Spieler abgegeben, mit denen kaum Transfererlöse erzielt werden konnten. Demgegenüber stehen lediglich vier Neuverpflichtungen, allesamt für die Offensive. Auf Stefan Kuntz wartet noch vor Beginn der Saison viel Arbeit. Eine Bestandsaufnahme des Kaders nach Positionen. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... aenge.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betze-weck » 17.06.2010, 11:22


Abgang von Robles??? Hab ich was verpasst?? Es hieß doch immer, in dieser Angelegenheit wäre noch nicht das letzte Wort gesprochen....
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Cam-Devil » 17.06.2010, 11:29


Stimmt...
der war zu Beginn bei MSV Duisburg im Gespräch...
OB das noch aktuell ist, weis ich leider nicht...
Bild



Beitragvon alex-BETZE » 17.06.2010, 11:32


Bin mal gespannt, wann die benoetigten Verstaerkten fix sind.
Laut Kicker Printausgabe verzoegern sich die Verhandlungen um den polnischen Stuermer Micanski. Der Verein besteht wohl auf eine Abloese von 1 Mio, Kuntz will weiter verhandeln.

Und die Verstaerkung fuer die Abwehr laesst auch auf sich warten.
Simunek will laut Kicker Printausgabe von heute wohl einiges mehr an Gehalt als geboten. Schade!

Das heisst warten, warten, warten...



Beitragvon DeNo91 » 17.06.2010, 11:35


Mit welchen Trikots geht der FCK in die neue Saison?
Weiß jemand, wann die vorgestellt werden?
Müsste ja erst der neue (alte?) Sponsor bekannt gegeben werden, aber wann sollen die Trikots denn offiziell vorgestellt werden?

EFF CEE KAA !!!

:love: :teufel2:
Nur der FCK !



Beitragvon FCK-Ralle » 17.06.2010, 11:43


Thomas hat geschrieben:Wie geht der FCK in die neue Saison?




Auf jeden Fall in rot und weiß und mit 11 Spielern auf dem Platz. :D



Ne Spaß.

Ist eine schöne Übersicht von Spox.
Allerdings leicht löchrig. Bei Robles z.B. war ich auf dem Stand von betze-weck. Wusste nicht, dass sein Abgang nun definitiv ist. Ebenfalls ist der Abgang von Buchner noch gar nicht eingetragen. Und ist man wirklich noch in Verhandlungen mit Ilicevic, bzw. dem VFL? Da war ich mir nicht sicher, aber ich fänds gut.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Stimpy001 » 17.06.2010, 12:03


Bin ich der einzige der sich fragt wie wir nur aufsteigen konnten? Ich finde den Beitrag zu unserer Verteidigung dermaßen schlechtredend. Die vier hätten nur mangels Ersatz gespielt, hatten wir nicht die beste Abwehr und dazu noch 9 Tore von den IV'gern? Ich finde da kommen wir aber doch sehr schlecht weg. Käseseite :?

Zu Robbles: Er will weg, was ich verstehen kann, aber dazu braucht er nen neuen Arbeitgeber und der MSV hat schon nen neuen TW geholt. Schätze mal, bevor er nix bekommt bleibt er. So kann er unter Gerry trainieren^^
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.
Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Red Devil » 17.06.2010, 12:19


Cam-Devil hat geschrieben:Stimmt...
der war zu Beginn bei MSV Duisburg im Gespräch...
OB das noch aktuell ist, weis ich leider nicht...


Ist nicht mehr aktuell. Milan Sasic Verein Duisburg hat David Yelldell vom 2. Liga Absteiger TuS Koblenz verpflichtet.

alex-BETZE hat geschrieben:Bin mal gespannt, wann die benoetigten Verstaerkten fix sind.
Laut Kicker Printausgabe verzoegern sich die Verhandlungen um den polnischen Stuermer Micanski. Der Verein besteht wohl auf eine Abloese von 1 Mio, Kuntz will weiter verhandeln.

Und die Verstaerkung fuer die Abwehr laesst auch auf sich warten.
Simunek will laut Kicker Printausgabe von heute wohl einiges mehr an Gehalt als geboten. Schade!

Das heisst warten, warten, warten...


Laut Rheinpfalz wird in Sachen Micaanski heute ode rmorgen mit der Verpflichtung gerechnet.

Und Simunek bleibt zu 99,99999 % bei Golfburg.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Dennis79 » 17.06.2010, 12:26


....in neuem Gewand!!!



Beitragvon OWL-Teufel » 17.06.2010, 12:44


Stimpy001 hat geschrieben:Bin ich der einzige der sich fragt wie wir nur aufsteigen konnten? Ich finde den Beitrag zu unserer Verteidigung dermaßen schlechtredend. Die vier hätten nur mangels Ersatz gespielt, hatten wir nicht die beste Abwehr und dazu noch 9 Tore von den IV'gern? Ich finde da kommen wir aber doch sehr schlecht weg. Käseseite :?


Das ist genau der Punkt:

Reine Frage der Perspektive,wohlwollend kann man sagen,dass die vier hinteren Defensiv-Kräfte einen so guten Job gemacht haben,dass sie dem Trainer nicht einmal ansatzweise einen Grund zum Tausch gegeben haben...hinzu käme dann noch gutes und sportmedizinisch sinnvolles Training,so dass die Spieler auch von schwereren Blessuren verschont geblieben sind.
Sieht man das eher negativ,ist es selbstverständlich,dass der Trainer gar keine Alternativen hatte und gezwungen war,mit den vieren durchszuspielen,egal was kommt.

Dass der Trainer laut eigener Aussage viel Wert auf eben diese Konstanz legte und nach der Hinrunde alle vier Spieler die Liga-Besten in der Kicker-albzeitbilanz waren,hat also nichts zu bedeuten.



Beitragvon Stimpy001 » 17.06.2010, 13:01


Sieht man das eher negativ,ist es selbstverständlich,dass der Trainer gar keine Alternativen hatte und gezwungen war,mit den vieren durchszuspielen,egal was kommt.


Hmm, ja kann man so sehen, muss man aber nicht.l Hätte sich einer verletzt, dann hätter auch irgendwie tauschen müssen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.
Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon carphunter » 17.06.2010, 13:06


Mit den besten fans im Rücken....................



Beitragvon lautrerflo » 17.06.2010, 13:39


DeNo91 hat geschrieben:Mit welchen Trikots geht der FCK in die neue Saison?
Weiß jemand, wann die vorgestellt werden?
Müsste ja erst der neue (alte?) Sponsor bekannt gegeben werden, aber wann sollen die Trikots denn offiziell vorgestellt werden?

EFF CEE KAA !!!

:love: :teufel2:


Das wärs dochmal. Kein neuer Sponsor vorgestellt , aber schon Werbung von ihm afum Trikot, so hätte man sich ne PK gespart:D
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)



Beitragvon betzeboy95 » 17.06.2010, 13:51


DeNo91 hat geschrieben:Mit welchen Trikots geht der FCK in die neue Saison?
Weiß jemand, wann die vorgestellt werden?
Müsste ja erst der neue (alte?) Sponsor bekannt gegeben werden, aber wann sollen die Trikots denn offiziell vorgestellt werden?

EFF CEE KAA !!!

:love: :teufel2:


Die neuen Trikots, wie mir gesagt wurde, werden kurz vor dem Trainingsstart(28.Juni) vorgestellt!!!
... awwer annerschdwu is annerschd un halt ned wie in de Palz!



Beitragvon wernerg1958 » 17.06.2010, 14:15


Mit dem Abgang von Robles bin ich erstaunt, wann ich ich diese Info verpasst?
Gibts da Ablöse?
Stand wohl in Sache komplett auf dem Schlauch, man wird alt. :nachdenklich:



Beitragvon kepptn » 17.06.2010, 14:24


wernerg1958 hat geschrieben:Mit dem Abgang von Robles bin ich erstaunt, wann ich ich diese Info verpasst?
Gibts da Ablöse?
Stand wohl in Sache komplett auf dem Schlauch, man wird alt. :nachdenklich:


Das war direkt nach dem Aufstieg, ne Ablöse gabs soweit ich weis nicht, der Vertrag ist ausgelaufen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon ChriNass » 17.06.2010, 15:45


Red Devil hat geschrieben:Laut Rheinpfalz wird in Sachen Micaanski heute ode rmorgen mit der Verpflichtung gerechnet.

Und Simunek bleibt zu 99,99999 % bei Golfburg.


Worauf begründet sich deine Aussage bezüglich Simunek?!?
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...



Beitragvon Mimic » 17.06.2010, 16:07


Mit Bastian Schulz kam im Winter schon eine Verstärkung, aber als Optimallösung gilt er nicht


Wie grauenvoll recherchiert. Schulz kam im Winter??
Das sagt einiges über den Tiefgang dieses Artikels.
Wir müssen wohl noch warten bis wir echten Input bekommen.
Ich guck solange WM!



Beitragvon mot-K » 17.06.2010, 17:10


Dieser Artikel ist übelst schlecht recherchiert.
1. Schulz im Winter? Natürlich...
2. Buchner ist schon gewechselt
3. Pavlovic wird zurück nach Schaffhausen gehen, das hat der Verein längst bestätigt.
4. Sestak hat keine festgeschriebene Ablösesumme, wurde doch schon gesagt.
5. Außerdem steht dort, dass bisher keine Namen bezüglich eines Innenverteidigers bekannt wurden... ich sag nur Simunek.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 17.06.2010, 17:14


Wow, i'm deeply impressed...

Vier Seiten auf Spox über den FCK... ?!?! :o

Sonst wird der FCK dort doch nicht mal mitm Arsch angeguckt...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg



Beitragvon kepptn » 17.06.2010, 17:15


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:...

Sonst wird der FCK dort doch nicht mal mitm Arsch angeguckt...


Irgendwie muss man bei Sky ja das Sommerloch überbrücken.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon alex-BETZE » 17.06.2010, 17:20


mot-K hat geschrieben:Dieser Artikel ist übelst schlecht recherchiert.
1. Schulz im Winter? Natürlich...
2. Buchner ist schon gewechselt
3. Pavlovic wird zurück nach Schaffhausen gehen, das hat der Verein längst bestätigt.
4. Sestak hat keine festgeschriebene Ablösesumme, wurde doch schon gesagt.
5. Außerdem steht dort, dass bisher keine Namen bezüglich eines Innenverteidigers bekannt wurden... ich sag nur Simunek.


Japp! Wenn schon nix neues hätte man wenigstens ordentlich recherchieren können...



Beitragvon ~Abbadon~ » 17.06.2010, 17:44


Jaja, alles nix neues und wenn dann durch Falschmeldungen die hier von Spox verbreitet werden :? ...
Aber was wollen die auch schreiben, wenn es bei uns aktuell eher ruhig ist und sich scheinbar wenig bewegt!?
Aber ich denke mal es ist ein gutes Zeichen, dass SK so wenig preis gibt. Bin mir sicher, der wird schon bald mit ein paar Transfers rausrücken. Mal gespannt ob da überhaupt einer der von uns gehandelten Kanditaten dabei ist! Vielleicht narrt er auch alle mit Leuten wie Simunek und Sestak!? SK traue ich alles zu, der ist in Sachen Transfers einfach unberechenbar und das ist auch gut so!!! Ich freue mich einfach auf die neue Saison und lasse den Stefan mal schön da oben walten...So long...einfach mal abwarten
Bild



Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 17.06.2010, 22:06


Schade aber verständlich dass Robles geht. Fand ihn genauso gut wie Sippel ist aber halt kein Betzekind. Ilicevic für wenig Geld halten, das wärs. Sehe bei ihm noch viel Potential. Armer SK, viel viel Arbeit. Hoffentlich hat er jetzt ein guten Riecher und viel Glück. Und dass wir von Verletzungspech verschont bleiben !!! Ausnahmsweise mal nicht den Teufel an die Wand malen :D sondern lieber den :engel:
PRO FRITZ WALTER STADION
Huldigt GERRY EHRMANN - für über 30 Jahre FCK



Beitragvon SaarTeufel79 » 18.06.2010, 07:05


DeNo91 hat geschrieben:Mit welchen Trikots geht der FCK in die neue Saison?
Weiß jemand, wann die vorgestellt werden?
Müsste ja erst der neue (alte?) Sponsor bekannt gegeben werden, aber wann sollen die Trikots denn offiziell vorgestellt werden?

EFF CEE KAA !!!

:love: :teufel2:

im Rahmen des diesjährigen Altstadtfest in Kaiserslautern sucht der FCK, am Sonntag, den 04. Juli ab 13.00 Uhr den „Roten Teufel des Jahres“
Im Anschluss an die Ehrung des „Roten Teufel des Jahres“ auf dem Gelände des Wadgasser Hofs in der Innenstadt von Kaiserslautern, wird auch noch einmal das FCK-Trikot für die kommende Saison vorgestellt und einige Spieler aus dem Profi-Kader werden im Rahmen einer Autogrammstunde fleißig Autogramme schreiben.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste