Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 02.06.2010, 13:42


Alois Schwartz im Interview: „Ich bin sehr zufrieden“

Nach drei Siegen zum Abschluss hat die U23 des 1. FC Kaiserslautern die Spielzeit in der Regionalliga-West auf Platz acht beendet. Im Interview zieht Trainer Alois Schwartz ein Fazit und wagt einen ersten Ausblick auf die neue Saison.

fck.de: Herr Schwartz, nach einem starken Schlussspurt ist die Mannschaft auf Platz acht gelandet. Wie fällt ihr Fazit aus?

Alois Schwartz: Ich bin sehr zufrieden. Man muss bedenken, dass wir als zweite Mannschaft immer eine sehr hohe Fluktuation im Kader haben. Die Mannschaft musste sich zunächst einspielen und als jüngstes Team der Liga auch etwas Erfahrung sammeln. Das haben wir gut hinbekommen. Ein einstelliger Tabellenplatz ist ein sehr gutes Resultat.

fck.de:
Zur Winterpause lag die Mannschaft sogar auf Rang drei.

Schwartz:
Wir hatten bis zur Winterpause ein Spiel mehr absolviert. Vergleicht man Hin- und Rückrunde, haben wir 25 und 24 Punkte geholt. Da gibt es also keinen großen Unterschied. Dass es in der Tabelle etwas nach unten ging, zeigt die Ausgeglichenheit der Liga. Das war alles sehr eng beisammen, letztlich ist sogar eine Mannschaft mit 40 Punkten abgestiegen. (...)

Weiterlesen: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ieden.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fck'ler » 02.06.2010, 14:02


Ich bin auch sehr zufrieden -> VOR DEN BARACKLERN!
"Unsre Kleinen sind für euch zu groß"



Beitragvon pumba » 02.06.2010, 16:07


Ich bin auch extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemst zufrieden,
erstens vor den H*********n,
zweitens ist die SCHEISS Eintracht endlich weg vom Fenster!!!

Immerhin haben beide etwas gemeinsam:
Niemand braucht sie, niemand interessiert sich dafür und in Zukunft frägt auch niemand mehr danach!!! :teufel1:
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!



Beitragvon carphunter » 02.06.2010, 16:14


@pumba:
Bin ganz Deiner Meinung



Beitragvon pirlo9 » 02.06.2010, 18:22


Respekt für Alois und sein Team!
Eine gute Saison, vielleicht geht nächstes Jahr auch mal was in Richtung Aufstieg auch wenn Essen ein großer Konkurrent ist!



Beitragvon pirlo9 » 04.06.2010, 18:06


Oha

Finanzprobleme in der Regionalliga West: Sowohl Rot-Weiß Essen als auch der Bonner SC haben keine Lizenz für die kommenden Saison erhalten. Beide Vereine stehen vor einer ungewissen Zukunft und haben nun 14 Tage Zeit, die Lizenz für die NRW-Liga zu beantragen.



Beitragvon Lautern-Fahne » 04.06.2010, 22:40


Ich bin auch extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemst zufrieden,
erstens vor den H*********n,
zweitens ist die SCHEISS Eintracht endlich weg vom Fenster!!!

Immerhin haben beide etwas gemeinsam:
Niemand braucht sie, niemand interessiert sich dafür und in Zukunft frägt auch niemand mehr danach!!! :teufel1:


Kann man leider vergessen pumba: Essen und Bonn haben einen Insolvenzantrag gestellt. Schätze mal, dass Worms und Trier drin bleiben. Die Wormatia ist jetzt 2mal in Folge sportlich abgestiegen, kann sich aber durch die insolvenz eines Gegners (letztes Jahr Ludwigshafen dieses Jahr Essen und bonn) in der Liga halten.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon pumba » 08.06.2010, 00:48


Lautern-Fahne hat geschrieben:
Ich bin auch extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemst zufrieden,
erstens vor den H*********n,
zweitens ist die SCHEISS Eintracht endlich weg vom Fenster!!!

Immerhin haben beide etwas gemeinsam:
Niemand braucht sie, niemand interessiert sich dafür und in Zukunft frägt auch niemand mehr danach!!! :teufel1:


Kann man leider vergessen pumba: Essen und Bonn haben einen Insolvenzantrag gestellt. Schätze mal, dass Worms und Trier drin bleiben. Die Wormatia ist jetzt 2mal in Folge sportlich abgestiegen, kann sich aber durch die insolvenz eines Gegners (letztes Jahr Ludwigshafen dieses Jahr Essen und bonn) in der Liga halten.



Das ist alles etwas anders, steht in nem andern Thread, siehe :arrow:
viewtopic.php?f=7&t=10453&view=unread#unread
will nicht alles doppelt posten...
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste