Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Seb » 20.05.2010, 12:34


Lautern: Nach Jendrisek auch Sam weg - Pavlovic muss gehen
Hoffnung bei Mandjeck - Steinhöfer wartet

Am 28. Juni geht das Abenteuer Bundesliga los für die Profis des 1. FCK. Ob Trainer Marco Kurz seinen neuen Kader beim Vorbereitungsstart schon komplett haben wird, lässt sich noch nicht absehen.


Klar ist seit Mittwoch: Neben Torjäger Erik Jendrisek, der sich in Senec mit der slowakischen Nationalelf auf die WM vorbereitet, wird vom Aufstiegsteam auch Sydney Sam (Fünf-Jahresvertrag in Leverkusen) nicht mehr dabei sein.

Gehen wird ebenfalls Daniel Pavlovic (22), die Leihgabe vom FC Schaffhausen. "Wer in der 2. Liga nur wenig Spielanteile hatte, wird eine Klasse höher kaum mehr haben", begründete Stefan Kuntz den Verzicht auf eine Kaufoption. [...]

Quelle: kicker.de



Beitragvon BetzePrinz » 20.05.2010, 13:20


Ok, es wäre nicht schlecht das Mandjeck doch noch ausgeliehen werden könnte....
Allerdings haben wir dann einen (besser als keinen^^) Konkurrenzkampf im MF mit Mandjeck, Tiffert, Schulz und Bilek!!!!

Bei Steinhöfer bin ich mir nicht sicher ob wir viel Geld für - meiner Meinung nach WENIG - ausgeben sollten. Steinhöfer hat mich nicht überzeugt, Illicevic hat mir in der Vorrunde gut gefallen, in der Rückrunde leider nicht mehr (für mich auch zu wenig Chancen sich zu beweisen!).

Aber Kurz hat recht, erst mal einen Jendrisek - Ersatz zu suchen, das hat oberste Priorität, dann muss man mim Geld weiter sehen...

Ich vertraue voll und ganz auf K&K!!!!!!!!!!
Die Fahnen werden ewig weh'n der Mythos Betze nie vergeh'n!!!

FCK 4 ever



Beitragvon makroplan » 20.05.2010, 13:21


Nichts neues und gute Entscheidungen.
Einzig Ivo würde ich gerne behalten, da er mit Sam eine prima Zange gespielt hat.
Steinhöfer ist kein großer Verlust und beim Schorsch würde ich nicht zwingend an die Schmerzgrenze gehen...



Beitragvon West9.1 » 20.05.2010, 13:24


Verbleib Mandjeck´s WÄRE 1000x wichtiger, als der von Sam !!!

Sam war auch mal zu eigensinnig und teilweise arrogant im Spiel!Er hat "brasilianische" Angewohnheiten, wenn es läuft... wenn es mal nicht läuft...

Aber (gefühlte) 80% gewonnene Zweikämpfe waren das Wichtigste im Aufsteigesjahr im defensiven Mittelfeld!!!

Ich hoffe, dass Holtby kommt und sich bei uns prächtig entwickelt - ebenso kann Kurz bisschen an Anri feilen, dann wird der nächste Saison endlich mal Torschützenkönig!!!

KLOSE KOMMT !!! SK dementiert zu sehr :teufel2:

--------------------------------------------------------------------------------------------
einen Verein sucht man sich nicht aus - man wird hineingeboren !!!
--------------------------------------------------------------------------------------------



Beitragvon Jocademus » 20.05.2010, 13:27


hätte keine probleme mit konkurrenzkampf im mittelfeld, den gab´s diese saison auch, abgesehen davon kann tiffert auch rechter flügel spielen...
bzgl. ivo schließ ich mich an, hab ich bereits in einem anderen thread getan...
aber ich bleib dabei:
der spekulatius wird der süßeste keks des sommers...
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...



Beitragvon Betze4-ever » 20.05.2010, 13:27


Ich denke es wäre super wenn georges bei uns bleibt...besser als Sid...
allerdings denke ich wäre ivo auch wichtig fürs team...
ich würd jetzt aber langsam mal lesen:

LAUTERN VERPFLICHTET NACHFOLGER VON JENDRISEK :!:
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!



Beitragvon HerzDerPfalz » 20.05.2010, 13:30


Mandjeck ausleihen - warum nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft. Steinhöfer braucht hier keiner..
750.000,- für Ivo wäre mir auch zuviel.
Die beiden genannten Positionen (Erich und Sid) sind neben den Außenverteidigern und einem Innenverteidiger die Wichtigsten.
Bin mal gespannt was Stefan da an Land zieht. So ein Holtby vielleicht..



Beitragvon scotyFCK1900 » 20.05.2010, 13:38


Mandjek muss gehalten werden auch wenn er zum schluss ein wenig leichtsinig gespielt hat naja und ivo wenn noch was an der Ablösesumme ging würde ich ihn holen aber für 750000€ die ist er noch nicht wert.
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.



Beitragvon Cappi » 20.05.2010, 13:38


HerzDerPfalz hat geschrieben:Mandjeck ausleihen - warum nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft. Steinhöfer braucht hier keiner..
750.000,- für Ivo wäre mir auch zuviel.
Die beiden genannten Positionen (Erich und Sid) sind neben den Außenverteidigern und einem Innenverteidiger die Wichtigsten.
Bin mal gespannt was Stefan da an Land zieht. So ein Holtby vielleicht..


seh ich genau so...aber ob wir unbedingt noch nen IV brauchen?? Ich denke mit Amedick, Rodnei, dazu noch Abel, Kotysch sind wir da doch recht gut ausgestattet.
egal wies kommt der Stefan macht das schon ;) Wir kriegen schon ne Mannschaft zu sehen, die uns mit Kampf und Leidenschaft, den lauterer Tugenden, in der Liga hält ;)
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon Massig » 20.05.2010, 13:38


Das Pavlovic nicht bleibt war abzusehen.
Steinhöfer hat mich persönlich nur ganz selten überzeugt, sein Defensivverhalten ist meiner Meinung zu schwach.
Ilicevic hat in der Vorrunde einige starke Spiel gemacht, doch in der Rückrunde kam leider nicht mehr viel.
Die Position die Steinhöfer bzw Ilicevic ausgefüllt haben kann mit unseren Neuzugängen Kirch oder Tiffert besetzt werden (haben beide schon auf der rechten Aussenbahn gespielt).
Einzig Mandjeck würde ich persönlich gerne weiter auf dem Betze sehen.
Ich erinnere nur an das Pokalspiel gegen Vizekusen.
Wenn Georges sein Passspiel noch etwas verbessert ist er auch in Liga 1 ein wertvoller Spieler.



Beitragvon Kris » 20.05.2010, 13:41


25 Abgegeben Tore müssen erst mal verdaut werden...

Aber bei dem offensichtlichen Bedarf in der Offensive möchte ich jedoch auf unsere AV hinweisen, die defensiv in der ersten Liga wohl nicht die Klasse haben um zu bestehen.

Junge Junge das wird eine enge Geschichte



Beitragvon Red Devil » 20.05.2010, 13:41


Wäre gut wenn Mandjeck bleiben würde, aber es kommt darauf an ob der mit Mandjeck plant oder nicht.

Wenn der nicht mit Mandjeck plant, habe wir definitiv eine Chance Mandjeck weiter auszuleihen.

Drücken wir die Daumen die Daumen das Mandjeck bleiben darf.

Übringens: Klose wechselt 2011 ablösefrei vom FC Bayern zum FCK. :wink: :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Lestat » 20.05.2010, 13:42


Das bei Pavlovic die Kaufoption nicht gezogen wird war abzusehen.
Trotzdem Danke, wenn er den gespielt hat er seinen Sache nicht schlecht gemacht.
Das bei Mandjeck das letzte Wort noch nicht gesprochen ist wurde hier ja schon ausreichend diskutiert. Wäre schön wenn er hier bleiben könnte.
Bei Ivo oder Steinhöfer sollte mann einen von beiden halten, wobie 750.000 € für Ivo schon ein stolzer Preis sind.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Sanchez44 » 20.05.2010, 13:46


Ich fände es auch gut, wenn Mandjeck bleiben würde!
Er ist einfach derjenige der die Nadelstiche nach vorne setzt und auch mal versucht, das Spiel über die Mitte zu machen.
Ist zwar ein Gelb-Sünder, aber der Einsatz gefällt mir und er hat Spielübersicht.
Bei Steinhöfer bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten sollte.
Meiner Meinung nach, nicht genug aufgefallen um ihn weiter zu verpflichten.
Wie gesagt, erstmal die Personalien Jendrisek und Sam ersetzen und dann weiter sehen.
Beim Stürmer sieht es wohl ganz danach aus, daß es Smolarek sein könnte:

http://www.reviersport.de/117855---pole ... hseln.html

Mal sehen, wie es ausgeht!? :nachdenklich:

Und ein Holtby wäre als Verstärkung für Sam ne super Sache!
Der Junge hat Potenzial, daß er in Schalke und Bochum nicht zeigen konnte.
Bei uns würde es klappen, ganz sicher!!! :D
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK



Beitragvon Weschtkurv » 20.05.2010, 14:07


Mandjeck war am 18.05.08 dabei, Mandjeck war gegen Leverkusen dabei, Mandjeck war bei allen wichtigen Siegen zuletzt dabei.
Wenn er gefehlt hat, haben wir kaum Punkte geholt.
Ich denke wir sollten schon mit aller Macht versuchen, ihn zu halten. :wink:



Beitragvon Dieter Trunk » 20.05.2010, 14:14


Also, Gruber bestätigt das mit der DVAG nun auch von Vereinsseite, und Pavlovic kehrt definitiv zu Schaffhausen zurück.

Quelle: Sport Bild online
http://sportbild.bild.de/SPORT/services ... gramm.html



Beitragvon betze91 » 20.05.2010, 14:18


Also sollte Smolarek kommen und/oder auch Sestak denke ich haben wir einen insgesamt sehr konkurenzfähigen Sturm.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!



Beitragvon FussballreichFCK » 20.05.2010, 14:21


Unsere Problem ist im Sturm. Wie Kuntz es sagt, müssen wir erst einmal einen Ersatz für Erik finden. Denn der Rest ist bei uns relativ gut. Mit Tiffert kommt einer der kreativen, der auch Defensiv und offensiv es drauf hat.
Ich mache mir nur sorgen im sturm
Bild



Beitragvon McQuade » 20.05.2010, 14:29


sicher ist schonmal das die die kommen werden echt kohle kosten
wenn sie spieler auf die lange bank schieben um andere transfers abzuschliessen.

wichtig waren sie alle. ob sam mandjeck oder auch ein steinhöfer.
fehler haben sie alle gemacht, und trotzdem als kollektiv aufgestigen. das darf man nicht vergessen.

ich bin mal gespannt was kommt.

mein vertrauen haben sie
Lieber stehend Sterben als knieend Leben



Beitragvon Weschtkurv » 20.05.2010, 14:30


FussballreichFCK hat geschrieben:Unsere Problem ist im Sturm. Wie Kuntz es sagt, müssen wir erst einmal einen Ersatz für Erik finden. Denn der Rest ist bei uns relativ gut. Mit Tiffert kommt einer der kreativen, der auch Defensiv und offensiv es drauf hat.
Ich mache mir nur sorgen im sturm

Richtig.
Der Sturm hat erste Priorität. Hat Kuntz ja auch gesagt. Erst wird nach einem adäquaten Ersatz für Sam und Jendrisek gesucht.
NUR :
Was nützt dir der beste Stürmer, wenn die Bälle net abgefangen werden, und zu ihm gespielt werden, vom Mittelfeld ?
Die Relegationsspiele haben gezeigt, dass selbst unser aller Feindbild Thurk, ohne gescheite Bälle aus dem Mittelfeld abgemeldet war.
So einen wie den Schorsch brauchste in der ersten Liga. Unbedingt.



Beitragvon Bob Rooney » 20.05.2010, 14:35


Also ich hab dieses Jahr wirklich ein gutes Gefühl, was unsere Neuzugänge betrifft:
Kein Erwinsche und Jäggische mehr da, die sich den letzten Rotz andrehen ließen :lol: :lol: :lol:

Und der Miro kommt ja sowieso und dann noch einen Ersatz für Sam, Mandjeck bleibt und fertig ist die Marie :teufel2:

Zum Teufel, warum kommt denn nix mehr vorher raus :nachdenklich:



Beitragvon Sanchez44 » 20.05.2010, 14:36


betze91 hat geschrieben:Also sollte Smolarek kommen und/oder auch Sestak denke ich haben wir einen insgesamt sehr konkurenzfähigen Sturm.


Sehe ich genauso!!!
Smolarek, Sestak, Lakic und Nemec!!!
Damit liese sich gut leben im Sturm, denke ich! 8-)

Mal sehen, ob es klappt!??
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK



Beitragvon Lautrer Jung » 20.05.2010, 14:40


Mandjeck muss bei uns bleiben einer unserer wichtigsten Spieler!
Dann bleibt unser zentrales defensives Mittelfeld erhalten...
...Steinhöfer zu halten wäre ebenfalls ne tolle Sache, steht bei mir noch vor IVO!
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Jocademus » 20.05.2010, 14:43


Bin eigentlich heilfroh, dass vorher nix (bzw. nur wenig) rauskommt, bei unserem etat ist das die einzige hoffnung auf die verpflichtung einer überraschung bevor einer der anderen 16 (pauli klammer ich mit aus) sie uns vor der nase wegschnappt, in dem einfach mehr bezahlt wird!
Von daher hoffe ich auch, dass Smolarek ne Ente ist...
und alle die, die noch an Sestak glauben, bekommen wahrscheinlich auch feuchte Hände wenn Frau Ballack ein Häuschen in der Pfalz kauft...
Hoffentlich bleibt Mandjeck!!!

Der Spekulatius wird der süßeste Keks des Sommers
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...



Beitragvon RedGlory » 20.05.2010, 14:44


Naja eins ist aber klar:
Bilek ist gesetzt :teufel2:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], sschwarz und 124 Gäste