Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon voks » 18.05.2010, 22:17


Damit's Lautern noch besser geht - Sponsor DVAG macht die Brust frei
Wie Helmut Kohl den FCK rettete (bild.de)

Man kann traurig sein, aber eigentlich ist es eine riesige neue Chance.

Der 1. FC Kaiserslautern muss die Aufstiegs-Euphorie nutzen, um sich einen neuen Hauptsponsor zu suchen, kann so vielleicht noch mehr Sponsoren-Gelder einnehmen.

BILD erfuhr: Die Deutsche Vermögensberatung zieht sich nach 13 aufregenden Jahren zurück!

Am liebsten wäre es den „Geldvermehrern” aus Frankfurt, wenn die Roten Teufel sofort einen neuen Trikot-Sponsor finden. Das haben sie FCK-Boss Stefan Kuntz vor 14 Tagen offiziell mitgeteilt. Findet Kuntz so schnell keinen Ersatz, bleibt die DVAG vertragsgemäß in der kommenden Saison aber noch auf der FCK-Brust – für gut 3 Millionen Euro. (...)

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ttete.html
Zuletzt geändert von suYin am 18.05.2010, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCnautriK » 18.05.2010, 22:27


Und jetzt?

Als wenn wir solch einen zahlungskräftigen Sponsor finden würden, ohje eine positive Nachricht ist auch was anderes.



Beitragvon mot-K » 18.05.2010, 22:27


Das da schockt mich grad ein wenig.



Beitragvon c » 18.05.2010, 22:30


Ähm?
"Ochjo, ich geh dann mal!"
???

Tschüss?!



Beitragvon Mäggus » 18.05.2010, 22:32


Was soll das? Ich gehe wenns am schönsten ist oder was!?



Beitragvon Steffbert » 18.05.2010, 22:32


Autsch!!!! Das tut weh. Seltsam, dass dies als "riesige neue Chance" verkauft wird.
Stop living in the past



Beitragvon voks » 18.05.2010, 22:35


Charlie Sheen neuer Trikotsponsor des FCK. Auf den Trikots steht ab sofort: "Wer hat Mamas Busen gern?"



Beitragvon mot-K » 18.05.2010, 22:35


Die Meldung kam jetzt sowas von total unerwartet, dann noch um die Uhrzeit...



Beitragvon PaaHaaT » 18.05.2010, 22:37


Mich schockts auch, ich war eigentlich immer für die DVAG....schade... :(

Edith: Das versaut 100pro das neue Trikot, weil der Sponsor scheisse ist...(vom Logo) siehe ''Entega''
Zuletzt geändert von PaaHaaT am 18.05.2010, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Thomas » 18.05.2010, 22:39


Steffbert hat geschrieben:Autsch!!!! Das tut weh. Seltsam, dass dies als "riesige neue Chance" verkauft wird.

Naja, entweder kriegen wir zur neuen Saison die gesicherten 3 Millionen oder eben mehr... Ist auf den ersten Blick doch nicht schlecht.

Aber sehr überraschend kommt das in der Tat, so aus heiterem Himmel. Mal sehen, ob man da in den nächsten Wochen noch mehr zu hört.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon voks » 18.05.2010, 22:43


Vielleicht tritt jetzt John Deere mal als Sponsor auf. Rombach meinte ja schon vor einer Weile, dass da evtl. was machbar wäre.



Beitragvon Betze8.1west » 18.05.2010, 22:52


Haleluja.

Das ist ein Hammer und bestimmt nicht der schlechteste !

Das ist unsere Chance ein paar Euronen extra zu generieren.

Danke DVAG !

Ich bin mir fast sicher das Stefan einen Sponsor findet dem unsere sexy Brust etwas Wert ist, zudem will die DVAG noch Co-Sponsor bleiben was zusätzliches Geld in die Kasse spült.

Wann war die Chance größer einen neuen Hauptsponsor zu verpflichten mit gleichzietiger Garantie nix zu riskieren da man ja noch Plan B mit dem DVAG-Vertrag in der Tasche hat.

Einfach eine geile Nachricht :love:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon rmpa77 » 18.05.2010, 22:54


PaaHaaT hat geschrieben:
Edith: Das versaut 100pro das neue Trikot, weil der Sponsor scheisse ist...(vom Logo) siehe ''Entega''

Du hast Probleme...

Ich sehe das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sicher , die DVAG war jahrelang ein starker und treuer Partner der uns schon öfter den Arsch retten durfte.
Wenn ich aber deren Motto " Früher an später denken " lese bekomme ich das grausen. Eigentlich blanker Hohn, das sich ein Verein nahezu in die Insolvenz manövriert und einer der größten Geldgeber ist ein Finanzberater.
In wie weit sich der Vorstand in die Vereinspolitik wagte mag ich nicht sagen, doch war es öfter in und um KL zu hören das Druck auf unseren Vorstand ausgeübt wurde/ wird. Zuletzt vorletzte Saison in FFM, wo gedroht wurde das der Vertrag nicht verlängert wird wenn Sasic weiterhin Trainer bleiben würde...
Fazit: viel Geld wurde investiert, Danke dafür. Ich sehe es aber wie Thomas und freue mich auf einen neuen Sponsor, der vielleicht mehr Geld, bzw einen neuen Markt generieren kann.
I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon BaNaNa » 18.05.2010, 22:55


Warum gleich negativ denken?

DVAG gibt dem FCK die Chance einen Sponsor zu finden, der bereit ist mehr zu zahlen. Sollte es nicht klappen tritt die DVAG wieder ein und ist weiterhin Trikotsponsor.

Viele anderen hätten vielleicht gesagt das sie für die lächerlichen 3 Mio das gerade ausnützen und weiterhin auf Ihren Vertrag bestehen!



Beitragvon PaaHaaT » 18.05.2010, 22:56


rmpa77 hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:
Edith: Das versaut 100pro das neue Trikot, weil der Sponsor scheisse ist...(vom Logo) siehe ''Entega''
Du hast Probleme...
[...]



loss mich doch, ich werd mich doch präsentiere dürfe :geschenk:
Zuletzt geändert von PaaHaaT am 18.05.2010, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon dem fritz seine erben » 18.05.2010, 22:57


Hoppala. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Bin mal auf die Hintergründe gespannt.
Insbesondere, wie das mit den Gerüchten zum 10-Mio-Klose-Deal zusammenhängt.
Komische Geschichte . . .



Beitragvon j4nlyyyo » 18.05.2010, 22:58


Ich denke auch das es eine grosse Chance sein kann sich gerade jetzt einen neuen Hauptsponsor, wenn es denn gelingt, zu suchen der noch mehr Geld in unseren geliebten FCK stecken will. Ich denke das kann uns nur zu gute kommen. Falls es nicht gelingt ist die DVAG immernoch da nächste Saison und falls doch ist sie ein Co-Sponsor. Besser finde ich kanns nicht laufen!
FÜR IMMER FRITZ-WALTER-STADION!!!



Beitragvon rmpa77 » 18.05.2010, 22:59


dem fritz seine erben hat geschrieben:Komische Geschichte . . .

bei solch einer Meldung hätte ich mir ne pk gewünscht - warten wir mal ab was die Rheinpfalz morgen früh dazu schreibt. :wink:
I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon voks » 18.05.2010, 23:00


dem fritz seine erben hat geschrieben:Hoppala. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Bin mal auf die Hintergründe gespannt.
Insbesondere, wie das mit den Gerüchten zum 10-Mio-Klose-Deal zusammenhängt.
Komische Geschichte . . .

Wahrscheinlich haben sie inzwischen genug FCK-Fans einen DVAG-Vertrag aufschwatzen können. Weide abgegrast, weiter geht's...
Zuletzt geändert von voks am 18.05.2010, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Reddevil154 » 18.05.2010, 23:03


Also bei mir hat immer nur der AWD angerufen.
Und den hab ich aus nachvollziehbaren Gründen abgelehnt!
:D
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)



Beitragvon dem fritz seine erben » 18.05.2010, 23:05


voks hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben:Hoppala. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Bin mal auf die Hintergründe gespannt.
Insbesondere, wie das mit den Gerüchten zum 10-Mio-Klose-Deal zusammenhängt.
Komische Geschichte . . .

Wahrscheinlich haben sie fast jedem FCK-Fan inzwischen einen DVAG-Vertrag aufschwatzen können. Weide abgegrast, weiter geht's...


Wenn ich mir die letzten Jahre so ansehe, dann hat uns die DVAG bzw. Vater Pohl manches Mal den rettenden Strohhalm gereicht, an dem wir uns mit Ach und Krach aus dem Morast ziehen konnten. Man muß die DVAG nicht mögen (tue ich auch nicht), aber ein Tucken mehr Respekt scheint mir da angebracht zu sein.



Beitragvon Schlossberg » 18.05.2010, 23:09


Wer käme in Betracht?

Was ist z. B. mit Fuchs Petrolub bzw. Lubritech, die haben ganz in der Nähe groß gebaut ...?



Beitragvon Gerrys Flugschule » 18.05.2010, 23:10


Wenn man es positiv sieht: Zurück zur Tradition auf der Brust der Roten Teufel!

Sicher hat sich die DVAG in 13 Jahren große Verdienste um den FCK erworben, ist mit dem Verein durch dick und dünn gegangen und hat ihn vielleicht sogar wirklich vor dem Untergang gerettet.

ABER: Es gab schon Trikotsponsoren beim FCK, mit deren Produkten und Unternehmensphilosophie ich mich doch besser identifizieren kann:

KARLSBERG UR-PILS :prost: oder

CAMPARI :teufel1:

Damit wären auch schon die Trikotfarben für nächste Saison klar: Auswärts mit weiß-grünen Karlsberg-Trikots und daheim in "Red Passion"-Rot mit Campari-Aufdruck.
Und zum Ausgleich wird die komplette Bandenwerbung von den "Anonymen Alkoholikern" bestritten...

Und im Sponsor-Vip-Bereich des Stadions tummeln sich künftig statt halbseidener Vermögensberater rassige Campari-Girls und zu jedem Spiel wird in der Westkurve ein Stargast der AA präsentiert: Den Anfang soll Paul Gascoigne machen...

Alles wird gut!
Und die Bundesliga mit dem FCK wird einfach wunderbar:
VIVA LA PASSIONE ROSSA!!!
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:



Beitragvon rmpa77 » 18.05.2010, 23:15


Schlossberg hat geschrieben:Wer käme in Betracht?

Was ist z. B. mit Fuchs Petrolub bzw. Lubritech, die haben ganz in der Nähe groß gebaut ...?

Regional gesehen ist das echt ne schwierige Geschichte..
John Deere baut gerade in KL. BASF oder Karlsberg währen die üblichen verdächtigen, wobei sich die erstgenannten nur im Breitensport engagieren.
Vielleicht wirds die SAP, der Hans-Werner Hector ist ja gebürtiger Lautrer... :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Werner_Hector
I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Bob Rooney » 18.05.2010, 23:16


Ich könnt fast wetten, daß unser Stefan da schon Ersatz im Auge hat :teufel2:

Oh, menno, ich wollt nie ein Trikot mit der DVAG, aber jetzt hab ich grad das geile Aufstiegstrikot erhalten :lol: :lol: :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist und 77 Gäste