Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Devils-Supporter » 06.05.2010, 12:39


Meisterschale der 2. Bundesliga in Kaiserslautern

Am letzten Spieltag der 2. Bundesliga befindet sich das Original der Zweitliga-Meisterschale im Fritz-Walter-Stadion bei Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern.

Sollten die Roten Teufel im Heimspiel gegen den FC Augsburg am Sonntag, 9. Mai 2010 den Titel perfekt machen, wird im Anschluss der Partie FCK-Legende Horst Eckel die Trophäe in Begleitung des Vize-Präsidenten des Ligaverbandes, Harald Strutz, überreichen.

Die Trophäe der 2. Bundesliga wurde erstmals im vergangenen Jahr an den SC Freiburg als Meister der 2. Bundesliga verliehen. Sie wurde in der Gestaltung an die bekannte Meisterschale der Bundesliga angelehnt und besteht aus 925 poliertem Sterling-Silber, wiegt 8,5 Kilogramm und hat einen Durchmesser von 50 Zentimetern. In der Mitte der Schale ist ein 1,2 Kilogramm schwerer Bergkristall eingefasst, von dem ein sieben- strahliger Stern ausgeht. Der Stern steht für die Strahlkraft der 2. Bundesliga und für den Glanz des Meisters. Die sieben Strahlen des Sterns stehen für die sieben herausragenden Tugenden, über die der Zweitliga-Meister verfügen muss. Diese sind: Leidenschaft, Teamgeist, Siegeswille, Nervenstärke, Durchsetzungsvermögen, Technik und Taktik. Neben den Strahlen sind sieben Gravurplatten eingefasst, auf denen alle Meister seit Einführung der eingleisigen 2. Bundesliga in der Saison 1981/82 verewigt sind. Der Versicherungswert der Meisterschale für die 2. Bundesliga beträgt 30.000 Euro.

Der 1. FC Kaiserslautern weist seine Fans noch einmal darauf hin, von einem Platzsturm nach dem Spiel abzusehen, um unter anderem die Übergabe der Meisterschale nicht zu gefährden.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... utern.html

Zweitliga-Meisterschale reist nach Kaiserslautern

Am letzten Spieltag wird die Meisterschale der 2. Bundesliga nach Kaiserslautern gebracht. Dort trifft Spitzenreiter FCK auf den FC Augsburg. Eine Kopie befindet sich in Hamburg. (...)

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 05457.html
Zuletzt geändert von Thomas am 06.05.2010, 13:32, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: FCK-Meldung eingefügt
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Steini » 06.05.2010, 12:41


Horts geht ja noch aber soll dieser Mann aus Mainz? :wink:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Devils-Supporter » 06.05.2010, 12:46


Steini hat geschrieben:Horts geht ja noch aber soll dieser Mann aus Mainz? :wink:


Jepp Steini, dann lieber de Horst und Walter Frosch zu uns und die DFB-Apparatschiks nach Hamburg :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Steini » 06.05.2010, 12:47


Genau Walter Frosch der ist auch bei mir Kult. :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Mac41 » 06.05.2010, 12:53


Hallo Steini, geht's noch? Etwas mehr Sorgfalt bitte!
Steini hat geschrieben:Horts geht ja noch...


So nebenbei sollte man unseren Jüngsten der 54er Helden nicht raushauen, auch wenn mich der Alki aus MZ ebenfalls furchtbar stört.
Auf den können wir locker verzichten, insbesondere auf die Pfiffe während des Überreichens der Schale. Oder kommt er nur mit, um schadenfroh anschließend das Original nach Hamburg zu schicken.
Aber die Nominierung zeigt doch wieder mal die mangelnde Sensibilität der DFL für die 2. Liga bei Spielansetzungen und Nominierungen.
Es wird wirklich Zeit, das wir das hinter uns lassen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Devils-Supporter » 06.05.2010, 12:59


Mac41 hat geschrieben:Hallo Steini, geht's noch? Etwas mehr Sorgfalt bitte!
Steini hat geschrieben:Horts geht ja noch...


So nebenbei sollte man unseren Jüngsten der 54er Helden nicht raushauen, auch wenn mich der Alki aus MZ ebenfalls furchtbar stört.
Auf den können wir locker verzichten, insbesondere auf die Pfiffe während des Überreichens der Schale. Oder kommt er nur mit, um schadenfroh anschließend das Original nach Hamburg zu schicken.
Aber die Nominierung zeigt doch wieder mal die mangelnde Sensibilität der DFL für die 2. Liga bei Spielansetzungen und Nominierungen.
Es wird wirklich Zeit, das wir das hinter uns lassen.


Okay, überzeugt! Überschrift geändert!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Mac41 » 06.05.2010, 13:11


Devils-Supporter hat geschrieben:
Okay, überzeugt! Überschrift geändert!


Danke!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon FCK58 » 06.05.2010, 13:17


Steini hat geschrieben:Horts geht ja noch aber soll dieser Mann aus Mainz? :wink:


Wieso, daß ist doch Klasse. Einer unserer ganz großen darf uns die "Radkapp" überreichen und ein Depp ist sein "Hiwi". Was willst du denn noch? Besser konnte es gar nicht kommen. Vielleicht kapieren die Deppen jetzt, daß wir selbst in der 2. die 1. im Land sind :lol:
Ko tau vor demjenigen, welcher diesen Einfall hatte :verbeug:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon gangsterkl » 06.05.2010, 13:24


FCK58 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Horts geht ja noch aber soll dieser Mann aus Mainz? :wink:


Wieso, daß ist doch Klasse. Einer unserer ganz großen darf uns die "Radkapp" überreichen und ein Depp ist sein "Hiwi". Was willst du denn noch? Besser konnte es gar nicht kommen. Vielleicht kapieren die Deppen jetzt, daß wir selbst in der 2. die 1. im Land sind :lol:
Ko tau vor demjenigen, welcher diesen Einfall hatte :verbeug:


Find ich auch Klasse das ist sowas von Geil ein Scheiß Depp muss uns die Schale überreichen ich lach mich tot was muss der ein Hass verspühren.
Deswegen würd ich den garnicht ausbuhn warum auch der wird innerlich platzen und kann nichts dagegen tun vllt. sagt er ja auch noch vorher ab :-D
Schönen Gruß an die Deppen nun werdet ihr sehn wer die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz ist nach nächster Saison gibt es nurnoch Pfalz ;-)
1.Liga wir sind endlich angekommen!!!!



Beitragvon PaaHaaT » 06.05.2010, 13:34


Un wemma se net kriechen, renne ma nunna...
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Icekenny » 06.05.2010, 13:36


Holt euch das Ding!



Beitragvon tim_price » 06.05.2010, 13:47


Was erlaube Strutz....?

Langsam sollten sich aber die Feindbilder nochmal verschieben. Hallo, wir haben nun wieder die Eintracht, 18,99 €, Wolfsburg, Leverkusen vor der Haustür.

Mainz hat uns zwar sportlich und wirtschaftlich erstmal überholt, aber dennoch ist das alles ein konstruierter Mist.



Beitragvon PaaHaaT » 06.05.2010, 13:57


tim_price hat geschrieben:Was erlaube Strutz....?

Langsam sollten sich aber die Feindbilder nochmal verschieben. Hallo, wir haben nun wieder die Eintracht, 18,99 €, Wolfsburg, Leverkusen vor der Haustür.

Mainz hat uns zwar sportlich und wirtschaftlich erstmal überholt, aber dennoch ist das alles ein konstruierter Mist.


Also meine Hassvereine sind auch nur Waldhof und die Sge...

Der Rest wird zwar auch beschmipft und niedergebrüllt, kann uns aber niemals das Wasser reichen... :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon YARAH » 06.05.2010, 14:00


Hat jemand eine Idee, wo man an Radkappenimitate aus Karton rankommen kann ? Ist in dieser Richtung schon was geplant ? Käme visuell bestimmt nicht schlecht rüber - so wie in Freiburg letztes Jahr demonstriert.
K & K WILL ROCK IT !



Beitragvon Pfuiteufel » 06.05.2010, 14:00


Mir ist das so was von scheiß egal wer uns das Ding überreicht!!
Ich hoffe nur, das Martin das Ding Sonntag in die Höhe streckt!!!

Tu es, tu es!!!



Beitragvon wombat » 06.05.2010, 14:01


Der 1. FC Kaiserslautern weist seine Fans noch einmal darauf hin, von einer Montur der Schale an ein KFZ nach dem Spiel abzusehen, um unter anderem die Sicherheit der Fahrzeuginsassen nicht zu gefährden.



Beitragvon tim_price » 06.05.2010, 14:01


@PaaHt

Ja klar, die zwei.
Aber vor MZ kommen noch viele andere: Hannover, Schalke, selbst der FC und die Bayern..., wobei die Bayern speziell sind.

Dass der Sportgeschäftrockabilly die Schale mit übergeben soll (hoffentlich übergibt er sich nicht...) ist dennoch alles andere als ne glückliche Entscheidung.
Geht so in die Richtung (natürlich harmloser) wie 2008, als wir den Kölner Fans viva colonia vorspielten..., eine Provokattion, die nicht sein muß.

PS: Wie wär´s mit Pele wollitz als Co von Horst Eckel? Ach nee, der hat ja da keine Zeit...



Beitragvon Erik » 06.05.2010, 14:22


Find' das total Klasse... der Strutz als Handlanger... der stirbt innerlich :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon betzebub2 » 06.05.2010, 14:23


:lol: Wie wärs denn mit Rene.C Jäggi :lol: :lol: :lol:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon PaaHaaT » 06.05.2010, 14:27


betzebub2 hat geschrieben::lol: Wie wärs denn mit Rene.C Jäggi :lol: :lol: :lol:

Wenn der die Schale übergibt, mach ichn Platzsturm und geb ihm eine mit... :D
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon OWL-Teufel » 06.05.2010, 14:29


Wenn wir dieses schäbige Ding schon im Hause haben,dann behalten wir sie auch da.

Schon alleine,um Zuhälter-Harry zu ärgern!



Beitragvon teufl » 06.05.2010, 14:31


Bleibt doch mal locker.

Der hat nunmal die Funktion bei der DFL und es ist sein Job, die Schale an den Zweitligameister zu überreichen.

Natürlich hätte die DFL dies besser umgekehrt besetzt, da es bestimmt den ein oder anderen Trottel gibt, der bei der Übergabe UNSERER Schale pfeifen wird, weil sie der Präsident von Mainz kurz vorher noch anfingert.

So what, ist doch scheissegal.
Behandelt den Mann mit einem gewissen Respekt und lasst Euch nicht auf ein Pfeifkonzert ein, das ist doch UNSERE Schale und UNSERE Party.

...und denkt an die Bilder, wie er vor Jahren heulend wie ein Häuchen Elend auf dem Rasen des Mainzer Bruchwegs zusammengebrochen ist, weil sein Club zum gefühlt hundertsten Mal den Aufstieg kurz vor knapp vergeigt hat...



Beitragvon simba » 06.05.2010, 14:36


Für alle die aus den letzte Wochen nix, aber auch garnix gelernt haben :

Seid doch einfach froh wenn wir die Schale überhaupt bekommen und meckert nicht über den der sie überreichen soll..ich wäre für meinen Teil inzwischen froh ich würde den am Ende des Spiels sehen..



Beitragvon Betze4-ever » 06.05.2010, 14:42


Das Ding bleibt hier! da sind wir uns doch einig:D

:teufel2:
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!



Beitragvon Lautrer Jung » 06.05.2010, 14:45


Dieser Mainzer Depp, werd ich auspeife wenn de Stadionsprecher den begrüßt !

Aber zuerst müsse ma die Puppekist niederpfeifen!
Aus Scheisse Gold machen :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste