Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon inside » 23.04.2010, 23:06

Das Ende der Betzenberg-Grätsche

Der 1. FC Kaiserslautern provoziert Zuneigung und Hass. Das lag früher am sorgsam gehegten Underdog-Image, am schlichten Racker- und Kämpferfußball, den rauen Trainern. Und das wird sich nach dem Wiederaufstieg nicht ändern - obwohl das Bild vom Wadenbeißer-Club Vergangenheit ist.

Der 1. FC Kaiserslautern gehört zu den Spalter-Clubs in Deutschland. Er polarisiert und teilt das Fußballpublikum in Fans und Hasser - und man fragt sich: warum eigentlich? Der Verein bringt Emotionen als Aussteuer mit in die Bundesliga. ...

weiter: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 63,00.html

Beitragvon Mathias » 24.04.2010, 01:52

inside hat geschrieben:Der 1. FC Kaiserslautern gehört zu den Spalter-Clubs in Deutschland. Er polarisiert und teilt das Fußballpublikum in Fans und Hasser -

Und das ist verdammt nochmal gut so!!! :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon NURDERFCK! » 24.04.2010, 10:04

NURDERFCK!!!! :D
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:

Beitragvon Betze-Hermann » 24.04.2010, 11:06

Man muss den 1. FC Kaiserslautern nicht mögen. Aber es ist gut, dass er wieder da ist.

Gibt es was schöeres als gehasst zu werden? Wißt ihr noch vor 2 Jahren als jeder Mitleid mit uns hatte?

Oh ja, der FCK ist wieder da.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon fck-forever » 24.04.2010, 11:12

Sentiment, Liebe, Abneigung, Hass - die Lauterer Geschichte ist voll davon. Es sind solche Vereine, die die Bundesliga bereichern.

SO ist es -nix hoppelheim,m***z,... die schönwetter-fußball spielen
@Hermann: gleicher gedanke :) :pyro: :schal: :schild:
Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich als zu niedrig ausgewählt.

Beitragvon pfalzdeiwel » 24.04.2010, 12:40

Lieber Spiegel, lieber Herr Ahrens,

"Toller Artikel"

Da können sich die Provinz Journalisten der Rheinpfalz
mal ne Scheibe von abschneiden.

Aber genau das ist der Grund warum die einen in einer billigen
Lokalredaktion in Ludwigshafen, Landstuhl oder Rockenhausen sitzen und ihre Notizen auf Recycling Papier kritzeln
und die anderen in einem topmodernen Verlagshaus in Hamburg mit Voice Recorder ,i Pad,Netbook usw.

Die Populisten der RP würden dort nicht einmal als Nachtwächter arbeiten.

(Bitte jetzt kein Spiegel Diskussion hier anfangen :!: )

Beitragvon Piranha » 24.04.2010, 12:45

Der Autor hat aber ein sehr kurzes und beschränktes Gedächtnis. Das ist offenbar einer, bei dem Gechichte mit seiner Geburt beginnt, also ein historischer Analphabet.
Selbst wenn die Geschichte des Fussballs für jemanden erst mit der Gründung der Bundesliga beginnt, fallen mir da noch andere Namen ein, genannte hätte ich nicht für so typisch gehalten. Einer der unbedingt zu nennen ist, ist Guyla Lorant, der den FCK in der Anfangsphase in der Bundesliga hielt und dann sogar in die vorderen Ränge brachte. Aber der passt nicht in das Vorurteil des Autors vom Treter-Club; denn der hat den deutschen Fussball mit der Raumdeckung ungarischer Prägung bekannt gemacht, einem System, das den deutschen Fussball mehr revolutionierte als z.B. das von Hennes Weisweiler.

Bei dem Namen Lorant kommen wir auch in die Nähe dessen, woraus sich, im Gegensatz zur Meinung des Autors, der Anspruch auf Erstklassigkeit und mehr des FCK herleitet, auf die fünfziger Jahre. Die Verteidigung dieses Erbes mit Klauen und Zähnen, das ist es, was den FCK ausmacht. Nicht zufällig sind gestern vor dem Rostock-Spiel so viele am Grab von Fritz Walter gewesen. Diese Geste ist nicht der Sentimentalität geschuldet, sondern sie besagt: Siehste Fritz, wir haben es wieder einmal geschafft. Wir sind auf dem Weg, Dein Vermächtnis zu retten.

Es wird auch für Marco Kurz wichtig sein, die Verteidigung des Erbes mit allen (auch erlaubten :lol: ) zu betreiben. Dazu muss er aber sein Defensivspiel und das Mittelfeldspiel sowie die Spielpräzision aus der Abwehr erheblich verbessern.
Zuletzt geändert von Piranha am 24.04.2010, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Westkurvenveteran » 24.04.2010, 18:18

Ja, wir waren ein paar dort. Aber die Messingplatten an Fritz Grab müssten mal ausgebessert werden. Die sehen schäbig aus.

Beitragvon Piranha » 24.04.2010, 18:41

Nach meinen Informationen war dort den ganzen Tag Betrieb.
Könnte es sein, daß Du am falschen Grab warst? Da gibt es noch eine gleichnamige Ruhestätte auf dem Ehrenfeld. Der Mann war Vorarbeiter in der Spinnerei der Kammgarn. Dessen Grab ist so monumental, daß viele glauben, das müßte es sein. Auch deshalb, weil dort der Messing auch schon Patina angesetzt hat. :?:

Beitragvon Westkurvenveteran » 24.04.2010, 18:46

Nein, am Grab von Fritz, dort wo der Schal, die Statue, das Bild der Roten Fallschirmjäger etc....

Das Schild mit seinen Meriten, das meine ich. Unterhalb seiner Statue, dort mit dem Schal. Wir waren 12.45 Uhr dort, und haben 1 rote und eine weiße Rose hingelegt.

Beitragvon OWL-Teufel » 26.04.2010, 10:19

Ich WILL gehasst werden.

Die Jahre des Mitleids waren schmerzhaft und sind endlich vorbei!!!

Beitragvon kepptn » 26.04.2010, 10:21

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich WILL gehasst werden.

Augsburg fängt schonmal an, der Rest wird bald folgen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon OWL-Teufel » 26.04.2010, 10:28

Augsburg?

Von denen will ich nicht gehasst werden!Die verdienen es gar nicht,mich zu hassen!

Ich will dieses Pack einfach nie mehr sehen!

Beitragvon kepptn » 26.04.2010, 10:32

OWL-Teufel hat geschrieben:Augsburg?

Von denen will ich nicht gehasst werden!Die verdienen es gar nicht,mich zu hassen!

Ich will dieses Pack einfach nie mehr sehen!

Die werden wir noch sehen, bei den Bochumer Jubelszenen nach der Relegation als Hintergrund. Bin dann mal gespannt wohin die Zahnraffel dann hinsöldnert, Frankfurt wird ihn nimmer wollen, in Mainz hat er es sich verkackt. Hoffenheim? Würde passen.

Beitragvon Piranha » 26.04.2010, 19:04

Zum FCK

Beitragvon Steini » 26.04.2010, 19:27

Piranha hat geschrieben:Zum FCK

Du ... Brian... wirft den Purschen doch endlich auf den Pooden

Du ...Schelm...

Seit langem (oder zum ersten Mal?) wars Du witzig und nicht bissig :lol:

Wie kommts? :teufel2:

Beitragvon kepptn » 26.04.2010, 23:00

Das wärs noch. Das würde noch Jancker toppen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 27.04.2010, 21:59

Will ja nicht unken, aber die Zahnfee hat seinen Vertrag im Dezember, am Tag unseres grandiosen Gastspiels in Augsburg um drei Jahre verlängert....

Beitragvon Mathias » 27.04.2010, 22:07

kepptn hat geschrieben:

Das wärs noch. Das würde noch Jancker toppen.

Jancker ist jetzt Jugendtrainer in Wien.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon desTeufelsGeneral » 28.04.2010, 10:27

Zahnfee zum FCK ??
die Reaktionen wären beispiellos !

Das erinnert mich an die Szene von Badesalz, die bei einem Spiel über einen "Neger" herziehen, bis sie dann erfahren, dass die schwarze Perle nächste Saison in der eigenen Mannschaft spielt :D

Grandios :D

leider keinen Link dazu gefunden, dürfte aber bekannt sein.......hoffe ich.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !

Beitragvon Bola » 28.04.2010, 10:37

"Banänche for de Bimbo!"

Beitragvon desTeufelsGeneral » 28.04.2010, 11:14

genau den......... :teufel2:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !

Beitragvon Piranha » 28.04.2010, 19:36

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich WILL gehasst werden.

Meine Empfehlung zur Verpflichtung von Thurk sind auch in dieser Hinsicht zu verstehen. Das würde unseren Feinden das Hassen wesentlich erleichtern.

@Steini

Steini, bleib lieber beim Pälzische. Da erschliesst sich wenigstens noch einigermassen der Sinn deiner Worte. Aber du hast schon Recht: Es ist schon manchmal auch für mich erstaunlich, was Du alles nicht als Witz oder Ironie erkennst. Ich beneide Dich um die Bandbreite Deines Gemütes. Was Du alles für möglich hälst :o :o :schneemann: im Mai
Zuletzt geändert von Piranha am 28.04.2010, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Westkurvenveteran » 28.04.2010, 19:37

Aber auch mir. Ich hasse den Assi aus Bonames wie die Pest.

DER passt nicht zu MEINEM Fck.

Beitragvon Piranha » 28.04.2010, 19:50

Westkurvenveteran hat geschrieben:Aber auch mir. Ich hasse den Assi aus Bonames wie die Pest.

DER passt nicht zu MEINEM Fck.

Veteran, man gewöhnt sich an alles. Hauptsache, er dezimiert den Gegner bei Heimspielen ohne dass der Schiedsrichter ihm was wollen kann.
Er braucht den Gegner nur anzugrinsen, damit der ausrastet. Und das alles vor dem Geheul der Westkurve.Das wäre allein schon das Eintrittsgeld wert.

Zurück zu Neues vom Betzenberg