Alles bereit für die große Party
Es braucht nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, was am Freitagabend (23.04.2010) auf dem Betzenberg in Kaiserslautern los sein wird. Ein volles Stadion, grenzenlose Euphorie und - wenn alles gut geht - eine Party bis tief in die Nacht. Die Vorfreude darauf wird in den kommenden Tagen schon spürbar sein und täglich anwachsen.
"Wir erwägen, die Mannschaft ein paar Tage vorher aus dem Trubel zu nehmen", sagt Stefan Kuntz. Der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern weiß, dass die Stimmung in der Pfalz nach dem 2:1-Auswärtserfolg in Bielefeld nun endgültig nicht mehr zu bremsen ist. Ein Sieg gegen den FC Hansa Rostock am Freitag würde die lang ersehnte Rückkehr in die Bundesliga endgültig perfekt machen. Schon jetzt ist ein Scheitern des direkten Aufstiegs nur noch eine theoretische Größe: Acht Punkte und zehn Tore beträgt der Vorsprung des FCK auf den Tabellendritten FC Augsburg - und das bei nur noch drei ausstehenden Spielen. Dennoch bleiben die Verantwortlichen des Klubs ihrer Linie treu und stapeln weiter tief. "Der Aufstieg ist uns noch zu nehmen", behauptet Kuntz tatsächlich, gibt aber immerhin zu, dass die Ausgangslage nun "fast optimal" sei. (...)
Quelle und kompletter Text:
http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... 20/fck.jsp
FCK erhöht Stadionkapazität für Partie gegen Hansa Rostock
Für die am Freitag, 23. April 2010, bevorstehende Zweitligapartie des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Hansa Rostock wurde die Kapazität des Fritz-Walter-Stadion auf 50.000 Zuschauer erhöht. Der FCK holte sich die notwendige Zustimmung der Ordnungsbehörden ein.
Für das stark nachgefragte Spiel stehen nunmehr zusätzliche Sitzplätze auf der Osttribüne zur Verfügung, bei denen die Sicht auf das Spielfeld allerdings teilweise eingeschränkt ist. Für die Westtribüne sind außerdem weitere Stehplatztickets erhältlich.
Die Eintrittskarten sind im FCK-Service-Center, im Online-Ticketshop, per schriftliche Bestellung oder über das Call Center zu erwerben.
Die Partie 1. FC Kaiserslautern – FC Hansa Rostock wird am Freitag, 23 April 2010 um 18 Uhr, im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern angepfiffen.
Quelle: Pressemeldung FCK
Kaiserslautern: Kapazität erhöht - Rodnei verpflichtet
FCK mit 50.000 im Rücken zurück ins Oberhaus
An der Rückkehr des 1. FC Kaiserslautern in die Erste Liga zweifelt nach dem 2:1-Erfolg am Montagabend in Bielefeld eigentlich keiner mehr. Und alle Fans der Roten Teufel wollen natürlich dabei sein, wenn die Spieler von Marco Kurz am kommenden Freitag den Aufstieg perfekt machen. Die starke Kartennachfrage hat den FCK veranlasst, die Stadionkapazität für das Rostock-Spiel zu erhöhen.
50.000 Zuschauer können die Partie gegen die akut abstiegsgefährdeten Rostocker am Freitag im Fritz-Walter-Stadion live erleben. Der FCK holte sich die notwendige Zustimmung der Ordnungsbehörden ein. Dies teilten die Pfälzer am Dienstag mit.
(...)
Weiterlesen:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rhaus.html