Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 15.04.2010, 09:18

Sport: 1. FCK
''Wichtig waren Aha-Erlebnisse''

Interview: FCK-Trainer Marco Kurz über Hochrechnungen, Arminia Bielefeld, sein Trainer-Team und den Saisonverlauf

Vorwärts geht's: Trainer Marco Kurz hat beim FCK viel bewegt und bewirkt. Foto: Kunz
Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern steht an der Schwelle zur Bundesliga. Trainer Marco Kurz (40) aber mag vor der Partie am Montag (20. 15 Uhr) bei Arminia Bielefeld nicht rechnen. Im Interview mit Horst Konzok sagte er gestern: "Wir spielen in Bielefeld auf Sieg."

Herr Kurz, sind Sie eigentlich ein guter Rechner? Wann rechnen Sie, am Freitag oder erst am Montag?

Ich rechne gar nicht! Wenn wir anfangen zu rechnen, dann beginnen wir, uns ein Alibi zu schaffen. Ich möchte es so halten wie die ganze Saison über. Wir sind in einer sehr komfortablen Situation, wir haben die Dinge selbst in der Hand.

Wie haben Sie 3:0 des FC St. Pauli gegen den FC Augsburg erlebt?

Ich hab" das Spiel nicht gesehen. Ich kenne nur das Ergebnis.

Wir bewerten Sie das Resultat?

Durch den Sieg von St. Pauli hat sich unser Vorsprung auf Augsburg um einen weiteren Punkt vergrößert. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon OWL-Teufel » 15.04.2010, 09:36

Dieser Trainer wirkt in seinen Aussagen so professionell und aufgeräumt,er ist für mich die eigentliche Sensation dieser Saison!

Beitragvon Steini » 15.04.2010, 11:37

Marco Kurz, du bist der beste Mann... :applaus:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon zuluhed77 » 15.04.2010, 11:59

Richtig! Voll konzentriert.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft

Beitragvon Paul » 15.04.2010, 12:00

Marco Kurz hat geschrieben:''Wichtig waren Aha-Erlebnisse''

:o
Ich weiß, wie er es meint, aber der Satz klingt wie "Saison abgehakt".
Ich erwarte noch einige Aha-Erlebnisse in den letzten 4 Spielen.
In Bielefeld wollen wir bitteschön wieder 3 Punkte. Gegen Rostock und Koblenz ist es gerade uns Fans ein Bedürfnis und Thurkmenistan...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Steini » 15.04.2010, 12:02

Mer buzzen die allegar... nett drängele ehr kummen all draa... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon LauternFan85 » 15.04.2010, 12:04

:applaus: dem Trainer + seinem Team + Anhang + Stefan Kuntz

Wir stehen schon am rande der Ziellinie - lasst uns den Finalen schritt (mit "Hilfe" des MSV (DANKE MILAN) am kommenden Montag machen :bitte:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon arcade1 » 15.04.2010, 12:11

Paul hat geschrieben:
Marco Kurz hat geschrieben:''Wichtig waren Aha-Erlebnisse''

:o
Ich weiß, wie er es meint, aber der Satz klingt wie "Saison abgehakt".
Ich erwarte noch einige Aha-Erlebnisse in den letzten 4 Spielen.
In Bielefeld wollen wir bitteschön wieder 3 Punkte. Gegen Rostock und Koblenz ist es gerade uns Fans ein Bedürfnis und Thurkmenistan...

Ja, ich glaube auch, dass der Trainer die Saison abgehakt hat...

Deswegen auch Aussagen wie: "Wenn wir anfangen zu rechnen, dann beginnen wir, uns ein Alibi zu schaffen." oder "Wir fahren nach Bielefeld, um zu gewinnen. Wir spielen - wie immer - auf Sieg."

Beitragvon Schlossberg » 15.04.2010, 12:17

MK: Letztendlich bin ich in der Verantwortung, ich strukturiere das gesamte Programm und versuche dafür zu sorgen, dass die Gruppe funktioniert.

Wie gut er arbeitet, sieht man auch an Kleinigkeiten, z. B. die Fahrschule in Hockenheim. Das macht den Burschen Spaß, sie lernen was fürs (über)Leben und es fördert den Teamgeist. Oder dass er mal 2 Tage am Stück zur Regeneration gibt, jetzt, wo am Ende der Saison kräftemäßig nicht mehr ganz aus dem Vollen geschöpft werden kann.

Marco Kurz, du bist der beste Mann!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon DevilsPower » 15.04.2010, 12:24

Wir sind dieser Mannschaft und diesem Trainer was schuldig! Sie haben uns eine geile Saison beschert und lassen diese auch ganz sicher so Enden.

Der FCK kehrt zurück in Liga 1...ist das geil!

Und genau deswegen sage ich: ALLE NACH BIELEFELD!
Da werden wir Fans gebraucht. Da brauch uns die Mannschaft und der Trainer. Spätestens bei einem Patzer von Augsburg müssen sich alle die können auf den Weg machen! Heimspiel in Bielefeld! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon happy » 15.04.2010, 12:25

"....Aha-Erlebnisse: ..... Und für uns und das Publikum der gemeinsame Sieg im Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen!..."

und genau mit der Stimmung werden gemeinsam noch mindestens 6 Punkte eingefahren !

Beitragvon Weschtkurv » 15.04.2010, 12:54

Eins fehlt mir noch.
Er hätte ruhig erwähnen können wie wichtig ein Umfeld ist, dass die Füsse still hält, wenns mal net so läuft.
Ich behaupte mal, wenn unser Vorstand NICHT Stefan Kuntz gewesen wäre - im Vorfeld der Saison - ob dann das "Umfeld" so ruhig geblieben wäre ? Bei DEN Testspielergebnissen ?
Der Rest was er sagt : Stark. Gute Arbeit.
Das zeigt mir wieder dass wir ein grosses Glück haben, die "Mischung" stimmt. Ein Rädchen greift ins Andere. Der "neue" FCK macht Spass.
Hoffentlich gelingt es uns diese "Momentanaufnahme" über Jahre zu etablieren, und dauerhaft zu festigen.
Je grösser die Liebe - desto grösser auch die Enttäuschung...ich bin mal gespannt, wie vom "Umfeld" reagiert wird, wenns mal wieder kritisch wird, (hoffentlich nur sportlich) für unsern FCK.
MEIN WUNSCHTRAUM :
Ich will in zehn Jahren noch sagen können : Wisst ihr noch ? Damals ?
Als de Marco unser Trainer worre is ? Erst hat er uns des Fussball "spielen" wieder beigebracht, dann in die erste Liga geführt, dort ein paar Mal den Abstieg verhindert - und jetzt isser immernoch unser Trainer.

Beitragvon Ratinho17 » 15.04.2010, 13:12

Weschtkurv hat geschrieben:Eins fehlt mir noch.
Er hätte ruhig erwähnen können wie wichtig ein Umfeld ist, dass die Füsse still hält, wenns mal net so läuft.

Das ist auch meine grösste Sorge, wenn die ersten Niederlagen in der Bundesliga kommen. Und sie werden kommen... Wir brauchen Kontinuität und die erreichst du durch Geduld und Ruhe. Sonst ist unser Image wieder schell Im Ar...
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 15.04.2010, 13:29

Weschtkurv hat geschrieben:MEIN WUNSCHTRAUM :
Ich will in zehn Jahren noch sagen können : Wisst ihr noch ? Damals ?
Als de Marco unser Trainer worre is ? Erst hat er uns des Fussball "spielen" wieder beigebracht, dann in die erste Liga geführt, dort ein paar Mal den Abstieg verhindert - und jetzt isser immernoch unser Trainer.

Grundsätzlich nix dagegen aber lass uns erstmal Aufsteigen. Den rest sehen wir dann. :D
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!

Beitragvon deBuzz » 15.04.2010, 13:40

Ja Ja, unser 3. Wahl Trainer!! Laß Ihn erst mal machen, hab ich gesagt, und er hat gemacht :teufel2:
Mein Gott was war ich damals froh als die Personalie H. Herrlich an uns vorbei gezogen ist!! Was uns die K+K Dynastie diese Saison abgeliefert haben verdient höchsten Respekt, und die beiden haben noch nicht fertig!
Ich freu mich riesig auf Samstags 15.30, möglichst früh 40 Punkte und ab und zu den Beinstell Modus an.
My lovely Mister Singing Club

Beitragvon 2007kaii » 15.04.2010, 13:55

wisst ihr was das schönste ist neben allem erfolg
das es endlich nicht mehr die negativ schlagzeilen gibt und man sich fragen musste ob es irgendwann mal wieder besser wird oder mann für immer das lachblatt der nation bleibt... :shock: :oops:

und ich denke jeder der nach drei niederlagen kurz raus ruft sollte zuerst darüber nachdenken was er uns gegeben hat ...
und zwar das mann mit stolzer brust sagen kann wir sind wieder
für immer fck!!

hatte diese woche einen bayern und einen eintracht fan bei uns im hotel
und wisst ihr die haben einstimmig gemeint das wir nächste saison mit diesem vorstand , trainer mannschaft und den unglaublichen fans keine gedanken mach braucht weil wir so platz 10-15 erreichen !!!
seht ihr der fck ist wieder in (fast) alter stärke da :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 15.04.2010, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überzählige Smilies und Satzzeichen gelöscht, bitte Forumsregeln beachten.

Beitragvon lautrer97 » 15.04.2010, 14:19

marko kurz ist und bleibt der beste trainer den es geben kann :love: ich habe noch nie in einer saison so viel lob vom trainer an die fans gehört...wenn man so etwas hört freut man sich doch noch mehr fans beim FCK zu sein oder ?
:pyro:
Zuletzt geändert von Thomas am 15.04.2010, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überzählige Smilies gelöscht, bitte Forumsregeln beachten.

Beitragvon rosicky » 15.04.2010, 14:46

Bild

Beitragvon Suu* » 15.04.2010, 15:03

HAHA de Dick.. mit seinem Gääählfießler gebabbel :D

Geil :D

Beitragvon Mac41 » 15.04.2010, 15:09

Weschtkurv hat geschrieben:Ich will in zehn Jahren noch sagen können : Wisst ihr noch ? Damals ?

Also ich halt es wie Marco Kurz - wir schauen von Spiel zu Spiel.

Nicht das ich hier die Kritikkeule auspacken will, aber momentan stimmt alles, wir werden aufsteigen, die Mannschaft funktioniert, die Fans sind zufrieden, die wirtschaftliche Situation wird sich in der ersten Liga verbessern.
...und das ist der Boden auf dem gerade in der Pfalz blühende Träume und Jubelorgien entstehen. Aber Fußball ist ein kurzlebiges Geschäft. Das Eis auf dem wir uns bewegen ist äußerst dünn. Die finanzielle Decke erlaubt keine Fehler und auch keine großen Sprünge. Daher kann es in der nächsten oder übernächsten Saison auch immer mal knapp werden, auf dem Finanz- und Punktekonto. Unglückliche Niederlagen, gerade gegen erklärte "Lieblinge" wie Deppen oder Hoppelhasen, Abgänge von Leistungsträgern, all das kann sehr schnell die Stimmung kippen lassen, bei Führung und Fans.
Daher cool bleiben und mit Kurz sich auf die nächsten Spiele vorbereiten, denn "Laut"sprecher haben in Lautern und auch im Rest der Liga meist nur eine kurze Halbwertszeit.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon HSKTeufel » 15.04.2010, 15:11

Ach ist das ein schönes Jahr! Fast ausschließlich schöne Nachrichten aus Kaiserslautern. Hoffe so sehr das es gegen Bielefeld schon mit dem Aufstieg klappt. Komme selber gebürtig aus der nähe von Bielefeld. Vor ein paar Jahren haben die Bielefelder gegen uns noch gesungen: Kaiserslautern der größte Puff der Welt, kein Stadion und kein Geld...!

Jetzt ist es Zeit für die Rache

Bielefeld hat jetzt die gleichen Sorgen wie wir vor ein paar Jahren und wir können drüber lachen. :teufel2:

Ich darf am Montag dabei sein und dann feiern wir hoffentlich den Aufstieg auf der Alm :)

Beitragvon Weschtkurv » 15.04.2010, 15:16

Suu* hat geschrieben:HAHA de Dick.. mit seinem Gääählfießler gebabbel :D

Des hab ich IMMER ! :shock: Mei Frää is vunn KA - Knielingen :lol:
Der (Dick) hat doch erst einmal halbwegs "gefeiert" - in KA - an de Pyramid' (Marktplatz)
Der wird sich noch wundern, was wir können, wenn... :teufel2:
Sowas hott der noch net erlebt ! 8-)

Beitragvon angeldust » 15.04.2010, 15:17

rosicky hat geschrieben:Hier noch ein aha Erlebnis ^^

http://www.kicker.de/news/video/1060317 ... sliga.html

In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon Suu* » 15.04.2010, 15:19

Weschtkurv hat geschrieben:
Suu* hat geschrieben:HAHA de Dick.. mit seinem Gääählfießler gebabbel :D

Des hab ich IMMER ! :shock: Mei Frää is vunn KA - Knielingen :lol:
Der (Dick) hat doch erst einmal halbwegs "gefeiert" - in KA - an de Pyramid' (Marktplatz)
Der wird sich noch wundern, was wir können, wenn... :teufel2:
Sowas hott der noch net erlebt ! 8-)

Oer du armer :D
De ganze daaach des Gäählfiesler gebabbel geht jo mol gar net :teufel2:

Beitragvon Bingo » 15.04.2010, 15:23

Schlossberg hat geschrieben:
Marco Kurz, du bist der beste Mann!

Aber hallo, nun wollen wir den Tag mal nicht vor dem Abend loben !

Auch ein Jörg Andersen hat Mainz in die 1. Liga geführt - und wurde
aus heiterem Himmel, noch vor dem 1. Spiel in der 1. BL entlassen.
Dass sich dies im nachhinein als richtig erwiesen hat, wird hier wohl niemand anzweifeln, denn mit Andersen wären die Mainzer wohl sicher nicht da, wo sie heute sind.

Ich zweifle nicht an den Fähigkeiten von Marco Kurz in der 2. Liga -
aber die erste Liga ist ein anderes Kaliber. Da werden wir dann sehen, wenn es mal nicht so läuft, und damit ist wohl zu rechnen, wann die ersten ( heutigen Lobhudler ) nach dem Rauswurf des Trainers schreien. :shock:

Zurück zu Neues vom Betzenberg