Weschtkurv hat geschrieben:
Ich will in zehn Jahren noch sagen können : Wisst ihr noch ? Damals ?
Als de Marco unser Trainer worre is ? Erst hat er uns des Fussball "spielen" wieder beigebracht, dann in die erste Liga geführt, dort ein paar Mal den Abstieg verhindert - und jetzt isser immernoch unser Trainer.
Also ich halt es wie Marco Kurz - wir schauen von Spiel zu Spiel.
Nicht das ich hier die Kritikkeule auspacken will, aber momentan stimmt alles, wir werden aufsteigen, die Mannschaft funktioniert, die Fans sind zufrieden, die wirtschaftliche Situation wird sich in der ersten Liga verbessern.
...und das ist der Boden auf dem gerade in der Pfalz blühende Träume und Jubelorgien entstehen. Aber Fußball ist ein kurzlebiges Geschäft. Das Eis auf dem wir uns bewegen ist äußerst dünn. Die finanzielle Decke erlaubt keine Fehler und auch keine großen Sprünge. Daher kann es in der nächsten oder übernächsten Saison auch immer mal knapp werden, auf dem Finanz- und Punktekonto. Unglückliche Niederlagen, gerade gegen erklärte "Lieblinge" wie Deppen oder Hoppelhasen, Abgänge von Leistungsträgern, all das kann sehr schnell die Stimmung kippen lassen, bei Führung und Fans.
Daher cool bleiben und mit Kurz sich auf die nächsten Spiele vorbereiten, denn "Laut"sprecher haben in Lautern und auch im Rest der Liga meist nur eine kurze Halbwertszeit.