Forum

Briegel: Lob für Kuntz und Kurz (Die Rheinpfalz Printausgabe)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

tim_price hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben: Das ist ein Schreib- und Lesefehler, eigentlich sollte es Drückrad heißen! :nachdenklich:

Schließen, schließen, schließen bitte!
Wieso schließen?
Weil es Deiner Meinung nach nur schwachsinnige posts sind?
Bisschen pauschale Aussage...
Wer gibt den Schreiberlingen hier das Recht aufgrund eines Zeitungsartikels über Charakter und Rückgrat von Menschen zu urteilen?

Ohne dieses "Interview" in der Rheinpfalz wäre sicherlich niemand auf die Idee gekommen in diesem Forum über Charakter und Rückgrat der beiden zu schreiben.

Stellt Euch mal vor, Ihr wäret RL und man würde so über Euch schreiben und tausende lesen das hier, wie z.B. Eure Familie, Verwandte und Bekannte, Berufskollegen usw. - würde Euch das gefallen?

Hier werden Vermutungen zu Fakten und aus Fakten werden Vermutungen gemacht, aus meiner Sicht ist so etwas mehr als beschämend.

Irgendwie erinnert mich das an Heinrich Böll "Die verlorene Ehre der K.B." - wobei die Rollenverteilung (fast) x-beliebig variierbar ist.

oder anders ausgedrückt:

Dem FCK scheint es wieder gut zu gehen........
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
tim_price

Beitrag von tim_price »

@alter fck´ler
Über fehlendes Rückgrat und Dauergrinsen hat eine Person geschrieben und das ist unter allem Diskussionsniveau, absolut richtig. Deshalb gleich nen thread zu schließen ist aber unnötig, da müssten wir (leider) jeden zweiten thread schließen. Und es ist doch fast immer so, dass wir mit Vermutungen und selbst zusammengereimten Sachlagen zu tun haben. Dafür sind die meisten hier nicht nah genug am FCK dran und müssen sich eben auf Zeitungen bzw. andere Medien verlassen...

@mac41 Der Betrag um den es für HPB in dem Prozess ging, dürfte für HPB nicht existenzgefährdend gewesen sein. Für einen Normalverdiener ja, aber nicht für einen langjährigen Profifussballer. Nichtsdestotrotz natürlich ne ganze Stange Geld, wobei der ehrabschneidende Aspekt wohl schlimmer wiegt.

@bobrooney
Nahezu alle sind sich einig, dass dieser Prozess vollkommen unnötig und falsch war. Insofern ist es unverständlich, dass Du sinngemäß sagst "vielleicht habe Briegel diesen Prozess verdient". Das hat er nämlich nicht. Wenn Du Dich etwas informierst, solltest Du dies erkennen...
Eigentlich ists ne privatsache zwischen HPB und RL und die trägt man halt nicht über ne Provinzzeitung aus, da hast Du Recht...
Berthold
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berthold »

Nachdem ich nun alles hier geschriebene gelesen habe, fällt mir nur eines ein.

Denke nicht gedacht zu haben
Denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
red devil worms

Beitrag von red devil worms »

Roger Lutz hat als Spieler und in den letzten Jahren als Co-Trainer usw. gute Arbeit geleistet!
Nachdem man jetzt von Seiten des Clubs auf Briegel zugegangen ist, sollte dieser jetzt vielleicht einfach mal den Mund halten anstatt billig über die Presse nachzutreten!
Das hat Roger Lutz nicht verdient!!!
Rheinhessen ist Teufelsland!!!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Gott vergibt.
Django Briegel nie :pyro:
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

red devil worms hat geschrieben:Roger Lutz hat als Spieler und in den letzten Jahren als Co-Trainer usw. gute Arbeit geleistet!
Nachdem man jetzt von Seiten des Clubs auf Briegel zugegangen ist, sollte dieser jetzt vielleicht einfach mal den Mund halten anstatt billig über die Presse nachzutreten!
Das hat Roger Lutz nicht verdient!!!
Und wenn DOCH?! Weißt Du es? Nein, ich auch nicht! Aber seine Schauspieleinlage am Spielfeldrand (ich glaube gegen Bielefeld) war auch link und ich hätte es ihm nicht zugetraut.

Nur HP und RL wissen wie es sich damals zugetragen hat und die sollen es unter sich ausmachen......
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Lestat
Beitrag von Lestat »

fck-stein hat geschrieben:Gott vergibt.
Django Briegel nie :pyro:
Tja Django soll ja nur einmal schießen, schauen wir mal ob es Briegel dabei belässt oder ob da noch was nachkommt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Steini

Beitrag von Steini »

angeldust hat geschrieben: Nur HP und RL wissen wie es sich damals zugetragen hat und die sollen es unter sich ausmachen......
Nein des wäre langweilig :D denn was bitteschön sollen wir denn hier bis zum 16.1. posten?

(Achtung Satire)
Mit diesem Interview hat Hans-Peter Briegel das Winterloch gefüllt, dass ist doch auch etwas wert. Die DBB Gemeinde wettert und wir schlagen aufeinander ein.
Die einen finden es gut, da Sie keinen Platz unter unserm Vereinsteppich wähnen, die anderen schlecht da Sie offensichtlich keine Rheinpfalzartikel schätzen.
Respektive die von HP dort getätigten Aussagen. Da wir hier jedoch unter uns sind :D fällt in Dänemark gerade ein Obama um, ach so der ist schon wieder zu hause...dann schepperts gerade im Weißen Haus. Wisst Ihr was? Das Alles ist mir scheiss egal.
Wie sage ich immer? Gugge mer emol. HP B ist wie er ist und das ist gut so.
RL ist auch so wie er ist. Unauffällig. (des sind die Schlimmsten)
Meistens mindestens.
Oder auch nett. Weihnachtszeit, Spekulationszeit. Ich will aber Fakten.
Hat die einer hier?

Okay des solls gewesen sein bevor ich völlig falsch verstanden werde... :lol:

Ach ja einen habe ich noch:
Der Bundestag prüft gerade (oder doch nett?) Ob der Straftatbestand des Vereinsmord in unsere Strafgesetzgebung aufgenommen werden könnte. Allerdings meinte Herr Schäuble (so ein gut informierter Insider)
Wir sollten dann zu erst eine Auslieferungsvereinbarung mit der Schweiz vereinbaren... das wäre praktisch in zweierlei Hinsicht: Die Lautrer könnten Ihren Jäggi zurück bekommen und öffentlich auf dem Stifftsplatz zur Schau stellen und unserer Finanzminister könnte den Schumacher melken... bei einem Deutschen Unternehmen arbeitet er ja, nur Steuern bezahlt er in der Schweiz...was dies mit Breigel und Lutz zu tun hat?
Ich weiß es nicht, ich bitte um Klarstellung.
Oder doch nett?
Alla guud es ist Sonntag.

Amen
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Das Problem beim Winterloch: Wenn man versucht seinen Rasen zu mähen wühlt man automatisch im Dreck.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

Rasenmähen im Winter? Gute Idee
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

was bringt uns das jetzt noch, was bringt es dem verein jetzt nochmal die alten geschichten auszugraben?

vielmehr mach ich mir gedanken um Lutz.
will ihn Briegel weghaben bevor er einsteigt?
sorgt er damit abermals für unruhe im verein?
gefährdet er den aufstieg damit?
Zuletzt geändert von Dr.BETZE am 27.12.2009, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ach wie wär das schön, wenn man sich erst den einen schnappen könnte, dann den anderen und dann - wie im Kindergarten - die Angelegenheit aus der Welt schaffen. Ich bin nämlich fest davon überzeugt, daß es wieder mal viel Rauch um nichts ist. Sehen wir da vielleich auch noch den 2. Teil - noch mehr Rauch um gar nichts :shock: Da wären mir Cheech und Chong aber doch lieber. ( Die Älteren werden mich verstehen :D )
Zuletzt geändert von FCK58 am 27.12.2009, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Laut Datenbank von Transfermarkt läuft der Vertrag von Lutz bis Ende 2009.
Da der Verein sparen muß, soll dieser Vertrag nun nicht mehr verlängert werden.
Das ist das Eine.

Das Andere ist wohl noch eine offene Rechnung zwischen Briegel und Lutz.

Das Interview in der RP liegt vielleicht am Winterloch...wer weiß ?
Piranha

Beitrag von Piranha »

Berthold hat geschrieben:Nachdem ich nun alles hier geschriebene gelesen habe, fällt mir nur eines ein.

Also plädierst Du dafür. das Denken aufzugeben. Das könnte den geistigen Schrebergärtnern und dem Mitläufertum so passen. Einiges zu den gesellschaftlichen Folgen hat "pebe" geschrieben. Falls Du es Deinen grauen Zellen zumuten willst, dort nachlesen.

@angeldust
Es ist schon ziemlich klar, was sich damals abspielte: Der eine wollte Jäggi und den Trainer hinter deren Rücken absägen, ob mit Berechtigung, sei dahingestellt. Der andere, ein Komplize, betätigte sich als Verräter und Umfaller und ließ den Anstifter der Revolte ins offene Messer laufen. Als der allmächtige "Machtmensch" Jäggi von dem Aufbegehren der Schafe erfuhr, war es nämlich um diese geschehen.

Auch die vita des Hern Lutz beim FCK lässt Rückschlüsse auf dessen Charakter zu, wenngleich einer Darstellung aus seiner Sicht nicht vorgegriffen werden soll. Jedenfalls war er als Spieler, Aufsichtsratsmitglied und Hilfstrainer immer mehr als blass, jedenfalls mir kein nennenswerter Begriff. Wenn er zu den Typen gehört, als der er bislang hier gezeichnet wird, dann gehört er zu einem ganz gefährlichen Menschentyp: unscheinbare mittelmässige Blasslinge, die sich durch Ausspionieren und Verrat anderer Vorteile verschaffen, prädestiniert für jeden Geheimdienst.

Aber das einzuschätzen, ist Sache derjenigen, die ihn persönlich kennen und mit ihm tagtäglich zu tun haben. Es ist auch ein Problem des Selbstverständnisses des FCK.
Was für mich zählt, ist jetzt der Erfolg des FCK, den FCK noch einmal ganz oben zu sehen. Und da gilt:
Den FCK in seinem Lauf
halten weder Lutz noch Briegel auf.

Mein Garant für diesen Erfolg ist Marco Kurz mit seiner Mannschaft. Und wenn der heute von einem erstklassigen "Funktionsteam" spricht, zu dem ja Lutz noch gehört, dann soll es so sein. Dazu gehören aber auch die 3000 Schlachtenbummler, die bei Wind und Regen in Augsburg waren. Hut ab und weiter so!

Abschliessend noch etwas zur "Rheinpfalz":
tim price, die "Rheinpfalz" ist für die Pfalz praktisch eine Monopolzeitung mit einigen örtlichen Zusatzseiten, d.h. sie erreicht nahezu 70 % der Zuschauer, die ins Stadion gehen. Für Information und Meinungsbildung der FCK-Anhänger ist sie von entscheidender Bedeutung, Provinz hin oder her.
Was die Forderung eines anderen Users betrifft, nach der die "Rheinpfalz"-Redaktion den Passus über Lutz aus dem Interview hätte herausschneiden müssen, kann ich nur fragen: Warum? Täter bleibt immer noch der Täter, nicht derjenige, der eine Untat an´s Licht bringt. Gerade diese Aussge ist sehr aufschlussreich und jeder FCK-Fan sollte dankbar für diese Informationen sein.

@Altmeister, ach ja, Dein Buch, "Im Namen des FCK unterwegs", erschienen im Verlag ?, 2009, 19.90 EUR (?), das hatte ich vergessen. Entschuldige, das nächste Mal denke ich daran.
Zuletzt geändert von Piranha am 27.12.2009, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Wir sollten versuchen das Thema Briegel und Lutz auf allen Seiten etwas besonnener zu sehen und die Diskussion etwas differenzierter zu führen, auch wenn hier tiefe Emotionen berührt werden.

Es geht um ein sehr deutsches Thema, das nach 60 Jahren Bundesrepublik und 20 Jahren Mauerfall immer wieder aktuell zu sein scheint. Es geht um Verantwortung und Vergessen, um Schuld und Unschuld, um Täter und Opfer, um Moral und Recht und Gesetz.

Schaut auf die Fakten, lest die verschiedenen Stellungnahmen aus der Vergangenheit, bevor ihr hier urteilt.
Sowas ist ein nogo:
Piranha hat geschrieben: Auch die vita des Hern Lutz ...... prädestiniert für jeden Geheimdienst.
Aber auch den Mantel des Schweigens über die Geschichte zu legen, wäre zwar eine deutsche Lösung, aber alles andere als zielführend.

Gerne schauen wir nach vorne, insbesondere wenn die Morgenröte der 1. Liga sich schon zeigt und wir wollen nichts von der kalten Nacht hinter uns mehr hören oder sehen.
Doch:
Es war nicht nur Friedrichs und Wieschemann als Steigbügelhalter und Jäggi als Vollstrecker, sowie Göbel als Nachlassverwalter, die am Niedergang des FCK beteiligt waren, es waren die vielen anderen Täter und Mitläufer, Profiteure, Zuträger, Unterstützer und...die schweigende, entlastende Mehrheit der Vereinsmitglieder, die den 26.09.2007 herbeiführten und den 18.05.2008 notwendig machten.

Lutz ist nur ein Name und wahrscheinlich auch nur als ein Name genannt, denn die "Bändchenträger" erheben sich wieder, jetzt wo der harte Wind wieder in ein laueres Lüftchen sich zu wandeln scheint.
Hasta la Victoria - siempre!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Mac41 hat geschrieben:Wir sollten versuchen das Thema Briegel und Lutz auf allen Seiten etwas besonnener zu sehen und die Diskussion etwas differenzierter zu führen, auch wenn hier tiefe Emotionen berührt werden.

Es geht um ein sehr deutsches Thema, das nach 60 Jahren Bundesrepublik und 20 Jahren Mauerfall immer wieder aktuell zu sein scheint. Es geht um Verantwortung und Vergessen, um Schuld und Unschuld, um Täter und Opfer, um Moral und Recht und Gesetz.

Schaut auf die Fakten, lest die verschiedenen Stellungnahmen aus der Vergangenheit, bevor ihr hier urteilt.
Sowas ist ein nogo:
Piranha hat geschrieben: Auch die vita des Hern Lutz ...... prädestiniert für jeden Geheimdienst.
Aber auch den Mantel des Schweigens über die Geschichte zu legen, wäre zwar eine deutsche Lösung, aber alles andere als zielführend.

Gerne schauen wir nach vorne, insbesondere wenn die Morgenröte der 1. Liga sich schon zeigt und wir wollen nichts von der kalten Nacht hinter uns mehr hören oder sehen.
Doch:
Es war nicht nur Friedrichs und Wieschemann als Steigbügelhalter und Jäggi als Vollstrecker, sowie Göbel als Nachlassverwalter, die am Niedergang des FCK beteiligt waren, es waren die vielen anderen Täter und Mitläufer, Profiteure, Zuträger, Unterstützer und...die schweigende, entlastende Mehrheit der Vereinsmitglieder, die den 26.09.2007 herbeiführten und den 18.05.2008 notwendig machten.

Lutz ist nur ein Name und wahrscheinlich auch nur als ein Name genannt, denn die "Bändchenträger" erheben sich wieder, jetzt wo der harte Wind wieder in ein laueres Lüftchen sich zu wandeln scheint.
Mac, Dein lesenswerter und zutreffender Beitrag enthält eine kleine Unrichtigkeit bzgl. des auf mich bezogenen "nogo": Ich habe bewußt nicht diese Verbindung von Lutz mit der erwähnten Institution hergestellt, sondern vor einem TYP Mensch gewarnt, der nicht nur in der von Dir erwähnten Vergangenheit im Schatten prächtig gedieh, sondern auch in der ehemaligen DDR. Scheinbar zieht jedes System solche Typen.

Wie käme ich dazu, Herrn Lutz vorschnell zu beleidigen. Ich hatte weiterhin geschrieben, wenn die hier in diesem Forum beschriebenen Merkmale zutreffen, dann erfüllt er die Kriterien dieses Typs. Einiges spricht schon dafür. Ich selbst kenne ihn zu wenig. Dafür war er als Fussballer zu unbedeutend und als Hilfstrainer zu versteckt.

Ausserdem habe ich zu verstehen geben wollen, dass bei dem von Briegel offenbarten Vorgang insgesamt eine weitverbreitete "Krankheit" zum Vorschein kommt: Der Mangel an selbständigem Denken und an Zivilcourage, z.B. gegenüber dem "Machtmensch" Jäggi.

Deshalb müssen die Dinge ausdiskutiert und bei Notwenigkeit Konsequenzen gezogen werden. Damit die "Bändchenträger", die sich so gern hinter Harmonie flüchten, nicht wieder den Karren nach den ersten Erfolgen in den Dreck ziehen.
Zuletzt geändert von Piranha am 27.12.2009, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Berthold

Beitrag von Berthold »

Piranha hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben:Nachdem ich nun alles hier geschriebene gelesen habe, fällt mir nur eines ein.

Also plädierst Du dafür. das Denken aufzugeben. Das könnte den geistigen Schrebergärtnern und dem Mitläufertum so passen. Einiges zu den gesellschaftlichen Folgen hat "pebe" geschrieben. Falls Du es Deinen grauen Zellen zumuten willst, dort nachlesen.

@Altmeister, ach ja, Dein Buch, "Im Namen des FCK unterwegs", erschienen im Verlag ?, 2009, 19.90 EUR (?), das hatte ich vergessen. Entschuldige, das nächste Mal denke daran.
Also dass du mit diesem Spruch nichts an zufangen weisst,ist mir schon klar.
Versuche es ganz einfach nochmal und lese ( wenn es deine grauen Zellen hergeben) zwieschen den Zeilen.
:nachdenklich: :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Piranha hat geschrieben:Damit die "Bändchenträger", die sich so gern hinter Harmonie flüchten, nicht wieder den Karren nach den ersten Erfolgen in den Dreck ziehen.
Und gerade deshalb ist Kuntz so wichtig.
Dieses Alphatier haben wir gebraucht. Es ist natürlich nicht alles Gold, was glänzt, aber die "Bändchenträger" werden bei / unter ihm keine Chance kriegen.
Kuntz ist der Typ - "Alles zum Wohle des Vereins - aber so wie ich will". Wer net mitzieht fliegt. (Siehe Sasic)
Das ist zwar auch manchmal grenzwertig, aber allemal besser wie die Zustände der letzten Jahre.
Seit Stefan Kuntz unser Boss ist, hab ich (fast) keine Angst mehr um unseren FCK.
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Berthold

:shock: :?: :shock: :?: :bitte: : :?: :weinen:

Berthold, tut mit leid. Aber da Dir schon klar war, dass ich es nicht verstehe, hättest Du doch eine Deutung mitliefern können.

@Weschtkurv

So ist es! Trotzdem wachsam bleiben. Wer hätte noch vor ein paar Tagen mit so etwas gerechnet?!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Hoffentlich wird hier niemand vor einen Karren gespannt auf dem einige sitzen, welche die Silbellinge bereits verteilt haben..........
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@weschtkurv
Seit Stefan Kuntz unser Boss ist, hab ich (fast) keine Angst mehr um

unseren FCK.[/quote]

Du bist ja noch schlimmer als ich............
Berthold

Beitrag von Berthold »

Piranha hat geschrieben:@Berthold

:shock: :?: :shock: :?: :bitte: : :?: :weinen:

Berthold, tut mit leid. Aber da Dir schon klar war, dass ich es nicht verstehe, hättest Du doch eine Deutung mitliefern können.
Ok, vilelleicht kommst du damit weiter.

Es gibt Leute die Reden anderst als sie denken.
Und wieder andere, die anderst Handeln als sie reden.
(Fritz Walter)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

mxhfckbetze hat geschrieben: Du bist ja noch schlimmer als ich............
Nun ja...
Eigentlich gründet sich dieses Vertrauen auf meine subjektive Wahrnehmung dieses Mannes und seiner bisher geleisteten Arbeit.
Und wenn ich da gegenüberstelle was ich positiv finde, und was negativ, überwiegt bis jetzt bei weitem das positive.
ABER : "piranha" hat auch Recht wenn er schreibt : Trotzdem wachsam bleiben.
Man weis ja nie. :wink:
angeldust

Beitrag von angeldust »

materazzi hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben: Und wenn DOCH?!
Wenn er es verdient hätte, dass man das nochmal erwähnt?

Nur mal angenommen.
Was wäre dann?

Auch nichts, oder?

Im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus, dass hier Briegel erneut negativ auffällt.
Voraus hat mal einer geschrieben, was die Spieler jetzt von Lutz halten sollen. Und das ist ein berechtigter Einwurf meiner Meinung nach. Wenn es auch keine große Sache ist, so ist es doch eine mit ner negativen Auswirkung (für den Verein insgesamt).

Und da geht es dann darum, dass Briegel sich hätte zurückhalten sollen - wenn es um den Verein geht.

Hat einer einen Link, der den Prozess gegen Briegel näher erläutert?
Sorry aber den Prozess nicht kennen und hier.....

Ich habe ihn ja auch nicht angegriffen, aber HP wäre bestimmt nicht sooo tief verletzt, wäre da nichts gewesen.

Wie ich schonmal geschrieben habe, es geht hier NUR um den FCK! Klar sind Störfeuer nicht erwünscht, aber wenn RL damals Scheiße gebaut hat und bis heute im Verein verweilt, dann geht das ja mal gar nicht....
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Scarver

Beitrag von Scarver »

als Oldie , der 1948 schon das Endspiel des FCK gegen Nürnberg gesehen hat und Mitgiied ist und langjähriger Dauerkartenbesitzer war,finde ich die Aussage Briegel über Lutz unpassend.
Meiner Ansicht nach ,hat er dadurch eine zukünftige Mitarbeit beim FCK ausgeschlossen !
Antworten