scheiss fc köln hat geschrieben:Wie lange kann denn ein Club aus dem Profibereich warten, bis sich ein Talent etabliert hat ??? Wie könnte, wir warten auf Bestätigung, Werder Bremen einen Husejinovic verleihen wollen ??? Nach nur einem halben Jahr !!! Ziemer und Schönheim spielen, vielleicht ist das eben auch einfach Pech, auf Positionen, wo es bei uns halt gut bis sehr gut gelaufen ist. Gerade Schönheim hatte wirklich genug Zeit. Wie gesagt, er kam unter Henke. Und da rechne ich die Verletzungspause vom Sehnenriß schon ab. Außerdem weiss hier doch niemand, ob uns Schönheim überhaupt nach der Saison erhalten geblieben wäre. Und warum hätte Ziemer spielen sollen ??? Bei den abgelieferten Leistungen und Toren von Lakic und Jendrisek gab es keinen Grund. Hier wird immer so getan, alsob wir der einzige verein wären, wo es unzufriedene, gescheiterte Nachwuchsspieler gibt. Die Meisten, die groß raus gekommen sind, haben das über Umwege geschafft.goFCK hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass die Jungs aus Lautern kommen. Es geht darum, dass diese Jungs Talente sind und wenn ich mich hinstelle und sage wir wollen Leute holen, die noch das meiste vor sich haben, dann kann ich nicht gleichzeitig die jungen Spieler verkaufen. AUßerdem haben ein Ziemer und ein Schönheim nicht wirklich Spielgelegenheit bekommen diese Saison (bei Schönheim auch aufgrund von Verletzung). Im Sommer wurden einfach massig Innenverteidiger eingekauft. Das musste zwangsläufig dazu führen, dass einer der Jungen gehen muss. Bin mal gespannt wie lange Kotysch noch bleibt. Im Mittelfeld haben wir ja jetzt auch einige Spieler
Wenn einer unserer Lokalmatadoren mal von sich aus wechseln will, gleicht das warscheinlich Hochverrat.
Und " die haben ja keine Spielgelegenheit/Chance bekommen ", gilt auch nicht. Die Ersatzbänke sind ja immer voll von Spielern, die eigentlich spielen müßten...
Ich stimme dir zu, dass man ein Talent ausleihen kann, damit es sich entwickelt (siehe Werder Bremen), aber dann doch nicht mit Kaufoption.
Warum sollte Ziemer spielen? Weil er in den letzten Spielen der letzten Saison gute Leistungen abgeliefert hat. Das zählt zwar jetzt nicht mehr, aber am Anfang der Saison wäre das durchaus ein Grund gewesen um ihn mal für 3 Spiele aufzustellen, aber der Junge hat kein einiziges Spiel über 90 Min. absolviert und in den meisten seiner Spiel durfte er gerade einmal 25 Min. spielen. Deswegen sage ich er hat keine Spielgelegenheit bekommen. Klar, dass es nun schwer ist an Lakic und Jendrisek vorbeizukommen, aber Anfang der Saison war es das nicht.
Und Schönheim: Durfte der überhaupz ein Spiel in dieser Saison absolvieren? Die meisten anderen durften zumindest sich ab und an mal zeigen...
Aber okay man kann alles aus verschiedenen Blickwinkel betrachten mir geht das nur zu schnell wie hier Talente verkauft werden... Denn die neuen Spieler müssen erstmal besser sein als diese Talente