Forum

Fabian Schönheim wechselt zum SV Wehen Wiesbaden (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
goFCK

Beitrag von goFCK »

scheiss fc köln hat geschrieben:
goFCK hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass die Jungs aus Lautern kommen. Es geht darum, dass diese Jungs Talente sind und wenn ich mich hinstelle und sage wir wollen Leute holen, die noch das meiste vor sich haben, dann kann ich nicht gleichzeitig die jungen Spieler verkaufen. AUßerdem haben ein Ziemer und ein Schönheim nicht wirklich Spielgelegenheit bekommen diese Saison (bei Schönheim auch aufgrund von Verletzung). Im Sommer wurden einfach massig Innenverteidiger eingekauft. Das musste zwangsläufig dazu führen, dass einer der Jungen gehen muss. Bin mal gespannt wie lange Kotysch noch bleibt. Im Mittelfeld haben wir ja jetzt auch einige Spieler
Wie lange kann denn ein Club aus dem Profibereich warten, bis sich ein Talent etabliert hat ??? Wie könnte, wir warten auf Bestätigung, Werder Bremen einen Husejinovic verleihen wollen ??? Nach nur einem halben Jahr !!! Ziemer und Schönheim spielen, vielleicht ist das eben auch einfach Pech, auf Positionen, wo es bei uns halt gut bis sehr gut gelaufen ist. Gerade Schönheim hatte wirklich genug Zeit. Wie gesagt, er kam unter Henke. Und da rechne ich die Verletzungspause vom Sehnenriß schon ab. Außerdem weiss hier doch niemand, ob uns Schönheim überhaupt nach der Saison erhalten geblieben wäre. Und warum hätte Ziemer spielen sollen ??? Bei den abgelieferten Leistungen und Toren von Lakic und Jendrisek gab es keinen Grund. Hier wird immer so getan, alsob wir der einzige verein wären, wo es unzufriedene, gescheiterte Nachwuchsspieler gibt. Die Meisten, die groß raus gekommen sind, haben das über Umwege geschafft.

Wenn einer unserer Lokalmatadoren mal von sich aus wechseln will, gleicht das warscheinlich Hochverrat.

Und " die haben ja keine Spielgelegenheit/Chance bekommen ", gilt auch nicht. Die Ersatzbänke sind ja immer voll von Spielern, die eigentlich spielen müßten...

Ich stimme dir zu, dass man ein Talent ausleihen kann, damit es sich entwickelt (siehe Werder Bremen), aber dann doch nicht mit Kaufoption.
Warum sollte Ziemer spielen? Weil er in den letzten Spielen der letzten Saison gute Leistungen abgeliefert hat. Das zählt zwar jetzt nicht mehr, aber am Anfang der Saison wäre das durchaus ein Grund gewesen um ihn mal für 3 Spiele aufzustellen, aber der Junge hat kein einiziges Spiel über 90 Min. absolviert und in den meisten seiner Spiel durfte er gerade einmal 25 Min. spielen. Deswegen sage ich er hat keine Spielgelegenheit bekommen. Klar, dass es nun schwer ist an Lakic und Jendrisek vorbeizukommen, aber Anfang der Saison war es das nicht.
Und Schönheim: Durfte der überhaupz ein Spiel in dieser Saison absolvieren? Die meisten anderen durften zumindest sich ab und an mal zeigen...
Aber okay man kann alles aus verschiedenen Blickwinkel betrachten mir geht das nur zu schnell wie hier Talente verkauft werden... Denn die neuen Spieler müssen erstmal besser sein als diese Talente
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

goFCK hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass die Jungs aus Lautern kommen. Es geht darum, dass diese Jungs Talente sind und wenn ich mich hinstelle und sage wir wollen Leute holen, die noch das meiste vor sich haben, dann kann ich nicht gleichzeitig die jungen Spieler verkaufen. AUßerdem haben ein Ziemer und ein Schönheim nicht wirklich Spielgelegenheit bekommen diese Saison (bei Schönheim auch aufgrund von Verletzung). Im Sommer wurden einfach massig Innenverteidiger eingekauft. Das musste zwangsläufig dazu führen, dass einer der Jungen gehen muss. Bin mal gespannt wie lange Kotysch noch bleibt. Im Mittelfeld haben wir ja jetzt auch einige Spieler
In erster Linie sollte wohl die Leistung entscheiden!

Außerdem hatte die Mannschaft in der Hinrunde ein Durchschnittsalter von etwas über 24 Jahren. Ich denke, da haben viele das meiste noch vor sich. Jetzt wurde ein erfahrener Spieler mit Fuchs ausgeliehen und die beiden anderen sind wieder jung.
Ich erkenne auch hier keinen Widerspruch.

Ziemer und Schönheim gehen, weil die Leistungen nicht stimmten!
Mir fehlte da einfach der absolute Wille.
Wem hier ein Beispiel fehlt, der sollte sich mal Josh Simpson ansehen. So verkauft sich ein Spieler der unbedingt in die Mannschaft will. Der brennt ohne Ende.. vorbildlich!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ gofck

Wenn der Verein will, das sich seine Talente weiter entwickeln, leiht er sie aber auch mindestens eine ganze Saison über aus. Und der ausleihende Verein will natürlich auch gerne eine Option haben. Verständlich. Da muß es halt auch ein Entgegenkommen geben. Ziemer wird doch nicht verliehen, damit er für Wehen 10 Kisten macht, und im Sommer wieder zu uns kommt. Der ist weg !!! Natürlich hätte auch Ziemer 10 tore in der Hinrunde machen können. Für uns. Aber das sind Mutmaßugen. Dann würden wir über einen frustrierten Lakic oder Jendrisek disskutieren. Einer ist immer der loser. Und solange der FCK dabei gut über die Runden kommt, kann man das nicht kritisieren.

Einer spielt, der andere nicht. Das ist das Normalste der Welt.

Andere Vereine haben auch an uns ihre Talente verloren. Ballack, Altintop....

Ja, war ziemlich schade für Wattenscheid.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Tschüss Fabi !!

Hat nicht mehr sein sollen.. eigentlich schade.. aber vllt. ist es auch besser für beide .. für den FCK (wieder mehr Ruhe im Club) und für Schönheim (neue Chance)..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Gandalf446
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Danke für Alles Fabian und Viel Glück in Wehen, außer natürlich gegen uns^^

Ich denke es ist das richtige für beide Seiten.
Wir haben etwas mehr Geld auf dem Konto und er kann spielen.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
goFCK

Beitrag von goFCK »

Ich finde das schon etwas widersprüchlich. Vor allem wenn man betrachtet wer noch gehen soll. Lamprecht und Reinert auch beides sehr junge Spiele.
Mit Wattenscheid kann man das nicht vergleichen. Ballack und Altintop sind zu höherklassigen Vereinen gewechselt. Die beiden waren für ihre ehemaligen Vereine einfach nicht zu halten. Das ist hier anders.

Naja, ich finde Kuntz und Sasic haben bisher fast alles richtig gemacht und die Neueinkäufe vor der Saison haben fast alle eine sehr gute Hinrunde abgeliefert. Insofern bin ich auch optimistisch, dass nun die neuen Spieler gut sind. Ich hoffe einfach nur, dass man sich nicht später darüber ärgert hier ein Talent nach dem anderen verschenkt zu haben. Denn ich bin mir sicher, dass das nicht die beiden letzten waren, wenn ich mir nun die Spieleranzahl im Mittelfeld ansehe
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Also Schönheim, alles gute in Wehen, und leiste dir viele Abwehrfehler wenn wir gegen euch Spielen :teufel2:
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Nu iss er weg - alla guud dodemit...
:D
Diego182

Beitrag von Diego182 »

Bin sehr zufrieden, dass SK und MS endich mal handeln und die ganzen möchtegern-Talente aussortieren. Nachdem jetzt Fromlowitz, Halfar, Ziemer, Bohl und Schönheim weg sind fehlt eigentlich nur noch Reinert, denn der spielt seit 2 1/2 Jahren unterirdisch schlecht (wenn er denn mal spielt).

Hab schon vor nem Jahr gesagt, dass die "Talente" endlich den nächsten Schritt machen müssen. Fing ja schon bei Wolf an, dass auf einmal alle überfordert waren in der 2. Liga. Und nun haben MS und SK gehandelt, also kann ich nicht allein mit der Meinung sein, dass die Jungs es nicht packen im Profifußball (zumindest nicht 1. Liga).
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Viel Glück Fabi. Streng dich an, dann wird was aus dir!

Zu der Diskussion hier. Ärgern sich manche, dass er geht, oder dass wir nicht ne Stange Geld für ihn bekommen? Die Diskussion mit den Talenten ist so alt, wie der Fussball selbst. Was soll z.B. Hannover sagen, die Jendrisek an uns verkauft haben. Wenn der Junge sich weiter so entwickelt, ist er das 10-fache Wert von dem was er gekostet hat. Wenn nicht, dann eben nicht. Die Zukunft wird uns immer zeigen, ob es richtig war oder nicht. Wenn wir nur Talente aus unterklassigen Vereinen bekommen wirds nichts mit der 1. Liga, also müssen Vereine aus Liga 1 ihre "Talente" an uns abgeben. Deren Fans jammern nach dem Motto, was unser XXXXX zu nem 2.Ligisten?!?!
Und bitte hört mir mit der Söldner-Diskussion auf. Quattara ist z.B. mehr Pfälzer als manch anderer, der hier schon gespielt hat. Die Jungs spielen ALLE für Geld und das meist nur runde 10-15 Jahre. Da will jeder das optimale für sich rausholen!
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Man stelle sich mal folgendes vor: Schönheim bleibt beim FCK, macht kein Spiel mehr für uns und wechselt dann im Sommer ablösefrei nach Frankfurt. Da wär hier Polen offen! ("Warum denn jetzt? Wieso nicht früher und für Ablöse?")

Die Vergangenheit dürfte gezeigt haben, dass Sentimentalitäten zwischen Fans und Spielern zu 99,5% nicht belastbar - sprich: beständig - sind. Sobald der schnöde Mammon ruft ist Schluss mit lustig. Für mich eine konsequente Fortführung des bisherigen Kurses von SK und MS. Hut ab!

Zu der Frage warum Ziemer nicht am Anfang der Saison gespielt habe:

Ich gehe mal davon aus, dass er sich einfach nicht so gut im Training präsentiert hat. Das ist doch genau das, was Milan die ganze Zeit predigt: Es gibt keinen Bonus aus vergangenen Tagen - nur Leistung zählt. Ihn spielen zu lassen, "nur" weil er die entscheidenden Tore in der Vorsaison gemacht hat würde dem genau widersprechen (nicht auszudenken wenn Runström die Buden gegen Köln gemacht hätte!).

Für beide gilt: Vielen Dank für die letzten Jahre und viel Glück beim künftigen Verein!

Grüße,

D-R
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Ja, Schönheim und Ziemer, Reinert sind Eigengewächse aus der Region. Aber wenn die Leistung nicht stimmt sollte man nicht an ihnen festhalten.
Wären die Spieler nicht aus der Region, würden bestimmt die meisten sagen : "ok ,der hat Talent hat es bei uns aber nicht gezeigt. Weg mit ihm!"
Wenn ein Ziemer an Jendrisek nicht vorbei kommt, ist er schlechter. Sasic stellt die Spieler nach Leistung auf und nicht nach Geburtsland. Wenn sich ein Schönheim in unserem System gegen andere nicht durchsetzt passt er nicht zu uns.
Warum sollte Sasic auch einen Jendrisek mit seinen Toren aus dem Spiel lassen, nur um Ziemer eine Chance zu geben?
Wir können uns einfach nicht leisten Spieler auf der Bank durchzuschleifen.
Seht es mal realistisch, von unseren "Talenten" ist aktuell Kotysch am konstantesten und derjenige mit der besten Perspektive. Wenn bei uns 1 von 10 Talenten ein Treffer ist, ist das gut.

Nichts desto trotz wünsche ich beiden viel Glück in ihrer Karriere und ihrem Leben.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Sehr sehr Schade, dass Fabian sich nicht durchsetzen konnte... warum auch immer.

Ich wünsche Fabian alles Gute und viel Erfolg in Wehen.

@der Alter FCKler

Das hab ich mir auch schon gedacht.

In Zeiten des Erfolgs lässt sich der gemeine Fan mehr gefallen als zu Zeiten des Mißerfolgs.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Viel Glück Fabian!

Es ist schade, daß unser "Tafelsilber" nach und nach verscherbelt wird, aber - wie schon oft betont - ich vertraue da voll und ganz Stefan und Milan!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Diego182

Beitrag von Diego182 »

naja unser tafelsilber sind wohl eher spieler wie jendrisek, lakic, hesse, paljic, simpson, ouattara und amedick ;)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Tafelsilber??????

Stark angelaufenes und halb korrodiertes Tafelblech vielleicht!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

FCK-Ralle hat geschrieben:Sehr sehr Schade, dass Fabian sich nicht durchsetzen konnte... warum auch immer.

@der Alter FCKler

In Zeiten des Erfolgs lässt sich der gemeine Fan mehr gefallen als zu Zeiten des Mißerfolgs.
:danke: :kuss:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Der alter FCKler hat geschrieben:Stelle man sich mal diese Nachricht so um den 30.11.2007 vor:

M.Ziemer und F. Schömheim wechseln zum SV Wehen!

Unglaublich, was hier los gewesen wäre!

Was hättet Ihr den Göbel verflucht, Ihr seid alle so...........

Manchmal kann ich nicht einmal mehr mit dem Kopf schütteln, mir graut es, grauenhaft!
Hallo "Der alter FCKler"!

schön, dass du einer der wenigen bist, die hier ab und zu mal daran erinnern, wie die Menschen heutzutage ticken. Leider erwische ich mich auch schon einmal dabei, mein Fähnchen in den Wind zu halten. Sehr vorbildlich deine Meinungen und Aussagen, die sehr an die Werte und Lebensphylosophie von Fritz Walter erinnern, die hier ja auch von vielen immer so gepriesen wird und doch so selten noch gelebt wird. Leider.

Gruß
Lautre-Fan
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Der alter FCKler hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Sehr sehr Schade, dass Fabian sich nicht durchsetzen konnte... warum auch immer.

@der Alter FCKler

:danke: :kuss:
:bitte:

:prost:

An dem von dir besagtem Tag hätten wir den Herrn Göbel wohl verbal gelyncht für eine solche Aktion. (Nicht erst gegen Hoffenheim :wink: )

Ich bete zu Gott, dass Reinert (und Lampe) bei uns bleiben und die Kurve kriegen.

@OWL

Tja mein Lieber, aber auch stark angelaufenes Tafelsilber glänzt wieder, wenn man es gründlich und sorgfältig poliert. :wink:
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 13.01.2009, 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
FCK 4-life
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Diego182 hat geschrieben:naja unser tafelsilber sind wohl eher spieler wie jendrisek, lakic, hesse, paljic, simpson, ouattara und amedick ;)
Dies ist kein Tafelsilber sondern Leihgeschirr.
.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich kann mir keinen besseren Polierer als Milan Sasic vorstellen und da auch er es nicht geschafft hat,zweifele ich eindeutig die Professionalität des Herrn Fabiiiiiiiiiii (ich will ein Kind von dir) Schönheim!

Und ich finde es vermessen,aus diesem Transfer nun eine ethisch-moralische Diskussion über die Gesellschaft und den Fußballfan im Allgemeinen loszutreten.Vielleicht hatten diejenigen,die sich immer gegen einen Transfer Schönheims gewehrt haben,seinerzeit noch Hoffnung,dass er endlich mal den Arsch hochkriegt?Ich hatte diese bis vor nicht allzu langer Zeit,aber mittlerweile ist da nichts,aber auch gar nichts mehr von übrig!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

OWL-Teufel hat geschrieben:...seinerzeit noch Hoffnung... Ich hatte diese bis vor nicht allzu langer Zeit,aber mittlerweile ist da nichts,aber auch gar nichts mehr von übrig!
Puuuh, ich dachte schon, du bist jetzt ein Weichspüler :wink:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Lautre-Fan hat geschrieben:
Puuuh, ich dachte schon, du bist jetzt ein Weichspüler :wink:
Genau,du darfst mich jetzt "Softlan-Softie" nennen :lol:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich kann mir keinen besseren Polierer als Milan Sasic vorstellen und da auch er es nicht geschafft hat,zweifele ich eindeutig die Professionalität des Herrn Fabiiiiiiiiiii (ich will ein Kind von dir) Schönheim!

Und ich finde es vermessen,aus diesem Transfer nun eine ethisch-moralische Diskussion über die Gesellschaft und den Fußballfan im Allgemeinen loszutreten.Vielleicht hatten diejenigen,die sich immer gegen einen Transfer Schönheims gewehrt haben,seinerzeit noch Hoffnung,dass er endlich mal den Arsch hochkriegt?Ich hatte diese bis vor nicht allzu langer Zeit,aber mittlerweile ist da nichts,aber auch gar nichts mehr von übrig!
Ja, mein lieber. Die Zweifel an seiner Professionalität drängen aufgrund der Umstände stark in den Bereich des Möglichen. Vor allem da ja Milan bewiesen hat, was er kann. Da ich nicht weiß warum Fabian sein Potential nicht abrufen konnte/wollte, kann ich mir da kein Urteil erlauben. Genausowenig kann ich das über das Verhältnis zwischen Sasic und Fabian.
Das es irgendwie nicht passt, ist/war aber offensichtlich und wahrscheinlich war daher auch der Schritt unausweichlich. Dennoch darf man es ja Schade finden.

Und ja, ich hatte bis zuletzt Hoffnung, dass Fabian die Kurve kriegt und sein duraus vorhandenes Potential wieder abruft. Aber gut, das hat nicht geklappt, vielleicht ja in Wehen.

Ich wollte hier beileibe keine allgemeine Diskussion lostreten. Es bewahrheitet sich einfach nur wieder einmal, dass der Mensch sich mehr gefallen lässt, so lange es ihm gut geht.
FCK 4-life
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich finde,es hat hier weniger mit "gefallen lassen" zu tun.Ich kann deine Gedankengänge natürlich nachvollziehen.

Meines Erachtens ist der Transfer Schönheims ein sinnvoller Schritt.Wie du richtig sagst,irgendwo hapert es.Während sich der restliche Kader (mit den bekannten Ausnahmen) permanent weiterentwickelt hat,ist Schönheim schon vor einigen Jahren einfach stehengeblieben.Über die Ursachen lässt sich natürlich trefflich diskutieren ("Chemie" zwischen ihm und Trainer stimmt nicht,falsche Einstellung usw).

Und wie ich es schon im Zusammenhang mit Ziemer sagte: Im heutigen schnelllebigen Profi-Fußball kann man es sich nicht mehr erlauben,monatelang auf einen einzelnen Spieler zu warten,bis der endlich mal aus dem Quark kommt.Vor zwanzig Jahren ging das vielleicht noch,aber heute eben nicht mehr.Es geht um bares Geld,um Existenzen.Man kann das natürlich bedauern,aber es ist leider eine Tatsache.

Und ich sage es gerne nochmal: Für mich gilt das Leistungs-,nicht das Herkunftsprinzip.Ein Fabian Schönheim kann hundertmal aus der Pfalz kommen,wenn ich sehe,dass er die geforderten Leistungen nicht bringen kann oder will,kann ich mich mit ihm nicht identifizieren.Moussa Ouattara ist das beste Beispiel: Er hängt sich immer voll rein und schafft sich so die Identifikation der Fans.
Antworten