Forum

Fast-Mitarbeiter Merk schwört Treue (die Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
RWP
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RWP »

Ich warte sehnsüchtig auf die offizielle Stellungnahme/Gegendarstellung auf fck.de....Wird bestimmt wieder ein rhetorisches Feuerwerk.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Toppi, Kohl, Markus Merk ... merkt Ihr eigentlich was hier los ist ?
Die Bayern haben sich ihren größten Kritiker (Breitner) ins Boot geholt und nutzen dessen Kontakte - so muß es sein !!!
Unsere Vereinsführung um Göbel und Buchholtz MUSS ausgetauscht werden - so geht es nicht weiter !!!

Wer kann eine Oposition organisieren ? Der vielumjubelte Redner der JHV Armin Kuhn ist mir bekannt, der ist bestimmt dabei !

Jagt diese Halunken vom Berg !

NIEDER MIT GÖBEL und Co !!!
jugen

Beitrag von jugen »

RWP hat geschrieben:Ich warte sehnsüchtig auf die offizielle Stellungnahme/Gegendarstellung auf fck.de....Wird bestimmt wieder ein rhetorisches Feuerwerk.
sorry, da wirst du noch etwas warten müssen.
zuerst müssen die wichtigen dinge geklärt werden...............??????
RWP

Beitrag von RWP »

jugen hat geschrieben:
RWP hat geschrieben:Ich warte sehnsüchtig auf die offizielle Stellungnahme/Gegendarstellung auf fck.de....Wird bestimmt wieder ein rhetorisches Feuerwerk.
sorry, da wirst du noch etwas warten müssen.
zuerst müssen die wichtigen dinge geklärt werden...............??????
Alles klar? Das war ironisch gemeint. Aber danke für die Aufklärung. Dann warte ich eben, bis die wichtigen Dinge geklärt sind. Nix für Ungut.
redlight

Beitrag von redlight »

@betzeherz
Was kann man dazu sagen? Ist das als Provokation gedacht oder als ernstgemeinter Beitrag? Jedenfalls kann weder ein Ex-Kanzler noch Markus Merk von BASF, Bayer, VW oder wem auch immer Sponsoring erwarten, die haben sich definitiv für etwas anderes als den FCK entschieden.
Schuster, bleib bei deinen Leisten. Und Mr. Hopp verfügt nun mal über die finanziellen Ressourcen, von denen wir nur träumen können.
Wäre interessant zu wissen, um welchen Verein es sich handelt, den es ohne betzehertz 1978 nicht mehr gegeben hätte.
supertopstar
Dauerkarte: Nein
Beitrag von supertopstar »

Hallo liebe Freunde des FCK,

hört doch bitte auf ständig auf die Fehler der Vergangenheit zu schimpfen. Wir müssen endlich nach vorne sehen und unserem Trainer Rekdal die Daumen drücken, dass er uns die richtigen Neuzugänge beschert, die wir für die Aufholjagd in der Rückrunde benötigen. Denkt bitte daran, dass die nächsten drei Spiele (in Gladbach, gegen 1860 und dann in Fürth) nicht so ohne sind und die meißten der benötigen Punkte für den Ligaverbleib erst danach geholt werden können.

Mit sportlichen Grüßen

Sigi Weinel
playball

Beitrag von playball »

jawoll Sigi,
so machen wir es. Wir gucken nicht zurueck.

Wir kuemmern uns nicht um die 8 Millionen, die der Betze vom Finanzamt zurueckbekommt. Wir gucken nicht auf die Strafe der DFL, die nicht rechtesns war. Wir strafen die nicht Luegen, die uns, die Mitglieder und die Fans seit Jahren (!) immer wieder verarschen, beluegen und den Verein ruinieren.

Wir schweigen und gucken nur nach vorne. Wir spannen bildlich einen Regenschirm ueber uns, damit alle Kritik apprasselt und damit die Mannschaft in Ruhe in die Vorbereitung gehen kann.

Du hast am Heilig Abend diesen Post geschrieben, wahrscheinlich in Erwartung aufs Christkind. Und das bringt uns noch Maradona, Wuttke und Pele in Topform mit.

Sorry, aber merkst Du nicht, dass genau diese Einstellung den FCK seit Jahren immer weiter in die Scheisse reitet? Vielleicht gut gemeint, aber kontraproduktiv wie nix zweites.
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

playball hat geschrieben:jawoll Sigi,

Wir kuemmern uns nicht um die 8 Millionen, die der Betze vom Finanzamt zurueckbekommt. Wir gucken nicht auf die Strafe der DFL, die nicht rechtesns war. Wir strafen die nicht Luegen, die uns, die Mitglieder und die Fans seit Jahren (!) immer wieder verarschen, beluegen und den Verein ruinieren.

Wir schweigen und gucken nur nach vorne. Wir spannen bildlich einen Regenschirm ueber uns, damit alle Kritik apprasselt und damit die Mannschaft in Ruhe in die Vorbereitung gehen kann.

Du hast am Heilig Abend diesen Post geschrieben, wahrscheinlich in Erwartung aufs Christkind. Und das bringt uns noch Maradona, Wuttke und Pele in Topform mit.

Sorry, aber merkst Du nicht, dass genau diese Einstellung den FCK seit Jahren immer weiter in die Scheisse reitet? Vielleicht gut gemeint, aber kontraproduktiv wie nix zweites.
ich glaube, er wollte damit sowas bzw. sowas ähnliches zum ausdruck bringen (und da kann ich ihn voll und ganz verstehen!):

so, das maß ist voll. ich erlege mir jetzt ein denk- und redeverbot zu allen nicht sportlichen/fußballerischen themen rund um den fck auf. sonst dreht man ja noch durch...

so abgedroschen das auch klingt: jetzt heisst's ruhe bewahren, kräfte sammeln und dann am 01.02. mit einem donnerhall (sprich einem erfolgserlebnis in mg) aus der winterpause kommen!

alle querelen innerhalb des vereins interessieren jetzt nicht mehr: wichtig ist nur, daß wir nach dem 34. st über dem strich stehen! dazu müssen wir aus meiner sicht paderborn, jena, aue und offenbach hinter uns lassen, was nicht unmöglich erscheint! alles andere ist bullshit, unwichtig, lenkt nur vom eigentlichen ziel ab und schwächt uns zusätzlich! mir ist auch egal, ob wir noch jemanden verpflichten oder nicht...ich werde bedingunslos alles und jeden unterstützen, der da unten auf der wiese mit dem fck-trikot rumläuft...und wenn's der letzte rumpelfußballer ist!

ich hoffe, es gibt viele, die das in ein paar tagen ähnlich sehen (wenn dieser ganze synapsen-terror mal vorbei ist...). ich überlege auch, ob ich künftig min. einmal pro woche zum training fahre und immer den selben banner während des trainings hochhalte: "platz 14 - und sonst nix"!

und steht die scheiße auch bis zum hals - lautrer geben niemals auf! das hat uns immer stark gemacht und das kann uns keiner nehmen - kein spieler, kein trainer, kein toppi, kein ar und kein vs!!!

forza fck!
---BuGeLl---

Beitrag von ---BuGeLl--- »

Hab ich am Freitag auf der Arbeit mal verfasst...

Oh geliebter FCK,
weist du noch, wies einmal war,
Bundesliga spielten wir,
und die Besten im Revier.

'98 warn wir spitze,
da war uns noch alles ritze.

Doch nun 2007,
man fragt sich, was ist geblieben?
Ein Trainer dem keiner vertraut,
der dennoch auf sein Umfeld baut.
Ein AR der Dinge macht,
danach Fussballdeutschland über uns lacht.

Oh geliebter FCK,
bitte werd, wie's einmal war. :cry:
Echte Lautrer geben niemals auf !
betzebub2
Dauerkarte: Ja
Beitrag von betzebub2 »

playball hat geschrieben:jawoll Sigi,

Genau @ Playball :!:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Man traut denen da oben alles bzw., besser gesagt, garnichts zu. Aber Markus Merk per SMS abblitzen zu lassen, nimmt einem förmlich den Atem. Bezweifle, dass irgendjemand zu diesem Alptraum Farbe bekennen und Stellung beziehen wird.

Bei den Verantwortlichen hat sich eine Art Wagenburgmentalität ausgebreitet. Ein Abwehrbollwerk sieht überall Feinde und wehrt sie ab.

Markus Merk geht an die Öffentlichkeit in Zeiten höchster Not, d.h. er bietet seine Mitarbeit an. Letzte Chance also.
perspektiveFCK

Beitrag von perspektiveFCK »

So, eben reicht es. Nachdem ich das mit Merk und Kohl gelesen habe, bin ich der Meinung, dass etwas passieren muß. Vorschlag: Warum wird von seiten der GL Luzifer, die doch erheblichen Einfluß zu haben scheint, kein Zeichen gesetzt? Warum werden nicht die Fanclubs zusammengetrommelt und eine Erklärung zur weiteren Perspektive abgegeben? Warum bleibt die Westkurve beim 1. Heimspiel nicht leer? Was muß denn noch alles passieren?
Haben die Verantwortlichen des Vereins nichts besseres zu tun, als Erklärungen gegen Hotic abzugeben? Meine Güte, dass ist doch Kasperltheater.
Also jetzt: Für Lautern- jetzt erst recht!
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

@ playball

Sigi hat überhaupt nicht geschrieben, die Vergangenheit zu vergessen oder alte Fehler nicht aufzuarbeiten ! Das was er schreibt und ausdrücken möchte ist völlig richtig. Aber nicht alle verstehen worauf es in den kommenden Wochen ankommt !
Sigi, ich bin mit Dir !
Yogi

Beitrag von Yogi »

Nikolaus hat geschrieben:@ playball

Sigi hat überhaupt nicht geschrieben, die Vergangenheit zu vergessen oder alte Fehler nicht aufzuarbeiten ! Das was er schreibt und ausdrücken möchte ist völlig richtig. Aber nicht alle verstehen worauf es in den kommenden Wochen ankommt !
Sigi, ich bin mit Dir !
Amen!
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

redlight hat geschrieben:@betzeherz
Was kann man dazu sagen? Ist das als Provokation gedacht oder als ernstgemeinter Beitrag? Jedenfalls kann weder ein Ex-Kanzler noch Markus Merk von BASF, Bayer, VW oder wem auch immer Sponsoring erwarten, die haben sich definitiv für etwas anderes als den FCK entschieden.
Schuster, bleib bei deinen Leisten. Und Mr. Hopp verfügt nun mal über die finanziellen Ressourcen, von denen wir nur träumen können.
Wäre interessant zu wissen, um welchen Verein es sich handelt, den es ohne betzehertz 1978 nicht mehr gegeben hätte.
erst lesen, dann meckern....
habe geschrieben, dass die nicht gefragt hätten, für was das Geld gebraucht wird. Wenn Kohl kommt und zu einer Firma sagt: "Ích brauch so viel für den FCK" dann würden dies die Firmen geben! Dass die Merk was geben, habe ich nicht behauptet! Wenn Du über verschiedene Zusammenhänge nicht bescheid weisst (im Zusammenhang mit der Vereinigung), solltest Du nicht versuchen mitzureden. Man muss nicht die Öffentlichkeit informieren, wenn man z.B. dem FCK was zusteckt. Als Kohl für die CDU die Millionen auftrieb, hat man dies auch weder veröffentlicht noch für Werbezwecke benutzt. Man kann offiziell was spenden ohne dies
werbetechnisch auszuschlachten..... Parteien erhalten wahnsinnig viel Geld ohne dass jemand damit Werbung macht.....
Der Verein: Überleg mal, aber wahrscheinlich hast Du dies missverstanden, es handelte sich nicht um einen Profifußballverein, aber die Welt besteht aus mehr als 36 Fußballvereinen und diese erhalten alle von keinem etwas - sind die in Schwierigkeiten, müssen sie den Kopf selbst aus der Schlinge ziehen...... Kosten verringen anstatt versuchen die Einnahmen zu steigern... jeder Kaufmann macht dies so... Wenn Du zu hohe Kosten hast und deshalb die Einnahmen steigern willst, gehen die Kosten auch nicht zurück (im Gegenteil, sie steigen) und du hast das gleiche Problem nach kurzer Zeit wieder. Kannst Du deine Kosten im Verhältnis zu den Einnahmen nicht begrenzen, musst du dein Geschäft aufgeben. Du kannst von niemand verlangen, dass er dir Geld schenkt, weil du nicht fähig bist dein Geschäft richtig zu führen. In der Wirtschaft gibt es dann meist Personalentlassungen.............
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
redlight

Beitrag von redlight »

„erst lesen, dann meckern...?“

habe nie unterstellt, dass du Merk im Zusammenhang mit den Zahlungen von Firmen erwähnt hast. Allerdings habe ich meine Meinung geäußert, dass weder Dr. Kohl noch Markus Merk die erwähnten Großkonzerne zum Sponsoring für den FCK überzeugen könnten.

Nach deiner Meinung sollte ich erstmal nicht versuchen überhaupt hier mitzureden, solange ich über Zusammenhänge nicht bescheid weiß, speziell was die Vereinigung betrifft. Ok, try me, ich will nicht nur versuchen mitzureden, ich rede mit.

Nach deiner Meinung fährt man also fort, die Öffentlichkeit nicht zu informieren, wenn man es wie Dr. Kohl mit seinen schwarzen Konten, illegalen Parteispenden, kurz Bestechungsgelder genannt, hielt. Aufgeflogen ist es sowieso. Zur Erinnerung: Anfang 2000 wird eine Geldbuße für die CDU von über 40 Millionen DM festgesetzt. Später wird bekannt, dass Kohl Geld aus dem SED-Vermögen nach dem Zusammenbruch der DDR erhalten haben soll. Ist es das, worüber ich nicht Bescheid weiß? Oder gibt es da noch andere Leichen im Keller? Ende des Jahres 2000 verlor die CDU als Folge der Kohl-Spenden weitere 7,7 Millionen DM aus der staatlichen Parteienfinanzierung. Kohl wurde als Parteivorsitzender abgesetzt und der soll jetzt unser Heilsbringer sein?
Die ganze Geschichte hat Kohl und der Partei nur geschadet.

Nichts gegen das ehrenamtliche Engagement eines Dr. Kohl, aber die Millionen an Sponsorgeldern, die der FCK durch ihn erhalten soll, sehe ich nicht, speziell nicht nach den o.g. Affären.

Von der erwähnten Parteienlobbyistenarbeit habe ich Ahnung, und weiß, dass Unternehmen ihre Gelder nicht ohne Grund spenden. Natürlich nicht für Werbezwecke. Da stehen doch ganz andere Interessen dahinter. Warum aber für den FCK spenden? Wahnsinnig viel Geld? Das wäre wirklich wahnsinnig. Welchen Vorteil könnten die erwähnten Großkonzerne davon erwarten?

Noch mal zu deinem ominösen Verein: Wieder unterstellst du mir etwas, was ich mit keinem Wort geschrieben habe. Ich habe nie von einem Profifußballverein, nicht einmal von einem Fußballverein gesprochen. Habe lediglich gefragt, um welchen Verein es sich handelt, den du angeblich gerettet hast und der dir keine Anerkennung mehr zollt. Nur um dich mit deinem Anspruch, auch beim FCK den Retter spielen zu können, zu messen.

Also, bevor du dich hier äußerst, solltest du erstmal genau die Texte hier durchlesen.
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

redlight hat geschrieben:„erst lesen, dann meckern...?“

habe nie unterstellt, dass du Merk im Zusammenhang mit den Zahlungen von Firmen erwähnt hast. Allerdings habe ich meine Meinung geäußert, dass weder Dr. Kohl noch Markus Merk die erwähnten Großkonzerne zum Sponsoring für den FCK überzeugen könnten.

Nach deiner Meinung sollte ich erstmal nicht versuchen überhaupt hier mitzureden, solange ich über Zusammenhänge nicht bescheid weiß, speziell was die Vereinigung betrifft. Ok, try me, ich will nicht nur versuchen mitzureden, ich rede mit.

Nach deiner Meinung fährt man also fort, die Öffentlichkeit nicht zu informieren, wenn man es wie Dr. Kohl mit seinen schwarzen Konten, illegalen Parteispenden, kurz Bestechungsgelder genannt, hielt. Aufgeflogen ist es sowieso. Zur Erinnerung: Anfang 2000 wird eine Geldbuße für die CDU von über 40 Millionen DM festgesetzt. Später wird bekannt, dass Kohl Geld aus dem SED-Vermögen nach dem Zusammenbruch der DDR erhalten haben soll. Ist es das, worüber ich nicht Bescheid weiß? Oder gibt es da noch andere Leichen im Keller? Ende des Jahres 2000 verlor die CDU als Folge der Kohl-Spenden weitere 7,7 Millionen DM aus der staatlichen Parteienfinanzierung. Kohl wurde als Parteivorsitzender abgesetzt und der soll jetzt unser Heilsbringer sein?
Die ganze Geschichte hat Kohl und der Partei nur geschadet.

Nichts gegen das ehrenamtliche Engagement eines Dr. Kohl, aber die Millionen an Sponsorgeldern, die der FCK durch ihn erhalten soll, sehe ich nicht, speziell nicht nach den o.g. Affären.

Von der erwähnten Parteienlobbyistenarbeit habe ich Ahnung, und weiß, dass Unternehmen ihre Gelder nicht ohne Grund spenden. Natürlich nicht für Werbezwecke. Da stehen doch ganz andere Interessen dahinter. Warum aber für den FCK spenden? Wahnsinnig viel Geld? Das wäre wirklich wahnsinnig. Welchen Vorteil könnten die erwähnten Großkonzerne davon erwarten?

Noch mal zu deinem ominösen Verein: Wieder unterstellst du mir etwas, was ich mit keinem Wort geschrieben habe. Ich habe nie von einem Profifußballverein, nicht einmal von einem Fußballverein gesprochen. Habe lediglich gefragt, um welchen Verein es sich handelt, den du angeblich gerettet hast und der dir keine Anerkennung mehr zollt. Nur um dich mit deinem Anspruch, auch beim FCK den Retter spielen zu können, zu messen.

Also, bevor du dich hier äußerst, solltest du erstmal genau die Texte hier durchlesen.
Nee, nee, nee, nicht immer gleich den großen Hammer rausholen! Da scheinst Du etwas zu verwechseln.....:..... Welchen Vorteil sollten die erwähnten Großkonzerne davon erwarten?......Keinen, doch, entschuldige, einen, und zwar den, den sie schon hatten. Wieso gehst Du davon aus, dass Großkonzerne immer einen Vorteil sehen müssen, wenn sie Geld spenden? Habe nie davon gesprochen, dass diese Firmen beim FCK als Sponsoren auftreten würden., doch geben würden sie sicherlich, nicht weil
sie den FCK lieben oder hassen sondern aus den Gründen, die Du anscheinend nicht verstehen willst (wie ich sehe, sind dir Zusammenhänge aber irgendwie doch schon bekannt). Dass sowas völlig legal abläuft (mit Spendenquittung und nicht am Fiamt vorbei, ist wohl klar)
Wenn ich in meinen Ausführungen zu meinen Vereinstätigkeiten den Ausdruck "Retter" benutzt habe, bitte ich um Entschuldigung. Dies habe ich nie so ausdrücken wollen, habe ich aber n.m.M. auch nicht. Dass der Verein mir keine Anerkennung mehr zollt...... auch hiervon habe ich nicht gesprochen! Ich habe nie irgendwann von irgendwelchen Schwarzgeldern
gesprochen. Egal wie man oder ich in der politischen Einstellung zu Dr.Kohl steht, würde ich mir nie erlauben von etwas zu reden, was ich nicht selbst gesehen habe, auch wenn dies inzwischen "amtlich" ist. Nur was ich selbst gesehen habe....

Ob man mich so verstanden hat, als würde ich mich befähigt sehen, den FCK zu retten........no comment.....
Ich wollte und habe zum Ausdruck bringen wollen, daß ich bereit bin zu helfen. Dies würde aber weh tun, sehr weh! Ich glaube, daß z.Zt. beim FCK bzw. der Führung einige Fehler auch in wirtschaftlicher Hinsicht gemacht werden. Hier wird immer nach den großen Sponsoren oder Investoren gesucht...... Ich verstehe dies nicht, wenn Du Geld auftreibst, verschiebst du evtl. einen Zustand nur um ein, zwei oder drei Jahre. Ist der Sponsor weg oder es entstehen andere finanzielle Lücken, ist das Problem wieder da und mit Sicherheit nicht geringer. Nach meiner Auffassung kann ein solcher Verein nur gesunden, wenn man die Kosten verringert. (Spielerkader, sonstiges Personal, Kosten für diese Luxus-Hompage ganz abschaffen: Für sowas würde jeder normale Mensch noch Geld rausholen! Wer sich damit schmücken kann, die Homepage des FCK zu gestalten, zu unterhalten, zu präsentieren (wird Ihnen präsentiert von......") zahlt normal hierfür! Beim FCK wird gezahlt!
Wenn ich lese, dass ein Verein wie Uerdingen Benefizspiele gegen den MSV und Bayern macht, um den Konkurs abzuwenden........mir wird´s komisch, warum macht der FCK so was nicht? Gegen Bayern als Zugpferd mit dem großen Namen, gegen die Eintracht als Hassgegner (man kann ja die Einnahmen bei diesem Spiel teilen), 1 Million käme da sicherlich insgesamt zusammen. Glaube nicht, daß Ulli Hoeness sich weigern würde dem FCK zu helfen......Hier in diesem Forum wurde schon mehrmals der Vorschlag gemacht, Saisonkarten mit einer Laufzeit von 2-3 Jahren zu verkaufen. Nix geschieht, gar nix, nee, man sucht nach Sponsoren oder Investoren. Bei einer solchen Aktion mit Saisonkarten für 2-3 Jahre kämen
geschätzt (glaube, da lieg ich ziemlich gut) zwischen 800.000 und 1,3 Millionen raus! Geld, das man zwar nicht verwirtschaften dürfe, das aber da wäre, Geld, welches die Position des Vereins gegenüber den Banken usw. stärken würde. Die Führung des FCK spricht die Fans nicht an, ob sie sich mit engagieren wollen, überhaupt nix wird getan, ausser, dass man nach Spronsoren oder Investoren sucht (der Großsponsinvestor). Manchmal bin ich der Meinung, hier wird nur versucht, niemanden, aber auch gar niemanden mit in die Vereinsführung einzubinden: Vorschläge, die hier gemacht werden, werden ignoriert bzw. wird nicht dazu Stellung genommen. Nur für so nen Scheiß wie mit den Demir hat man Zeit und macht ne Gegendarstellung. Kann mir irgendjemand sagen, welch ein Nutzen dem FCK daraus entstanden ist? Nicht nur keiner, wir haben uns noch weiter lächerlich gemacht, evtl. noch weiter einige der ehemaligen FCK-Spieler vergrault, es ist wirklich total unmöglich, was da abgeht.
Als ich vor einiger Zeit den VV Göbel im Fernsehen sah und seinen Kommentar zur wirtschaftlichen Situation des FCK hörte: "Ja, wir haben ja
noch die Einnahmen aus dem Pokal.." (Bitte nagele mich keiner an der wörtlichen Formulierung fest), wurde mir ganz schummrig (kein Witz!), mir war schlecht! 9 Tage später flog man gegen Essen aus dem Wettbewerb, die anscheinend eingeplanten Einnahmen gab es nicht! Vor kurzen kam zum Vorschein, daß man ein Darlehen bekommen hat, welches man mit "unvorhergesehenen Einnahmen" zurückzahlen will. Mit welchen? Wieder war zum Beispiel vom Pokalwettbewerb die Rede.... Würden wir nächsten Jahr bis ins Endspiel gelangen, wären evtl. die ausgefallenen Einnahmen von ein paar Jahren kompensiert, aber nie ein Gewinn gemacht.

Es passiert überhaupt nix, ausser, daß in letzter Zeit gegen ehemalige Spieler losgewettert wird. Als hätte man da oben keine anderen Sorgen....

Man hätte zwei, drei Freundschaftsspiele ausmachen können gegen zugkräftige Mannschaften, die erwähnte Dauerkartenaktion starten können, Kosten reduzieren können (Personalkosten, statt Kosten für eine Homepage Einnahmen), die Fans in irgendwelche Aktionen einbinden können zur Rettung bzw. Sanierung des Vereins...........nix gemacht, gar nix! Anscheinend geht es dem Verein z.Zt. wirtschaftlich so gut...............
Entweder hatte ich bis kurz vor der JHV Hallus, gekokst oder war sonst wie beduselt, unzurechnungsfähig...... Oder kann ich nicht mehr lesen? Haben nicht Bauckhage und Buchholz mehrfach davon gessprochen, da FCK stünde kurz vor der Insolvenz? Verbessert mich, wenn ich da falsch liegen sollte. Dann plötzlich, stimmt das alles nicht mehr, ".....wer so etwas behauptet, will dem Verein schaden..." Verbessert mich, wen ich da falsch liegen sollte. Man stellt sich selbst als den Retter hin, man macht dem Fan klar, daß die Rettung so nahe ist, man muss nur den Arm heben.....
Dann kommt Toppi; den man mit allen Kompetenzen in sportlicher Hinsicht ausgestattet hat und legt unterschriftsreife (O-Ton Toppi) Verträge mit Spielern vor.......Toppi soll nochmals verhandeln gehen..... Entweder ich geh davon aus, daß der Mann das kann oder ich schick jemand mit zu den Verhandlungen: Wenn ich das nicht mache aber trotzdem was zu bemängeln habe, ist es mein Fehler und für einen solchen Fehler muss ich meinen Hut nehmen. Wie die ganze Sache mit Rekdal abgelaufen ist, wird wohl nie ganz ans Licht kommen. Zuerst schien es so, als hätte Toppi den Rekdal plötzlich los werden wollen und Vorstand/Aufsichtsrat hätten dies abgeblockt und dann sagt Toppi, er hätte empfohlen, Rekdal zu behalten...
Was stimmt?
Aber mein unbekannter Freund, es ist Weihnachten, bald gehen wir in ein neues Jahr und man soll sich nicht aufregen. Ich finde es doof mich als einen selbsternennten Retter vom FCK betiteln zu lassen (bitte nicht als Vorwurf verstehen, ist so auch nicht gemeint). Ich sage hier: Hol Dir einen normalen Kaufmann ohne Selbstdarstellungszwang mit einem klein wenig Fußballsachverstand, mit etwas Liebe (o.k., dann also Herzblut) für diesen Verein, etwas Verhandlungsgeschick, guten Ideen, einen Mann (oder natürlich auch Frau), der/die bereit ist auch mal neue Wege zu gehen, jemand, der nicht den Zwang hat laufend im Fernsehen oder in der Zeitung erscheinen zu müssen, jemand also, der seine ganze Energie in diesen Verein hineinsteckt und dem FCK geht es bald wieder sehr gut.
Überlege wieviel Prozent der Einnahmen dem Verein automatisch zufliiessen und wieviel Zeit wieviel Menschen im Laufe eines Jahres "da oben Verfügung steht um noch ein wenig Geld aufzutreiben und dann sage mal ehrlich, ob Du nicht viele Menschen kennst, denen Du es zutraust, dies besser zu machen und dann urteile über mich nochmal..., danke dass Du dir soviel Zeiit genommen hast für meine lange Ausführung.....
Ich wünsche hier allen ein gutes Jahr 2008, Gesundheit und den Nichtabstieg (hätte man mir das vor sechs, sieben Jahren gesagt....ich wette nie, aber da hätte ich gewettet)
keine 3.Liga!
redlight

Beitrag von redlight »

Was ich wirklich nicht verstehe, ist, warum die von dir genannten Großkonzerne sicherlich (die Betonung liegt auf sicherlich) Geld spenden würden.

Entschuldigung zur Interpretation von Vorgängen , die ins Jahr 78 zurückreichen und die ich nicht beurteilen kann, ohne dass Ross und Reiter benannt werden. Du bist immer noch die Antwort schuldig geblieben, um welchen Verein es sich handelt, bei dem du lange in der Verantwortung standest und einiges Geld einiges investiert hast. Zweifele nicht an deinen Aussagen, bin aber interessiert, wer dieser Verein ist, den es ohne deine Hilfe nicht mehr gegeben hätte. Ist da die Bezeichnung „Retter“ nicht gerechtfertigt?

Im Übrigen erlaube ich mir von etwas zu schreiben, was inzwischen amtlich ist und die eigene Partei dies akzeptiert hat.

Deine Aussage, dass du glaubst, dass dir keiner was voraus hat, musst du erstmal belegen. Habe dich so verstanden, als würdest du dich befähigt sehen, den FCK zu retten.

Aber ich will dich keinesfalls in Misskredit bringen, in deiner Bereitschaft zu helfen. Mit dem Thema Toppmöller liegst du meiner Meinung nach richtig.

Und ja, es ist Weihnachten, und ich rege mich nicht auf (habe dies genug in dieser Saison getan). Bin nur misstrauisch, wenn jemand uneigennützig seine Unterstützung für den FCK anbietet.

Noch ist nicht alles verloren.

Frohe Weihnachten allen und einen guten Rutsch, speziell an betzeherz, der auch nur das Beste will für unseren Verein, unterstell ich mal!
hellström76
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hellström76 »

betzeherz hat geschrieben:
hellström76 hat geschrieben:der fck wird geführt wie ein c-klasse verein.auch so ein beispiel:habe beim training von nem älteren kibitz erfahren,daß der fck ausländischen neuen spielern niemand zur seite stellt,der mit dem spieler ämtergänge u. sonstiges,um einen leichteren einstieg zu haben,erledigt.bei bayern geht der ansprechpartner des spielers mit aufs klo oder so ähnlich.
man muß sich um die leute mehr kümmern.siehe björn runström!klar,er ist introvertiert.hat er deshalb nen miesen charakter,weil er nicht auf andere zugehen kann?so,ein quatsch,von wegen er hat keine freunde in der mannschaft und was man so hört.es muß auch mehr von ihm kommen,klar.sonst klappt es nirgendwo.aber die psyche ist so was von entscheidend,fühlt man sich gut,spielt man gut,wenn nicht,läufts scheiße.
jetz hat er sich zum fck bekannt und hoffe er hat kapiert um was es geht.deshalb glaube ich wird der noch einschlagen.
bleibt dran,männer!
Ich erwarte sofort eine Entschuldigung von Dir bei allen Verantwortlichen, die einen C-Klasseverein führen. Eine größere und bodenlosere Frechheit ist mir noch nie vorgekommen ..... geführt wie ein C-Klasseverein. Was für eine Scheißmeinung hast Du von C-Klassevereinen? Entschuldige dich, aber sofort!! is so eine Frechheit noch nie untergekommen, schämst Du dich eigentlich nicht?
nachdem du mich so scharf zurechtgewiesen hast,sind bei mir die rädchen im oberstübchen heißgelaufen.du hast recht,ich schäme mich dafür.darf man nicht machen.habe ja selbst bei gutgeführten c-klassevereinen gespielt.sollte auch nur ne phrase sein u. keinen vorstand eines c-klssevereins beleidigen,ist allerdings geschehen.deshalb entschuldige ich mich in aller form u. hoffe auf nachsicht.und das ist nicht nur so dahergeschrieben,ich meine das auch wirklich so.
allerdings muß ich anmerken,das du ziemlich leicht auf 180 bist.da muß ich mir echt sorgen machen,daß du keinen herzanfall erleidest bei dem Quatsch den man öfters in diesem forum lesen muß.
deshalb:leg nicht alles so auf die goldwaage,auch wenn du in meinem fall prinzipiell absolut recht hast.bin selbst erschrocken,kommt nicht wieder vor.
ich hoffe unserem patient "fck" geht es bald wieder besser,dann geht es auch der "fck-familie" bald wieder besser.das nervenkostüm ist doch sehr angespannt.
sorry und auf ein gutes 2008 für uns alle
ronnie
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
hellström76
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hellström76 »

Aragorn hat geschrieben:Sind wir hier im Kindergarten... :!: :!:
auch du hast recht,Kollege.
es ist halt immer schlecht in so einem forum,sich gut auseinanderzusetzen,da man sich nicht gegenüber sitzt.bei nem bier oder so.wäre wünschenswert.vieles hier wird falsch verstanden,da der ton die musik macht.
ich würd meinen,wir beruhigen uns wieder u.vertragen uns.
werde in gladbach sein und auf das bierchen gerne zurückkommen.man muß doch miteinander reden,dabei kann es ruhig auch mal laut werden.habe da keine berührungsängste.
hob,alls weider
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

hellström76 hat geschrieben:
betzeherz hat geschrieben:
nachdem du mich so scharf zurechtgewiesen hast,sind bei mir die rädchen im oberstübchen heißgelaufen.du hast recht,ich schäme mich dafür.darf man nicht machen.habe ja selbst bei gutgeführten c-klassevereinen gespielt.sollte auch nur ne phrase sein u. keinen vorstand eines c-klssevereins beleidigen,ist allerdings geschehen.deshalb entschuldige ich mich in aller form u. hoffe auf nachsicht.und das ist nicht nur so dahergeschrieben,ich meine das auch wirklich so.
allerdings muß ich anmerken,das du ziemlich leicht auf 180 bist.da muß ich mir echt sorgen machen,daß du keinen herzanfall erleidest bei dem Quatsch den man öfters in diesem forum lesen muß.
deshalb:leg nicht alles so auf die goldwaage,auch wenn du in meinem fall prinzipiell absolut recht hast.bin selbst erschrocken,kommt nicht wieder vor.

Aber hallo doch, hab gelaubt Du würdest dies so auffassen wie ich es gemeint hatte! Tschuldigung...wollte dich nicht angreifen...wollte ausdrücken, dass nach meiner Auffassung C-Klassenvereine in mancher Hinsicht besser geführt werden als.....
Sorry nochmal, hatte geglaubt, dass dies bei meinen Ausführungen so mit durchkommt! Nochmals, nie und nimmer ein Vorwurf an dich (jo, war e bisje hart gschrieb,ich gebs zu)
Have a good year!
keine 3.Liga!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ betzeherz + hellström 76

Könnt ihr bitte diese Schwallerei per PN austauschen ??!! Interessiert nämlich hier kein Schwein. Dafür wurde in diesem Forum aus gutem Grunde die 'Plauderecke' eingerichtet. Könnt ihr auch schön Kaffee zu trinken.
Antworten