Forum

Rekdals Tage scheinen gezählt (kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

Es ist schon klar das wir kein Geld haben und keinen Trainer bekommen?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Rekdal ist halt ein Fanliebling wie einst Gerets, sonst wäre er schon weg. Hätte Jara -den ich auch nicht so richtig leiden konnte, er hat aber viel geholt aus dem KAder- sich sowas geleistet, o weh o weh, da hätte ihn nur die Bundeswehr retten können. Aber es gibt immer noch genug die meinen, dass der Kader schlecht, der Wolf etc schuld ist.
Fakt ist doch: Daham und Lexa wurden ohne Not aussortiert.
Hajnal war nicht zu halten, aber letzte Rückrunde doch eh etwas schwach.
Ansonsten haben wir bis auf MEißner keine relevanten Abgänge, der Stamm ist gleich, und Demai kann m.E. den Meißner (der ja als Demai Ersatz geholt wurde) ganz passabel ersetzen. Nach KR und MS ja Verstärkungen angekündigt hatten und die Leute auch gemeinsam holten, müßten wir, da der Stamm ja in etwa gleich ist, auch in etwa gleich stehen, evt sogar besser, da wir in Diara ja noch nen ordentlichen Abwehrspieler bekommen haben.

Fakt ist aber:
Standardsituaitonen klappen nicht.
Zwei Stürmer treffen weniger als einer letztes Jahr - der Hauptkritikpunkt an WoWo war ja die 1-Stürmer-Taktik.

Wolf hat die Taktik an die Gegebenheiten angepasst, KR will modernen Fußball spielen lassen, den gibt der KAder aber nicht her. Mit modernem Fußball wäre Griechenland nicht Europameister geworden, sondern mit 70er Jahre Stil, und für mich ist Erfolg modern, egal wie.
Lieber mit wenig schönem Fußball 5 mal ein Null zu Null und dann 4 mal ein knappes 1:0 als Lob für tolllen Fußball der dann doch zu ner "unverdienten" Niederlage führt.

Auch das der Etat so bescheiden ist kann nicht als Ausrede gelten. Es wurden nur Spieler geholt, die jetzt wieder gehen, oder gar nicht spielen, oder wenn sie denn spielen, dann schlecht.

Ein Simak wäre mir wohl auch ein zu grosses Risiko gewesen, aber ein Banovic oder ein Karhan wären für die Hansen-Gelder wohl auch zu haben gewesen. Und was man für Jendrisek und Rundström ausgegeben hat hätte man auch für einen Türker, Djabang oder andere investieren können.

Nichts gegen junge Spieler, ich glaube sogar dass beide, Rundström und Jendrisek viel Potential haben, aber die sind sehr jung, kennen die 2. BL nicht, und sind mit der LAge überfordert. Wenn du dann neben dir nen erfahrenen Haudegen hast ist das machbar, aber nur Leute zu holen, die die Liga nicht kennen (Ausnahme Diara, aber der war ja wohl noch von WoWo) war zu riskant.

Jetzt bleibt nur zu hoffen dass wir noch irgendwo 3,50 Eur herbekommen und im Winter nen Willi und nen Stürmer kriegen....
betze-weck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

wild-devils-trexico.de hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Können wir es uns leisten, Rekdal 3 Jahre lang auf unsere Gehaltsliste zu haben??

Es gibt eine Ausstiegsklausel für den Verein mit einer festgeschriebenen "Entschädigung".

Bei unserem derzeitigen Geschäftsverhalten würde mich nicht wurndern, wenn diese Entschädigung so hoch wie das restliche Gehalt ist...... :lol:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

redcity hat geschrieben:
wild-devils-trexico.de hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Können wir es uns leisten, Rekdal 3 Jahre lang auf unsere Gehaltsliste zu haben??

Es gibt eine Ausstiegsklausel für den Verein mit einer festgeschriebenen "Entschädigung".

Erinnerst du dich an Michael Schjönberg? Für den wurde auch eine Abfindung bezahlt, ich will nicht wissen wie hoch die Ausstiegsklausel ist, niedriger wie 3 Jahresgehälter wohl auf jeden Fall aber wohl auch nicht so niedrig, dass sie uns dieses Jahr weiterhelfen kann..Bis Ende der Saison wird er so oder so bezahlt werden müssen!

Wieso Entschädigung? Der hatte doch noch Probezeit!?!?!?
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Kaho

Beitrag von Kaho »

Schjönberg sollte nichts bekommen haben,das er von sich aus zurückgetreten ist...wenn man kündigt kriegt man auch keine Abfindung so einfach ist das.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Ich lese hier immer wieder, dann muß der gehen und dann muß jener gehen und der muß auch noch gehen..............

Und dann steht da auch noch, dann holen wir den und dann holen wir jenen und der täte auch noch ganz gut zu uns passen.............

Also wer es jetzt noch nicht begriffen hat, dass es für den FCK nichts zu holen gibt, weil die Kasse leer ist, der tut mir leid.
Unnötig zu erwähnen, dass wir für suspendierte Spieler wenn sie denn gehen sollten, auch nur einen Appel und ein Ei kriegen.

Ich sage nur " Willi ". Kost nix an Ablöse und trotzdem reicht die Kohle nicht um sein Gehalt zu bezahlen ?!

Na dämmerts jetzt bei einigen ?

Vermutlich immer noch nicht. Aber träumen darf man ja.
Red_Devil44
Beitrag von Red_Devil44 »

Mein Gott ich packs einfach net
DEr willi kann net geholt werden weil man das Gehalt von ihm nicht bezahlen kann???????????????????
das is unglaublich
das is unfassbar
wie Bankrott kann ein Verein denn sein?
wenn Das Stimmt das der Hansen ebenfalls geht dann wäre wieder ein Gehalt weg und jetzt wollen die einem wirklich weiß machen das man sich von dem eingesparten Geld keinen neuen Ablösefreien Spieler mehr leisten kann....
und der Runström kann einem wirklich Leid tun
wegen einem(wirklich) schlechtem Spiel suspendiert zu werden
wenn die das mit jedem machen würden wäre keiner mehr übrig
Wenn ich der Runström wäre ich würde meine Sachen packen und heimgehen
einfach nur noooch traurig...............
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Ich vertraue voll und ganz auf Toppi!

Toppi ist jetzt da, hat Zeit sich mit den Dingen vor Ort zu beschäftigen, sich selbst ein Bild zu machen. Er steht in der Verantwortung, hat einen guten Namen und die Überlebenschance des FCK zu verspielen.

Hier geht´s keine Sekunde mehr um Rücksichtnahme auf Personen, egal wer das das wäre (Trainer etc.).
ThomasE

Beitrag von ThomasE »

Der Wille gegen Jena war unübersehbar, doch es fehlte an Erfahrung. Was haltet Ihr von Andreas Brehme als Teamchef bzw.Cheftrainer und Rekdal als Co. ?
Zu teuer?, kein Bedarf (bez. Brehme)? oder doch besser Spieler-Neueinkäufe?
tim_price

Beitrag von tim_price »

ThomasE hat geschrieben:Der Wille gegen Jena war unübersehbar, doch es fehlte an Erfahrung. Was haltet Ihr von Andreas Brehme als Teamchef bzw.Cheftrainer und Rekdal als Co. ?
Zu teuer?, kein Bedarf (bez. Brehme)? oder doch besser Spieler-Neueinkäufe?

das is wohl nen scherz?
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Roter_Teufel hat geschrieben:Es ist schon klar das wir kein Geld haben und keinen Trainer bekommen?

wolf
wenn er charakter hat trit er zurück wenn nicht, soll ers doch noch ma versuchen

toppi
vileicht machts er ja doch
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
chris
Beitrag von chris »

der wolf wäre schön blöd wenn er wieder kommen würde!
erst wurde er rausgeschmissen und jetzt , wo alles noch beschissener aussieht soll er den karren wieder ausm dreck fahren?? wie gesagt: er wäre schön blöd!
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

chris hat geschrieben:der wolf wäre schön blöd wenn er wieder kommen würde!
erst wurde er rausgeschmissen und jetzt , wo alles noch beschissener aussieht soll er den karren wieder ausm dreck fahren?? wie gesagt: er wäre schön blöd!

Dazu wäre er verpflichtet, er ist schlieslich nur beurlaubt und nicht gekündigt.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
chris
Beitrag von chris »

ok hast recht! er wäre vielleicht dazu verpflichtet aber machen würde er es trotzdem nicht! da würde er eher auf sein geld verzichten!
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

chris hat geschrieben:ok hast recht! er wäre vielleicht dazu verpflichtet aber machen würde er es trotzdem nicht! da würde er eher auf sein geld verzichten!

eben das ist ja auf was wir dann spekulieren
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
chris
Beitrag von chris »

ok! ich stand ein bissel aufm schlauch! :wink:
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

Hmmm Ich glaube wenn Toppi sieht das er als Sportchef nix erreichen kann...sprich keine neuen Spieler holen dann will er vielleicht als Trainer was bewegen?!
Bingo

Beitrag von Bingo »

Wie kommt man denn auf die Schnapsidee.

War es nicht gerade Toppi , der sich schon im Vorfeld abwertend über die Verpflichtung von Wolff als Trainer beim FCK geäussert hatte ?!
tim_price

Beitrag von tim_price »

naja, wolf zurückzuholen zu wollen, damit er dann absagt, das macht kein vorstand der welt. wäre ein novum und die nächste mediale posse. rein theoretisch klingt das natürlich perfekt und es wäre auch mehr als wahrscheinlich dass wolf NICHT kommt, aber praktisch läuft das natürlich nicht so.

runström befindet sich seit eben in guter gesellschaft. kahn ist auch suspendiert. kristajic, rakitic auch. kristajic lässt sich fotographieren wie er ein paar tage vor einem wichtigen Cl-spiel nachts wodka trinkt und rumsingt. eieiei.

hitzfeld hats aber cool gemacht. schmeisst nicht ein kleines bübchen aus der mannschaft, sondern den kapitän, das aushängeschild und einflussreichsten spielr bei bayern raus.

welche absicht er damit verfolgt bleibt bei der aktuellen lage von ihm ein geheimnis. letzte verzweiflungstat? das sägen am eigenen stuhl (?) weil eh klar ist dass er weg ist, machtdemonstration?.....
ist alles off topic, fand es nur gerade interessant dass überall suspendiert wird.

zur suspendierung runströms fehlen (wie fast immer) natürlich die internas um mitreden zu können. von aussen sieht man ihn eben nur (etwas glücklos) rennen und kämpfen.
eigentlich war / bin ich dagegen, habe aber das grinseinterview nicht gesehen und wer weiss was er sonst noch so alles gesagt hat. vielleicht ist er ja auch ein bisschen grössenwahnsinnig, die art wie er im abstiegskampf den elfer geschossen hat, erlaubt diese vermutung. bei solch einer miserablen torausbeute muss er sich vielleicht hinstellen und den ball jemand anderen geben. beda und bellinghausen drehen sich angeblich weg, warum erfolgt da keine suspendierung.?
im endeffekt ist das alles graue theorie, das weiss jeder der schon mal in einer ähnlichen situation stand - wenn auch auf tieferm fussballerischen niveau. ein schuss, ein treffer und runström wäre der nervenstarke held gewesen. und wenn dieser kullerball auch noch drin gewesen wäre, hätten wir alle gesagt cool verwandelt, man hat der nerven!"
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

wenns gegen Köln net läuft muss er gehen! So isses halt im Fußball.

Auch wenn ich ihm keinen Vorwurf für die letzte Pleite mache. Man stellt sich nur mal vor, wie über dieses Spiel geredet würde, wenn Beda nicht den Fehler macht und R******öm den Elfer reinmacht...
Harlekin

Beitrag von Harlekin »

OT: Was war mit Kahn ? Für was die 25k Strafe ?

Ich denk selbst wenn Rusntröm den Elfer versenkt hätte wär er nich das WUnderkind gewesen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Scally hat geschrieben:Ja Rekdal raus der is eh der schlechteste. Oh man habt ihr nen Schuss. ^^
Is immer am einfachsten den Kopf vom Trainer zu fordern, sehen wir ja seit paar Jahren.
Wir haben einfach zu viele Probleme und dazu gehört auch das Umfeld hier, ich wollte bei den Fans auch kein Fußball spielen und wir waren mal bekannt für die besten Fans ohje.
Da wird sich über alles und jeden aufgeregt, sogar in der 1. HZ. Das ist schon mal ein Problem.
Danach kommt die Unsicherheit und Unerfahrenheit der Mannschaft, die eh nur mittleres 2. Liganiveau hat.
Noch dazu kommt ein Ex Sportdirektor und Vorstand, der keine Ahnung von hat. Keine neuen Geldquellen, keine guten Spieler. Schaut euch mal an welche neuen Spieler Rekdal noch aufstellt, seitdem der neue Vorstand bzw. Toppi da ist.
Hätten wir mal die ersten Spiele mit der Aufstellung gespielt würden wir im Mittelfeld stehen.
Also nix da Trainer raus. Nicht das Spiel gegen Jena hat uns da unten rein gebracht, sondern die scheisse davor.

Was jetzt noch bleibt, ist zu hoffen, dass man einen neuen Sponsor bzw. Investor findet.
Und absteigen werden wir nicht mit den Leistungen der letzten Spiele.

Was hier immer abgeht ist doch nicht mehr normal, nach dem Pauli Spiel alles super und jetzt wieder alles schlecht, obwohl wir 60 Minuten alles im Griff hatten. Zeigt echt wieviel Sachverstand dahinter steckt.

Und jetzt haut auf mich drauf wie ihr es immer macht.

Mein Lieber, dir müsste aufgefallen sein, dass ich auch nach dem Pauli-Spiel den Kopf des Trainers gefordert habe und keinesfalls "alles super" gebrüllt habe.
Übrigens spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob wir 60 Minuten lang eine Mannschaft "im Griff hatten"! Spielen wir nun 60 oder 90 Minuten?
Mit realistischem Fußballsachverstand würde man nicht so einen Schmarrn formulieren, denn am Ende standen wir - wieder einmal zurecht - ohne Punkte da und das gegen eine Mannschaft, die bis dato nicht ein einziges Mal auswärts gewonnen hatte. Ich glaube, dies sind doch ausreichend harte Fakten, die beweisen, dass da einiges nicht stimmt und der Abstieg nur durch ein kleines Wunder verhindert werden kann.
Schon in einigen Spielen vorher haben wir nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ganz passabel gespielt (s. z. B. 1860) und sind dann eingebrochen. Dies war auch am Sonntag der Fall, ergo was hat sich also gebessert????
Schau dir die Tabelle an - leider klare Fakten.

Nach dem Köln-Spiel fliegt Rekdal sowieso raus; er müsste dort schon siegen, aber davon gehe ich nicht aus. Ob der Trainerwechsel letzlich noch etwas bringen wird, um das kleine Wunder mit 15 Punkten zu schaffen, wage ich auch zu bezweifeln, aber wir müssen es zumindest versuchen.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

RedPumarius hat geschrieben:
Scally hat geschrieben:Ja Rekdal raus der is eh der schlechteste. Oh man habt ihr nen Schuss. ^^
Is immer am einfachsten den Kopf vom Trainer zu fordern, sehen wir ja seit paar Jahren.
Wir haben einfach zu viele Probleme und dazu gehört auch das Umfeld hier, ich wollte bei den Fans auch kein Fußball spielen und wir waren mal bekannt für die besten Fans ohje.
Da wird sich über alles und jeden aufgeregt, sogar in der 1. HZ. Das ist schon mal ein Problem.
Danach kommt die Unsicherheit und Unerfahrenheit der Mannschaft, die eh nur mittleres 2. Liganiveau hat.
Noch dazu kommt ein Ex Sportdirektor und Vorstand, der keine Ahnung von hat. Keine neuen Geldquellen, keine guten Spieler. Schaut euch mal an welche neuen Spieler Rekdal noch aufstellt, seitdem der neue Vorstand bzw. Toppi da ist.
Hätten wir mal die ersten Spiele mit der Aufstellung gespielt würden wir im Mittelfeld stehen.
Also nix da Trainer raus. Nicht das Spiel gegen Jena hat uns da unten rein gebracht, sondern die scheisse davor.

Was jetzt noch bleibt, ist zu hoffen, dass man einen neuen Sponsor bzw. Investor findet.
Und absteigen werden wir nicht mit den Leistungen der letzten Spiele.

Was hier immer abgeht ist doch nicht mehr normal, nach dem Pauli Spiel alles super und jetzt wieder alles schlecht, obwohl wir 60 Minuten alles im Griff hatten. Zeigt echt wieviel Sachverstand dahinter steckt.

Und jetzt haut auf mich drauf wie ihr es immer macht.

Mein Lieber, dir müsste aufgefallen sein, dass ich auch nach dem Pauli-Spiel den Kopf des Trainers gefordert habe und keinesfalls "alles super" gebrüllt habe.
Übrigens spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob wir 60 Minuten lang eine Mannschaft "im Griff hatten"! Spielen wir nun 60 oder 90 Minuten?
Mit realistischem Fußballsachverstand würde man nicht so einen Schmarrn formulieren, denn am Ende standen wir - wieder einmal zurecht - ohne Punkte da und das gegen eine Mannschaft, die bis dato nicht ein einziges Mal auswärts gewonnen hatte. Ich glaube, dies sind doch ausreichend harte Fakten, die beweisen, dass da einiges nicht stimmt und der Abstieg nur durch ein kleines Wunder verhindert werden kann.
Schon in einigen Spielen vorher haben wir nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ganz passabel gespielt (s. z. B. 1860) und sind dann eingebrochen. Dies war auch am Sonntag der Fall, ergo was hat sich also gebessert????
Schau dir die Tabelle an - leider klare Fakten.

Nach dem Köln-Spiel fliegt Rekdal sowieso raus; er müsste dort schon siegen, aber davon gehe ich nicht aus. Ob der Trainerwechsel letzlich noch etwas bringen wird, um das kleine Wunder mit 15 Punkten zu schaffen, wage ich auch zu bezweifeln, aber wir müssen es zumindest versuchen.

hab mich mittlerweile wieder beruhigt und >Jena abgehakt....
Wir werden weiter kämpfen und am Montag gehts weiter.....
Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und gegen 1860 bin ich wieder oben,......
Gruss @ All, Red Pumarius und Holger
Bingo

Beitrag von Bingo »

Was kann denn der Rekdal dafür, dass die Mannschaft nach einer 2:0 Führung das Spiel noch vergeigt hat ?
Haben wir nicht in der Halbzeitpause alle gejubelt, toll super und prima gebrüllt, uns noch zwei extra Bierchen gegönnt und auf weitere super tolle 45 Minuten gefreut und geglaubt die hauen den Jenaern jetzt die Bude voll, bei den Chancen die wir hatten ?

Normal reichen doch die Chancen die die Mannschaft hatte um fünf Spiele zu gewinnen. Was kann da der Trainer dafür, dass Latte und Pfosten
im Weg waren und vielleicht noch der liebe Gott den Teufeln den Weg zur himmlischen Glückseligkeit verbaut hat ?

Deshalb an alle Rekdal raus Rufer.........

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie der neu Trainer nach Rekdal denn aussehen müsste ?

Was muss er haben, was Rekdal nicht hat ?
Hilft etwas das der hat und das Rekdal nicht hat - > dieser Mannschaft < überhaupt weiter ?

Gibt es überhaupt einen Trainer der:

a ) etwas hat was...... und ist der dann auch noch frei ist ?
b ) will sich dieser Trainer, mit diesem ETWAS das Rekdal nicht........
den 1. FCK überhaupt antun , wenn er frei wäre ?

Neu Besen kehren nämlich nicht immer gut.

Und die, die vermeintlich gut kehren, kann sich der FCK z.Zt. bestimmt nicht leisten. Denn einen Vertag für diese Himmelfahrskommando 1.FCK kann ein Trainer nur noch mit einer zusätzlichen Risikoversicherung abschließen.
headstar99
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von headstar99 »

@bingo: ich sag dir was, wenn ein rekdal zu blöd ist den spielern in den allerwertesten zu treten, dann sollte er die finger von einer profi mannschaft lassen. Reinert hätte er in diesem spiel nie auswechseln dürfen, den hätte ich am spielfeldrand erklärt was "kaputt sein" bedeutet...
Wenn ein trainer in unserer situation nicht bereits im vorfeld der partie die elferschützen festlegt, dann fehlt ihm die nötige professionalität. Sorry, wir haben keine überragenden superstars im team, da muss das vorher klar sein. Der, der bei mir die dinger schiesst darf übrigens am ende jeder übungseinheit dreißig minuten üben wie er ihn dann am spieltag einnetzt.... Man mir geht der hut hoch was sich der rekdal noch alles ungestraft erlauben kann.
Zum zeitpunkt des elfers hätte ich den beda übrigens schon bereits unter die dusche geschickt und noch dazu hätte er sein letztes spiel für den FCK gemacht. Wenn sein trikot nass war, dann nur von angstschweiss...und so einer soll kapitän sein, unser vorbild in sachen kampf und einsatz....
Bei den aussagen zum training frei nach dem motto "total super wir dürfen da alle auch mal dufte mitbestimmen und so, der trainer is da unheimlich offen.." war mir alles klar. Das kann man beim makramee machen aber nicht beim profi fußball... Da kann sich doch niemand ernsthaft über unseren tabellenplatz wundern...
Auf die Dauer hilft nur Power
Antworten