derhonkel hat geschrieben:
Annahme 1: Toppmöller meint es ernst und ehrlich, warum gab es dann nicht letzte Woche schon eine Einigung?
Warum wusste Toppmöller nichts von dem Termin am Dienstag?
Warum wird immer wieder betont, man möge das nicht in der Öffentlichkeit diskutieren aber jeder muss vor laufender Kamera seinen Salmon dazu ablassen?
Man möge es nicht in der Öfentlichkeit diskutieren ist ein springender Punkt bei dieser "Auseinandersetzung". Auch die Genossen Hotic und Ross versuchten abseits der Öffentlichkeit mit der derzeitigen FCK-Führung zu reden. Ergebnis: Gespräche werden geleugnet, dass ein Brief von Hotic stammt wird von Göbel angezweifelt, nachdem die Sache veröffentlicht wurde.
Also ist scheinbar jedes interne reden überflüssig, da es später sowieso abgestritten wird. Öffentlichkeit muss auch zu einem gewissen Teil sein, da sonst der Anhang de FCK unbehelligt bleiben würde und das quasi eine weitere Schutzfunktion darstellt, wie Herr Göbel weiterhin seinen Sessel warmn halten kann...
So kommt es also dann zur Schlammschlacht, wenn der Vorstand zu etwas anderem als Zeit schinden und andere Leute schlecht reden nicht mehr fähig ist. Völlig logische Reaktion des Herrn Toppmöller.
derhonkel hat geschrieben:
Annahme 2: Toppmöller führt irgendwas im Schilde, wäre es dann nicht für ihn ein Einfaches, einfach vor dem SWR zu behaupten, er habe nichts von dem Termin gewusst? MS und EG glaubt eh keiner das Gegenteil, er könnte sich somit noch ein wenig besser in Position bringen...
Das ist mir gestern bei Flutlicht als erstes in den Sinn gekommen...
Nichts von einem Termin zu wisssen mag einerseits Toppi in ein schlechtes Licht rücken, ist jedoch in anbetracht der Situation durchaus glaubwürdig. Die Oberen des FCK spielen shon längere Zeit ein politisches SPiel, das ihre Machterhaltung zum Ziel hat, das mit ehrlichkeit nicht zu führen wäre... Ich glaube Toppi, dass er es nicht wusste, da es kein Einzelfall ist.
Meine letzte Vermutung ist es, dass Toppi im Vorhinein eine Opposition ins SPiel bringt, die wir mE dringend brauchen. Man kann zwar nicht sagen, ob er oder eine evtl. Opposition, die durch seinen Auftritt gestärkt würde, es besser machen kann, bzw. der alleinige Heilsbringer ist...
Naja,, gehen wir mal davon aus, dass wir eine neue Führung bekommen, die allenfalls mittelmäßig agiert und daher auch nur mittelmäßigen Erfolg bringt. SO haben wir doch gegenüber der derzeitigen Situatuion schon gewonnen. Unsere Führung wurde seit der Ära Friedrich noch nie ausgetauscht. Jedesmal nur ein Umbruch in der Mannschaft, ein sogenannter Neuanfang...
Was wir brauchen ist aber ein kompletter Neuanfang, mit neuem AR, neuem Vorstand etc., der noch kein Glaubwürdigskeitsproblem hat. Leute, die unvorbelastet in en Kampf ziehen und denen man auch dann Geduld zugestehen kann, ohne den Gedanken im Hinterkopf haben z müssen, dass es wieder nur ein Schauspiel zur Machterhaltung und des Klüngels ist!
Ich betone nochmals, dass bei uns nicht die Finanzen aus Altlasten schief liegen, sondern, dass dieser AR und auch Teile des Vorstands auch schon in den letzten schlimmen Jahren in verantwortlicher Position waren und sich - wenn nicht sogar aktiv - spätestens durch untätigkeit und ja-sagen schuldig gemacht haben. Von der sportlichen Misere ganz zu schweigen.
Über die Mannschaft spreche ich nicht mehr, sie kann nichts dafür und ist lediglich das völlig miserable Produkt eines Fehlers, des in unserem System steckt, in der STruktur und der Zusammenstellung unseres Vereins und seiner Verantwortlichen. Solch eine blinde Truppe kann nur von blinden gekauft werden und daran siond alle beteiligt, nicht nur KR und MS, sondern eben vor allem ein EG und auch ein DB oder WR!
Schluß damit! Weg mit diesem Vorstand!
Eröffnen sie anderen Leuten zumindest die Chance den Niedergang zu stoppen. Sicher vermeiden kann ihn niemand, aber deshalb muss man den Niedergang nicht mit der beibehaltung der Herrhscftsverhältnisse noch beschleunigen, denn das ist das einzige, was derzeit gewiss ist:
Mit diesem AR, Vorstand SD und Trainer steigen wir unweigerlich ab. DIe werden in der WInterpause nochmal die Transferliste durchgehen und zum einem festen Gehalt jeweils die schlechtesten SPieler kaufen...