Schirmi86
Bin da ganz deiner Meinung finde unseren Kader, gut würde sogar sagen Qualitativ besser als letzte Saison.
Und wen ich hier lese wegen unserer Abwehr, wir hatten die letzten Jahre extreme Probleme die Mitte zuzukriegen weil ein defensiv stabiler 6.gefehlt hat, den wir jetzt mit Kunze haben. Und darum sehe ich unsere Defensive diese Saison nicht so unter Druck wie letzte Saison und Gymafi ist Schnell ebenso auch Kim auch das hat gefehlt schnelle I V.
Ich bin überzeugt das unsere Dreier Kette mit Gymafi, Sirch, und Kim. Stabiler ist als letzte Saison.
Ich sehe uns im Sturm schwächer, denn Ache ist unersetzlich.
Dafür ist Emreli stärker als Yokota.
Im Zentrum haben wir uns mit Kunze und Sahin verstärkt.
IV mit Gyamfi und Kim kann ich noch nicht einschätzen. Hier hoffe ich, dass beide schneller sind und auch mal gegen dribbler bestehen.
Was ich nicht verstehe, wir haben 7 (mit Tachie 8) Neue, davon werden wahrscheinlich 5-6 in der Startelf stehen, H96 16!, da werden nicht alle starten können. In jedem Bereich müssen Neue integriert werden, geht im Tor los und zieht sich durch alle Mannschaftsteile und bei Kicker steht hinter Yokota verletzt, Sportler Leiste, Rückkehr unbekannt. Denke, da wird nicht gleich alles nach Plan laufen, also ich geb unsren eine gute Chance, bei konzentriertem Spiel, was zu holen.
Meine Aufstellung:
Warum ich Hanslik als 2. Sturmspitze habe, ich finde, im anlaufen ist er besser als Emreli.
Deine Einschätzung bezüglich 96 teile ich @iceman65
Deine Aufstellung aber bietet nicht einen einzigen Außenbahner, dass kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen.
Deine Meinung bezüglich Hanslik kann ich wiederum nur unterstreichen, nein, würde sie sogar ausweiten: wir haben im ganzen Kader der so unermüdlich vorne angeht wie Hanslik.
Technisch ist Hanslik vielleicht wirklich nicht erste Wahl.
Die Arbeitsbiene Daniel aber einfach unersetzlich
Deine Aufstellung ist ja komplett wild. So wirst du von Hannover mindestens mit 5 Toren Unterschied abgeschossen. Sahin auf die linke und Kunze auf die rechte Schiene zu stellen, darauf muss man erstmal kommen. Und Lieberknecht wird auf die Idee mit 10 Zentrumsspieler zu starten sicher nicht kommen. Ich gehe davon aus dass Hannover mehr vom Spiel haben wird als wir und wir daher schnell umschalten müssen mit Prtajin vorne als Wandspieler und Ritter der seine Mitspieler in Szene setzen kann. Emreli darf dann auch gerne einen raushauen wie im Frühjahr auf dem Betze. Dann haben wir eine Chance etwas mitzunehmen. Damit keine Unruhe aufkommt sollten wir aus den ersten 2 Spielen 4 Punkte holen. Ansonsten wird Lieberknecht hier schon angezählt.
Schnullibulli hat geschrieben: 30.07.2025, 07:52
Deine Einschätzung bezüglich 96 teile ich @iceman65
Deine Aufstellung aber bietet nicht einen einzigen Außenbahner, dass kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen.
Deine Meinung bezüglich Hanslik kann ich wiederum nur unterstreichen, nein, würde sie sogar ausweiten: wir haben im ganzen Kader der so unermüdlich vorne angeht wie Hanslik.
Technisch ist Hanslik vielleicht wirklich nicht erste Wahl.
Die Arbeitsbiene Daniel aber einfach unersetzlich
Ich wollte halt in meiner Aufstellung, die meiner Meinung nach, besten Spieler in der Startaufstellung haben und die Außenbahnen (links Redondo, Haas, Kleinhansl, Wekesser und rechts Asta, Ronstadt, Tachie) zähle ich nicht unbedingt dazu, nicht böse gemeint. Jeder der unsere Farben trägt und spielt, bekommt von mir volle Unterstützung.
Klar sollte ich alternativ, auch eine Aufstellung mit den Außenbahnen haben, aber wie schon geschrieben, tue ich mich schwer damit, allenfalls rechts defensiv Asta, offensiv Tachie, links defensiv Kleinhansl (oder Haas ne Chance geben), offensiv Redondo, kommt auf die Spielsituation an, WÄHREND des Spiels.
Bei meiner Startelf kann ich mir sogar noch ne Eventualität vorstellen, das Sahin eins vorrückt, zwischen Aremu /Kunze und Emreli/Ritter im ZM und sich je bei Ballbesitz (Gegner) ins DM zurückfallen lässt oder (eigener) sich auf Höhe OM verschiebt: Spielsystem dann 3 2 1 2 2. Es gibt einiges an Möglichkeiten, aber das entscheiden andere.
Zuletzt geändert von iceman65 am 30.07.2025, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
Männers und Mädels, ich freu mich. Mir ist wurscht, was war und v.a. was H96 sich zusammenkauft. Ab Sonntag zählt's...und wie schon mehrfach gesagt; erstmal Abstand nach hinten gewinnen; dann klappts auch mit dem Saisonstart
Weschdpälzer hat geschrieben: 30.07.2025, 11:14
Männers und Mädels, ich freu mich. Mir ist wurscht, was war und v.a. was H96 sich zusammenkauft. Ab Sonntag zählt's...und wie schon mehrfach gesagt; erstmal Abstand nach hinten gewinnen; dann klappts auch mit dem Saisonstart
So seh ich das doch auch. Wir haben mit Sicherheit einige Waffen, die wir für Sonntag laden können! Und davon ausgehend ist faktisch alles drin... heißt für uns auf den Tribünen: alles geben!
Ist jemand schon Samstag zum Maschseefest vor Ort ?
Alex90 hat geschrieben: 30.07.2025, 17:02
Warum waren heute so wenige Spieler beim Training?
@Alex90:
Bitte schreib bei so einer Anmerkung / Frage nächstes Mal genauer dazu, auf welche Quelle Du Dich beziehst oder worauf Du hinaus möchtest. Es waren heute ganz normal alle Spieler beim öffentlichen Training, nur aufgeteilt in zwei Gruppen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Weiß jemand, wo man in Hannover parken kann, falls der Schützenplatz voll ist?
Und bis wann sollte man denn spätestens da sein, um am Schützenplatz noch was zu bekommen?
Mark4FCK hat geschrieben: 29.07.2025, 16:12
Unser Marktwert der Spieler 2024 / 2025 lag bei ca. 35 Mio.
Derzeit bewegen wir uns bei ca. 23 Mio. Wo ist denn da bitte eine Entwicklung.
Ich sehe leider ohne weitere qualitativ gute Spieler keine Vorankommen.
Bin bei den Vorrednern und sehe uns derzeit auch bestens zwischen Platz 6 und 10.
Habe auch Bedenken, dass wir einen guten Saisonstart hinbekommen….Die Hoffnung stirbt zuletzt
Das sagt aber halt auch nicht wirklich was aus wie Ich finde. Ache, Yokota und Kaloc sind da als "dicke Fische" raus, ja. Na und?
Wie hoch war Elversbergs Marktwert letzte Saison? Oder der von Schalke und Hertha? Alles Zahlengespiele.
Geld schießt keine Tore
*5€ ins Schweinderl stopft*
Zu der defensiven Anfälligkeit im Zentrum:
Mit Kunze und vor allem Sahin haben wir da Qualität dazu bekommen den Ball auch mal ordentlich und zielgerichtet nach vorne zu tragen. Langer Ball, Doppelpass oder saubere Bälle. Das fehlte uns doch zuletzt so oft. Die ärmste Sau auf dem Platz war derjenige mit Ball sodass immer wieder Alleingänge ob über die Außen oder von Sirch und Kaloc vorgetragen werden mussten. Verloren die dann den Ball klaffte die Lücke im Zentrum und hinten.
Legen wir das Ballgeschubse hintenrum ab und geben denen den Ball die was damit anfangen können werden wir alleine dadurch stabiler stehen.
Unsere Außen waren nicht besser. Puchacz, Yokota, Zimmer, Wekesser, Kleinhansl... Alle versuchten oft ins Dribbling zu gehen und vor allem die beiden Erstgenannten suchten nach dem ersten gelungenen Dribbling gleich das Nächste statt mal abzugeben (oft fehlte auch ein Abnehmer, aber bei weitem nicht immer).
Sie kommen beide mit neuem Trainer, neuer Spielidee und jeder Menge neuem Personal - und gehen dabei verschiedene Wege. Allein diese Vorzeichen machen das Auftaktduell zwischen Hannover 96 und dem 1. FC Kaiserslautern spannend. weiterlesen ...
Prinzipiell sind alle Teams sehr lange "Wundertüten" vor allem aber natürlich vor Rundenstart.
Wer hätte gedacht dass Köln sich so lange so eine 1:0 Grütze zusammenzittert?!
Und -@ attraktiver Fußball- Erfolg macht sexy und Köln war es nunmal, am Ende war die Ente eben fett! Auch dachte niemand dass Schalke so einbricht, erneut. Elversberg haben bis in die "30er" Spieltage viele nicht ernst nehmen wollen und vor der Saison war bei uns das Gejammer auch groß von wegen "Abstieg"...
Lasst es uns angenehen!
Ich habe Bock! (und überleg immernoch Samstag in den Norden aufzubrechen um mir den Auftakt am Sonntag live zu gönnen. Gestern gab's jedenfalls noch Tickets.)
Hab leider kein gutes Gefühl für Sonntag.Mit einem Unentschieden wäre ich hochzufrieden.Gegen C.Tietz haben wir bisher, bis auf einmal immer schlecht ausgesehen.Übrigens ein Trainer den ich supergerne einmal bei uns an der Seitenlinie gesehen hätte.Daher hoffe ich das seine neue Truppe noch ein bisschen Zeit braucht und die Abläufe noch nicht ganz sitzen.Jedenfalls wird das nicht mehr das Hannover sein welches wir in den Jahren erlebt hatte.Sonst wäre ich ein wenig euphorischer.
Ich schwanke hin und her, bleibe aber beim 1:1.
H 96 muss sich gegen uns auch erstmal durchsetzen. Wir sind-ohne Hochmut- mit Sahin, Kunze und Ritter im Mittelfeld ein schwerer Gegner.
Prtajin, Emreli und Hanslik auch schwer zu decken.
Einzig unsere Aussen und das Aufbauspiel machen mir Sorgen.
Wenn wir aber konsequent dran bleiben und voll konzentriert sind, muss sich auch Titz was einfallen lassen.
Und zu guter Letzt: Der kleine Giftzwerg ist in Magdeburg geblieben
Am Sonntag ist es endlich wieder soweit. Die Sommerpause ist vorbei, somit auch die FCK-freie Zeit.
Nun zählt´s. Grund genug gerade vor dem ersten Spiel mal wieder einen Blick in unsere geliebte Westernstadt zu werfen. Hoffentlich geht es den Jungs nicht so wie mir nach der langen Pause. Ich muss mich erst mal wieder sammeln.
Episode: Hoffentlich kein Hangover nach Hannover
Es ist Sommer, meteorologisch jedenfalls. Ansonsten sieht man seit gestern wieder Frauen in Wollsocken durch die Häuser springen und die Männer trinken Tee anstatt Whisky… Ok, das war jetzt etwas übertrieben, aber dennoch fühlt es sich nicht unbedingt wie Sommer an. Es ist kalt, es ist nass und oft ziehen dunkle Gewitterwolken auf. Aber egal wie das Wetter ist, am Sonntag spielen unsere Cowboys ihre erste Pokerpartie in Hangover Hannover, genauer im Heinz-von-Heiden sein Saloon. Was? Sorry, ich verstehe euch gerade nicht. Kinder, Kinder, ich glaube der Martin braucht ein Hörgerät, nicht ich. Ich glaube nämlich nicht, dass es dort so laut zugeht wie bei uns im Saloon auf dem Brokebetze Mountain.
Gerne hätten wir die Saison mit einer Pokerpartie Zuhause begonnen, jetzt ist es halt Hannover geworden, eine Stadt in der das Lebensgefühl blüht, direkt am Meer und an Hängen von Weinbergen wie an der Weinstraße. Jeder möchte einmal im Leben in Hannover sein, so attraktiv ist diese Stadt… Ach, Moment, das ist gar nicht so? Ihr meint DAS Hannover, da mitten in der Walachei? Ach so, nee, das ist nix, wo man hinmuss. Ausser als Cowboy von „K-Town“, wenn sie mit ihren Kutschen zum Duell gegen alte und neue Weggefährten fahren.
Auf deren Trainersitz ist nun Titz, den ich auch mal gerne bei uns an den Pokertischen sehen würde. Dazu kommen noch alte Cowboys wie Tomahawk Tomiak, der hoffentlich nur eine stumpfe Klinge auspacken wird. Zum Glück scheint es so, dass wir nicht gegen unsere früheren japanischen Wirbelwind spielen müssen. Unser Pokertrainer „Dear Farmhand“ und sein CO “Rumble in the jungle-Rump” müssen nun sagen “Dai Gegner ist ein anderer“
Apropos, schauen wir doch mal, was sich in den letzten Monaten an den Tischen der Pokerhölle getan hat. Wir dürfen ja einige neue Cowboys begrüßen. Ein herzliches Willkommen an unsere neuen defensiven Poker Jungs. Osna the Bridge fom troubled water kommt „Gymnastik-Gyamfi“, der etwas von den Indianern mitbringt, so pfeilschnell wie der ist… Aus dem Frankenland kommt jemand, bei dem wir die Hoffnung haben, dass er während dem Spiel immer Fürth. Und wir hoffen, dass er nach 90+ seinen Gegnern mitgibt: „Asta la Vista,, Baby“. Von ganz weit kommt unser erster Südkoreanischer Cowboy, „Ajoo-Jisoo“, der womöglich pfälzische Wurzeln in sich trägt. Ich klaube Jannis ist er nicht ganz geHeuer.
An den mittleren Tischen finden wir zwei eher defensive Cowboys. Uns ist das Kunzestück gelungen “Fighting-Fabian“ loszu(schieß)eisen. Beim nächsten Cowboy hat Hengen wohl den Wunsch der 1. Liga mit eingepackt, denn mit Sahin wollen wir dahin. Ob wir es packen? Da darf nichts Semih-optimal verlaufen…
Auch wenn sich vieles an den hinteren Pokertischen entscheidet, so ist es auch wichtig vorne nadelstiche zu setzen, und da meine ich keine kunstvollen Stickereien, sondern ein einfacher, aber wirkungsvoller Flush. Endlich hat es mit unserer neuen Nr. 9 geklappt. Der schreckliche Ivan schnürt seine Cowboystiefel bei uns und hoffentlich wird es nur für die Gegner schrecklich. Sonst schicken wir ihn nach England auf die Insel nach Prtajnien.
Aus Nürnberg begrüßen wir einen Emir (das ist die Kurzform von Mahir Emreli). Ich hoffe unsere Gegner beißen sich an „Mahagoni-Mahir“ die Zähne aus.
Ob das nun unsere gesamten neuen Cowboys sind? Darüber können wir nur spekulatiusieren. Ich hoffe nur, dass wir nach ein paar Spielen keinen dicken Klos im Hals haben, weil uns womöglich noch zu viele Spieler fehlen, die gut an unsere Pokertische passen würden. Ansonsten muss Don-Hengen einen Klosterfrau-Melissengeist trinken. Cheers, Melissa, ähm Marcel!
Während sich unser Cowboys vorbereiten, so stehen schon einige am BUZZaloon und dischbediere genüsslich über dies und das. Schade finde ich, dass manche nicht Tierlieb sind. Sie wollen unserer „Krake-Krahl“ an die Tentakel. Wartet mal ab, bis er wieder manches Feuer löscht, dann ändert sich die Bewertung von eilig schnell zu (h)eilig. Gerade zu Beginn der Runde , wenn es noch eckig läuft, brauchen unser Cowboys nicht nur im Stadion, sondern auch auf den Straßen in „K-Town“, auf den Klappstühlen, in den GAZZAetten, im Exil unsere Unterstützung, man muss ja nicht gleich alles schwarz gelb sehen wie der salamander. Nicht derjenige, der zu Beginn das beste Blatt auf der Hand hat gewinnt, sondern der, der nach 34 Pokerrunden noch am Tisch sitzt und am Ende das beste Blatt zieht gewinnt.
Von daher wünsche ich mir, dass wir nicht gleich bei der ersten holprigen Überfahrt irgendeinen Skalp fordern. Unser Pokertrainer wurde auf dem sandigen Boden des Wilden (Süd)westen geboren, hat mit der Muttermilch und dem Vaterwhisky alles eingetrichtert bekommen was uns pfälzische Cowboys ausmacht. Leidenschaft, Ehrlichkeit, Geradlinigkeit, Wille, Herzblut, Humor und die Prise Salz.. ähm Betze, die ein jeder Cowboy oder Cowgirl braucht. Unn uff de Kalmit war er jo a schunn!
Ähm… hat eigentlich jemand meine „Lasso-Lea“ gesehen? Ich wollte doch schon seit paar Jahren mit ihr einen Kaffee trinken… Vielleicht bin ich ja mit meinem Wunsch badern gegangen… schade. Aber wer nicht Wagnert, der nicht gewinnt.
In diesem Sinne, rauf auf die Pferde (aber bitte keine Hannoveraner), rein ins Stadion unn uff drei Dubbe am Sunndaach!
Howdy, bzw. Howdy Hannoveraner weg!
To be continued…
Zuletzt geändert von GerryTarzan1979 am 31.07.2025, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt." aus "Forrest Gump"
Sähe vielversprechend aus, meiner Meinung nach.
In der zweiten Trainingsgruppe war auch gefühlt mehr Zug drin. In der ersten Trainingsgruppe ist für mich nur Hanslik hervor gestochen.
Aber das ist nur meine bescheidene subjektive Sicht auf das Mittwochstraining.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Ernst gemeinte Frage: Wieso kackt sich hier gefühlt jeder vor Titz ein? Dem Abstiegsmacher des HSVs, der Mann hat dicken Anteil an dem Downfall von Hamburg. Ihm klebt das Blut des HSVs bis heute an seinen Händen! Nach seiner überfälligen Entlassung bei den Rothosen heuerte er in der Regionalliga an, um dann irgendwann bei Magdeburg den Übungsleiter zu mimen. Hört mir bitte auf mit der Statistik. Ich für meinen Teil habe sicherlich keine Angst vor einem Mannheimer mit getönten Haaren!
Lieberknecht wird wissen was zu tun ist. Torsten hat nachgewiesen, dass er Aufstieg kann und wird sich sicherlich nicht mit belanglosen Statistiken auseinandersetzen. Hannover schafft es dieses Jahr maximal auf Platz 7, ich erwarte ein ähnliches Schicksal wie letztes Jahr auf Schalke.
Lautre-Fan hat geschrieben: 31.07.2025, 15:42
Beim Mittwochstraining könnte man vermuten, dass die zweite Trainingsgruppe auch die Startelf für Sonntag sein könnte. Die dann so aussehen würde:
Sähe vielversprechend aus, meiner Meinung nach.
In der zweiten Trainingsgruppe war auch gefühlt mehr Zug drin. In der ersten Trainingsgruppe ist für mich nur Hanslik hervor gestochen.
Aber das ist nur meine bescheidene subjektive Sicht auf das Mittwochstraining.
Ich war nicht vor Ort und kann es nicht beurteilen. Aber ich habe zwei "Problemlis":
Zum einen: tauschst Du die Klammern bei Redondo mit Wekesser könnte das klappen. "Gefühlt" kam Wekesser doch die ganze Vorbereitung nicht auf der linken Schiene zum Einsatz.
Zum anderen fehlt mir in der 3er Reihe ein "Linker".
Denke Lieberknecht hat klar gemacht dass er da absolut drauf setzt: entweder wen beidfüßigen (Kim) oder aber nen "Umgebauten" (Kleinhansl oder vielleicht hier Wekesser?)
Aremu wäre die "destruktive" Option zu Sahin. Kann nicht beurteilen wie fit Sahin schon ist und auswärts bisschen tiefer/stabiler ist nicht verkehrt.
Faktisch fehlt mir Hanslik in deiner Aufstellung, aber ich weiß auch nicht wie wir ihn unterbekommen, bzw wen wir dafür rausnehmen.
shakov hat geschrieben: 30.07.2025, 18:28
Weiß jemand, wo man in Hannover parken kann, falls der Schützenplatz voll ist?
Und bis wann sollte man denn spätestens da sein, um am Schützenplatz noch was zu bekommen?
Vielen Dank für eure Infos.
Da gleichzeitig auch das Maschseefest stattfindet, kann das problematisch werden. Richtung Hildesheimer Straße in der Südstadt könntest du mit etwas Sucherei fündig werden. Zum Schützenplatz kann ich nichts sagen, dort parke ich nicht, der ist zu weit weg von meiner Adresse.
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz