Joschie65 hat geschrieben: 27.12.2025, 20:10 @Ktown2Xberg!
Glaubst du echt das Lieberknecht das so vorgibt, das Jule die Bälle einfach mal so nach vorne hauen soll. Ja, Hanslik hat letzte Saison Tore gemacht, hat da überperformt.
Glaube auch nicht das TL vorgegeben hat in Bielefeld, nicht nach vorne zu spielen und keine Offensiv Aktionen zu starten. Oder das Sahin Fehlpässe ueber Fehlpässe spielt.
Oder wie gegen Magdeburg das Gyamfi nur neben seinem Gegenspieler herlaufen soll oder aus 3hundertprozentigen Torchancen wir keine Tore schießen sollen, oder meinst du TL sagt zu Joly: schieß an den Pfosten.
Lasst doch mal das Trainer kritisieren und lasst euch doch mal überraschen wo wir am Saisonende stehen. Dann kann man sagen die Kritiker hatten recht oder die TL befürworter. Ich auf jedenfall werde mal gespannt auf die Wintertransfers schauen, hoffen das Prtajin, Emreli, Kim wieder fit werden und dann bin ich überzeugt das wir am Schluss 6. sind
Sry, aber Erstens ist er bereits mehrfach aufgestiegen, zweitens ist er nicht überall rausgeflogen und dort wo er geflogen ist, wissen wir glaube ich beide, das nicht das sportliche der Grund war. Da verwechselst du ihn wohl gerade mit Lieberknecht. Und drittens: Jede Mannschaft, mit der Anfang aufgestiegen ist, hat darauf auch die Klasse gehalten, kann Lieberknecht das auch behaupten ? Ich glaube nicht. Würde mich Mega freuen, wenn er den Turnarround schafft und wir am Ende unser Saisonziel erreichen, von der Mentalität her passt er einfach wie die Faust aufs Auge zum Betze. Einzig mir fehlt momentan der GlaubeJoschie65 hat geschrieben: 27.12.2025, 12:04 @Nils 161293!
Dann erkläre mir mal, warum Anfang wenn er überall so erfolgreich war wie du schreibst, überall frühzeitig entlassen wurde und noch mit keiner Mannschaft aufgestiegen ist.
Und woher weißt du das Lieberknecht mit Darmstadt überperformt hat, würde ich auch behaupten, dass wir letzte Saison mir Anfang auch überperformt haben und ohne Ache nie an den Aufstiegsplaetzen geschnuppert haetten.
Ich glaube, wenn in den letzten Spielen Prtajin und auch Kim in der Abwehr dabei gewesen wären, das wir 4 bis 5 Punkte mehr haetten und Jeder wäre zufrieden. Anfang hat in Düsseldorf eine gute Mannschaft und bisher nur 2 spiele gewonnen, glaube nicht das er nach der Winterpause da noch Trainer ist.
Ich halte TL nach wie vor für den richtigen, der ist mit dem Herzen dabei, der lebt den FCK und wird alles versuchen erfolgreich zu sein. Bin mal gespannt, wenn wir wirklich am Schluss ganz oben waeren mit TL, wie du dann kommentieren würdest.
Ach echt?Nils161293 hat geschrieben: 27.12.2025, 22:25 ...
Sry, aber Erstens ist er [Markus Anfang] bereits mehrfach aufgestiegen, zweitens ist er nicht überall rausgeflogen und dort wo er geflogen ist, wissen wir glaube ich beide, das nicht das sportliche der Grund war...
Achja die besinnliche zeit ist vorbei..Ktown2Xberg hat geschrieben: 27.12.2025, 19:13 — massiver Quatsch.
Das ist echt die Krönung der Realitätsverschiebung....
......Das kommt dabei raus wenn man gar nicht mehr den Anspruch hat Spieler besser zu machen.

Die ganze Zeit war die Diskussion hier durchaus sachlich. Diese Zeilen bringen es für mich auf den Punkt.Ultradeiweil hat geschrieben: 28.12.2025, 10:14 .......Lieberknecht ist kein Gott ohne fehl und Tadel aber es ist Schwachsinn nach einer delle (die auch mal länger als 2-3 spiele gehen kann) immer alles über den haufen zu werfen..
Egal ob ein trainer Lieberknecht oder sonst wie heißt.
Super jetzt auch noch Aussagen verdrehen, damit es ins Narrativ passt. Er sagte, Plan war es hinten reinstellen und einen Punkt ermauern, ergo war es auch Vorgabe , nichts nach vorne zu machen. Was interessiert mich, was Schalke macht? Ich bin Lautrer, nicht Schalker und irgendwas scheinen sie ja offensichtlich besser zu machen. Von daher finde ich das Argument gleich doppelt unpassend.Joschie65 hat geschrieben: 28.12.2025, 08:49 @Nils 161293!
Ja TL hat in Bielefeld vorgegeben hinten Tief zu stehen, aber nicht das die Spieler nach vorne nichts machen sollen.
Und wann ist Anfang mehrmals aufgestiegen und hat die Klasse gehalten, er ist mit Kiel aufgestiegen, aber ich wüsste nicht das Anfang schon mal in die erste Liga aufgestiegen ist und die Klasse gehalten hat.
Und ob es nur an Lieberknecht lag, das Darmstadt die Klasse nicht hielt nach dem Aufstieg weißt du auch nicht, vielleicht hat man von Seiten des Vereins den Kader nicht 1liga-tauglich Verstaerkt.
Lass doch TL mal in Ruhe arbeiten und langfristig was aufbauen. Dann wird man sehen was dabei rum kommt.
Ich wiederhole mich noch mal: wenn einer mit Herzblut dabei ist dann Lieberknecht, der den Erfolg mit dem FCK mehr möchte als jeder andere Trainer.
EDIT:
Und Nils 161293 weil du das Spiel in Bielefeld ansprichst, hast du diese Saison schon mal ein Schalke Spiel außer gegen uns Live gesehen?
Ich ja schaue mir außer FCK auch die anderen Spiele an, und Schalke spielt genau so wie wir in Bielefeld, hinten Tief stehen, mal ein Konter, der meistens ein Tor bringt und dann wird verteidigt und was durch kommt haelt Karius.
Und mit dieser taktik und Spielmethode ist Schalke Herbstmeister. Heißt haette ein Konter gesessen in Bielefeld haetten wir 2 punkte mehr.
Und außer 2 bis 3Mannschaften spielt keine so super Offensiv-Fussball in der 2. liga. einfach mal in der Realität bleiben. und letzte Saison ist Köln auch nicht aufgestiegen weil sie jeden Gegner dominiert und an die Wand gespielt haben.
Da muss ich mich korrigieren, ich war der Meinung er wäre auch mit Köln aufgestiegen. Ändert aber nichts am Kern meiner Aussage,wenn ein Trainer fast uneinholbar auf einem Aufstiegplatz stehend entlassen wird,wird das sportliche der Grund gewesen sein.NordTeufel72 hat geschrieben: 28.12.2025, 07:25Ach echt?Nils161293 hat geschrieben: 27.12.2025, 22:25 ...
Sry, aber Erstens ist er [Markus Anfang] bereits mehrfach aufgestiegen, zweitens ist er nicht überall rausgeflogen und dort wo er geflogen ist, wissen wir glaube ich beide, das nicht das sportliche der Grund war...
Wann ist er denn im Profibereich, ausser mit Kiel, noch aufgestiegen?
Und was waren die wahren Gründe für die Rausschmisse in Köln und in Dresden, wenn es keine sportlichen waren?
Wenn wir weiter nur stupides Hoch und Weit spielen, wird Sküttä ganz schnell gucken, dass er Land gewinnt. Gleiches gilt für Sahin. Die denken doch alle, sie sind im falschen Film.Ultradeiweil hat geschrieben: 28.12.2025, 10:14 ...Und bei skyttä redest du allen ernstes von Kapitalverbrennung? Da muss ich herzlich lachen er ist durch seine gute Leistung schon mindestens das doppelte Wert..
Ab wann darf man diese kitsch-romantische Experiment denn als gescheitert betrachten?Ultradeiweil hat geschrieben: 28.12.2025, 10:14
Nochmal auch für dich Lieberknecht ist kein Gott ohne fehl und Tadel aber es ist Schwachsinn nach einer delle (die auch mal länger als 2-3 spiele gehen kann) immer alles über den haufen zu werfen..
Egal ob ein trainer Lieberknecht oder sonst wie heißt.
Ich sehe es 100 % genau so. Sahin bringt in unser Spiel die gleichen Probleme hinein, wie es bei Philipp Klement war, und auch phasenweise bei Tobi Raschl ist.MarcoReichGott hat geschrieben: 28.12.2025, 12:37 Ich kann nicht wirklich erkennen, dass sonderlich viele Spieler individuell falsch eingesetzt werden sollten.
Im Endeffekt muss man die personelle Debatte primär anhand von Sahin führen. Der passt einfach nicht in das aktuelle System und hat so nix auf dem Platz zu suchen. Man sollte aber in der Diskussion eben auch berücksichtigen, dass er nicht der erste Elversberger Spieler ist, der nach einem Wechsel Probleme hat. Rochelt ist in Hannover bis heute auch nicht so richtig angekommen. Das ist eben die Kehrseite vom Elversberger (Steffens) Konzept-Fußball. Nimmt man Spieler aus deren System raus, dann fallen die Schwächen auch viel stärker auf. Und von denen hat Sahin verdammt viele. Sahin steht halt für alles was in Lieberknechts System nicht vorkommt und andersherum kann Sahin nicht das leisten, was den Lieberknecht Fußball erfolgreich macht.
Sie geben sich ja beide nach wie vor Mühe zusammen zu finden, aber so richtig Fortschritte gibt es nicht.
Ich weiß halt nicht. Wenn Lieberknecht Erfolg hat, dann ist das Glück. Wenn Spieler individuell besser werden ist es eine Selbstverständlichkeit. Wenn Spieler ihren Marktwert steigern, dann ist das die mangelnde Fähigkeit von Lieberknecht Spieler zu halten.Miggeblädsch hat geschrieben: 28.12.2025, 13:41
Wenn wir weiter nur stupides Hoch und Weit spielen, wird Sküttä ganz schnell gucken, dass er Land gewinnt. Gleiches gilt für Sahin. Die denken doch alle, sie sind im falschen Film.
Ktown2Xberg hat geschrieben: 27.12.2025, 19:13 Und auch sehr realitätsfern. Die Punkte sind nicht okay. Wir haben in den letzten 9 Spielen 9 Punkte geholt. Das ist der Schnitt eines Abstiegskandidaten. Und z.B. Prtajin & Joly haben locker die Hälfte dieser Spiele zur Verfügung gestanden.
Naja ob das die fans akzeptiert hätten oder auch andere Leute würde ich nicht behaupten ..Freistoß hat geschrieben: 29.12.2025, 07:38
Hätte man gesagt, wir wollen ein nachhaltig erfolgreiches System, mit stabilerer Abwehr, gefährlichen Flanken und Standards, dazu junge Talente einbauen---das braucht aber etwas Zeit, danach sind aber oben dabei---jeder Fan hätte das akzeptiert!
Hätte unser Trainer gesagt "nach dem 1:6 müssen wir hinten dicht machen, um wieder Selbstvertrauen zu bekommen"--keiner hätte ihm den Kopf abgerissen .
Kommunikation und Erwartungen wecken---mangelhaft !
Bleiben wir bei Lieberknecht und seiner Selbsteinschätzung:
Note 3. Jeder kann jetzt selbst entscheiden, ob das Glas halb voll oder halb leer ist.
Die Frage ist doch, welche positiven Aspekte man rückblickend auf unsere Hinrunde überhaupt aufführen könnte, um ausgewogener zu bilanzieren.MarcoReichGott hat geschrieben: 28.12.2025, 14:01 Ich geb mir wirklich Mühe zu versuchen zu erkennen, dass du oder Ktown2Xberg besonders sachlich wärt, aber ich kann das nicht sehen. Ich sehe hier bei euch eine sehr einseitige Betrachtung. Das heißt nicht, dass eure kritischen Punkt falsch wären, aber ausgewogen ist da in der Gesamtbewertung halt auch nix mehr.