FCKPersey1962 hat geschrieben:Sehr guter Beitrag.
Hier sich bei sachlicher Kritik sich wie die Forum-Polizei aufzuspielen und kritische Meinung zu torpotieren nervt genauso wie unsachlich Bashen.
Lonly Devil hat geschrieben:@Ultradeiweil
Von der Gelddruckmaschine CL bin ich weit entfernt.
Ich würde es aber, so wie Du sicher auch, nicht ablehnen wenn der 1.FCK sich in deren Nähe wieder finden würde.
(Aber das ist heute Utopie vom Feinsten.)
Ja, der Trainer ist noch nicht verbrannt.
Er hatte aber auch ein Riesenglück, dass mit den Winterneuzugängen wirklich echte Verstäkungen dazukamen.
Verstärkungen, die den 1.FCK jetzt, zumindest vorerst, verlassen werden.
Ich wage aber spekulativ zu bezweifeln, dass Antwerpen mit dem ursprünglichen Kader den Klassenerhalt gepackt hätte.
Und ein Rumpf des ursprünglichen Kaders ist nunmal, Stand jetzt, die Ausgangslage für die nächste Saison.
Für Neuverpflichtungen, auch von bisherigen Leihspielern, oder auch gewünschten Vertragsverlängerungen müssen die Rahmenbedingungen stimmen.
Abgebender Verein - Ablösesumme - Gehalt - und dann vor allem das entsprechende Kapital zur Verfügung stehen.
Da darf man gespannt sein, was zur Verfügung steht. Beziehungsweise, zu welchem Preis, von den Investoren zur Verfügung gestellt wird.
Nein, all zu optimistisch stimmt mich das gerade nicht.
(Hat aber nichts mit CL-Träumerei zu tun.)
P.S.
Die Mitglieder können auf der JHV zwar noch den Aufsichtsrat wählen (auch be- oder entlasten), aber bei all den Klüngel und Mauscheleien im Hintergrund dadurch seit einigen Jahren nichts mehr bewirken.
Da werden inzwischen vorgreifend Entscheidungen getroffen, oder "alternativlose Fakten" zur Auswahl gestellt.![]()
Frage in die Runde
Bekam der 1.FCK eigentlich schon die Lizenz für nächste Saison erteilt, oder wann ist der Termin wo die Entscheidung rausgeht ?
Was es war weiß man nicht. Aber ich mag gerade diese Individualisten, die nicht so glattgezogen sind und auch manchmal unbequem sind, jedoch Ihre Leistung bringen. Pourie hat zwar so manche Chance versemmelt, hat aber auf dem Platz immer 100% Willen gezeigt und hat sich nicht geschont. Lass ihn doch auch mal Scheiße bauen, aber trotzdem zeigen, dass er dazugehört.FORZA85 hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/media/fck-trainer-marco-antwerpen-im-interview-mit-swr-sport-104.html
Pourie hat Scheisse gebaut.
Das war es wohl für ihn und für uns.
CHESSBASE hat geschrieben:Keine Ahnung, ob diese Statistiken stimmen.LDH hat geschrieben:Das Spiel passt zur Saison. Keine gute Leistung wird mit einem Unentschieden belohnt. Das Saisonfazit:
- Platz 14 mit 43 Punkten
- 28 Punkte hinter dem erklärten Saisonziel !!
- Keine zwei Spiele hintereinander gewonnen
- negative Tordifferenz
- unfairstes Team der Liga
- 2 Trainerentlassungen in einer Saison
- eV knapp vor der Insolvenz
- kein Ankerinvestor der die Zukunft des FCK sichert
- völliges Chaos im Verein während dem Großteil der Saison
…
Um noch etwas positives zu nennen:
- Es gab genug Mannschaften die sich noch schlechter dran gestellt haben
- Trainer und SV lassen hoffen auf eine ruhigere Saison 21/22
Aber irgenwie bedauere ich LDH...
@fcklauternfcklautern hat geschrieben:Absolut. Nicht auszudenken, wenn Max Kruse heute in der 92. Minute das Kopfballtor für Union Berlin gemacht hätte. Die würden nächste Saison international spielen. Aber leider ist er durch seine ganzen schlechten Ess- und Lebensgewohnheiten zu fett um zum entscheidenen Kopfball hoch zu kommen. Der kam nach den 90 Minuten in seinem fetten Körper ja grade noch in den 16er gehechelt...Knubber hat geschrieben:Mir fehlt da auch das Verständnis. Sollte sich heutzutage rumgesprochen haben wie schädlich das auf die Leistung wirkt. Gerade in einer so engen Liga sollte man alle Parameter, die man beeinflussen kann, voll ausreizen - eine passende Ernährung sollte da mit das einfachste und selbstverständlichste sein.
Oder dieser dicke Mölders (hab den heute nach dem Spiel sogar mit nem nicht alkoholfreien Bier gesehen). Lass den mal 10 Kilo weniger haben, der hätte 60 dieses Jahr mit 55 Toren hoch geschossen. Aber nein so reicht es halt nur zu 22 und zu nem bescheidenen ersten Platz in der Torjägerliste.
Junge junge sonst haben wir grade keine Probleme? Es mag ja sein, dass die Ernährung wichtig ist. Ich denke das streitet keiner ab. Aber die Jungs sind durchschnittlich 25 Jahre alt, verbrauchen an nem normalen Trainingstag 10000 Kalorien, und fressen sicher nicht nach jedem Training ne Pizza in sich hinein. Wenn die 6 Tage vorm nächsten Spiel mal ne Pizza essen und ne Cola trinken ist das bis dahin sowas von wieder abgebaut. Geschweige denn, dass das bei denen überhaupt auf den Rippen landet (ok bei Ritter eventuell).
Also entspannt euch. Nicht jeder muss so aussehen wie Ronaldo oder Lewandowski um Top Leistung zu bringen.
Ultradeiweil hat geschrieben:Wie du meinst ...ich sehe vieles kritischer als du denkst und folge gewiss keinem blind...
@ LDHLDH hat geschrieben:Ok. Ich geb auf. Du kapierst es nicht. Ich lese hier niemanden der etwas kaputt schreiben möchte. Es gibt aber User die darauf hinweisen wie beschissen die Saison war und wie beschissen der Verein da steht. Das sind Fakten. Das muss man nicht schlecht reden. Es muss sich einiges ändern damit sich daran was ändern. Aber klar, wir folgen lieber Merk und bewahren Ruhe. Hat super geklappt. Oder man hat Argumente was sich ändern könnte.Ultradeiweil hat geschrieben:Dir passt es halt gerade garnicht das so etwas wie eine Art Aufbruchstimmung nach einer beschissenen sasion herrscht..
Du wirfst mir vor das ich anderer Leute Meinung diskretitiere ? kommst aber jedes mal aus deiner Hecke geschlichen mit schnappatmung und versuchst jedem deine alles scheiße Welt zu erklären..
Wie ich dir schon mehrmals gesagt habe jeder weiß wo wir her kommen und was alles passiert ist..aber das Drauf hauen hat uns mit unter auch in diese Lage gebracht..(ich beziehe das nicht nur aufs Forum)
Kontinuität Brauch der FCK und Ruhe ..zusammen mit klugen Entscheidungen im sportlichen und finanziellen Bereich..warum sollte man es nicht damit versuchen ..
Leicht wird das keinesfalls aber nur mit Leuten die von vorne rein alles als scheiße betrachten und immer noch in den 90er leben wird es uns nicht gelingen.
Du und deine Gesellen braucht euch auch nicht wundern warum das Thema "suche schönen Posten "immer wieder aufkommt ich Frage mich was Leute in einem Fan Forum wollen die 99% nur negativ eingestellt sind und bei jedem pflänzchen Hoffnung die saukelle raus holen und drauf treten ..
Und es geht hier nicht darum zu schreiben das es eine scheiß sasion war und Kritik zu üben..
Keiner von uns weiß wie es weiter gehen wird ob MA oder TH den Turn schaffen ..da kann auch gerne jeder seine Meinung dazu haben aber nicht in einer Art und Weise die nur dazu dient alles kaputt zu quatschen
Grundsätzlich interessant, wie bei verschiedenen Themen immer andere User ums Eck kommen und alles bejubeln was bestimmte Leute machen und alles diskreditieren was eine andere Meinung sein könnte. Das war bei Kuntz so, bei Becca so, bei den regionalen…
Du bist offenbar einer in der Reihe der auf alles springt was sich gegen die aktuelle Führung oder deren Anhängsel regt. Ich wette, ändert sich bei FCK mal was machst du den Steppenwolf.
Alles gut ich sehe mich als Gegenpol gegenüber denen die versuchen alles schlecht zu reden ..da könnte ich dir bzw euch auch die Karte mit dem immer wieder auf "positive" Kommentare stürzen zuspielen ..es kommt einem halt so vor als sei das auch nicht gewünschtMiggeblädsch hat geschrieben:Ultradeiweil hat geschrieben:Wie du meinst ...ich sehe vieles kritischer als du denkst und folge gewiss keinem blind...
... wenn du mir eine Bemerkung gestattest:
Ich nehme dich als Schreiber hier dahingehend wahr, dass du nur und ausschließlich die "Kritiker" kritisierst. Sobald irgendjemand Kritik übt, auch wenn sie inhaltlich richtig ist und sachlich vorgetragen wird, stürzt du dich mit Beißreflex auf diejenigen, beschimpfst sie quasi als Nestbeschmutzer und unterstellst ihnen sogar, keine "echten Fans" zu sein.
Ich sehe in deinen Beiträgen selten etwas Sachliches, aber immer etwas Spaltendes (guter Fan ./. schlechter Fan) und das wiederum finde ich nicht konstruktiv in einem Diskussionsforum.
So nehme ich jedenfalls deine Beiträge wahr, keine Ahnung, ob dir selbst das überhaupt bewusst ist, was du da machst und wie das auf andere wirkt.
Verzeihe mir bitte meine Anmerkung
Da bin ich sowas von Deiner Meinung:Miggeblädsch hat geschrieben:(...)
Den @LDH musst du nicht bedauern, nur weil er die nackten Tatsachen nicht aus dem Blick verliert. Und an denen hat sich bis jetzt ja nichts verändert. Es sei denn, die SPI hätte eine Kapitalerhöhung durchgeführt, ohne dass ich es mitbekommen habe.
Bedauern solltest du eher diejenigen, die jetzt bereits euphorisch in die nächste Saison blicken, ohne dass sich (bis jetzt) an den üblen Rahmenbedingungen irgend etwas verbessert hat. Die Folgen sind dann Enttäuschung und Frust.
Wenn an den Rahmenbedingungen nun gearbeitet, also von Investorenseite ausreichend investiert wird, um die Leistungsträger zu halten und man die sportlich Verantwortlichen künftig in Ruhe arbeiten lässt, dann ist die Zeit gekommen, vorsichtigen Optimismus zu entwickeln. Aber erst dann!
Wenn sich an den Rahmenbedingungen jedoch nichts ändern wird, dann wüsste ich nicht, warum sich auf dem Rasen etwas verändern sollte. Dann wird es wieder gegen den Abstieg gehen und auch Antwerpen wird da wenig machen können. Der Mann ist Trainer und kein Zauberer.
In dieser Saison hatten wir Glück, dass uns Zimmer, Götze und Co. den Arsch gerettet haben. Aber auch nur ganz knapp und nächste Saison sind die wohl alle wieder weg. Alleine die kurzfristigen Leihgeschäfte dürften unsere ohnehin knappen Mittel sehr strapaziert haben. Mit der Folge, dass ohne zusätzliche Mittel von Investorenseite der Etat für die nächste Saison wohl deutlich geringer sein wird, als in der, die gerade hinter uns liegt.
Mein Fazit: Die Einzigen, die echte bzw. nachhaltige Euphorie und Aufbruchstimmung entfachen können, sind die Investoren. Es sind nicht die Fans, die Einfluss auf das Ensemble haben, welches dann auf dem Platz stehen wird. Wir alle werden in den nächsten Tagen sehen, welche Signale gesendet werden. Greifen die Investoren in die Tasche oder lässt man Antwerpen und Hengen hängen?
Also, ihr lieben Investoren: Wollt ihr investieren oder gegen den Abstieg spielen? Viele aus dem Forum hätten gerne Euphorie...der Ball liegt bei euch![]()
@All: Ein schönes Pfingstwochenende euch allen
@LDHLDH hat geschrieben:@Alter Fritz: Nichts für ungut. Aber auch bei dir scheint es hoffnungslos. Und auch du entscheidest nicht wann hier gut ist und wann nicht! Auch du führst hier keine Meinungsdiktatur ein! Leb damit oder hör auf hier aktiv zu sein. Ob es dir passt oder nicht, ich werde sicher nicht aufhören auf die bestehenden Probleme hinzuweisen. Nicht solange sich nichts ändern. Deine Lösung ist schweigen und ohne Argumente und Lösungen auf Besserung zu hoffen. Ich sehe das anders. Und das lass ich mir von dir und anderen der Forumspolizei nicht verbieten!
Vorschlag: Widersprech mir doch mal mit Argumenten. Ich gehe davon aus, es wird nix kommen. Dann melde doch meine Beiträge. Können die Betreiber von DBB ja entscheiden wie daneben ist was ich schreibe.
Was bringst du denn für Argumente?LDH hat geschrieben:
Vorschlag: Widersprech mir doch mal mit Argumenten. Ich gehe davon aus, es wird nix kommen. Dann melde doch meine Beiträge. Können die Betreiber von DBB ja entscheiden wie daneben ist was ich schreibe.