FCK-Augustin hat geschrieben:
WANN kapiert der „normale“ Mensch denn endlich, dass ein „positiv“ Getesteter überhaupt nicht krank ist!
Bitte mal etwas seriöser mit dem Cororna-Thema beschäftigen - bevor auch hierzu unnötige Panik verbreitet wird. Zumindest sollte das Thema in Relation zu anderen „Krankheiten“/Verletzungen gleich behandelt werden können.
POSITIV ist NICHT krank!
Ich weiß, es geht hier um FCK und sonst nichts und diese Diskussion hat hier eigentlich nichts zu suchen. Aber da ich diese schwachsinnige Argumentation immer wieder lese, fühl ich mich verpflichtet dazu etwas anzumerken.
Einfach und egoistisch gedacht:
"Positiv ist nicht Krank" -> Vollkommen richtig diese Aussage
Oft wird von Leuten, die solch eine Argumentation bringen ja auch gefordert beim Thema Corona das Gehirn einzusetzen und wieder beginnen selbst zu denken.
Aber wenn man sein Gehirn selbst einsetzt und ein wenig darüber nachdenkt merkt man schnell, dass man als positiv Getesteter zwar nicht krank, aber sehr wohl infektiös ist. Und genau DAS macht die Sache doch so gefährlich. Man hat ein starkes Immunsystem oder einfach nur Glück haben, dass man nicht an Covid erkrankt. Sehr wohl trägt man die Viren aber weiter und kann Menschen anstecken für die das Virus sehr wohl eine große Gefahr darstellt.
Und einzig das ist der Grund warum es so wichtig ist, symptomlos infizierte herauszufiltern. Bei wirklich Erkrankten habe ich die Hoffnung, dass diese sich der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind und ihre Kontakte einstellen.
Das Ganze kann man gern auch anhand eines für viele verständlicheren Beispiels darstellen.
Beim Nachweis einer HIV Infektion ist der PCR Test seit Jahren ein gangbarer Weg. Niemand kommt auf einmal auf die Idee diesen anzuzweifeln.
Trägt man das HI Virus (HIV positiv) in sich, so ist man noch lange nicht an AIDS erkrankt, sehr wohl kann man das Virus allerdings weitertragen und andere infizieren, welche dann an der Krankheit erkranken.
Bevor wieder welche kommen: Nein ich will hier Corona keinesfalls mit Aids auf eine Stufe stellen. Corona ist wesentlich ansteckender während Aids um ein vielfaches tödlicher ist.
Und ja ich bin auch der Meinung, dass unsere Regierung (aber auch die Regierungen vieler anderer Länder) hier einen verdammt schlechten Job macht. Risikogruppen werden nicht ausreichend geschützt, mit dem Impfen und dem Testen kommt man nicht voran...man kann dies aber auch kritisieren ohne invalide Thesen zu verbreiten.