Forum

Aufsichtsrat: Bernhard Koblischeck tritt zurück, Johannes B. Remy rückt nach (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

DerRealist hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:Nach seiner Wahlrede war sowas abzusehen. "Ich bin der große Reformer", "ich weis wos langgeht", "Ich drücke jedem meine Ziele auf und trete Liesschen Müller von der Kasse ins Kreuz". Dasselbe Kaliber wie Wilhelm und Merk- alles unter Häuptling ist unter ihrer Würde. 0 Teamfähig.

Mr Remy, ich wünsche gutes Gelingen.
Jupp. Und weiter gehts. Ist halt ein Alpha-Tierchen-Gemachs. Nichts Neues. Mal abgesehen davon, um was geht es eigentlich? Bitte konkret benennen, dann wird danach beurteilt und dann wird Verantwortung übernommen oder es gibt Konsequenzen. Bis dahin ist alles irgendwas zwischen mal was gesagt und sich wichtig gemacht und luftleerer Raum.
Mein Gott ist das so schwer zu verstehen?? Er darf nichts konkretes sagen. Auch nach seinem Rücktritt gilt die Schweigepflicht. Im Gegensatz zu vielen anderen hält er sich an Recht und Gesetz.

Was hätte er auch noch sagen sollen? Ist doch eh alles bekannt.
schallalafck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schallalafck »

Leider trifft es so zu wie ich schon länger sage, wir haben oben im Verein Leute, die Ihre eigenen Brötchen backen und denen es in erster Linie nur um sie selbst geht, der Verein kommt hintendran.

Leider darf er wegen entsprechechender Verschwiegenheitsklausel nicht mehr sagen aber es passt genau in das Bild was Wilhelm die ganze Zeit während seiner Amtzeit von AR und Beirat incl. Vorstand gegeben hat.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

HintenLinks hat geschrieben:Nun neben Merkel, müsste auch ein Merk nun weg.......

Wie sagte hier schon einer.... Provinzielles Geklüngel = Regional = Regionale Investoren= Team Merk/Kessler = Regionalliga

Dieses ganze ehemalige Kicker, Funktionäre, Außendarsteller in den Verein rein gehole bringt uns Vollgas in die nächste Insolvenz.

Ich weis das der Dubai weg abgelehnt wurde, aber vielleicht wäre dieser doch besser gewesen.

AOMV und dann neuen AR wählen: Koblischek, Weimer, Remy, Wilhelm und irgendein unverbrauchtes Sport Ass.

Wenn Wilhelms Aussage stimmen sollte, dann hat Weimer im AR nichts zu suchen und sollte dann erst recht abgewählt werden.
]
schallalafck

Man sieht doch jetzt, dass Wilhelms Aussagen nicht aus der Luft gegriffen waren.

Das Schlimme, viele Fans haben noch nicht realisiert, dass wir bei Abstieg, ohne das wir das Stadion überschrieben bekommen komplett weg sind weil wir die EV-Schulden von 6 Mio drauf bekommen.
Das bedeutet dann nicht, 4. Liga, das bedeutet Auflösung!!!

Und das wissen die Herren im Vorstand ganz genau
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
LDH

Beitrag von LDH »

carpe-diabolos hat geschrieben:Wenn ich ein Amt bekleidet, muss ich die damit verbundene Rolle, dh Aufgaben, Rechte und Pflichten akzeptieren oder es erst gar nicht annehmen.

Und dabei spielt gar keine Rolle, ob ich im Hauptberuf Manager, Unternehmer, Schiedsrichter oder Bankier bin / war.

Die große Herausforderung besteht darin, diesen Rollenwechsel zu verinnerlichen und vom Alpha Tier zum Gammatier zu werden.

Dies beherrschen leider nur wenige und daran leidet seit Jahrzehnten der Verein. Eines der ganz wesentlichen Symptome des Niedergang.
Falsch. Mann muss sich an die Rechte und Pflichten halten. Wenn man das Amt annimmt und dann Einblick erhält und feststellt dass das Recht gebrochen und die Pflichten verletzt werden, dann sollte man schnell zurücktreten bevor man mit haften muss. Zumindest wenn klar ist, es wird sich an den Zuständen nichts ändern. Und bei Team Merk wird sich nichts ändern.

Was ist denn so schwer zu verstehen? Wilhelm, Notzon, Koblischek. Alle wissen doch wovon sie reden. Und alle prangern das gleiche an. Wohin hat uns denn das Handeln von Team Merk geführt?
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

-Hans- hat geschrieben:Rücktritt und dann Blablabla. Wieder mal hat sich wer wählen lassen, der dem Amt nicht gewachsen ist. Anstatt Taten folgen zu lassen, ist er auf der Flucht.
Achtung Metapher!

Bevor es ins Haifischbecken ging, musste erst einmal die Schlangengrube überwunden werden.
Da haben die eigenen Kräfte wohl nicht ausgereicht. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
salamander

Beitrag von salamander »

beninho hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben: Mr Remy, ich wünsche gutes Gelingen.
...wird wohl auch nicht viel länger bleiben. Vielleicht spricht er ja erst mit Koblischeck und tritt nach dem Gespräch erst gar nicht an? Bald wissen wir mehr.

Der Fokus sollte derweil für die nächsten Wochen sowieso auf dem liegen was auf dem Rasen passiert. ...Und der Planung der nächsten Saison.
Wer Remy sei Jahren mit seinen Beiträgen bei Transfermarkt verfolgt, weiß, wie sehr der Mann von sich eingenommen ist, wie gern er wichtig ist und wie sehr er ein Amt beim FCK angestrebt hat. Jetzt hat er’s. Der tritt nicht einfach zurück. Ohne einen Riesenskandal, bei dem er in der Rolle des vermeintlichen wistle blowers und als weißer Ritter der Haupttribüne auftritt , wird er es nicht machen, jede Wette.
schallalafck

Leider kommt mit Remy ein Mensch, der scheinbar sehr gern von sich redet und der sich selbst klasse und am Besten findet, damit haben wir also einen weiteren Selbstdarsteller im AR, der Alles abnicken wird, wenn er gut dabei rüber kommt.
LDH

Beitrag von LDH »

Remy muss nichts abknicken. Er kann auch gegen alles stimmen. Es kann dann halt mal „nur“ 3:2 für Team Merk ausgehen.
Aber zurück treten wird er nicht. Da bin ich mir sicher. Unabhängig von Remy rechne ich damit, in nächster Zeit noch viel mehr Interna in der Öffentlichkeit zu lesen.

Eine AOMV wäre angebracht. Den Mitgliedern wurden Informationen vorenthalten. Dies kann man nachholen und dann soll jeder entscheiden ob er das für seinen FCK so will.
benoir

Beitrag von benoir »

Wann geht es endlich nicht mehr um Personen? Sondern nur um den FCK?
schallalafck

LDH

genau da haben wir doch das Problem, wir werden niemals die Dinge erfahren, sie wurden ja auch erfolgreich in der letzten JHV vor uns geheimgehalten.
Wer soll die Dinge denn offen benennen?
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Die Mitglieder haben es in der Hand. Austreten aus dem Club, gerne wieder eintreten wenn alles geklärt ist. Liebe Mitglieder wollt ihr die Machenschaften beenden oder weiter tatenlos zu sehen.
Zuletzt geändert von Motorschrauber am 26.03.2021, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Mario Basler hatte zu 100 % Recht: Dort oben müssen alle weg, einfach alle !! Merk, Kessler und Kollegen, Antwerpen usw, einfach alles weg und bei null anfangen !
Untergang

Beitrag von Untergang »

Motorschrauber hat geschrieben:Die Mitglieder haben es in der Hand. Austreten aus dem Club, gerne wider eintreten wenn alles geklärt ist. Liebe Mitglider wollt ihr die Machenschaften beenden oder weiter tatenlos zu sehen.
Jetzt aus dem Verein austreten nützt doch keinem.
Man hätte niemals dieses gescheiterte Kompetenzteam Merk
noch mal wählen dürfen. das hätte es in keinem anderen Verein gegeben.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

salamander hat geschrieben: Wer Remy sei Jahren mit seinen Beiträgen bei Transfermarkt verfolgt, weiß, wie sehr der Mann von sich eingenommen ist, wie gern er wichtig ist und wie sehr er ein Amt beim FCK angestrebt hat. Jetzt hat er’s. Der tritt nicht einfach zurück. Ohne einen Riesenskandal, bei dem er in der Rolle des vermeintlichen wistle blowers und als weißer Ritter der Haupttribüne auftritt , wird er es nicht machen, jede Wette.
Stimme dir zu salamander. Remy rückt mit einer Anwaltskanzlei im Rücken und vielen Kontakten im Umfeld an. Man wird sich da gegenseitig die Bälle wie anno dazumal zuwerfen. Es ist davon auszugehen, dass wir wieder eine Querfront wie gegen Kuntz haben. Das positive ist, dass das der letzte Showdown wird. Entweder setzt sich Merk durch- oder die Querfront übernimmt das erste Mal Verantwortung. Was ich nach allem was ich bisher las, nicht glaube. Oder sie beendet was mit dem Aufstand gegen Kuntz begonnen wurde, reißt den einzigen raus, der probiert für klare Verhältnisse zu sorgen. Und versenkt den FCK.

Von daher wünsche ich auch Team Merk einen guten Kampf. Und dem FCK alles Gute- egal wie es ausgeht. Ich selbst werde heute meinen Wiedereintritt beantragen.

Kurze Frage in die Runde: Warum sollte ein Brief, der intern Kritik übt, in die Öffentlichkeit gestellt werden? Merk hat beim SWR relativ deutlich gesagt, dass Notzon entmachtet und AR, Voigt und die Investoren das übernahmen. Im Wochenblatt stand jetzt auch nichts, was der Kicker nicht schon aufnahm oder im SWR gesagt wurde.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
LDH

Beitrag von LDH »

schallalafck hat geschrieben:LDH

genau da haben wir doch das Problem, wir werden niemals die Dinge erfahren, sie wurden ja auch erfolgreich in der letzten JHV vor uns geheimgehalten.
Wer soll die Dinge denn offen benennen?
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Einiges wird durchsickern. Je nachdem welche Anhaltspunkte es gibt kann es nach Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft raus kommen. Oder es könnte eine AOMV geben. Viele denken zwar es sei normal und wichtig auf Transparenz zu verzichten. Denn ein Club wie der FCK braucht ja Ruhe. Aber das ist es nicht. Hier gehen Dinge vor sich die dem FCK schaden!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Funkemariechen hat geschrieben: eV insolvent,
Den brauchen die Leichenfledderer noch... Sichere Einnahmen, und @Quattrex leckt sich die Finger
Lautern-Fahne

Untergang hat geschrieben:
Motorschrauber hat geschrieben:Die Mitglieder haben es in der Hand. Austreten aus dem Club, gerne wider eintreten wenn alles geklärt ist. Liebe Mitglider wollt ihr die Machenschaften beenden oder weiter tatenlos zu sehen.
Jetzt aus dem Verein austreten nützt doch keinem.
Man hätte niemals dieses gescheiterte Kompetenzteam Merk
noch mal wählen dürfen. das hätte es in keinem anderen Verein gegeben.
Wen hättest du denn reingewählt? Das Teilnehmerfeld war relativ dünn gesät. Ein AR aus Koblischek, Fuchs, Remy, Helou und Zender hätte ein Blutbad gegeben.

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Lautern-Fahne hat geschrieben: Wen hättest du denn reingewählt? Das Teilnehmerfeld war relativ dünn gesät. Ein AR aus Koblischek, Fuchs, Remy, Helou und Zender hätte ein Blutbad gegeben.

Es hätte gereicht, wenn aus dem Team Merk, Kessler und Weimer einer rausgeflogen wäre. Die verbliebenen 2 Leute hätten sich dann eben um die Mehrheit bemühen müssen, was vermutlich dazu geführt hätte, dass man den aktuellen Weg grundsätzlich weitergegangen wäre, aber eben eine gewisse Kurskorrektur drinnen gehabt hätte.

Aber sowas ist natürlich eher ne theoretischere Spielerei als das man sowas als Ergebnis erwarten konnte. Die doch sehr starke Mehrheit für Merk hat mich nichtdestrotz gewundert gehabt. In sofern hat Koblischek auch sicherlich unrecht, wenn er ausmacht, dass er bei Fans und Mitgliedern den Wunsch nach größeren Veränderungen spüren würde.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

@LDH

Auch Du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Lies ihn einfach nochmal.

Wenn ich den Rücktritt kritisieren wollte, hätte ich dies unmissverständlich getan.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Legalizer hat geschrieben:Leute, keine Sorge, bald kommt der Staatsanwalt und räumt auf. Und für eine ao Hauptversammlung braucht ihr 10 % der Mitglieder, dann mönnt ihr die Bande absetzen. Wenn ihr meinen Beitra lest, macht ein BIldschirmphoto und leitest weiter. Meine Beiträge hier werden gern gelöscht, weil die Bande auch Einfluss auf DBB hat
Servus,
und wer bitte soll das in die Wege leiten?
Der dichtende Prof. hat doch auch nicht wirklich etwas gegen "die Machenschaften" unternommen,obwohl er doch mit Hr.Weimer zusammen tätig war.
Ein paar provozierende Gedichte,und das war's?

Er muss doch damals auch gewusst haben was Weimer beruflich macht.
Aber erst jetzt wird ein Problem draus?

Ich kann diejenigen die jetzt zum Fall Koblischek sagen:
"Er verpisst sich einfach"
schon irgendwie nachvollziehen.

Wenn uffm Betze wirklich soviel Unrecht geschieht wie von Wilhelm und jetzt Koblischek dargestellt wird stellt sich mir die Frage:
Warum unternehmen die Herren nichts dagegen?
Warum darf Team Merk dann genauso weitermachen?

Will man auch zukünftig noch mit den "guten?Freunden" beim Bier zusammensitzen und da gehört es sich nicht diejenigen anzuzeigen?

Nachdem uns der Scheiß jetzt um die Ohren zu fliegen droht muss endlich Butter bei die Fische.

Also:
Entweder rechtliche Schritte gegen die Machenschaften einleiten.
Oder:
Sich ruhig verhalten.

Meine Meinung

@all
Nächsten Monat läuft "Promis unter Palmen"
quasi der uns aus KL bekannte Intrigantenstadl,nur das die sog.Promis Amateure sind.

Schönes Wochende
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Wie oft wurde hier schon ARs mit der Staatsanwaltschaft gedroht? Das hat mittlerweile Tradition. Was kam bisher dabei heraus?
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Lautern-Fahne hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: Wer Remy sei Jahren mit seinen Beiträgen bei Transfermarkt verfolgt, weiß, wie sehr der Mann von sich eingenommen ist, wie gern er wichtig ist und wie sehr er ein Amt beim FCK angestrebt hat. Jetzt hat er’s. Der tritt nicht einfach zurück. Ohne einen Riesenskandal, bei dem er in der Rolle des vermeintlichen wistle blowers und als weißer Ritter der Haupttribüne auftritt , wird er es nicht machen, jede Wette.
Stimme dir zu salamander. Remy rückt mit einer Anwaltskanzlei im Rücken und vielen Kontakten im Umfeld an. Man wird sich da gegenseitig die Bälle wie anno dazumal zuwerfen. Es ist davon auszugehen, dass wir wieder eine Querfront wie gegen Kuntz haben. Das positive ist, dass das der letzte Showdown wird. Entweder setzt sich Merk durch- oder die Querfront übernimmt das erste Mal Verantwortung. Was ich nach allem was ich bisher las, nicht glaube. Oder sie beendet was mit dem Aufstand gegen Kuntz begonnen wurde, reißt den einzigen raus, der probiert für klare Verhältnisse zu sorgen. Und versenkt den FCK.

Von daher wünsche ich auch Team Merk einen guten Kampf. Und dem FCK alles Gute- egal wie es ausgeht. Ich selbst werde heute meinen Wiedereintritt beantragen.

Kurze Frage in die Runde: Warum sollte ein Brief, der intern Kritik übt, in die Öffentlichkeit gestellt werden? Merk hat beim SWR relativ deutlich gesagt, dass Notzon entmachtet und AR, Voigt und die Investoren das übernahmen. Im Wochenblatt stand jetzt auch nichts, was der Kicker nicht schon aufnahm oder im SWR gesagt wurde.

Auf den Punkt! Danke.
Lautern-Fahne

MarcoReichGott hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben: Wen hättest du denn reingewählt? Das Teilnehmerfeld war relativ dünn gesät. Ein AR aus Koblischek, Fuchs, Remy, Helou und Zender hätte ein Blutbad gegeben.

Es hätte gereicht, wenn aus dem Team Merk, Kessler und Weimer einer rausgeflogen wäre. Die verbliebenen 2 Leute hätten sich dann eben um die Mehrheit bemühen müssen, was vermutlich dazu geführt hätte, dass man den aktuellen Weg grundsätzlich weitergegangen wäre, aber eben eine gewisse Kurskorrektur drinnen gehabt hätte.

Aber sowas ist natürlich eher ne theoretischere Spielerei als das man sowas als Ergebnis erwarten konnte. Die doch sehr starke Mehrheit für Merk hat mich nichtdestrotz gewundert gehabt. In sofern hat Koblischek auch sicherlich unrecht, wenn er ausmacht, dass er bei Fans und Mitgliedern den Wunsch nach größeren Veränderungen spüren würde.
Da stimme ich dir schon zu. Für mich wirkt es aber immer so, dass alle Köpfe rollen sollen. Auf der JHV bekommt Weimer die meisten Stimmen und seitdem schießt sich Wilhelm auf ihn ein. Warum auch immer. Ich denke, die Ergebnisse kommen nicht aus Zufriedenheit oder Konservatismus, sondern einfach weil es keine realistische Alternative gab. Remy ist fachlich top, keine Frage. Aber halt nur einer.

José Mourinho
Gazza

Beitrag von Gazza »

ZCDWarrior hat geschrieben:Ja...und worum geht es konkret?

Sowas finde ich immer zum Kotzen. Eine riesige Welle schieben, aber dann lediglich mit Wischi-Waschi-Aussagen zum Thema rumdrucksen.

Was soll das? Da es wohl so katastrophal ist (und ich bin weder abgeneigt ihm zu glauben oder nicht zu glauben), dann soll er bitte sagen um was es geht, Ross und Reiter nennen und nicht so eine heiße Luft ablassen. Denn das bringt nur eins: Unnötig Stunk und Diskussionen zur Unzeit.

Er soll sagen welche Scheiße wo genau brodelt oder die Fresse halten. Sry...aber so ein Wahrsager-Gewäsch macht mich rasend. Soll doch halt mal jemand allen aufs Maul hauen, die sich am Berg versündigen...aber doch nicht so ein nichssagendes Gesülze von sich geben!

So schaut es aus. Amen.
Antworten