Forum

Trotz Überzahl: FCK verliert 0:1 gegen Dresden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Letzten Freitag, war meine FCK Welt noch in Ordnung :kotz:
Euphorie toll weg, wiedermal große Sprüche und nichts passiert weder bei Transfers noch im Spiel, Offensive katastrophal :!:

Oberpeinlich ist Zuschauerzahl von 4100 :shock: ,aber das passt für die Amateure des Ticketsverkauf ähnlich wie unser Sortiment im Fanshop, dort müssen langsam Köpfe rollen Herr Voigt :daumen:
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Mich ärgert die Niederlage auch! Vor allem, weil wir solche Spiele seit 10 Jahren einfach nicht mal irgendwie gewinnen können! Aber mal ehrlich, so viel schlechter wie gegen die Spitzenmannschaften der letzten Jahre waren wir nicht! Es hätte auch anders laufen können. Meiner Ansicht ein klares Foul an Hlousek an der Seitenlinie beim Ballgewinn, der dann indirekt zum Tor führte. Kleinsorge, Sessa und Mr. X bringen sicherlich spielerisch noch einiges mit. Es sind noch 111 Punkte zu holen, das wäre sicher mindestens Platz 2!
godmK

Beitrag von godmK »

Scrooge McDuck hat geschrieben:Broich hat in wenigen Sätzen während des Spiels Schommers komplett zerlegt, ohne das offen zu tun. Broich hat absolut richtig erkannt, was dieser sehr talentierten Mannschaft völlig abgeht: Die notwendige Ausrichtung, um einen Gegner wie Dresden unter diesen Bedingungen zu bezwingen.
Das ist heute Broich und ganz Fußballdeutschland aufgefallen. Und das sehen wir jede fuckin Woche. Selbst gegen 6 ligisten gewinnen wir jetzt nur noch ganz knapp.mit diesen Trainer wird es wieder gegen den Abstieg gehen mit Glück retten wir uns auf Platz 12 bis 13
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Same procedure as last year FCK?
Same procedure as every year Ralle.

Unglaublich. Diese Ideenlosigkeit und Offensive. Die Außen sträflich verwaist wenn nicht Schad und Hlousek nach vorne gehen. Da können wir nur noch auf Kleinsorge und hoffentlich Biankadi hoffen.
Stur durch die Mitte. Skarla und Ritter kamen zu spät.
Macht noch was Hoffnung? Ja wir waren insgesamt nicht schlechter als Dynamo. Die Defensive gut. Rieder, Sickinger, Schad stark. Auch Hlousek sehe ich nicht so schlecht. Ja er hat schwach begonnen hat sich aber gefangen. Wichtig seine Rettungstat gegen Köingsdörffer.
Aber vorne mein lieber Schwan. Pourie und Huth tun mir Leid. Die Rennen und tun und bekommen nicht viel brauchbares. Hr. Schommers lasses sie sich da endlich was einfallen und hören sie auf Bachmann offensiv und Zuck in der Mitte aufzustellen.
Ich kann @Forever verstehen.
Wir haben gesehen warum wir Außenbahnspieler brauchen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Zander27

Beitrag von Zander27 »

Ich möchte fast behaupten, die Qualität die wir jetzt haben (außer Zuck und Bachmann, bitte schnellstens verkaufen) besser ist als letzte Saison. Leider haben wir einen Trainer, der taktisch absolut nichts drauf hat und die Qualität den Spieler nicht vermitteln kann. Aber es wird wieder zu lange gewartet bis reagiert wird. Warum???? Die ganzen letzten Spielen sagen doch alles aus, worauf wartet man denn noch.
Schommers raus, Notzon raus!!!!!!!!!!!!!!jetzt!!!
Spätburgunder

Beitrag von Spätburgunder »

Da fehlt ein klassischer 10 er, der das Spiel machen kann und auch Mal die aussen anspielt, wenn die sich frei gelaufen haben. Da hat heute der Mut und das Tempo gefehlt. Ich finde, dass diese Niederlage auch etwas positives hat. So sieht man,dass noch ein wichtiges Puzzleteil fehlt und man deshalb nochmals auf dem Transfermarkt zuschlagen U. Vielleicht den lang ersehnten "dicken Fisch" an Land ziehen muss.
LuxDevil79

Beitrag von LuxDevil79 »

Marco Antwerpen oder Alois Schwarz, was wär euch lieber :?:
Milkman1974

Beitrag von Milkman1974 »

Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Das war ein Armutszeugnis vom Trainer. Der ist komplett ausrechenbar. Die Wechsel kommen nach der Uhr. Es starten die Lieblinge in der ersten Elf. Gibt denen keine Spielidee gegen 10 Leute.
Immer Tempo verschleppen, anstatt zu attackieren. Die Stürmer haben keine Laufwege bekommen. Schießen sich immer an.

Aber Hauptsache wir haben Friede, Freude, Eierkuchen.
Und die, die de Mund aufmachen, müssen gehen.

Soll er doch de Blocksberg trainieren. Hat der Glück, dass die Kurve leer war...

Schommers geh mit Gott, aber geh. (Frei nach Heinz Becker)

Aber wir halten den ja wieder 5 Spieltage, wenn der Zug abgefahren ist.
Das Schlimme ist, dass die Mannschaft erst 5 Spiele jeweils 0:5 verlieren muss, bevor die Verantwortlichen aufwachen - und dann passiert weitere 4 Spiele lang wieder nichts.

So pervers es sich anhört - eigentlich hätte man dem Verein zu liebe hoch gegen Regensburg verlieren müssen. Das Ergebnis hat wieder alle geblendet. Dabei kam das Ergebnis nicht zustande weil die Mannschaft so gut war, sondern weil Regensburg so schwach war.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht (Gerry Ehrmann)
VivalaFCK

Beitrag von VivalaFCK »

Mittlerweile empfinde ich nach diesen immer gleichen Spielen nach all den Jahren einfach nur noch tiefe Leere, Trauer und Resignation. :(

Resignation, weil wir einfach nicht aus unseren Fehlern der Vergangenheit zu lernen scheinen und einfach keine Weiterentwicklung erkennbar ist. Das, was heute spielerisch geboten wurde, war einfach zu amateurhaft (Sorry, Amateure!) und zu ideenlos. Und auch die Aufstellung ist in vielen Teilen nicht nachzuvollziehen (z.B. Zuck, Bachmann, Hlousek).

Schommers scheint wirklich völlig lern- und beratungsresistent zu sein, was für einen jungen Trainer-Neuling natürlich fatal ist. Seine rosarot gefärbten Analysen vor und nach den Spielen kann mittlerweile doch keiner mehr Ernst nehmen.

Für mich ist Schommers jemand, der nur verbal und in der Theorie glänzt. In der Praxis bekommt er es jedoch nicht wirklich hin und die Frage ist wirklich, wie viel Zeit man dem jungen sturen Mann noch geben möchte - und ob wir diese Zeit beim FCK überhaupt noch haben...
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Mein Gott, können die Welttrainer mal Bitte ihre Tarot-Karten wegpacken? Das war Spiel 1 von 38, das gegen DEN Aufstiegsaspiranten schlechthin mit 1:0 verloren wurde. Ja, wir waren 45 min in Überzahl, aber jeder der selbst mal Fußball gespielt hat, weiß wie schwer es in Überzahl sein kann. Dresden hat Beton angerührt und mit hohen Bällen gewinnst du gegen diese 2 IV-Kanten als 1,80 Huth eben keinen Blumentopf. Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder und warten mal noch 3-5 Spiele ab, bevor hier wieder Köpfe gefordert werden. Was wollt ihr mit nem neuen Trainer? Bestenfalls Sforza, Strasser und wie sie alle heißen mit Stallgeruch, ich seh’s schon vor mir. Einfach mal locker durch die Hose atmen und nicht gleich Schwarzmalen. Und allen die hier immer mit dem Argument Scorer-Punkte kommen: Pourié, Ritter und Huth sind keinen Deut schlechter als Pick, Kühli und Thiele.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Jean-P hat geschrieben:1. Spieltag, keine eingespielte Mannschaft.

Ist doch klar dass die Truppe keinen 8er-Riegel in der Abwehr knackt.

Allen Erfolgs-Trainern hier sei gesagt die Saison ist noch lange. Mund abputzen und weiter gehts gegen Türkgücü.
Was soll den Dresden sagen? Die haben 7 Feldspieler aus der letzten Saison, davon 2 verletzt und 18 neue Leute!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Gehe da voll mit Chris mit

Der Pourie schon kurz davor das der Faden reißt. Spricht Dinge im Interview an und legt den Finger in die Wunde und erzählt das komplette Gegenteil von Schommers.

JEDER aber wirklich JEDER wusste das Pourie jemand ist der unangenehm wird wenn es nicht läuft. Der hatte auch schon Ausraster Interviews in Kopenhagen und Braunschweig nach einer Niederlage. Ich finde das nicht schlimm, kann er gerne machen. Nur ist Schommers ein Trainer der Pourie schneller suspendieren wird als er gucken kann, nach solchen Interviews. Hätte sich Schommers aber denken können bei der Verpflichtung, dass ein Pourie nicht gerne verliert.
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Es haben schon ganz andere Vereine nicht gewinnen können obwohl sie 1-2 Spieler mehr waren. Der vermutlich schwerste Gegner der Saison ist nun erstmal abgehakt. Dennoch ist die gewohnte Ideenlosigkeit in der Offensive immer noch vorhanden. Ich glaube keine Flanke kam an und das Mittelfeld war überwiegend gar nicht vorhanden. Dementsprechend kamen oft riskante und dadurch schwer anzunehmende Pässe oder blind reingeschlagene.
Positiv kann man erwähnen, dass die Defensive recht gut steht. Von den Spielern positiv aufgefallen sind mir Schad, Ciftci und Rieder. Wenn Kleinsorge fir ist und die neuen einigermaßen eingespielt sind, wird das schon werden.
Bleibt mal ein bißchen locker und urteilt nicht immer aus Emotionen heraus.
Mentalität schlägt Qualität
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Was hat der Hercher eigentlich verbrochen? Der Hlousek spielt grottenschlecht. Hat der eine Stammplatzgarantie?
Milkman1974

Comu6 hat geschrieben:
godmK hat geschrieben:SCHOMMERS RAUS SCHOMMERS RAUS SCHOMMERS RAUS RAUS SCHOMMERS RAUS SCHOMMERS RAUS
SCHOMMERS RAUS SCHOMMERS RAUS
Liebe Admins, dafür bin ich gesperrt worden, obwohl ich es ironisch gemeint habe.
Waltet eures Amtes.
Das ist noch gar nichts. Ich bin schon wegen harmloserem gesperrt worden. Zumindest einige der Admins hier können mit kritischen Beiträgen nicht umgehen - schade für die Fan- und Diskussionskultur.

Bin gespannt wie lange dieser Beitrag online ist, bis ich gesperrt werde. Kritik ist ja nicht erlaubt - wie bei Angie Merkel :lol:
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

godmK hat geschrieben: heute entleert sich ja nur die Wut die sich lange aufgebaut hat da schommers es einfach nicht lernt und wir ein wichtiges auftaktspiel welches richtungsweisend gewesen wäre wieder absolut verschenken. sein Witz System und der lächerlichen arroganten Art und seiner unbelehrbarkeit kann man einfach nicht mehr her werden
du stehst ihm in Arroganz und Unbelehrbarkeit in nichts nach, oder?
Hat Herr Schommers dir nen Lolly geklaut, dass du hier 1000 Mal das gleiche Schreiben musst?
Einmal hätte gereicht. Wäre bei dem einen Mal auch schön gewesen, wenn du mal ein Argument oder mal was zum Spiel gesagt hättest.
Und warum glaubst du, dass du für alle Fans sprichst? Du sprichst für dich und für sonst niemanden.

Es war ein Auftaktspiel, mehr nicht. Das zweite Spiel ist nicht weniger wichtig, oder das dritte. Der FCK ist heute nicht abgestiegen. Ein wenig Geduld kann man auch von dir erwarten, oder?
Grüße
kl-mz
Milkman1974

Rantanplan hat geschrieben:Mein Gott, können die Welttrainer mal Bitte ihre Tarot-Karten wegpacken? Das war Spiel 1 von 38, das gegen DEN Aufstiegsaspiranten schlechthin mit 1:0 verloren wurde. Ja, wir waren 45 min in Überzahl, aber jeder der selbst mal Fußball gespielt hat, weiß wie schwer es in Überzahl sein kann. Dresden hat Beton angerührt und mit hohen Bällen gewinnst du gegen diese 2 IV-Kanten als 1,80 Huth eben keinen Blumentopf. Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder und warten mal noch 3-5 Spiele ab, bevor hier wieder Köpfe gefordert werden. Was wollt ihr mit nem neuen Trainer? Bestenfalls Sforza, Strasser und wie sie alle heißen mit Stallgeruch, ich seh’s schon vor mir. Einfach mal locker durch die Hose atmen und nicht gleich Schwarzmalen. Und allen die hier immer mit dem Argument Scorer-Punkte kommen: Pourié, Ritter und Huth sind keinen Deut schlechter als Pick, Kühli und Thiele.
Sollte nicht der FCK der Aufstiegsaspirant No. 1 sein? !!!! :pyro: :pyro: :pyro:
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Dresden hat die glückliche Führung clever verteidigt. Die hatten eine richtig gute Kontersituazion aus dem Spiel heraus, mehr war da auch nicht.
D. Schad für mich auch der beste Mann auf dem Platz.
Wir haben in der 2. HZ gut gedrückt, leider viel für uns die Pille nicht glücklich ins Netz.
Ich hab einige Spieler gesehen die sehr auffällig waren und die mit Sicherheit auch noch mehr reißen werden. Ritter ist einer dieser Kandidaten.
Wir sollten bei Biankadi schnellstmöglich nachhaken, wir brauchen einen Thiele-Ersatz oder am besten 2.
Ich seh uns ordentlich aufgestellt, aber wir benötigen noch Tempo.
Dresden erinnerte mich an Aue und Sandhausen zu 2. Ligazeiten, vorne einen dumm reingestolpert, dann Zeitspiel und dicht gemacht.
Ich halte die Füße still, denn ich bin der Meinung, das da noch mehr in dieser Mannschaft drinsteckt.
Wie im Kicker bereits geschrieben wurde, wirkten wir ideenlos, stimm ich zu. Mit dem Rest der dort steht nicht.
Das nächste Spiel wird hitziger denke ich, da sollten wir zuschlagen.

Abfahrt.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Leider hat man heute wieder unser alt bekanntes Problem gesehen. Wir schaffen es einfach nicht aus dem Spiel heraus uns genug Chancen auszuspielen. Wenn man 45 Minuten mit einem Mann mehr spielt, muss dabei mehr rausspringen. Was Ich aber nicht verstehe ist warum wir bei einem Rückstand in der Nachspielzeit nicht volles Risiko gehen. Wir hatten 2 Ecken in der Nachspielzeit. Warum lassen wir Spavic im Tor und schicken ihn nicht mit nach vorne um somit im Strafraum doppelte Überzahl zu haben.

Mir ist klar das Dresden sicher einer der Topkandidaten auf den Aufstieg ist. Aber Ich denk heute aber auch gegen Regensburg haben wir denk Ich deutlich gesehen wo unsere Schwächen liegen. Wir haben in diesen 2 Spielen insgesamt 75 Minuten Überzahl gehabt und hochgerechnet vielleicht daraus eine handvoll Chancen erspielt. Deutlich zu wenig.
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Unentschieden wäre in Ordnung gewesen
Doch Dresden hätte halt das Quäntchen Glück diesen abgefälschten Ball zu verwerten.

Ich bin jetzt nicht für einen trainerwechsel doch ich verstehe die Aufstellung zu Beginn nicht

Warum lässt man hercher nicht hinten links
Was der junge sehr gut gemacht hat
Evt könnte hlousek die Position von Zuck übernehmen der leider seine sicher guten Zeiten hatte aber viel zu langsam ist

Warum nicht mit bakhat oder mir aber von Anfang

Bachmann rechts ist leider keine Lösung

Wir brauchen einen spielgestalter

Tut mir leid huth und pourie hingen in der Luft oder sie bekamen ein unmögliches zuspiel

Ich hoffe auf kleinsorge und

Hoffentlich ist winkler nicht allzu lange weg

Trainieren trainieren ihr seid noch keine Mannschaft

Schönes Wochenende
VivalaFCK

Beitrag von VivalaFCK »

Könnte von euch jemand bitte mal die Aussagen von Pourie aus dem besagten Magenta-Interview kurz zusammenfassen? Danke!
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Einfach wie jedes Jahr!!! Der erste Teil der Hinrunde wird sbgeschenkt und die Saison ist nach 15 Spieltagen für uns gelaufen. Luschek :nachdenklich: ist, wie ich mir dachte doch nicht ganz auf dem Niveau von Real Madrid.....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

LuxDevil79 hat geschrieben:Marco Antwerpen oder Alois Schwarz, was wär euch lieber :?:
Ganz ehrlich? Marco Antwerpen hätte ich gern letztes Jahr bei uns gesehen.

Aber die Frage stellt sich im Moment nicht, da wir einen Trainer haben.
Es geht erst mal weiter.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Außenstehender9

Beitrag von Außenstehender9 »

Rantanplan hat geschrieben:Mein Gott, können die Welttrainer mal Bitte ihre Tarot-Karten wegpacken? Das war Spiel 1 von 38, das gegen DEN Aufstiegsaspiranten schlechthin mit 1:0 verloren wurde. Ja, wir waren 45 min in Überzahl, aber jeder der selbst mal Fußball gespielt hat, weiß wie schwer es in Überzahl sein kann. Dresden hat Beton angerührt und mit hohen Bällen gewinnst du gegen diese 2 IV-Kanten als 1,80 Huth eben keinen Blumentopf. Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder und warten mal noch 3-5 Spiele ab, bevor hier wieder Köpfe gefordert werden. Was wollt ihr mit nem neuen Trainer? Bestenfalls Sforza, Strasser und wie sie alle heißen mit Stallgeruch, ich seh’s schon vor mir. Einfach mal locker durch die Hose atmen und nicht gleich Schwarzmalen. Und allen die hier immer mit dem Argument Scorer-Punkte kommen: Pourié, Ritter und Huth sind keinen Deut schlechter als Pick, Kühli und Thiele.
Ich bin absolut kein "Schommers-raus-Typ" und gehe auch davon aus, dass wir dieses Jahr einen wesentlichen stärkeren Kader haben als letztes Jahr. Es ist überhaupt nicht so, dass die Jungs schlechten Fussball spielen oder man einen Klassenunterschied sieht. Wir haben wirklich super Spieler im Kader. Aber leider muss man aber auch feststellen, dass die Mannschaft überhaupt kein Konzept hat. Egal, ob man gegen 11 oder 10 Mann spielt. Jeder Angriff sieht aus wie zufällig. Keine einstudierten Varianten. Und das macht mir unglaublich große Sorgen. Klar, erstes Spiel und dann noch gegen Dresden. Aber so werden wir mekner Befürchtung nach nicht sonderlich erfolgreich sein...
reklov

Beitrag von reklov »

In den letzten Jahren habe ich Spiele auf dem Betzenberg gesehen, da hätte ich mich über die heutige Leistung gefreut.
Gesperrt