Forum

Remis im Derby: FCK und Waldhof spielen 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
iceman2008
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von iceman2008 »

Seit Basian Becker unser "Konditionstrainer" ist, bekommen wir es einfach nicht hin über 90 Minuten Kondition auf den Platz zu bekommen!!!!!!

Bitte erlöst uns von dem.
Am besten er geht in eine Rehaeinrichtung und macht da Rehatrainer, wobei selbst das bekäme der nicht hin!

Hildmann hat Spieler weiterentwickelt.
PICK ist dafür das beste Beispiel, aber was kann er dazu wenn sein Konditionstrainer eine Null ist?

Und zur Pressekonferenz nach dem Spiel, gibt's nur eins zu sagen....ROSSKOPF HAU BITTE MIT BECKER AB,das ewige Grinsen nach solch Spielen ist peinlich und nicht profesionell!!!
TheSence

Beitrag von TheSence »

Sind eigentlich eher 3. und 4. klassige Transfers die der FCK fabriziert.
Um aufzusteigen musst du 2. klassige Transfers und sehr gute 3. Klassige Transfers tätigen :D

Mir war klar das es kein Sieg wird, Hildmann kann nicht 6 Punkte in 2 Spielen holen.
Bild
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Meiner Meinung nach ist das einzige Problem wirklich die Kondition. Sonst spielen wir doch ganz ansehnlich für einen Drittligisten.
Die Kondition ist halt elementar, kann aber kein neuer Trainer vor der Winterpause mehr ändern. Können ja Frontzeck wieder holen. Dann spielen wir halt keinen Fussball mehr, lassen unsere Stürmer im 442 in der Luft hängen, haben riesige Abstände zwischen den Mannschsftsteilen und sind auch nach 70 min K.O.

Aber noch was zum Spiel. Macht Matuwila nicht den Sulejmani kaputt... Der macht die Bude kurz vor Schluss.....
Das Spiel kann aber so laufen wie schon oft, wir führen zur Halbzeit 3:1 und spielen am Ende doch remis. Also das 1:1 war genau so gerecht wie ein 3:3
Nie mehr Feng Shui!
Angus1606

Beitrag von Angus1606 »

[quote="no_remorse"]Solche Spiele nerven einfach nur noch.
Aber sie werden nicht weniger, im Gegenteil.

Riesen Vorfreude, alle Leute da, alles wie geleckt...
dann wieder und wieder diese Enttäuschung.

Bin ich zu verwöhnt? Denk ich immernoch an die guten alten Zeiten? Ja, natürlich.

Trotzdem muss es doch möglich sein einen Aufsteiger mit 32.000 hoch motivierten Leuten im Rücken einfach mal wegzuputzen. Warum klappt das einfach nicht? Warum?

Spieler lassen nach 70 Minuten den Kopf hängen, traben zaghaft zurück. Was ist das? Eine Frechheit!

Ich kann euch sagen was uns seit Jahren fehlt. Eine Drecksau im Mittelfeld. Einer der die Keule raushaut, einer der mal abzieht, einer der den Kopfhängenlasser mal der Marsch bläst.

Hemlein ist so einer, würde er nicht an sich selbst scheitern. Hildmann hat das erkannt. Sowohl als auch. Er ist der einzige im Team der mal das Maul aufmacht, deshalb ist er auch Kapitän. Leider ist er einfach nicht stark genug für die 1ste 11, und entsprechend außen vor. Ein Kühlwetter als Kapitän ist ein schlechter Witz. Das sagt eigentlich alles über die Zusammenstellung dieses Teams aus.[/

Gebe ich dir Recht aber so einen dann 90 minnauf der Bank zu lassen statt in der 75 das 3x zu wechseln.

Das ist einfach nur Grottenschlecht sowas nicht zu sehen!!
Mir fehlen die worte !!!!
Vor allem Hemlein bringt vllt nicht viel mit aber in so einem Spiel brennt er brennt und brennt ohne Worte
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

So, zurück.
Ich bin schon etwas enttäuscht.
Die Mannschaft hat mit dem dummen Gegentor am Anfang die sehr gute Stimmung gekillt. An die Stimmung bis zum Barackler-Tor konnte die Kurve danach leider nicht mehr richtig anknüpfen.

Das Team hat gegen Ingolstadt meiner Meinung nach mehr gebissen und gekämpft als heute, aber die haben ja zum Glück alle mal wieder verstanden, worum es ging.
Sowas passives in der Abwehr, bei solch einem Spiel... unfassbar.

Stimmung aus dem Mannheimer Block auch richtig dünn, da kam auf der anderen Seite ja gar nichts verständlich an, selbst nach deren Tor nicht. Vor dem Spiel schon total tote Hose. Da hätte ich was anderes erwartet. War ja nicht mal voll dort und noch reichlich lichte Stellen zu sehen.

Hat sich jetzt unterm Strich heute auf den Rängen nicht giftiger angefühlt als ein Derby gegen den KSC, das es die letzten Jahre gefühlt 20 mal gab.
Da sind teilweise Leute bei so einem Spiel in der West, die sich während des Spiels hinsetzen. Ohne Worte. Gibt ja aufgrund der niedrigen Stadionkapazität auch nie genügend Sitzplatzkarten.

Die Choreo sah aber top aus, wie ich nun auf den Bildern sehe. Kompliment an die Macher.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Was tun mir die Leute leid die diese endgeile Choreografie geplant haben,was da eine Arbeit dahinter steckt!!!!
Hätte hildmann Respekt vor den Fans,würde er zurücktreten!!!
Ich betone seid seiner Einstellung das er es einfach nicht kann!!!!
Was hat man hier gegen MF gehetzt,er gewann wenigstens mal 2 Spiele am Stück!
Wir werden so einfach nur im mittelfeld stehen!und das bei solchen Transfers, die für einen 3.liga Verein absolute Spitze sind(im finanziellen sinne)!

Ich kann hildmann einfach nicht mehr sehen und noch weniger hören,der Typ kann gar nichts außer Sprüche klopfen!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Wie zufriedener Hildmann nach dem Spiel sagte: "-Glauben Sie mir, wir hätten das Spiel gerne gewonnen. Aber vielleicht klappt es nächstes Mal".

Nächstes Mal.. Oder halt übernächstes Mal. Oder später.. Siegermentalität pur :nachdenklich:
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Schwebender Teufel hat geschrieben:Aber gerade wenn man sich Braunschweig anschaut muss man sich schon fragen was beim FCK mal wieder so alles daneben gelaufen ist.
Braunschweig musste zu dieser Saison den Etat zurück schrauben und steht mittlerweile fast unangefochten an der Spitze.
Der FCK wiederum holt sich einen Milliardären aus Luxemburg ins Haus tätigkt nur zweitklassigen Transfers und spielten den gleichen Schrott wie letzte Saison.....
Macht das einen Spass...
Die Braunschweiger haben aber auch ein Saisonziel und das heißt ganz klar "Aufstieg". Das haben wir nicht. Bei uns hält man das nicht für nötig und so spielt man dann auch. Die ewige Schönrednerei und die Wohlfühlatmosphäre am Betzenberg macht den Verein kaputt. Der Einzige der im FCK-Umfeld noch erfolgsorientiert denkt ist Flavio Becca.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Was tun mir die Leute leid die diese endgeile Choreografie geplant haben,was da eine Arbeit dahinter steckt!!!!
Wir werden so einfach nur im mittelfeld stehen!und das bei solchen Transfers, die für einen 3.liga Verein absolute Spitze sind(im finanziellen sinne)!

Ich kann hildmann einfach nicht mehr sehen und noch weniger hören,der Typ kann gar nichts außer Sprüche klopfen!
Genau holt MF zurück! Jemand muss ja Jena auf Platz 20 ablösen.
Nie mehr Feng Shui!
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Mannheim war von der Spielanlage klar besser, das hat System, was die spielen. Ein Glück dass Matuwila den Suleymani strack getreten hat, der hätte nicht so versagt wie Koffi und das Spiel geht mindestens 1:2 aus.
Beim 0:1 ein klasse Spielzug, defensives Mittelfeld und Abwehr schwindelig gespielt mit ein paar Doppelpässen und ner Körpertäuschung. Da stimmen die Laufwege, weil es trainiert wird. Bei uns ist alles nur Zufall. Beispiel: Spieler (hier beliebigen Namen einsetzen) erkämpft sich den Ball, geht die Linie entlang, flankt in die Mitte, niemand nachgerückt. 10 Ecken, davon 1 Tor und sonst nur heiße Luft, nicht mal ne hochkarätige Chance dabei. Die Standards sind so ungefährlich, das kotzt mich an. Kampf war da, aber auch nur weil es ein Derby war, würde man sich immer so reinhauen, wären ein paar Punkte mehr auf dem Konto.
Was ich allerdings noch viel dramatischer finde, ist, dass die ab Minute 65 platt sind, stehend K.O., durch die Bank. Was machen die denn die Woche über? Fußballtennis und 5 gegen 2? Ich bin auch der Überzeugung, dass SH bald fertig haben muss.
Zuletzt geändert von Rantanplan am 01.09.2019, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Seb

Beitrag von Seb »

Unterm Strich war das heute doch sehr ernüchternd und eine gefühlte Niederlage. Wenigstens steht nun ein Unentschieden in den Geschichtsbüchern. Für die zweite HZ sollte sich die Mannschaft schämen.
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Südpälzer hat geschrieben:Die Kantstraße runter steht Thüringer Polizei. Warum? :?: :?:

Die wern noch em rechte gucke - Amtshilfe nennt man so etwas....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

hierregiertderfck hat geschrieben:So, zurück.
Ich bin schon etwas enttäuscht.
Die Mannschaft hat mit dem dummen Gegentor am Anfang die sehr gute Stimmung gekillt. An die Stimmung bis zum Barackler-Tor konnte die Kurve danach leider nicht mehr richtig anknüpfen.

Das Team hat gegen Ingolstadt meiner Meinung nach mehr gebissen und gekämpft als heute, aber die haben ja zum Glück alle mal wieder verstanden, worum es ging.
Sowas passives in der Abwehr, bei solch einem Spiel... unfassbar.

Stimmung aus dem Mannheimer Block auch richtig dünn, da kam auf der anderen Seite ja gar nichts verständlich an, selbst nach deren Tor nicht. Vor dem Spiel schon total tote Hose. Da hätte ich was anderes erwartet. War ja nicht mal voll dort und noch reichlich lichte Stellen zu sehen.

Hat sich jetzt unterm Strich heute auf den Rängen nicht giftiger angefühlt als ein Derby gegen den KSC, das es die letzten Jahre gefühlt 20 mal gab.
Da sind teilweise Leute bei so einem Spiel in der West, die sich während des Spiels hinsetzen. Ohne Worte. Gibt ja aufgrund der niedrigen Stadionkapazität auch nie genügend Sitzplatzkarten.

Die Choreo sah aber top aus, wie ich nun auf den Bildern sehe. Kompliment an die Macher.
Guter Kommentar. Du sprichst viel richtiges an. Ich fand, dass war heute ein ähnlich prickelnder Sonntagskick wie die Zweitligaspiele gegen Sandhausen, Heidenheim und co. Das war von beiden Seiten Schlafwagenfußball, ich sah in den ersten 20 Minuten einen stürmenden Waldhof aber man könnte nach den Kommentaren hier grad meinen, dass die uns von Anfang bis Ende an die Wand spielten. :?: In der 2ten Hälfte standen wir fast nur vor deren 16ner. Ein Bekannter von mir schaut sich die Spiele der Barackler regelmäßig an und meinte, dass wir sie heute gut im Griff hatten. Kann hier die Stimmen nicht verstehen, die Mannheim klar besser sahen. Die spielten bis auf die 2 Konter auch nur lustlose Scheiße zusammen.

Am Freitag sagte ich schon zu einem Kunden, dass das heute ein Unentschieden der Sicherheit willen wird. Und so kams auch.

Nachtrag:

Guter Artikel der AZ https://www.allgemeine-zeitung.de/sport ... y_20404640

Glaube am Rösler werden wir noch viel Freude haben, wenn er die Lust behält. Er hat wie Zoller seinerzeits eine gewisse Spielintelligenz, die uns fehlt. Heute hat er einen ausweglosen Angriff auch mal gestoppt, zurückgepasst und neu aufbauen lassen anstatt einfach kopflos draufloszurennen.
Zuletzt geändert von Lautern-Fahne am 01.09.2019, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Ingo

Beitrag von Ingo »

Die Reaktionen der Lautrer auf das 1:1 im Derby gegen Waldhof.

Bild

Enttäuschung nach 1:1: "Zwei Punkte verloren"

Etwa eine Stunde lang war der FCK am Drücker, am Ende hätte er das Derby aber auch verlieren können. Trotz der sportlich wohl gerechten Punkteteilung überwog bei den Lautrern danach die Enttäuschung.

"Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Wir waren mutig und haben versucht, nach vorne zu spielen", sagte Trainer Sascha Hildmann nach dem 1:1 des 1. FC Kaiserslautern im Derby gegen Waldhof Mannheim. "Was Effektivität heißt, hat uns beim Gegentor aber der Waldhof gezeigt."

Endlich ein Standardtreffer: "Heute hat es mal geklappt"

Tatsächlich war die Führung der Gäste zwar gut herausgespielt, fiel aber ziemlich "aus dem Nichts", wie die FCK-Spieler anschließend zu Protokoll gaben. "Dann machen wir verdient den Ausgleich und drücken auch auf das zweite Tor", fand Timmy Thiele, der erneut auf der rechten Außenbahn agierte. Dabei kam den Roten Teufeln dieses Mal ein Eckball zu Hilfe, den Kevin Kraus per Kopf zum 1:1 verwertete. "Heute hat es mal geklappt", sagte der Torschütze. "Wir müssen unsere Kopfballstärke einfach öfter in Treffer ummünzen. Am Ende ist es ja egal, wer die Tore macht."

Nach einem ebenfalls guten Beginn in Durchgang zwei habe man dann aber "den Faden verloren2, sagte Hildmann. "Ganz ehrlich hätten wir am Ende auch verlieren können", so der FCK-Coach, der dabei vor allem die Großchance der Mannheimer in der 71. Minute vor Augen hatten, die Kraus auf der Torlinie gerade noch vereiteln konnte. "Am Ende geht das Unentschieden wohl in Ordnung", erklärte Manfred Starke, was an der allgemeinen Enttäuschung der Lautrer allerdings wenig änderte.

"So eine Kulisse, so eine Choreo", aber leider kein Sieg

"Für uns ist das zu Hause zu wenig. So eine Riesenkulisse, so eine Choreo. Jetzt ist es wie es ist. Wir haben zwei Punkte verloren", haderte Thiele. "Ich möchte noch ein Wort an unsere Fans richten", sagte Hildmann, "die für eine phantastische Derby-Atmosphäre gesorgt haben. Ich hatte Gänsehaut." Und Florian Pick hätte sich auch für die Zuschauer "so gewünscht, dass ein Ball einfach mal rein rutscht. Wir hätten das Spiel so gerne gezogen."

Quelle: Der Betze brennt
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Rantanplan hat geschrieben:Mannheim war von der Spielanlage klar besser (...).
In der zweiten Hälfte vielleicht. In der ersten Halbzeit haben unsere Jungs richtig gut gespielt.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Unfassbar, dass eine Profimannschaft nach 70 Minuten platt ist. Das ist doch Wahnsinn.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Briggedeiwel hat geschrieben:
Rotweisrotsaar hat geschrieben:Was tun mir die Leute leid die diese endgeile Choreografie geplant haben,was da eine Arbeit dahinter steckt!!!!

Genau holt MF zurück! Jemand muss ja Jena auf Platz 20 ablösen.
Der FCK hat halt auch besonderes Talent darin gescheiterte Trainer zu verpflichten. Da gehört schon viel dazu in 3 Jahren einen Norbert Meier, einen Michael Frontzeck und einen Sascha Hildmann zu verpflichten. Erstere standen zuvor schon bundesweit in der Kritik, letzterer zumindest regional. Klopft hingegen einer wie Thorsten Lieberknecht an, erhält der eine Absage. Wahrscheinlich zu ambitioniert für den FCK.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Nach dem Sekundenschlaf, der in HZ 1 zum Rückstand führte, hat unsere Mannschaft gut mitgespielt und den verdienten Ausgleich gemacht.
Aber eben nur "mitgespielt" und nicht selbst das Geschehen gelenkt und bestimmt.

Bis etwa Mitte der 2. Halbzeit konnte unsere Mannschaft noch gut mithalten. Dann kam jedoch der obligatorische Leistungseinbruch und der Gegner zu vermehrten guten Torchancen.

Über das ganze Spiel gesehen, müssen wir uns mit dem Unentschieden zufrieden geben und glücklich schätzen, dass wir am Ende nicht doch noch verloren haben. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Teufel51

Beitrag von Teufel51 »

Erste Hälfte war gut.
Was in der 2 Hälfte gezeigt wurde war einfach schlecht.
Können froh sein das es beim 1:1 geblieben ist.
Hatte für Hälfte 2 auf die west zu eigentlich mit einem Sturmlauf gerechnet.
Wurde leider eines besseren belehrt.
Mit hälfte 2 lockst du niemanden auf den Berg.
SCHADE
BetzeKritiker

Beitrag von BetzeKritiker »

So lange wir nicht Konstante Leistungen über ein paar spielen bringen wird es nichts werden.
Dieses mal eine schlechte 2.Halbzeit,letztes Mal schlechte 30 Minuten .

Wie will man 2,3,4,5...usw.siege holen am Stück ,wenn Man nicht mal 90. Minuten lang Leistung zeigt.

Klares Ultimatum:6 Punkte aus den nächsten 2 spielen !!!!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

BTZNBRG hat geschrieben: ... Klopft hingegen einer wie Thorsten Lieberknecht an, erhält der eine Absage. Wahrscheinlich zu ambitioniert für den FCK.
Zu viel Fachkompetenz und einen eigenen Kopf?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Thorsten1983

Beitrag von Thorsten1983 »

Leute BITTE. was is los ??
Enttäuscht.....?? Warum ??
Haben gegen eine gut eingespielte Mannschaft gespielt die nur so vor Selbstvertrauen strotzt.
Aber auch die werden noch ihr tief erleben in der Saison.
Was uns betrifft: Alles gut.
7 spiele gespielt von 38 noch einen Spieler geholt der weiß wo die Bude steht und keine Flutlichter vom
Stadiondach runter ballert. Da werden unsere jungen Stürmer noch viel von ihm lernen.davon bin ich überzeugt.
Statt alles und jeden nach jedem Spiel zu kritisieren unterstützt die jungs .
darauf kommt es an... .
Ihr habt Verbesserungsvorschläge geht zum Training am Montag und sucht das gespräch mit dem Trainer.
Aber wir haben einen der jüngsten Kader der Liga und .dafür ist es ""ordentlich"" was sie abliefern.
Hier und da könnte es mehr sein ja.....aber ihr vergesst das der Gegner auch fussball spielen kann.
Und gegen wen haben wir bisher alles gespielt.....
Gegen 3 Aufstiegskanditaten die auf Platz 1....2....und 4 stehen.
Das einzigste was ich aber kritisieren muss ist:
Wo war unser Gerry heute ??
Da hätte ich mir paar Momente gewünscht aber gut.
Hebt er sich fürs Rückspiel auf.
Trotzdem ""DANKE GERRY"" das du den nächsten Torwart hervor geholt hast.
Ergbnis: Nominierung zur U21.
DIR gehört ein Denkmal gesetzt.
Hothew

Beitrag von Hothew »

Zu Hause als Aufstiegsfavorit nicht gegen einen Aufsteiger gewonnen. Derby hin oder her. Das ist fakt und mehr als enttäuschend.
Was wurde bisher erreicht?
Nach 7 Spieltagen ganze neun Punkte und den Abstiegsplätzen näher als den Aufstiegsplätzen. Das sollte alle hier zum Nachdenken anregen!
Nach der längst überfälligen Entlassung von Frontzeck war Neuhaus auf dem Markt und wir holen Hildmann. Schade...
Jetzt ist Anfang auf dem Markt. Bitte handelt doch endlich mal und trefft endlich mal eine richtige Entscheidung!
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

BTZNBRG hat geschrieben: Der FCK hat halt auch besonderes Talent darin gescheiterte Trainer zu verpflichten. Da gehört schon viel dazu in 3 Jahren einen Norbert Meier, einen Michael Frontzeck und einen Sascha Hildmann zu verpflichten. Erstere standen zuvor schon bundesweit in der Kritik, letzterer zumindest regional. Klopft hingegen einer wie Thorsten Lieberknecht an, erhält der eine Absage. Wahrscheinlich zu ambitioniert für den FCK.
Du hast noch den einen mit Korkhut vergessen :love:

Diese Problematik habe ich versucht schon bestimmt 20 Mal zu schildern. So wie es bei den meisten Spielertransfers in den letzten Jahren ohne Plan "gearbeitet" wurde, so war es auch bei Trainerverpflichtungen nach dem Motto "billig,weil vorher gescheitert, aber vielleicht klappt es doch". Man muß sich nun echt nicht wundern, dass fast alle Trainer der letzten 10 Jahre bei uns gescheitert sind.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@comu6, deine VereinsbrilleVereinsbrille ist so dunkelrot dass dir komplett der Durchblick fehlt. Die Mannschaft inkl. Trainer sind Mittelmass und mit zu wenig Kondition! Daran aendert auch der vermeindliche Milliardär Becca nix! Saison 20/21 heist RL oder sogar OL!
Antworten