Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 01.09.2019, 14:56


Bild

Remis im Derby: FCK und Waldhof spielen 1:1

Der 1. FC Kaiserslautern hat den ersehnten Derbysieg verpasst. Trotz klarer Überlegenheit in Hälfte eins mussten sich die Roten Teufel gegen Waldhof Mannheim mit einem 1:1 (1:1) begnügen. Nach der frühen Führung für die Gäste traf Kevin Kraus zum Endstand.

Der Innenverteidiger war in der 34. Minute nach einer Ecke von Manfred Starke per Kopf erfolgreich. Gianluca Korte hatte Mannheim in der 10. Minute ebenfalls mit einem Kopfball in Führung gebracht.

36.766 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion sahen nach einer gigantischen Choreographie der FCK-Fans über drei Tribünen einen guten Auftakt der Lautrer. Timmy Thiele und Christian Kühlwetter prüften in den ersten Minuten Waldhof-Schlussmann Timo Königsmann, ehe Korte für einen Stimmungsdämpfer sorgte. In der 33. Minute scheiterte der auffällige Thiele wieder an Königsmann, den folgenden Eckball verwertetet Kraus zum 1:1.

Nach Wiederbeginn hatten die FCK-Anhänger in der 47. Minute den Torschrei auf den Lippen, als dem Mannheimer Michael Schultz nach Hereingabe von Dominik Schad um ein Haar ein Eigentor unterlaufen wäre. Kühlwetter scheiterte wenig später einmal mehr an Königsmann (57.). Hinten wurde es für die in der Schlussphase nicht mehr dominanten Lautrer in der 71. Minute noch einmal richtig eng. Kraus kratzte einen Lupfer von Dorian Diring gerade noch von der Torlinie.

Vor der anstehenden Länderspielpause steht für die Roten Teufel am Mittwoch noch ihr erstes Spiel im Verbandspokal auf dem Programm. Um 19:30 Uhr geht es im Ludwigshafener Südweststadion gegen den Landesligisten Phönix Schifferstadt.

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen Waldhof Mannheim.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Waldhof Mannheim


Ergänzung, 16:45 Uhr:

Bild

Enttäuschung nach 1:1: "Zwei Punkte verloren"

Etwa eine Stunde lang war der FCK am Drücker, am Ende hätte er das Derby aber auch verlieren können. Trotz der sportlich wohl gerechten Punkteteilung überwog bei den Lautrern danach die Enttäuschung.

"Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Wir waren mutig und haben versucht, nach vorne zu spielen", sagte Trainer Sascha Hildmann nach dem 1:1 des 1. FC Kaiserslautern im Derby gegen Waldhof Mannheim. "Was Effektivität heißt, hat uns beim Gegentor aber der Waldhof gezeigt."

Endlich ein Standardtreffer: "Heute hat es mal geklappt"

Tatsächlich war die Führung der Gäste zwar gut herausgespielt, fiel aber ziemlich "aus dem Nichts", wie die FCK-Spieler anschließend zu Protokoll gaben. "Dann machen wir verdient den Ausgleich und drücken auch auf das zweite Tor", fand Timmy Thiele, der erneut auf der rechten Außenbahn agierte. Dabei kam den Roten Teufeln dieses Mal ein Eckball zu Hilfe, den Kevin Kraus per Kopf zum 1:1 verwertete. "Heute hat es mal geklappt", sagte der Torschütze. "Wir müssen unsere Kopfballstärke einfach öfter in Treffer ummünzen. Am Ende ist es ja egal, wer die Tore macht."

Nach einem ebenfalls guten Beginn in Durchgang zwei habe man dann aber "den Faden verloren2, sagte Hildmann. "Ganz ehrlich hätten wir am Ende auch verlieren können", so der FCK-Coach, der dabei vor allem die Großchance der Mannheimer in der 71. Minute vor Augen hatten, die Kraus auf der Torlinie gerade noch vereiteln konnte. "Am Ende geht das Unentschieden wohl in Ordnung", erklärte Manfred Starke, was an der allgemeinen Enttäuschung der Lautrer allerdings wenig änderte.

"So eine Kulisse, so eine Choreo", aber leider kein Sieg

"Für uns ist das zu Hause zu wenig. So eine Riesenkulisse, so eine Choreo. Jetzt ist es wie es ist. Wir haben zwei Punkte verloren", haderte Thiele. "Ich möchte noch ein Wort an unsere Fans richten", sagte Hildmann, "die für eine phantastische Derby-Atmosphäre gesorgt haben. Ich hatte Gänsehaut." Und Florian Pick hätte sich auch für die Zuschauer "so gewünscht, dass ein Ball einfach mal rein rutscht. Wir hätten das Spiel so gerne gezogen."

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 20:00 Uhr:

"Für immer rot-weiß-rot": Mega-Choreo am Betze

Ein riesiger Fanmarsch, lautstarke Gesänge, Pyrotechnik, zahlreiche Spruchbänder und die größte Choreographie, die das Fritz-Walter-Stadion jemals gesehen hat: 36.766 Zuschauer haben beim Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Waldhof Mannheim für eine knisternde Derby-Atmosphäre gesorgt.

Das Spiel des Jahres für den FCK gegen seinen Erzrivalen hatte schon Stunden vor dem Anpfiff die Lautrer Innenstadt in den Ausnahmezustand versetzt. Zum gemeinsamen Fanmarsch versammelten sich zunächst etwa 1.000 bis 1.500 FCK-Anhänger - alle in Rot gekleidet - auf dem rappelvollen St.-Martins-Platz. Über die Eisenbahnstraße bewegte sich der auf der Strecke durch dazu stoßende Fans immer größer werdende Tross begleitet von Böllern, Bengalos und lautstarken Schmähungen für den verhassten Rivalen in Richtung Stadion.

Bild

Ab der Gleisunterführung nahe des Hauptbahnhofs und auch um vor der angekündigten Kreiselsperrung durchzukommen, dürften es am Ende wohl 4.000 bis 5.000 FCK-Fans gewesen sein, die gemeinsam den Berg hoch marschierten. Dort angekommen fluteten die Anhänger schon vor der Stadionöffnung den Platz vor dem Horst-Eckel-Tor in der Westkurve, wo die Lautrer Ultras in den vergangenen Tagen und Wochen eine gewaltige dreiteilige Choreographie vorbereitet hatten.

Bild

Dabei erstrahlten nicht nur die rote Wand im Westen, sondern auch die Nord- und Südtribüne in hunderten roten und weißen Fahnen, während in der Westkurve zusätzlich eine erste riesige Blockfahne nach oben gezogen wurde. Ein furchteinflößender Teufel machte sich darauf am Waldhof-Wappen zu schaffen, passend zum Spruchband: "In den Krallen des Teufels findet ihr den Tod!". Abgelöst wurde dieses erste Motiv von einem zweiten mit dem darauf folgenden Reim: "Denn der Südwesten ist für immer rot-weiß-rot!". Dazu stieg vor der Kurve eine Wand aus Rauch in den FCK-Vereinsfarben nach oben. Als sich der Nebel gelegt hatte, wurde schließlich eine weitere große Blockfahne sichtbar mit dem Lautrer Derby-Motto: "Waldhof verrecke!"

Bild

Bild

Bild

Auch während der folgenden 90 Minuten hatten die von Anhängern mehrere befreundeter Klubs unterstützen FCK-Fans - sichtbar im Stadion waren Zaunfahnen der "Schwaben Kompanie" und der "Legion Süd" (VfB Stuttgart), der "Horda Frenetik" (FC Metz) sowie "Kop of Boulogne" (Paris St. Germain) - zahlreiche verbale Grüße für die Erzrivalen dabei. "Mannheim bleibt dem Waldhof treu? Ihr bleibt nur das Vorstadt-Geschwür der Eishockeystadt!", hieß es etwa in Anspielung auf das wahre sportliche Aushängeschild von Mannheim. Auf den Spruchbändern der FCK-Fans war zu lesen:

- "Waldhof Mannheim. Wenn die Working Class nach Dior stinkt!"
- "Mannheim bleibt dem Waldhof treu? Ihr bleibt nur das Vorstadt-Geschwür der Eishockeystadt!"
- "Wer den Fritz nicht schätzt, ist die OST nicht wert!"
- "Stell dir vor der 'Riese' ist erwacht und keiner geht hin!"

Bild

Bild

Die rund 5.000 mitgereisten Anhänger aus Mannheim versammelten sich ihrerseits zum Anstoß hinter einer "Barackler"-Zaunfahne mit der Unterzeile "Außer Rand und Band", die später durch eine schwarz-weiße Waldhof-Mannheim-Zaunfahne und dem Spruch "Der SVW bestimmt unser Leben - Tod allen Feinden" abgelöst wurde. Weitere Banner befreundeter Gruppen waren am Gästeblock nicht auszumachen. Dafür hatte die Zaunfahne der Waldhof-Hooligans "City Boys 85" sowohl auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion als auch am Gästeblock einen prominenten Platz.

Bild

Vor allem zum Anpfiff aber auch immer wieder im Spielverlauf zündeten die Gästefans Pyro und hatten zudem ebenfalls einige Spruchbänder in die Pfalz mitgebracht. Mit "Nicht lang schnacken, Kopf abhacken2 spielten sie an auf die Aktion, bei der vor einigen Wochen zwei Figuren am Elf-Freunde-Kreisel die Köpfe abgeschlagen wurden. Auf den Spruchbändern der Waldhöfer hieß es:

- "Der Waldhof wird euch alle überleben"
- "Nicht lang schnacken, Kopf abhacken"
- "Kopf ab"

Die Polizei zog nach dem brisanten Aufeinandertreffen ein positives Fazit und sprach in ihrem Bericht von einem "weitgehend friedlichen" Derby. Die Züge mit den Waldhof-Fans fuhren demnach zwischen 16:00 Uhr und 17:30 Uhr wieder in Richtung Mannheim ab. Danach ließen die FCK-Fans einen langen Derby-Tag noch ausklingen, im Stadion wurden die Choreo-Reste abgebaut, und es kehrte langsam aber sicher wieder Ruhe ein in der Barbarossastadt.

Zu den kompletten Fotogalerien vom Heimspiel gegen Mannheim:

- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - Waldhof Mannheim
- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - Waldhof Mannheim

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon 4everfck » 01.09.2019, 14:59


Erste Hälfte war sehr gut hat Lust auf mehr gemacht aber was in der 2 Halbzeit los war würde ich gerne mal wissen? Sowas von schlecht gewesen können froh sein das es beim 1:1 geblieben ist. Hat Hildmann denen Schlaftabletten gegeben oder was? Normal macht man seine Spieler in der Halbzeit nochmal heiß
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Thüringenteufel93 » 01.09.2019, 15:00


1 Punkt gegen scheiß waldhof ist zu wenig. Starke erste Halbzeit, die zweite war wieder mal schlecht. Ich bleib dabei der Trainer muss weg. Bester Spieler heute meiner Meinung nach Matuwila.



Beitragvon Falsche9 » 01.09.2019, 15:01


Ohne Schönfärberei: Für die Ansprüche viel zu wenig, für ein Derby gegen Mannheim viel zu wenig und nach dem Spielverlauf und der Schlussphase ein Ergebnis, mit dem wir zufrieden sein müssen.

Ich bin nicht einmal enttäuscht. Ich hatte nichts anderes erwartet.

Ich sehe kein Vorankommen, gemessenen an unseren Ansprüchen. Schade.
Zuletzt geändert von Falsche9 am 01.09.2019, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Hütte1981 » 01.09.2019, 15:01


Schiri hatte wohl Angst vor Eskalation! Null Nachspielzeit....geht gar net.
Auf der anderen Seite für uns wohl besser!
Ist einfach zu wenig alles. Vor allem sind die platt! Und wir wechseln zu spät und ich glaub einen hätten wir noch gehabt!
Mittelfeld....mehr ist aktuell nicht drin.



Beitragvon RoterBengel » 01.09.2019, 15:02


Halbzeit 1 klar überlegen, Leistung richtig gut. Was mir gefehlt hat war das nachrücken in die Box. Oftmals nur 1 max. 2 Spieler im torgefährlichen Raum. Beim Gegentor hat Starke defensiv nicht mit gearbeitet, Korte hätte er übernehmen müssen.
Halbzeit 2 mit wenig Power. Konditionell stark abgebaut. Wie kann das sein? Schade, mit unserer Qualität muss da auch heute mehr drin sein.



Beitragvon Schwebender Teufel » 01.09.2019, 15:03


Naja zufrieden kann man mit dem Ergebnis nicht sein. Man tritt auf der Stelle und verliert weitere zwei Punkte nach oben.Ich denke der FVK wird leider auch dieses Jahr mit den forderen Plätzen nichts zu tun haben das ist einfach zu unkonstant.
Heute wäre die Chance mit einem Derbysieg nochmal richtig was zu mobilisieren auf allen Ebenen dies Chance wurde leider vertaen.



Beitragvon rudideivel » 01.09.2019, 15:03


Letztlich ein Derby ohne großes Feuer.
2 gelbe Karten insgesamt sagt alles aus. Hildmann ist für mich nicht mehr tragbar. Pick ab der 60 min sowas von platt. Anstatt eine frische Kraft zu bringen spielt man quasi mit 10 Mann zu Ende. Lächerlich dieser Hildmann. Es wird kein Heimspiel mehr gewonnen und stagniert weiter im unteren Mittelfeld. Hab da komplett die Hoffnung aufgegeben.



Beitragvon Kalköfler » 01.09.2019, 15:05


Die Schiedsrichterleistung war auf gut Deutsch gesagt beschissen! Was der da zusammen gepfiffen hat, das kannste keinem erzählen. Er pausiert das Spiel kurz vor Schluss wegen den Bengalos - 89. Minute. Dann pfeift er einfach so ab? Schon mal was von Nachspielzeit gehört? Matuwila und Kraus haben einiges weggeflext, Spieler wurden verletzungsbedingt ausgewechselt. Es hätte mindestens 3 Minuten Nachspielzeit geben müssen!
Zuletzt geändert von Kalköfler am 01.09.2019, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Schottenteufel » 01.09.2019, 15:05


Für 2 gute halbzeiten reichen die kräfte nicht...saisonziel reduzieren und weiter in der 3. Liga rumwurschteln und zusehen wie der abstand nach oben immer grösser wird.....saison erledigt....zwei siege in folge unmöglich



Beitragvon LaOla43 » 01.09.2019, 15:06


Wieder mal ... wie schon die gesamte letzte Zeit
"" Aus Standards ( Ecken z.b. ) kommt rein gar nix ""
UND .... kann nicht verstehen .. wieso einzelne Spieler schon soooooooooo platt sind ?? :shock:



Beitragvon salamander » 01.09.2019, 15:06


1. HZ schönes Kampfspiel auf Augenhöhe. Kompliment an den Schiri, der viel laufen ließ. 2. HZ Waldhof klar besser, sie hätten den Sieg eher verdient gehabt. Mannheim deutlich reifer in der Spielanlage, die Spieler handlungsschneller und vorne deutlich gefährlicher. Die werden am Ende vor uns stehen, definitiv.

Unterm Strich eine weitere Enttäuschung in dieser an Enttäuschungen reichen Saison. Ich versuche, dass Positive herauszuziehen: Bei solchen Ergebnissen und Tabellenstand wird das Leiden mit Hildmann/Bader nicht mehr lange dauern. Und die Chance auf eine Ablösung der aktuellen Vereinsführung steigt ebenfalls, wenn die sportliche Situation so ist, wie sie ist. So hat alles Schlechte doch auch eine gute Seite. :)
Zuletzt geändert von salamander am 01.09.2019, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon 4everfck » 01.09.2019, 15:07


Damals gegen Mainz als die nach unserer 2:0 Führung bengalos gezündet haben in der Nachspielzeit hab ich auch gesagt Schiri pfeift doch einfach an du bist nicht verpflichtet Nachspielzeit zu geben. Das liegt immer im Ermessen des Schiris oder liege ich da falsch ?
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Toppizcek » 01.09.2019, 15:07


Hauptsache nicht verloren.
Einen Punkt geholt. Zwei Spiele hintereinander nicht verloren. Wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Herz, was willst du mehr?



Beitragvon Untergang » 01.09.2019, 15:08


Schottenteufel hat geschrieben:Für 2 gute halbzeiten reichen die kräfte nicht...saisonziel reduzieren und weiter in der 3. Liga rumwurschteln und zusehen wie der abstand nach oben immer grösser wird.....saison erledigt....zwei siege in folge unmöglich

Mehr Ansprüche hat unsere sportliche Leitung nicht.



Beitragvon feierbatscher » 01.09.2019, 15:08


Zu wenig gegen die Drecks Barackler. In der 2 . Halbzeit wie immer ein brutaler Einbruch. 7 Spiele , nur 2 Siege viel zu viele Gegentor. Nicht imstande mal 2 Spiele hintereinander zu gewinnen. All das spricht gegen Hildemann. Ich bleibe dabei. Er muss gehen. Und spart euch den dämlichen Spruch "Was kann der Trainer dafür das die Spieler das Tor nicht treffen". Hatte lange genug Zeit das zu trainieren.



Beitragvon bagaasch 54 » 01.09.2019, 15:10


Derby zumindest nicht verloren.
1. Halbzeit gut-2.Halbzeit hatten unsere Jungs wohl mehr Respekt vor einen erneuten Rückstand.
Ich kann mit der Punkteteilung leben.Auch wenn ich weiß,dass viele Fans dies anders sehen.



Beitragvon SuperBjarne » 01.09.2019, 15:10


Bleibt zu hoffen, dass Kühlwetter den gängingen Weg der FCK Kapitäne geht (Dick, Hemlein) und wir in Zukunft bald erlöst sind.

Wahnsinn wie der jeden eigenen Angriff unterbindet.

Röser hat in den 2 Aktionen gezeigt, dass bei unser aktuellen Qualität im Sturm kein Weg an ihm vorbei geht.



Beitragvon no_remorse » 01.09.2019, 15:10


LaOla43 hat geschrieben:Wieder mal ... wie schon die gesamte letzte Zeit
"" Aus Standards ( Ecken z.b. ) kommt rein gar nix ""
UND .... kann nicht verstehen .. wieso einzelne Spieler schon soooooooooo platt sind ?? :shock:


Wie ist der Ausgleich gefallen?



Beitragvon LaOla43 » 01.09.2019, 15:10


rudideivel hat geschrieben:Letztlich ein Derby ohne großes Feuer.
2 gelbe Karten insgesamt sagt alles aus. Hildmann ist für mich nicht mehr tragbar. Pick ab der 60 min sowas von platt. Anstatt eine frische Kraft zu bringen spielt man quasi mit 10 Mann zu Ende. Lächerlich dieser Hildmann. Es wird kein Heimspiel mehr gewonnen und stagniert weiter im unteren Mittelfeld. Hab da komplett die Hoffnung aufgegeben.


Ich denke -- SH erreicht die Spieler nicht mehr
Wäre ja mal erstaunlich gewesen, wenn heute mal
3 Punkte ( In folge ) geklappt hätten
:(



Beitragvon Yogi » 01.09.2019, 15:12


Das war 70 min das beste was ich in den letzten wochen vom FCK gesehen habe. Auffällig ist der Einbruch nach 60,70 min. Heute aber auch bestimmt mehr gelaufen als der svw. Es fehlt einfach mal das Führungstor, dann wird es hinten raus leichter. SH Kritik heute nicht angebracht, mal sehen wie es weiter geht. Typisches Derby ergebnis



Beitragvon PsychoMat » 01.09.2019, 15:13


Erste war wirklich gut,was aber die komplette Zweite sollte, entzieht sich jeglichem Verständnis. Ich bin auch der Meinung, dass wir null Konditionen besitzen. In jedem Spiel sind wir in der zweiten Hälfte platt. Das zeigt auch eindeutig die Statistik. Flexibel sind wir auch nicht. Das Startsystem wird durchgezogen, komme was wolle. Da nur einen Trainer rauszuwerfen, ist eigentlich zu wenig. Obwohl ich immer noch hoffe. Hildmann gefällt mir als Typ aber nicht als Trainer. Seine Analyse war auch nicht korrekt. Wir hatten keine guten 10 Minuten in Halbzeit zwei sondern lediglich zwei Chancen auf Grund von Fehlern Mannheim. Schade, einfach nur Schade.



Beitragvon kk » 01.09.2019, 15:13


Man muss überlegen, ob Hildmann ein Trainer ist, der unseren Ansprüchen genügt.
Lautet die Antwort ja, dann ist unser Anspruch der Nichtabstieg. Ansonsten kann man, so nett der Trainer ist, an seinen ungelenken Formulierungen erkennen, dass er offenbar konzeptlos vor sich hinwurschtelt.
Die sportliche Führung muss sich nach Alternativen umsehen, andernfalls ist die Saison abgeschrieben, ein weiteres Jahr verloren.



Beitragvon rm_fussball » 01.09.2019, 15:14


Allgemeine Zeitung Mainz

Der 1. FC Kaiserslautern und Waldhof Mannheim trennen sich nach einem umkämpften Derby 1:1. Die befürchteten Krawalle blieben zumindest während des Spiels aus.

Mehr: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport ... y_20404640



Beitragvon SuperBjarne » 01.09.2019, 15:14


Yogi hat geschrieben:Das war 70 min das beste was ich in den letzten wochen vom FCK gesehen habe.


Das sehe ich auch so. Als der Halbzeitpfiff kam hatte ich sogar etwas Gänsehaut und dachte "Mann die haben verstanden, was Derby heißt"

Schade dass wir es nicht bis zum Ende durchhalten konnten.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste