Wen interessiert, was du hinnimmst?! Dieser Größenwahn spiegelt das Dilemma von Vereinen wie dem FCK. Da nehmen sich viele Habenichts zu wichtig und wollen über Mitgliedschaft oder über Zusammenrottungen Einfluß gewinnen. Aus dem Verhalten der Führungsgremien des Vereins und einzelner Gruppen, namentlich Teilen(!!!) der Ultras, die sich eher in Chemnitz anmelden sollten als hier mitzureden, spricht die Angst vor Machtverlust. Auf schmarotzerische Weise wollen diese Gruppen über die Verwendung des Geldes anderer Leute mitverfügen. Ein Investor in der Größenordnung, wie ihn der FCK braucht, wäre unzurechnungsfähig, wenn er für so etwas auch nur einen Cent gibt.Westkurvenalex hat geschrieben:.....
Was aber von einigen Foristen die Schelte auf die Ultras soll, verstehe ich nicht.
Das 4 Säulen Modell war der Grund, warum ich für die Ausgliederung gestimmt habe. Es wurde beworben und fast in jedem Satz erwähnt. Natürlich kann man sich jetzt hinstellen und sagen "wir waren zu naiv, wir finden niemanden", für mich hätte das aber einen sehr bitteren Beigeschmack. Entweder man zieht das Modell wie geplant durch, oder man muss in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung etwas anderes beschließen. Alles andere wäre meiner Meinung nach ein Vertrauensbruch, den ich nicht hinnehmen würde.
Dir ist schon klar, dass ich genau die Anträge auf der JHV stellen wollte, die dir diese Mitbestimmung gegeben hätten? Du weis auch, wer die geprüft / abgelehnt hat? Ich denke weder Michael Littig noch einer der anderen genannten Personen hätte irgendein Problem damit dies den Mitgliedern nochmal völlig vorurteilsfrei zu erklären. Das fettgedruckte ist das Problem.Westkurvenalex hat geschrieben:Ich behaupte ja nicht, dass das 4 Säulen Modell "verletzt" wird. Ich spreche davon, dass ich unter diesen Voraussetzungen mit "ja" gestimmt habe.
Sollte es in Zukunft umgestellt werden (müssen), verlange ich nicht mehr, als die Mitglieder zu beteiligen. Siehe hierzu auch den Post von Troglauer.
Soll sich jetzt Bader hinstellen und die Mannschaft schlecht reden? Er war doch mitverantwortlich gewesen bei der Zusammenstellung. Er würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Was würde ausserdem die Mannschaft denken, wenn ein Verantwortlicher sagt, dass man viel zu schlecht ist. Klar, könnte das evtl. eine "jetzt-erst-recht"- bzw. "dem-zeig-ich-es" Mentalität heraufbeschwören, aber das ist eine 50:50 Chance bei den Spielern. Ohne ihn jetzt verteidigen zu wollen, aber ich kann seine öffentlichen Aussagen nachvollziehen.roterteufel1879 hat geschrieben:aber Herer Bader itzt bei Flutlicht und lobt das Team über alles ! und das nur auf 2-3 Positionen evtl gewechselt wird und nächste Runde oben dann mitgespielt wird.
Wie kommt er dadrauf ? was wird das Team dann nächste Saison anders machen ?
Die haben sich halt am deutschen Branchenführer orientiert.TSV Diddi hat geschrieben:Ganz schlechtes Spiel vom FCK , immer quer und nach hinten spielen gegen 10 Mann kein Druck erziehlt , viel zu langsam im Umschaltspiel nach vorne , so daß Braunschweig immer wieder mit allen Spielern in der eigenen Hälte spielen konnte , ohne große Probleme zu bekommen , nach vorne hatte Braunschweig nichts mehr gemacht , die wollten diesen Punkt sonst nichts , ich glaube in der zweiten Halbzeit hatte Grill nichts zu halten, Also wenn man weiß daß man zuhause in dem Spiel mit 3 Punkten auf Platz 6 springen kann und dann so einen OFFENSIVARMEN FUSSBALL SPIEL ,ist das eine Schande für den Verein , KOPFLOS . Drucklos . Einfallslos . Willenlos . LUSTLOß ..........![]()
![]()
![]()
Ähmm, ich sehe da nen direkten Aufstiegsplatz..nach wie vorViech84 hat geschrieben:
Falls hier mal wieder einer meint wir wären die schlechteste Mannschaft in der 3. Liga und wir können überhaupt nix, schaut mal nach Karlsruhe
Das ist ein Paradebeispiel für diese 3. Liga. Daheim 0:3 gegen den Tabellenletzten.
Es kann wirklich jeder jeden schlagen. Allein die Tagesform entscheidet.
Hoffen wir mal auf einen versöhnlichen Abschluss der Runde und beten dann für die Lizenz
Ich habe das Spiel Gestern gemeint. Das zeigt, dass diese Liga extrem ausgeglichen ist. Wenn der Letzte bei Zweiten 3:0 gewinnt. Wären wir nicht so dämlich und würde ein Spiel nur 89 Minuten gehen....hätte hätte hättesandman hat geschrieben:Ähmm, ich sehe da nen direkten Aufstiegsplatz..nach wie vorViech84 hat geschrieben:
Falls hier mal wieder einer meint wir wären die schlechteste Mannschaft in der 3. Liga und wir können überhaupt nix, schaut mal nach Karlsruhe
Das ist ein Paradebeispiel für diese 3. Liga. Daheim 0:3 gegen den Tabellenletzten.
Es kann wirklich jeder jeden schlagen. Allein die Tagesform entscheidet.
Hoffen wir mal auf einen versöhnlichen Abschluss der Runde und beten dann für die Lizenz..auch wenn ich es äußerst ungern sehe.
Sag ich ja. Da nehmen die sich alle nix. Inhaltlich bin ich sogar dabei, alarmiert zu sein, ob es da Ideen gibt, am "uns verkauften" 4-Säulen-Modell vorbei zu agieren. Hier ist ein aufmerksamer, kritischer Blick ja durchaus angemessen (Letztens wurde ich hier aufgrund einer solchen Aussage von einem der üblichen Verdächtigen sogar schon als Bader-Spezi entlarvt). Aber:Troglauer hat geschrieben:@Hellboy
Da sind wir doch in vielen Punkten ganz nahe beinander aber "die anderen" halten ja auch keine Ruhe im Karton.
Es ist halt dumm, wenn man ausgerechnet in diesem Bestreben selbst zum Instrumentarium ebendieser Ränkespiele wird.Troglauer hat geschrieben:Warum sollen dann ausgerechnet diejenigen die Füße still halten, die (wahrscheinlich zurecht) große Angst haben, dass der FCK, so wie sie ihn leben und lieben, am Ende der ganzen Ränkespiele, Machtkämpfe und Intrigen endgültig untergepflügt wird.
...wie gesagt:Troglauer hat geschrieben:Das muss man ja überhaupt nicht teilen aber man sollte zumindest ein gewisses Grundverständnis aufbringen.
Hellboy hat geschrieben:Mir geht es gar nicht um die Ultras. Die machen halt, was sie machen. Da sind gute und schlechte Dinge dabei. Und ich habe eine persönliche Meinunge, Erfahrungen und Einschätzungen, was solche kollektivistischen Gruppierungen und ihre Handlungsmuster angeht. In der eigenen Handlungslogik der Ultras machen sie das, was in ihren Augen "richtig" ist, und in ihrem Selbstverständnis halten sie das auch für "richtig" für den Verein.
Ja, das ist es was uns(neben vielen anderen) total abgeht..die KONSTANTE. Wir haben ne ähnliche Situation wie letztes Jahr(nur ne Liga tiefer)..alles sehr, sehr eng beeinander..und wir scheißen uns bei den Big-Points in die BuchseViech84 hat geschrieben:
Ich habe das Spiel Gestern gemeint. Das zeigt, dass diese Liga extrem ausgeglichen ist. Wenn der Letzte bei Zweiten 3:0 gewinnt. Wären wir nicht so dämlich und würde ein Spiel nur 89 Minuten gehen....hätte hätte hätte
Du bist dir auch zu nichts zu schade, um deinem Anliegen Nachdruck zu verleihen. Die Ultras jetzt noch in die Nazi Ecke stellen zu wollen, ist wohl die dümmste Aussage des Tages. Du willst mit deinem Beitrag das Gefühl erwecken, das es den Ultras und anderen kritischen Mitgliedern hier nur um ihre eigene Macht geht, kommst dann aber mit so Aussagen um die Ecke um deinen eigenen Anspruch zu untermauern? Damit hast du dich selbst diskreditiert.wozuauchimmer hat geschrieben: die sich eher in Chemnitz anmelden sollten als hier mitzureden,
Es schreiben hier keine Ultras, keine Ahnung wie du zu dieser seltsamen Annahme kommst. Geh zu einem der Stände oder unten in den 8.1/9.1 vor dem Spiel oder sprich auswärts mit Ihnen, wenn du ihren fußballerischen oder wirtschaftlichen Sachversand beurteilen möchtest.Ich habe weder von den hier schreibenden Ultras auch nur ansatzweise etwas gehört, was nach Sachverstand beim Fußball noch bei der Wirtschaft klingt.
Plakate finanzieren die Ultragruppen generell nicht aus der Kasse für die Choreographien, das ist getrennt. Kann man aber auch in einem persönlichen Gespräch herausfinden.Begbie1980 hat geschrieben:Ich spende den Becherpfand gerne, wenn die Ultras damit Choreos/Plakate finanzieren, die im Sinne der Allgemeinheit sind. Allerdings habe ich keine Lust mein Geld zur Verfügung zu stellen, damit persönliche, vereinspolitische Meinungen geäußert werden können.
Mir geht das Gehabe nämlich schon seit Jahren auf den Sack, dass die Ultras der Meinung sind sie wären das Sprachrohr ALLER Fans und jeder Fan solle gefälligst die gleiche Meinung wie die Ultras haben.
sandman hat geschrieben:Ja, das ist es was uns(neben vielen anderen) total abgeht..die KONSTANTE. Wir haben ne ähnliche Situation wie letztes Jahr(nur ne Liga tiefer)..alles sehr, sehr eng beeinander..und wir scheißen uns bei den Big-Points in die BuchseViech84 hat geschrieben:
Ich habe das Spiel Gestern gemeint. Das zeigt, dass diese Liga extrem ausgeglichen ist. Wenn der Letzte bei Zweiten 3:0 gewinnt. Wären wir nicht so dämlich und würde ein Spiel nur 89 Minuten gehen....hätte hätte hätte
Es ist wohl ein bitteres Ritual in dieser Saison: Immer wenn der FCK noch einmal ansatzweise einen Aufwärtstrend angedeutet hat, setzt es den nächsten Dämpfer.
SH hat es drauf, die Abwehr zu festigen, das hat er zweifelsfrei bewiesen. Aber nach vorne tut sich nichts, sine Taktik ist halt sehr defensiv geprägt getreu dem Motto "Die 0 muß stehen". Schöne Spiele werden wir unter SH kaum zu sehen bekommen, in Großaspach gab es ja auch etliche 0:0 Spiele unter ihm.[/quote]roterteufel1879 hat geschrieben:Wenn SH das schon wieder so runterspielt , dann zeigt er was Er als Trainer drauf hat.
Du hast Recht mit der Aussage, auch wenn sie vermutlich anders gemeint war. Hierzu verweise ich mal auf den folgenden 11Freunde-Artikel:Flo hat geschrieben:... dann muss aus den gefühlt 100 Eckbällen halt mal ein Tor machen...