Wir gewinnen Sponsoren zurück, die ja nur zurückkommen, weil Kuntz weg ist. Kannst du mir hier nochmal auf die Sprünge helfen, wie sich das zu einem "bösen Erwachen" zusammenaddiert. Vervollständige am besten den folgenden Satz: "Mehr leicht verdientes Geld ist schlecht, weil ..."schwabendevil hat geschrieben:
Dazu noch alte Sponsoren wie Buchholz und Layhenberger, die wegen persönlicher Differenzen mit Kuntz den Verein im Stich ließen und jetzt als eine Art "Sieger" zurück kommen, weil der Verhasste endlich weg ist. Und die Rheinpfalz, die sich ein wenig Schlüssellochperspektive einkauft (wie es ohne ist, haben sie in den letzten Wochen gemerkt). Naja. Aber wenn man an den Aufbruch glaubt, dann sieht man ihn auch darin. Jetzt noch der 38-jährige Fußball-Rentner im Sturm und wir rocken die Liga. Ich glaube, das gibt ein ganz böses Erwachen, finanziell und sportlich.
Hatten wir das nicht schon im April? Glaubst du an ein deja vu?schwabendevil hat geschrieben:Sorry, ... Ich glaube, das gibt ein ganz böses Erwachen, finanziell und sportlich.
koppi hat geschrieben:Ein neuer Hauptsponsor, der erst seit einem Jahr existiert? Ist das seriös? Hat top 12 binnen Jahresfrist ausreichend liquide Mitte, um direkt als potenter Hauptsponsor zu agieren, wo doch sonst bei start ups die Mittel für ganz andere Sachen gebraucht werden als für Werbung? Für ein ordentliches Hemd des Geschäftsführers hat es offensichtlich nicht gereicht....
Jens_1307 hat geschrieben:Liebe Community,
Erst mal was positives, schön das sein neuer Hauptsponsor gefunden wurde. Das wars aber auch.
Wer sich wirtschaftlich etwas auskennt weiss, dass die mit 20 Mitarbeitern und irgendwelchem Verramschen von Restposten kein potenter Werbepartner sind und auch nie werden.
Alleine der stümperhafte Auftritt des Herrn Palmberg war eines der größten Armutszeugnissen die ich je bei einer Pressekonferenz erlebt habe (wir arbeiten mit Stundenten, toll!). Dies wird nur getoppt von dem neuen Lagadere Verantwortlichen,
dieser hat an meiner Fachhochschule studiert und einige Komilitonen haben mir berichtet, dass der 10 Jahre fürs Studium gebraucht hat…
Alles in allem bleibt die traurige Gewissheit, dass unser Club so was von unattraktiv geworden ist, dass man froh sein kann wenn überhaupt jemand etwas tut.
Also bitte tut uns allen ein Gefallen, hebt bitte nicht den Gries als neuen Messias hier in den Himmel, der Hauptsponsor ist nicht mehr als eine schlechte Lachnummer, armer FCK!
Eins habe ich noch vergessen:Jens_1307 hat geschrieben:Liebe Community,
Erst mal was positives, schön das sein neuer Hauptsponsor gefunden wurde. Das wars aber auch.
Wer sich wirtschaftlich etwas auskennt weiss, dass die mit 20 Mitarbeitern und irgendwelchem Verramschen von Restposten kein potenter Werbepartner sind und auch nie werden.
Alleine der stümperhafte Auftritt des Herrn Palmberg war eines der größten Armutszeugnissen die ich je bei einer Pressekonferenz erlebt habe (wir arbeiten mit Stundenten, toll!). Dies wird nur getoppt von dem neuen Lagadere Verantwortlichen,
dieser hat an meiner Fachhochschule studiert und einige Komilitonen haben mir berichtet, dass der 10 Jahre fürs Studium gebraucht hat…
Alles in allem bleibt die traurige Gewissheit, dass unser Club so was von unattraktiv geworden ist, dass man froh sein kann wenn überhaupt jemand etwas tut.
Also bitte tut uns allen ein Gefallen, hebt bitte nicht den Gries als neuen Messias hier in den Himmel, der Hauptsponsor ist nicht mehr als eine schlechte Lachnummer, armer FCK!
So sieht's aus. Insofern sind insbesondere start-ups hochinteressant für uns. Die haben die Kohle heute, da ihnen irgendein Investor ein paar Mittel für Marketing zur Verfügung gestellt hat. Ob morgen Pleite sind, soll nicht unser Problem sein, wenn unsere Verträge entsprechend ausgestaltet sind. Und das traue ich der neuen Führung durchaus zu ...Betzebu^^ hat geschrieben:koppi hat geschrieben:
Gerade bei Start-ups gilt zu Beginn: gewinnen von Marktanteilen durch agressives Marketing , Marktanteil und Qualität sind da wichtiger als Gewinn und cash-Flow. Abgeerntet wird später und mit Sicherheit stehen einige Geldgeber dahinter
Zur Klarstellung:Jens_1307 hat geschrieben:Palmberg ... (wir arbeiten mit Stundenten, ... Lagadere ,
...
der Hauptsponsor ist nicht mehr als eine schlechte Lachnummer, armer FCK!
Und dazu kommt noch, dass uns Lagadere die Summe sowieso bezahlt, ob wir einen Sponsor haben oder nicht. (Ich gehe davon aus, dass die 1,25 Mio die Mindestsumme im Vertrag mit Lagadere ist. Dies wurde vor Jahren so ja auch schon hin und wieder "spekuliert/veröffentlicht".)The Big Easy hat geschrieben:So sieht's aus. Insofern sind insbesondere start-ups hochinteressant für uns. Die haben die Kohle heute, da ihnen irgendein Investor ein paar Mittel für Marketing zur Verfügung gestellt hat. Ob morgen Pleite sind, soll nicht unser Problem sein, wenn unsere Verträge entsprechend ausgestaltet sind. Und das traue ich der neuen Führung durchaus zu ...koppi hat geschrieben:
Gerade bei Start-ups gilt zu Beginn: gewinnen von Marktanteilen durch agressives Marketing , Marktanteil und Qualität sind da wichtiger als Gewinn und cash-Flow. Abgeerntet wird später und mit Sicherheit stehen einige Geldgeber dahinter
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Wenn 2 das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe.schwabendevil hat geschrieben:Sorry, kann die Euphorie nicht teilen. Ein Sponsor, der mir mehr als wackelig erscheint. Was ist, wenn auf einmal während der Saison kein Geld mehr kommt? Eine Art 1 Euro-Shop im Internet mit 20 Mitarbeitern. WTF?! Sowas hätte der nichtsnutzige Kuntz auch noch hinbekommen.
Dazu noch alte Sponsoren wie Buchholz und Layhenberger, die wegen persönlicher Differenzen mit Kuntz den Verein im Stich ließen und jetzt als eine Art "Sieger" zurück kommen, weil der Verhasste endlich weg ist. Und die Rheinpfalz, die sich ein wenig Schlüssellochperspektive einkauft (wie es ohne ist, haben sie in den letzten Wochen gemerkt). Naja. Aber wenn man an den Aufbruch glaubt, dann sieht man ihn auch darin. Jetzt noch der 38-jährige Fußball-Rentner im Sturm und wir rocken die Liga. Ich glaube, das gibt ein ganz böses Erwachen, finanziell und sportlich.
Wollte man nicht neue, potente Sponsoren gewinnen?
Erstens, der Mann heißt Palmstorfer, zweitens, investieren gerade junge Startups den größten Teil Ihres Budgets in Werbung, weil man nur so groß wird, was bei Internet-Startups schnell gehen muss.Jens_1307 hat geschrieben:Liebe Community,