Sorry, kann die Euphorie nicht teilen. Ein Sponsor, der mir mehr als wackelig erscheint. Was ist, wenn auf einmal während der Saison kein Geld mehr kommt? Eine Art 1 Euro-Shop im Internet mit 20 Mitarbeitern. WTF?! Sowas hätte der nichtsnutzige Kuntz auch noch hinbekommen.
Dazu noch alte Sponsoren wie Buchholz und Layhenberger, die wegen persönlicher Differenzen mit Kuntz den Verein im Stich ließen und jetzt als eine Art "Sieger" zurück kommen, weil der Verhasste endlich weg ist. Und die Rheinpfalz, die sich ein wenig Schlüssellochperspektive einkauft (wie es ohne ist, haben sie in den letzten Wochen gemerkt). Naja. Aber wenn man an den Aufbruch glaubt, dann sieht man ihn auch darin. Jetzt noch der 38-jährige Fußball-Rentner im Sturm und wir rocken die Liga. Ich glaube, das gibt ein ganz böses Erwachen, finanziell und sportlich.
Wollte man nicht neue, potente Sponsoren gewinnen?
Dazu noch alte Sponsoren wie Buchholz und Layhenberger, die wegen persönlicher Differenzen mit Kuntz den Verein im Stich ließen und jetzt als eine Art "Sieger" zurück kommen, weil der Verhasste endlich weg ist. Und die Rheinpfalz, die sich ein wenig Schlüssellochperspektive einkauft (wie es ohne ist, haben sie in den letzten Wochen gemerkt). Naja. Aber wenn man an den Aufbruch glaubt, dann sieht man ihn auch darin. Jetzt noch der 38-jährige Fußball-Rentner im Sturm und wir rocken die Liga. Ich glaube, das gibt ein ganz böses Erwachen, finanziell und sportlich.
wenn der sponsor doch über sport5/legere kommt stehen die doch dafür ein! das hab ich vorher schon mal geschrieben. oder irre ich mich da?
war ja auch so, wenn die keinen sponsor finden, also mache ich mir da mal keine gedanken.
heutzutage können ja sogar ganze länder pleite gehen... von daher...
war ja auch so, wenn die keinen sponsor finden, also mache ich mir da mal keine gedanken.
heutzutage können ja sogar ganze länder pleite gehen... von daher...
Bisschen merkwürdiges Logo, finde ich... Jetzt weniger für den FCK, eher für den Sponsoor... na, vielleicht wird das irgendwann ja noch ein bisschen knackiger, wenn man sich als start up dynamisch weiter entwickelt...
Beschweren kann man sich da als Fan aber keineswegs, würde ich sagen, auch nicht optisch. Da gibt es wirklich Schlimmeres. Mir gefällt, wie sich das in weiß ins Heimtrikot einfügt. Ein Trikot ausschließlich in Rot und Weiß - das hat doch was!
(Hatten wir zwar bei Maxda auch, aber da empfand ich das 'Schwänzchen' im Schriftzug in Kombi mit den für meinen Geschmack unerträglich 'schlüpfrigen' (um mal kein Wort zu verwenden, das mit 'flach' anfängt und mit 'ichsermäßig' aufhört) TV-Spots des Sponsors als wirklich schon ziemlich grenzwertige Zumutung.
Einziger kleiner Verbesserungsvorschlag:
Kann man die '1' und die '2' vielleicht zusammenaddieren, damit da dann 'top3' steht?
Das wär doch mal eine Ansage. Für Liga zwo.
Aber vielleicht sollte so eine Ansage auch lieber auf den Platz, da, wo entscheidend is, als auf die Brust...
Beschweren kann man sich da als Fan aber keineswegs, würde ich sagen, auch nicht optisch. Da gibt es wirklich Schlimmeres. Mir gefällt, wie sich das in weiß ins Heimtrikot einfügt. Ein Trikot ausschließlich in Rot und Weiß - das hat doch was!
(Hatten wir zwar bei Maxda auch, aber da empfand ich das 'Schwänzchen' im Schriftzug in Kombi mit den für meinen Geschmack unerträglich 'schlüpfrigen' (um mal kein Wort zu verwenden, das mit 'flach' anfängt und mit 'ichsermäßig' aufhört) TV-Spots des Sponsors als wirklich schon ziemlich grenzwertige Zumutung.
Einziger kleiner Verbesserungsvorschlag:
Kann man die '1' und die '2' vielleicht zusammenaddieren, damit da dann 'top3' steht?
Das wär doch mal eine Ansage. Für Liga zwo.
Aber vielleicht sollte so eine Ansage auch lieber auf den Platz, da, wo entscheidend is, als auf die Brust...
Ob das ein guter oder schlechter Hauptsponsor ist, können wir doch gar nicht beurteilen. Maßgeblich hierfür ist die Vertragsgestaltung:
Bsp.: Zahlungsmodalitäten: Wenn sie die Summe auf einen Schlag quasi mit Vertragsabschluss gezahlt haben, ist es irrelevant, ob sie sich noch länger in dem Markt behaupten können. ist es realistisch, dass ein unbekanntes Start-up, das es seit kaum einem Jahr erst gibt, auf einen Schlag ca. 1,3 Mio aufbringen kann? Auf jeden Fall! Wenn die Idee gut ist, haben die typischerweise selbst Investoren zur Hand, die erstmal ein paar Mios locker machen, die man dann für Marketing ausgibt (so war es bei Amazon, Google, Whatsapp, etc. auch am Anfang). Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass wir einen Vertrag mit denen abschließen, der nicht mit Vorkasse arbeitet. Klar, die übrigen Leistungsbestandteile (wie digitaler Auftritt, etc.) werden nicht gleich fällig sein und sind damit einem gewissen Risiko ausgesetzt.
Natürlich wäre mit auch Coca Cola oder Amazon lieber gewesen, aber solange wir noch Sponsoren finden , die eine Summe zu zahlen bereit sind, die deutlich über Zweitligadurchschnitt liegt, soll's mir Recht sein. Ich bin, was den HS angeht, jetzt auch nicht mega euphorisch, sehe aber, dass Gries mit vollem Einsatz arbeitet und auch erste Ergebnisse vorzuweisen hat.
Bsp.: Zahlungsmodalitäten: Wenn sie die Summe auf einen Schlag quasi mit Vertragsabschluss gezahlt haben, ist es irrelevant, ob sie sich noch länger in dem Markt behaupten können. ist es realistisch, dass ein unbekanntes Start-up, das es seit kaum einem Jahr erst gibt, auf einen Schlag ca. 1,3 Mio aufbringen kann? Auf jeden Fall! Wenn die Idee gut ist, haben die typischerweise selbst Investoren zur Hand, die erstmal ein paar Mios locker machen, die man dann für Marketing ausgibt (so war es bei Amazon, Google, Whatsapp, etc. auch am Anfang). Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass wir einen Vertrag mit denen abschließen, der nicht mit Vorkasse arbeitet. Klar, die übrigen Leistungsbestandteile (wie digitaler Auftritt, etc.) werden nicht gleich fällig sein und sind damit einem gewissen Risiko ausgesetzt.
Natürlich wäre mit auch Coca Cola oder Amazon lieber gewesen, aber solange wir noch Sponsoren finden , die eine Summe zu zahlen bereit sind, die deutlich über Zweitligadurchschnitt liegt, soll's mir Recht sein. Ich bin, was den HS angeht, jetzt auch nicht mega euphorisch, sehe aber, dass Gries mit vollem Einsatz arbeitet und auch erste Ergebnisse vorzuweisen hat.
Nichts Genaues weiß man nicht
schwabendevil hat geschrieben:
Wir gewinnen Sponsoren zurück, die ja nur zurückkommen, weil Kuntz weg ist. Kannst du mir hier nochmal auf die Sprünge helfen, wie sich das zu einem "bösen Erwachen" zusammenaddiert. Vervollständige am besten den folgenden Satz: "Mehr leicht verdientes Geld ist schlecht, weil ..."
schwabendevil hat geschrieben:Sorry, ... Ich glaube, das gibt ein ganz böses Erwachen, finanziell und sportlich.
Hatten wir das nicht schon im April? Glaubst du an ein deja vu?
Dieser Sponsor haut mich jetzt nicht so vom Hocker, wie das, was sonst so bisher unter der neuen Führung passiert ist.
Kann mich also nicht positiv dazu äußern, negativ aber auch nicht, da ich Top12 nicht kenne.
Schauen wir also mal und wenn sie bezahlen, dann is doch alles gut
Jetzt noch nen Knipser (muss nicht Miro sein) und vll noch 1-2 andere Verstärkungen und einige loswerden, dann kanns losgehn *freu*
Kann mich also nicht positiv dazu äußern, negativ aber auch nicht, da ich Top12 nicht kenne.
Schauen wir also mal und wenn sie bezahlen, dann is doch alles gut

Jetzt noch nen Knipser (muss nicht Miro sein) und vll noch 1-2 andere Verstärkungen und einige loswerden, dann kanns losgehn *freu*
koppi hat geschrieben:Ein neuer Hauptsponsor, der erst seit einem Jahr existiert? Ist das seriös? Hat top 12 binnen Jahresfrist ausreichend liquide Mitte, um direkt als potenter Hauptsponsor zu agieren, wo doch sonst bei start ups die Mittel für ganz andere Sachen gebraucht werden als für Werbung? Für ein ordentliches Hemd des Geschäftsführers hat es offensichtlich nicht gereicht....
Gerade bei Start-ups gilt zu Beginn: gewinnen von Marktanteilen durch agressives Marketing , Marktanteil und Qualität sind da wichtiger als Gewinn und cash-Flow. Abgeerntet wird später und mit Sicherheit stehen einige Geldgeber dahinter
Schon irgendwie lustig, dass Top12 jetzt die Maxda Trikots für 25 Euro verramscht... 

Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Liebe Community,
Erst mal was positives, schön das sein neuer Hauptsponsor gefunden wurde. Das wars aber auch.
Wer sich wirtschaftlich etwas auskennt weiss, dass die mit 20 Mitarbeitern und irgendwelchem Verramschen von Restposten kein potenter Werbepartner sind und auch nie werden.
Alleine der stümperhafte Auftritt des Herrn Palmberg war eines der größten Armutszeugnissen die ich je bei einer Pressekonferenz erlebt habe (wir arbeiten mit Stundenten, toll!). Dies wird nur getoppt von dem neuen Lagadere Verantwortlichen,
dieser hat an meiner Fachhochschule studiert und einige Komilitonen haben mir berichtet, dass der 10 Jahre fürs Studium gebraucht hat…
Alles in allem bleibt die traurige Gewissheit, dass unser Club so was von unattraktiv geworden ist, dass man froh sein kann wenn überhaupt jemand etwas tut.
Also bitte tut uns allen ein Gefallen, hebt bitte nicht den Gries als neuen Messias hier in den Himmel, der Hauptsponsor ist nicht mehr als eine schlechte Lachnummer, armer FCK!
Erst mal was positives, schön das sein neuer Hauptsponsor gefunden wurde. Das wars aber auch.
Wer sich wirtschaftlich etwas auskennt weiss, dass die mit 20 Mitarbeitern und irgendwelchem Verramschen von Restposten kein potenter Werbepartner sind und auch nie werden.
Alleine der stümperhafte Auftritt des Herrn Palmberg war eines der größten Armutszeugnissen die ich je bei einer Pressekonferenz erlebt habe (wir arbeiten mit Stundenten, toll!). Dies wird nur getoppt von dem neuen Lagadere Verantwortlichen,
dieser hat an meiner Fachhochschule studiert und einige Komilitonen haben mir berichtet, dass der 10 Jahre fürs Studium gebraucht hat…
Alles in allem bleibt die traurige Gewissheit, dass unser Club so was von unattraktiv geworden ist, dass man froh sein kann wenn überhaupt jemand etwas tut.
Also bitte tut uns allen ein Gefallen, hebt bitte nicht den Gries als neuen Messias hier in den Himmel, der Hauptsponsor ist nicht mehr als eine schlechte Lachnummer, armer FCK!
Jens_1307 hat geschrieben:Liebe Community,
Blindgänger, mehr fällt mir zu DIR nicht ein

UNSER Club gewinnt gerade wieder an Attraktivität, ist aber vllt an dir vorbei gegangen. Es reicht ja auch wenn 98 % eine Aufbruchstimmung erleben und mittragen, die restlichen 2 % (dazu gehörst du) überzeugen wir hoffentlich im Laufe der Saison.
Eins habe ich noch vergessen:
Da du dich ja wirtschaftlich auskennst und über top.12.de urteilst, gehe ich davon aus dass du einer der Gesellschafter von top.12.de bist?!
Wer bitte soll Herr Palmberg sein? Oder meinst du Frederic Palmstorfer?
Der ist Geschäftsführer bei top12.de.

Der ist Geschäftsführer bei top12.de.

mal schauen wie sich die Sache so mit dem neuen Hauptsponsor entwickelt.
Ich persönlich hätte mir auch einen bekannteren bzw. potenteren Hauptsponsor gewünscht.
Aber leider rennen uns die Sponsoren nach die vergangenen Seuchenjahren nicht mehr die Bude ein.
Ich persönlich hätte mir auch einen bekannteren bzw. potenteren Hauptsponsor gewünscht.
Aber leider rennen uns die Sponsoren nach die vergangenen Seuchenjahren nicht mehr die Bude ein.
Betzebu^^ hat geschrieben:koppi hat geschrieben:
Gerade bei Start-ups gilt zu Beginn: gewinnen von Marktanteilen durch agressives Marketing , Marktanteil und Qualität sind da wichtiger als Gewinn und cash-Flow. Abgeerntet wird später und mit Sicherheit stehen einige Geldgeber dahinter
So sieht's aus. Insofern sind insbesondere start-ups hochinteressant für uns. Die haben die Kohle heute, da ihnen irgendein Investor ein paar Mittel für Marketing zur Verfügung gestellt hat. Ob morgen Pleite sind, soll nicht unser Problem sein, wenn unsere Verträge entsprechend ausgestaltet sind. Und das traue ich der neuen Führung durchaus zu ...
Jens_1307 hat geschrieben:Palmberg ... (wir arbeiten mit Stundenten, ... Lagadere ,
...
der Hauptsponsor ist nicht mehr als eine schlechte Lachnummer, armer FCK!
Zur Klarstellung:
Der Vertreter des Hauptsponsors, der auch Studenten beschäftigt, heißt Palmstorfer.
Der Vermittler schreibt sich Lagardère Sports.
Studienkollegen nennt man auch Kommilitonen.
Der FCK ist nicht reich, das stimmt, aber wer hier die schlechte Lachnummer abgibt, dazu kann man auch anderer Meinung sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Top12.de und schon kommen Sie aus Ihren Loechern gekrochen...um zu kritisieren....
Ich haette an Stelle Top12.de fuer alle Mitglieder des FCK oder die es im Juli oder August werden eine 10 Prozent Nachlass auf Ihre Erste Bestellung angeboten..
Was glaubst du , waeren die aller Munde..
Nachlass nur fuer FCK-Mitglieder !!
So kann jeder wieder mal seinen Senf zu einem Thema abgegeben, wo er wirklich keinen blassen Schimmer von hat...da kommen Vergleiche wie Teldafax, die sogar einen Bayer Konzern ins Leere haben laufen lassen.
Leute, es gibt Gesetze fuer sowas und ein HGB !!
Also Alles geklaert,
aber ne....hauptsach dummgebabbelt is glei !!

Ich haette an Stelle Top12.de fuer alle Mitglieder des FCK oder die es im Juli oder August werden eine 10 Prozent Nachlass auf Ihre Erste Bestellung angeboten..
Was glaubst du , waeren die aller Munde..
Nachlass nur fuer FCK-Mitglieder !!

So kann jeder wieder mal seinen Senf zu einem Thema abgegeben, wo er wirklich keinen blassen Schimmer von hat...da kommen Vergleiche wie Teldafax, die sogar einen Bayer Konzern ins Leere haben laufen lassen.
Leute, es gibt Gesetze fuer sowas und ein HGB !!
Also Alles geklaert,
aber ne....hauptsach dummgebabbelt is glei !!
@Jens 1307
Es kommt immer einer ums Eck und zieht alles in den Dreck! ( reimt sich rein zufällig, war aber keine Absicht ). Bei uns kannst du machen was du willst, einer findet`s immer Scheiße. Ich jedenfalls freue mich wie die Sau wie es derzeit bei uns läuft. Wir gehen derzeit sowohl im administrativen und auch sportlichem Bereich mit kleinen Schritten, aber immer in die richtige Richtung. NACH VORNE!
Es kommt immer einer ums Eck und zieht alles in den Dreck! ( reimt sich rein zufällig, war aber keine Absicht ). Bei uns kannst du machen was du willst, einer findet`s immer Scheiße. Ich jedenfalls freue mich wie die Sau wie es derzeit bei uns läuft. Wir gehen derzeit sowohl im administrativen und auch sportlichem Bereich mit kleinen Schritten, aber immer in die richtige Richtung. NACH VORNE!

Das soll als Würdigung an die Fans sein - der top12. Mann

The Big Easy hat geschrieben:koppi hat geschrieben:
So sieht's aus. Insofern sind insbesondere start-ups hochinteressant für uns. Die haben die Kohle heute, da ihnen irgendein Investor ein paar Mittel für Marketing zur Verfügung gestellt hat. Ob morgen Pleite sind, soll nicht unser Problem sein, wenn unsere Verträge entsprechend ausgestaltet sind. Und das traue ich der neuen Führung durchaus zu ...
Und dazu kommt noch, dass uns Lagadere die Summe sowieso bezahlt, ob wir einen Sponsor haben oder nicht. (Ich gehe davon aus, dass die 1,25 Mio die Mindestsumme im Vertrag mit Lagadere ist. Dies wurde vor Jahren so ja auch schon hin und wieder "spekuliert/veröffentlicht".)
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
stimmt @MAZZ.
Das ganz große Potential sehe ich bei dem Geschäftsmodell von top12.de jetzt auch nicht, maße mich aber nicht an, ein Branchenkenner zu sein. Also wer weiß.
Falls das Modell fliegt, werden sie vermutlich relativ schnell von Amazon geschluckt. Davon könnte der FCK vielleicht sogar profitieren.
Nichts genaues weiß man nicht
Das ganz große Potential sehe ich bei dem Geschäftsmodell von top12.de jetzt auch nicht, maße mich aber nicht an, ein Branchenkenner zu sein. Also wer weiß.
Falls das Modell fliegt, werden sie vermutlich relativ schnell von Amazon geschluckt. Davon könnte der FCK vielleicht sogar profitieren.
Nichts genaues weiß man nicht
Jetzt bringt der Gries schon einen Hauptsponsor für 2 Jahre und das sogar vor dem 1. Spieltag, es ist kein Unternehmen mit schlechtem Ruf oder zwielichtigen Geschäftspraktiken, es ist ein regionaler Partner - und trotzdem wird gemeckert?? Es kann euch doch egal sein, wie viel Umsatz die machen oder wie alt der Chef ist.
Was man eh nicht erfährt ist wie viel es Top12.de wert war, aber das Logo sieht auf dem Trikot ordentlich aus. Wenn man es beflocken kann werde ich mir eins bestellen.
Jetzt noch ein paar Abgänge und die Saison kann losgehen! 2,5 Wochen noch.
Was man eh nicht erfährt ist wie viel es Top12.de wert war, aber das Logo sieht auf dem Trikot ordentlich aus. Wenn man es beflocken kann werde ich mir eins bestellen.
Jetzt noch ein paar Abgänge und die Saison kann losgehen! 2,5 Wochen noch.

->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Top12 gut oder schlecht?!
Keine Ahnung. Das Risiko liegt hier, wie schn einige sagten bei "sport5" (ist einfacher als legardxyz;) )
Viel wichtiger finde ich aber das zurückkommen alter Sponsoren und die Aussenwirkung für weitere kleine Firmen.
Evtl dachten die bisher immer "ach, beim fck Werbung machen kannste vergessen wir sind so ein kleines Licht mit unseren paar Angestellten!"
Was ist wenn die 10 Firmen jetzt dadurch motiviert werden und sich eine werbebande, Tribune, eckenzähler oder wasweissich für 100.000€ sichern.
10 Firmen a 100.000€ ....
Meines Erachtens nach keine utopischen zahlen.
Und dann endlich noch die Dose "betzeluft" limitiert auf 1900 Dosen für 10€
Keine Ahnung. Das Risiko liegt hier, wie schn einige sagten bei "sport5" (ist einfacher als legardxyz;) )
Viel wichtiger finde ich aber das zurückkommen alter Sponsoren und die Aussenwirkung für weitere kleine Firmen.
Evtl dachten die bisher immer "ach, beim fck Werbung machen kannste vergessen wir sind so ein kleines Licht mit unseren paar Angestellten!"
Was ist wenn die 10 Firmen jetzt dadurch motiviert werden und sich eine werbebande, Tribune, eckenzähler oder wasweissich für 100.000€ sichern.
10 Firmen a 100.000€ ....
Meines Erachtens nach keine utopischen zahlen.
Und dann endlich noch die Dose "betzeluft" limitiert auf 1900 Dosen für 10€

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
schwabendevil hat geschrieben:Sorry, kann die Euphorie nicht teilen. Ein Sponsor, der mir mehr als wackelig erscheint. Was ist, wenn auf einmal während der Saison kein Geld mehr kommt? Eine Art 1 Euro-Shop im Internet mit 20 Mitarbeitern. WTF?! Sowas hätte der nichtsnutzige Kuntz auch noch hinbekommen.
Wenn 2 das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe.
"Mehr kriegt der FCK nicht, als ein Restposten Start-Up? Der Kuntz kann auch gar nix!"
Warum kann man diese Meldung nicht so nehmen wie sie ist, nämlich Business as usual. Als mittlerweile langjähriger 2.Ligist muss man nehmen, was man kriegt.
Das muss man dann aber auch nicht feiern wie Weihnachten und Ostern zusammen. Und wer hier kennt das Unternehmen den so genau, um deren Liquidität über die nächsten 2 Jahre garantieren oder abstreiten zu können?
Also, Ball flachhalten! Pflichtaufgabe erledigt nicht mehr, nicht weniger.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Erstens, der Mann heißt Palmstorfer, zweitens, investieren gerade junge Startups den größten Teil Ihres Budgets in Werbung, weil man nur so groß wird, was bei Internet-Startups schnell gehen muss.
Drittens denke ich, dass in 2 Jahren mit Sicherheit 3 Mio. gezahlt werden, sonst hätte der FCK seine Brust auch leer lassen können, Legadere zahlt doch mindestens 1,5 Mio wenn Sie keinen finden oder irre ich mich da?
Viertens ist der Palmstorfer sehr jung, der kerl lernt noch. War wohl sein erster großer Auftritt als Firmenchef mit Kameras vor der Linse und so viel Bohei!!!
Ich will Sie mal sehen wie sie sich vor einer Kamera in der Öffentlichkeit reden.
Wahrscheinlich schon zu feige um bei einem Kindergartenfest vor 3 Eltern zu sprechen und jetzt hierfür andere kritisieren. Das is peinlich.
In einem Punkt gebe ich dir aber recht.
Für das, dass der Herr von Legadere sagt, dass sie schon über ein Jahr mit Top12.de verhandeln, sollte er doch ohne abzulesen die Namen seiner gegenüber bestens kennen!!!
Wenn ich der Palmstorfer wäre, wäre mir das übel aufgestoßen. Auch unser Herr Gries hat den Namen erstmal falsch ausgesprochen. Fand ich schon ein bisschen unprofessionell. Will jetzt aber deswegen kein Fass aufmachen und bin erstmal richtig froh und euphorisiert über die derzeitige Entwicklung unseres Vereins.
PS: Für Top12.de ist der Werbevertrag doch ein riesen Ding. Die sind ein Onlineshop und wollen groß werden. Die Publicity haben die jetzt schonmal. Zudem hat der FCK ein beratendes Gremium geschaffen (Teufelsrat) in welchem der Deutschland-Chef von Amazon drin sitz und andere Größen aus der IT-Welt. Was denkt ihr wie die bei top12.de davon profitieren wenn die mal mit denen zusammen sitzen???

Und vielleicht lassen die sich das auch einiges kosten und der FCK bekommt mehr Geld von denen als manche hier befürchten.
Ich rede nicht von 8 Millionen aber ich denke schon bedeutend mehr als die hier vermuteten 1,25 Mio Euro in 2 Jahren.
Das wäre wohl der Oberwitz. Verrammschen braucht sich unser Verein auch wieder nicht.
Zuletzt geändert von UltrasFCK am 19.07.2016, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Zurück zu Neues vom Betzenberg