Forum

3:1-Sieg zum Saisonauftakt in Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzi1969
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzi1969 »

Hallo Betze-Brenner,

erst mal: geil! Auswärtssieg, drei Punkte und Tabellenführer!!!!

Kleines, wirklich kleines "aber": gegen eine Mannschaft von der Wedau, die nach dem Aufstieg mit Euphorie in dieses Freitag-Abend-Eröffnungsspiel ging und - meiner Meinung nach - mit einer zu optimistischen und falschen taktischen Ein- und Aufstellung ins offene Messer liefen. In den drei Situationen hat der Betze, im Vergleich zum Vorjahr, eiskalt zugeschlagen.

Punkt.

Das war gut und auch die Verwaltung des Vorsprungs war ok, wenn auch man sicher etwas mehr hätte tun können.

Großes ABER: ich will jetzt nicht das Pressen und das Erzwingen mies machen, jedoch spielerisch nach vorne habe ich nicht viel gesehen. Man kann mich hier jetzt steinigen, jedoch habe ich mit Ausnahme von wenigen Ansätzen, keine spielerische Kultur im Offensivspiel gesehen. Keinen der schaltet und waltet. Keinen der Chancen entwickelt und zu Ende spielt. Und das, wie gesagt, gegen einen zumindest gestern Abend, schwachen Gegner.

Dennoch: mit dem Ergebnis und der Einstellung bin ich zufrieden. Und wenn KP20 die Form von gestern beibehält, dann mach ich mir keine Sorgen ...

Zufriedene Grüße in die Betze-Welt
SaarTeufel79
Dauerkarte: Ja

Beitrag von SaarTeufel79 »

Wichtiger Auswärtsdreier im ersten AUSWÄRTSSPIEL!
Da ich momentan nennen wir es hospitiere bei einem Trainer der den Amateurfussball seit 20 Jahren als Trainer begleitet und ich selbst 13 Jahre unter ihm gespielt habe, muss ich sagen : Alles richtig gemacht CR!

Kein Trainer der Welt der ein wenig Ahnung hat, wird nach einer 3:0 Pausenführung bei diesen Temperaturen die erarbeitete Kondition seiner Spieler mit Vollgasfussball wieder zu Nichte machen. Vergleichbar mit dem Trainer der nach 5 KonditionsTrainingseinheiten Freitags 4 Kisten Bier hinstellt , 10 Pack Rot Händle dazu und sagt lässt es krachen.
Hätte man sich die 5 Einheiten auch sparen können.
Das die 2. HZ lt. PK nicht das war was CR wollte, zeigt das er dazu gelernt hat.
Kein Fußballer dieser Welt wird am 1. Spieltag bei 100% angelangt sein, kann und wird im Fußball nie der Fall sein weil ihm die Wettkampfpraxis fehlt und man sich dort die letzten 20-25 fehlenden Prozent abholt. Bei 100% wenn es überhaupt sowas gibt werden die Spieler frühestens Ende September sein.
Ein jeder der selbst einmal Fussball gespielt hat, weiß wie schwer es ist nach der Vorbereitung und in HZ 2 einen Gang runterschalten dann irgendwann den Schalter wieder um zu legen.
Absolut kein Vorwurf an die Mannschaft weder an CR alles richtig gemacht und dazu gelernt.
Noch kurz zum Kasper.... Auch er wird die Kiste nicht weiterhin doppelt treffen, lasst ihn dann bitte am Leben, diejenigen die ihm jetzt wieder Huldigungen auf seiner FB Seite posten.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Huitzilopochtli hat geschrieben:@salamander, grasnarbe:
Ihr seid so dermaßen "gähn",
Ihr Heimscheisser habt doch nur zuhause mit eurem Geätze eine große Klappe. Das ist so erbärmlich und auch nur so vorhanden, seitdem es dieses Forum gibt.
Lurchi hat einen Frosch im Hals,aber er stellt sich immerhin,wogegen wais Accountarmee irgendwo in der Etappe im Hinterhalt liegt und erstmal keinen Strom mehr hat.
Kaschpér,klasse geknipst,Hofmann hätte das verdaddelt,Halfar ein echter Hoffnungsträger im Vergleich zu unseren geliehenen Ex C-Messis.
Und Müller ? :daumen: ich vermisse unseren Bäcker nicht.
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Die erste Halzeit war echt sehr gut, die zweite Halbzeit war wie letzte Saison und das liegt mir echt zu hoch wie man gegen ein drittligisten so nachlassen kann, keine chancen mehr und wenn der lattentreffer in der 85min sitzt wirds verdammt eng, warum immer das gleiche und nicht einfach mal weiterspielen, Duisburg mag ich schon immer a bissel aber diese mannschaft von gestern hat so kaum eine chance in liga zwei zu bestehen.Zimmer war wahnsinn gestern, ein echter lautrer eben.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Lautern1990 hat geschrieben:2.Halbzeit war Runjaic Fußball. Hoffen wir mal, dass wir das nicht allzu oft sehen werden ... :|

2. Halbzeit war auch Fussball der den Temperaturen geschuldet war. Wollen und können einige scheinbar nicht begreifen ????
Sagida

Beitrag von Sagida »

Finde es sehr schade, dass es hier mittlerweile drei Hauptgruppen gibt und zwei davon sich gegenseitig immer provozieren müssen, selbst nach so einem Auftakt. Wir haben gegen einen Aufsteiger gespielt, der in meinen Augen sooooo schlecht, wie er hier von der einen Gruppe gemacht wird, garnicht gespielt hat. Ich fand unsre Jungs einfach sooo stark, dass die Zebras erst garnicht ins Laufen kamen. Heubach und Vucur - die haben sich so genial ergänzt. Deren Sturmtank - mir fällt der Name nicht ein- der Schwarze, der wird sicher noch einigen Gegnern Probleme bereiten. Unser Karl hat wieder das gemacht was er kann - nennen wir es "robust" den Spielaufbau des Gegners zerstört - auch wenns mit nem Foul war. Jennsen und Ring solide Leistung, wobei bei Ring noch deutlich mehr kommen kann. Kasper, Halfar und Klich - fand ich ne tolle Leistung von allen dreien. Löwe auch solide. Müller muss ich am meisten loben. Strafraumbeherrschung stark. Ruhig und souverän fast jede Situation gelöst. Die eine Parade - wenn das Ding rein geht, schreit die eine Gruppe wieder " den muss er haben. Ich fahr ihn persönlich nach Frankfurt". Den hat er in meinen Augen richtig stark gehalten. Für mich Mann des Spiels. So, jetzt noch zu unsrem mittelstürmenden Rechtsverteidiger - der Junge ist einfach geil. Hoffentlich ist die Transferperiode bald um, dass da keiner mehr auf blöde Gedanken kommt. Trotz einiger Fehlpässe, einiger Situationen die man hätte besser lösen können, er rennt und kämpft um jeden Ball, den andere schon verloren geben.
Das der Trainer Jean an die Mittellinie beordert, wenn der Gegner Ecke hat, finde ich auch genau richtig, denn er ist wirklich verdammt schnell. Die Einwechslung von Ziegler habe ich nicht wirklich verstanden. Ich hätte mir an dieser Stelle Görtler gewünscht. Okay, die Wechsel habe ich auch letzte Saison oft nicht verstanden. Denke Kosta wird sich schon was dabei denken.
Was mir so bissl zu denken gibt - hatten wir außer den Toren noch andere Torchancen? Hatten wir ne Ecke? Hatten wir nen Freistoß in strafraumnähe? Zeigt also irgendwo schon Defizite im Spiel nach vorne auf. Daran muss meiner Meinung nach noch gearbeitet werden.
Fazit für das Spiel : ich konnte zufrieden den Rest des Abends genießen.
Achja, die drei Gruppen sind natürlich einmal die, die IMMER irgendwas negatives finden (gibt es ja ach logischerweise immer) und dieses dann so aufbauschen, dass es das positive ausblendet. Die sogenannten "Nörgler". Das Gegenteil, die sogenannten "jubelperser", die das negative einfach nicht sehen wollen, und schließlich die, die das Spiel einfach versuchen neutral (was als lautrer ja eigentlich nicht geht) zu sehen. Jeder wird sich finden, zu welcher Gruppe er gehört. Aber Leute, diskutieren ist ja okay, aber hört doch auf mit diesen ständigen Beleidigungen und persönlichen Angriffen.
Zu den neuen Funktionen - :daumen:
Würde mir noch so ne "gefällt mir", "gefällt mir nicht" - Funktion wünschen, womit ich jeden Beitrag bewerten kann, wenn ich es denn möchte.

Euch allen ein teuflisch schönes Wochenende :teufel2:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

Hinter uns war auch einer der schien nur auf das Gegentor gewartet zu haben. Er hat die letzten zehn Minuten genutzt um endlich seinen ganzen Frust rauslassen zu können. Geschrien, beschimpft unfähig seien sie. :lol: Wir hatten unseren Spaß. Gutes Spiel, 3Punkte 8-)
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Ein AUFTAKT nach Mass !
Das erste Spiel unserer Jungs macht
Hoffnung,dass die Neuverpflichtungen
unserem Spiel gut tun.
Wir haben eine erste Duftmarke gesetzt!
Danke Jungs!
Schönes Wochenende.
:teufel2:
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

War gestern da und hab eine sehr starke 1.HZ gesehen. Halfar hat mich begeistert, technisch und spielerisch bärenstark und dann noch ne richtige Kampfsau. Klich sehr stark, IV meistens sehr abgeklärt, Pritsche eiskalt. 2.HZ dann stark abgefallen und den MSV zu wenig defensiv beschäftigt. Vor allem den letzten Wechsel hab ich nicht verstanden. Warum bringt er nicht ein schnellen Thommy, um zu kontern? So hat man den Gegner das Risiko eines weiteren Gegentores nahezu genommen.
Ach und noch was: Ich hab letzte Saison dem Müller bescheinigt, dass er keiner wird. Gestern hab ich einen reiferen und starken Müller gesehen, so dass ich meine These hiermit als falsch einstufe. Ich hoffe, der Junge kann die Leistung konstant abrufen. Ich stand gestern wenige Meter hinter ihm, der ist schon ein Rambo, an Testo fehlt es dem nicht :daumen:
ix35

Beitrag von ix35 »

Hochwälder hat geschrieben:
Lautern1990 hat geschrieben:2.Halbzeit war Runjaic Fußball. Hoffen wir mal, dass wir das nicht allzu oft sehen werden ... :|

2. Halbzeit war auch Fussball der den Temperaturen geschuldet war. Wollen und können einige scheinbar nicht begreifen ????
Wenn ich mich nicht irre hatten die Duisburger doch die gleichen Temperaturen oder? Damit wir uns nicht falsch verstehen, der Sieg war total verdient weil die 1.Halbzeit klasse war. In der 2.Halbzeit haben wir aber wieder nur Verwaltungsfussball gespielt und dadurch den Gegner unnötig aufgebaut. Wenn der Lattentreffer rein geht wird es nochmal eng. So einen schwachen Gegner mußt du über 90 Minuten kontrollieren und das ist uns in der 2.Hälfte nicht gelungen. Runjaic hat es ja auch klar angesprochen das das Nachbereitet werden muss.
19wg58

Beitrag von 19wg58 »

3:1 gewonnen, das ganze Auswärts. soweit so gut. Aber was war das Spiel wert, wie starkt ist der MSV in den weiteren Spielen, wie ist unser Spiel zu bewerten? Mann muß schauen was beide in den nächsten Spielen zeigen um zu sehen wie stark beide Teams wirklich sind.
Auffällig war eine schwache Abwehr vom MSV und ( aus diesem Grund? ) eine gute Offensive von uns.
Zum Trainer und zu den Spielern werde ich erst Stellung nehmen wenn es eine Tendenz gibt wo dar Weg hin geht nach oben oder unten. Das Spiel 1 hat da noch für mich zu wenig Aussagekraft.
Falsche9

Beitrag von Falsche9 »

:teufel2: Mit dem Ergebnis muss man einfach happy sein. Wie ich schon zur Verpflichtung schrieb, ist Pritsche wohl kein schlechter. Ich finde. Das CK angenehm zurückhaltend und objektiv auf der PK gesprochen hat...war halt ein erstes Spiel. Muss einiges noch besser werden, aber gegen einen voll motivierten Aufsteiger musst das erstmal ein anderes Team abliefern. Ein 3:1 hätte doch jeder vorher blind unterschrieben, oder?! Also, Mund abputzen, genießen und nächste Woche weiter hart arbeiten. Mir ist nicht Bange! Hoffe, dass Piossek noch kommt. :teufel2:
Liebe kennt keine Liga!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Die zweite HZ hat bei mir leider erstmal das Aufkommen von Euphorie verhindert. Das war ein Spiegelbild der letzten 2 Jahrem nur das man eben 3:0 und nicht 1:0 am führen war Dank Duisburg.

Ich versteh das halt nicht was da bei uns abgeht und das rechne ich - wie auch schon letztes Jahr - zu 100% CK an. Wir sind 3:0 am führen und was machen wir?

Anstatt nach vorne zu spielen wird nur noch der Ball umständliche rumgeschoben. Und das haben wir nichtmals gut gemacht, im Sinne von "Gegner laufen lassen" sondern machen uns das Leben damit selber schwer. Duisburg merkt, dass wir überhaupt nix mehr nach vorne tun und wird selber mutiger. Wir attackieren den Gegner dann erst, wenn er kurz vor der Gefahren-Zone ankommt.

Und irgendwann rächt sich das dann immer. Hier kommt Löwe zu spät, senst einen Gegner um und in der darauffolgenden Standardabfolge bekommen wir wieder das Gegentor.

Ich prophezeie: Auf genau diese ARt werden wir auch diese Saison wieder den Aufstieg verspielen, wenn sich daran nix ändert.

CK setzt in dieser Situation IMMER die falschen Zeichen.

1. Wechsel: Mugosa für Klich. Ein komplett unsinniger Wechsel. Warum gemacht? Weil CK dieses System mit den beiden spielen lassen wollte. Hat er im Vorfeld ja auch angekündigt. Mugosa und Przybylko sollten hierbei sicherlich Druck auf die gegnerische Abwehr ausüben. Dooferweise war Przybylko nur so platt, dass Mugosa komplett in der Leere hing

2. Wechsel: Ziegler für Jenssen. Ein komplett unsnniger Wechsel. Einmal das komplette System umgestellt, was uns nachhaltig verunsichert hat. Über die Linke Seite ist dann übrigens auch folgerichtig die Situation vorm Gegentor entstanden.

3. Wechsel: Das Gegentor fällt und dann macht CK hinten dicht, nachvollziehbar angesichts unserer Probleme bei gegnerischen Standarts

CK schafft es absolut nicht von Außen sinnvolle Impulse für das Spiel zu geben. Er hat irgendwie seinen Plan wen er einwechselt und das wird dann auch durchgezogen, egal ob es Sinn macht oder nicht. Ich weiß nicht was da los ist bei ihm? Sturheit? Blockade im Kopf? Falsche Situationseinschätzung?

Oder liege ich falsch und ohne die Einwechslungen hätte Dusiburg uns noch überrannt?

Ich äger mich über die 2. Halbzeit. Gestern konnte man es sich erlauben, weil der Gegner nicht 2. Liga reif war. Ich ärger mich über mich selberm weil ich mich selbst nach nem 1:3 zum Saisonstart ärger.

Es war in der ersten HZ ein schönes Kampfbetontes Spiel, das man Dank der Tore schnell im Griff hatte. Aber irgendwie würde ich mir wünschen, dass man in so einer Situation nur einmal es schaffen würde ein Spiel auch souverän zu Ende zu spielen.
Cappi

Beitrag von Cappi »

Viele haben den Bruch zwischen erster und zweiter Halbzeit schon erwähnt.
Auch wenn einige drauf einschlagen werden, denke ich, dass man nach einer 3:0 Pausenführung durchaus ans Verwalten denken kann.
Kräfte werden geschont, keine unnötigen Verletzungen riskiert und ein bisschen an der Abstimmung gearbeitet.
Doof gesagt, die zweite Halbzeit hatte was von Testspielcharakter. Kann böse ins Auge gehen, den Eindruck hat Duisburg aber gestern zu keiner Zeit gemacht.
Beim Gegentor war die Konzentration weg und der Lattentreffer ein reines Zufallsprodukt.

Wie dem auch sei, gestern waren wir gnadenlos effektiv und die 3 Punkte zählen!
Wie wir auftreten, bzw wie stark die Mannschaft wirklich, im Vergleich zu Anderen, ist, sehen wir erst, wenn wir über 90. Minuten gehen MÜSSEN.
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:
Betze-Bub-Alb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Pritsche Pritsche Hey Hey :huepf:
genau sooo ein Stürmer haben wir mal wieder gebraucht ... der da ist wenn man ihn braucht und der auch noch das Tor trifft :wink:
Weiter so Pritsche :daumen: Klasse :teufel2:
Tolle Mannschaftsleistung nicht zu vergessen :daumen:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

FCK kam mit der Idee auf den Platz, den Zebras in die linke Wade zu beißen.
Halfar biss Wolze, 0:1, Vucur biss Bajic, 0:3.

Aber war kam auf die beknackte Idee einen RV bei Ecke Gegner am Mittelkreis rumturnen zu lassen?!
Bäng, 0:2.

Fußball ist halt immer scheiße, wenn er einem zuvor mühsam konstruierten Weltbild gegen läuft.
Hell ain`t a bad place to be
rheinland-fck

Beitrag von rheinland-fck »

Das erste Spiel auswärts bei einem Aufsteiger gewonnen, die drei Punkte nimmt uns keiner mehr. Sicher war die Mannschaft in Halbzeit zwei nicht mehr so stark, aber die Saison hat gerade erst angefangen. Kein Team der 2. Liga wird schon zu 100% eingespielt sein. Mal sehen, wie sich die anderen Teams dieses Wochenende schlagen.
Stark waren gestern meiner Meinung nach Karl, Klich, Halfar, Zimmer und Kaspar. Nach Klichs Auswechslung ging etwas die Ordnung verloren, dass konnte man von der Haupttribüne aus gut erkennen. Innenverteidigung solide, die werden aber gegen Braunschweig mehr zu tun bekommen.

Einen schönen Moment gab es gleich zu Beginn des Spiels, als sich beine Fanlager mit "Scheiß Red Bull" angefeuert haben.

Und die neuen Trikots in rot gefallen mir persönlich gut.
Fazit:
Hofmann mit Gewinn verkauft, die ersten drei Punkte im Sack. Jetzt noch ein vernünftiger Sponsor und die Saison kann kommen...

Gruß aus dem Rheinland!
Kommunikation statt Konfrontation !!!
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Dieses 2. HZ geschwafel ist doch totaler Blödsinn. Das Beste was man bei einer 3:0! Führung machen kann ist Ballbesitz und den Gegner weg vom eigenen Sechzehner zu halten. Das gelang auch bis zur 80. bis ein Stellungsfehler bei einem Standard dazu führte, dass Duisburg (welche übrigens über 1 Jahr lang daheim ungeschlagen waren) nochmal die berühmte 2. Luft bekam. Davor ging bei denen doch nichts zusammen.
So ein Pressing wir in der ersten HZ kann man einfach nicht volle 90 Minuten durchhalten.

Der einzige Wechsel den ich nicht 100% verstanden hatte war Klich gegen Mugosa, da hätte eher Pritsche gepasst. Vielleicht war Klich aber einfach noch platter oder war leicht angeschlagen.

Wer die 2. HZ so schlecht redet kann sich gerne nochmal die Ballstafetten zwischen der 55 und 65 Min ansehen als wir 50 und mehr Ballkontakte hatten ohne das Duisburg nur ein Bein dazwischen kam. Einzig die Zielsträbigkeit lies dort zu wünschen übrig und das kann man meintwegen kritisieren.
NumberOfTheBeast

Beitrag von NumberOfTheBeast »

MarcoReichGott hat geschrieben:Die zweite HZ hat bei mir leider erstmal das Aufkommen von Euphorie verhindert. Das war ein Spiegelbild der letzten 2 Jahrem nur das man eben 3:0 und nicht 1:0 am führen war Dank Duisburg.

Ich versteh das halt nicht was da bei uns abgeht und das rechne ich - wie auch schon letztes Jahr - zu 100% CK an. Wir sind 3:0 am führen und was machen wir?

Anstatt nach vorne zu spielen wird nur noch der Ball umständliche rumgeschoben. Und das haben wir nichtmals gut gemacht, im Sinne von "Gegner laufen lassen" sondern machen uns das Leben damit selber schwer. Duisburg merkt, dass wir überhaupt nix mehr nach vorne tun und wird selber mutiger. Wir attackieren den Gegner dann erst, wenn er kurz vor der Gefahren-Zone ankommt.

Und irgendwann rächt sich das dann immer. Hier kommt Löwe zu spät, senst einen Gegner um und in der darauffolgenden Standardabfolge bekommen wir wieder das Gegentor.

Ich prophezeie: Auf genau diese ARt werden wir auch diese Saison wieder den Aufstieg verspielen, wenn sich daran nix ändert.

1. Wechsel: Mugosa für Klich. Ein komplett unsinniger Wechsel. Warum gemacht? Weil CK dieses System mit den beiden spielen lassen wollte. Hat er im Vorfeld ja auch angekündigt. Mugosa und Przybylko sollten hierbei sicherlich Druck auf die gegnerische Abwehr ausüben. Dooferweise war Przybylko nur so platt, dass Mugosa komplett in der Leere hing

2. Wechsel: Ziegler für Jenssen. Ein komplett unsnniger Wechsel. Einmal das komplette System umgestellt, was uns nachhaltig verunsichert hat. Über die Linke Seite ist dann übrigens auch folgerichtig die Situation vorm Gegentor entstanden.

3. Wechsel: Das Gegentor fällt und dann macht CK hinten dicht, nachvollziehbar angesichts unserer Probleme bei gegnerischen Standarts
Um auf deine Aussage früher in dem Post zurückzukommen: CK hat hier das Richtige gemacht, aber gleichzeitig das falsche Zeichen gesetzt?

Zudem hat Runjaic die 2. Halbzeit selbst kritisiert. Also hat das dann Runjaic falsch umgesetzt oder die Mannschaft?
Zuletzt geändert von NumberOfTheBeast am 25.07.2015, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

Alles in Allem eine mehr als ordentliche Leistung, mit der ich selbst nicht gerechnet hätte. Allerdings meine Hoffnung auf Pritsche bum bum Bilko hat sich vollstens bestätigt! Negativ ist mir eigentlich nur Karl aufgefallen, der ein ums andere Mal nicht nur das Duisburger, sondern auch unseren Spielaufbau gestört hat. Deutliche Verbesserung ist mir im Übrigen bei Löwe aufgefallen, angekommene Pässe und Schnelligkeit verbessert. genauso der Zimmer die Kampfsau, einfach nur Geil! Mugosa wurde ja nur eingewechselt, von daher nur blass zu bewerten. Halfar war schon gut aber selbst bei ihm sehe ich noch Luft nach oben aber wie gesagt, noch sind die Jungs nicht bei 100%, wäre ja auch schade wenn doch :wink:
Hoffentlich klappt das noch mit Piossek, grade für Zuhause, wäre das ne sehr interessante Option im Zusammenspiel mit Kacper.

So schönes Wochenende euch allen noch, hoffen wir mal dass die Bullenpisse versicht.... :teufel2:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Es war nur das erste Spiel. Aber ich habe die erste Halbzeit echt abgefeiert. Wie blöd muss das für die Weltuntergangsfraktion gewesen sein. Zumal dann noch Pritsche direkt zwei Buden macht, diese Nulpe 8-) Zum Glück sind Mannschaft und Fans positiver in die Runde gegangen als das Forum hier :wink:
Omnia vincit amor
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

MarcoReichGott hat geschrieben:Die zweite HZ hat bei mir leider erstmal das Aufkommen von Euphorie verhindert. Das war ein Spiegelbild der letzten 2 Jahrem nur das man eben 3:0 und nicht 1:0 am führen war Dank Duisburg.

CK schafft es absolut nicht von Außen sinnvolle Impulse für das Spiel zu geben. Er hat irgendwie seinen Plan wen er einwechselt und das wird dann auch durchgezogen, egal ob es Sinn macht oder nicht. Ich weiß nicht was da los ist bei ihm? Sturheit? Blockade im Kopf? Falsche Situationseinschätzung?

Oder liege ich falsch und ohne die Einwechslungen hätte Dusiburg uns noch überrannt?

Ich äger mich über die 2. Halbzeit. Gestern konnte man es sich erlauben, weil der Gegner nicht 2. Liga reif war. Ich ärger mich über mich selberm weil ich mich selbst nach nem 1:3 zum Saisonstart ärger.

Es war in der ersten HZ ein schönes Kampfbetontes Spiel, das man Dank der Tore schnell im Griff hatte. Aber irgendwie würde ich mir wünschen, dass man in so einer Situation nur einmal es schaffen würde ein Spiel auch souverän zu Ende zu spielen.
Da ich wirklich komplett deiner Meinung bin, zitiere ich deinen Post in Gänze.
Als der Ball von der Querlatte nicht ins Tor sprang dachte ich auch: puh, genau diese Dinger haben uns letzte Saison auswärts den Dreier gekostet.
Führungen verwalten können wir immer noch nicht, sonst bekommt man 10 Minuten vor Ende gegen einen schwachen Gegner nicht solche Probleme.

Kurz zu Müller. Im speziellen: solider Auftritt, eine weltklasseparade war auch dabei.
Im allgemeinen: warum es neuerdings anscheinend sämtlichen Torhütern verboten wird, bei Ecken oder Flanken an den 5er NICHT mehr einfach rauslaufen und den Ball wegzuhauen, begreife ich nicht. Keine Kritik an Müller, selbst bei erfahreneren beobachte ich dieses Phänomen schon seit letzter Saison.

Wochendende ist trotzdem dank aller Lautrer Spieler gerettet, und der Montag im Job wird ausgesprochen fröhlich beginnen. :teufel2:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hurra Auswärtssieg ! :D
Hier nochmal die Tore in einer kleiner Zusammenfassung:
https://www.youtube.com/watch?v=w_K4HEDcxKk
Sehr schön...WE gerettet...will noch nicht meckern weil ich mit einer Niederlage gerechnet habe *schämen* Obwohl ich 3:1 für den FCK getippt habe...gibt mir zur denken... 8-)
Der Nächste bitte :teufel2: !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
REDDEVIL1973

Beitrag von REDDEVIL1973 »

Hallo DBB Team, die Benotung der Spieler finde ich klasse, lediglich fehlt mir noch die Benotung des Trainers, was z.B. Aufstellung, Ein-Auswechslung usw .betrifft.
mster

Beitrag von mster »

Dass wir am Ende fast jedes Mal wieder zittern müssen, daran wird sich vermutlich auch in dieser Saison nix ändern. Das hat halt Tradition (wenn auch nicht 115 Jahre). :lol: Wenn man leichte Kritik üben möchte, dann am Abwehrverhalten. Das fand ich bereits in der ersten Halbzeit nicht immer optimal - bei einem Gegner mit mehr Qualität in der Offensive hätte das böse ins Auge gehen können. Über die zweite Halbzeit hüllen wir am besten den Mantel des Schweigens. Da wurde halt - was ja auch teilweise verständlich ist - versucht das Ganze locker nach Hause zu fahren. Da wir das nicht können wurde es eben mal wieder spannend...

Aber viel mehr muss man da jetzt auch wirklich nicht meckern. Runjaic hat die Baustellen hoffentlich erkannt und wird sie in Angriff nehmen.

Apropos Angriff - wenn Przybylko seine Form bestätigen kann, dann haben wir vorne endlich mal wieder einen Knipser. Man stelle sich beide Situationen gestern statt mit ihm mit Hofmann vor, dem designierten Erstliga-Spieler... Das 1:0 hätte der gute Philipp vermutlich fünf Meter übers Stadiondach gehämmert (erinnert sich noch jemand an die Szene aus dem Union-Spiel letzte Saison?). Und ob er das 3:0 so abgezockt gemacht hätte, daran habe ich auch meine Zweifel.

Egal, was interessieren mich ehemalige Spieler. Beim Team das gestern auf dem Rasen stand, hatte ich das Gefühl dass hier vielleicht mal wieder so etwas wie eine echte Mannschaft entstehen könnte. Das war schon von der Körpersprache her ganz anders als in vielen Spielen letzte Saison. Aber warten wir mal ab.

Geil wars jedenfalls gestern, danke an die Mannschaft und die anderen Mitgereisten!

Zum Geschehen abseits des Rasens (wahllos und unsortiert):
- Die Show vor dem Spiel war total sinnlos. Da musste die DFL sich halt wieder selbst beweihräuchern, oder wie? Immerhin waren zumindest auf fck-tv deutlich die Rufe gegen scheiß Red Bull zu hören; keine Ahnung ob das im TV auch so war. Und wie tief der Frust auf die A****löcher der DFL / des DFB bei uns sitzt war am "Fußballmafia DFB" aus unserem Block zu hören. Wir vergessen und verzeihen euch euren Betrug nicht!
- Bitte keine talentfreien Rapper mehr einladen. Selbst im Duisburger Block dürfte der Typ für Fremdschämmomente gesorgt haben...
- Nette Choreo der Duisburger, Respekt!
- Beim MSV sollte man sich mal für eine Hymne entscheiden...
- Bitte, bitte, nie wieder Kinder was ins Mikro schreien lassen! Meine Ohren!
- Der MSV darf von mir aus gerne in der zweiten Liga bleiben. Gibt weitaus schlimmere Vereine und vor dem was dort gerade nach dem Zwangsabstieg geleistet wurde kann man schon mal den Hut ziehen.

Die wichtigsten Fragen aber bleiben offen: Warum wurde der mobile Dönerstand abgebaut?! Und warum hat sich das Zebra versteckt? :D
Gesperrt