Forum

1:1-Unentschieden gegen Hertha BSC (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Nach 92 intensiven Minuten - wer war Euer Spieler des Spiels?

Tobias Sippel
87
37%
Mo Idrissou
30
13%
Leon Jessen
66
28%
Dominique Heintz
10
4%
Ariel Borysiuk
15
6%
Marc Torrejon
12
5%
Alexander Baumjohann
10
4%
Florian Dick
2
1%
Die Westkurve
6
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 238

Ruediger63
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Sorry ... 1 Punkt gewonnen obwohl schlecht gespielt.

Mir fehlt im ganzen Spiel und nicht erst HEUTE ein System irgend ein Plan .. überhaupt etwas.

Bälle werden planlos nach vorne geschlagen und das meist zum Gegner ... der Spielaufbau findet nicht statt .. alles basiert immer auf Glück und auf eine gute Aktion.

Die Abwehr und dort vor allem Heintz der ständig die Bälle gefährlich zum Gegner spielt und auch Jessen sind schlicht überfordert.

Eigentlich alle Mannschaftsteile passen nicht zusammen... Foda sollte mal so langsam einen Plan haben denn so wird das mit dem Aufstieg nichts !

Wir haben gute Spieler .... aber keine Struktur und das ist Sache des Trainers und da ist Foda nun gefragt !!!
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Peter Gedöns hat geschrieben:(...) aus dem Arschloch unter Deutschlands Städten (...)
Also ich bin stolzer Arschloch-Städter und das auch noch gebürtig. Und dann auch noch Lautern-Fan :shock:
Sachen gibts, Herr Gedöns :lol: :prost:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
michael65

Beitrag von michael65 »

Weschtkurv hat geschrieben:
michael65 hat geschrieben:
...
Für Stimmung auf dem Berg haben heute der Kienhöfer und die Sandra Wagner gesorgt (...) nicht der FCK
Nö.
Die Mannschaft hat gekämpft und das hat mir gefallen.
Was können denn unsere Jungs dafür, dass der Drecksschiri jeden, der gefühlt 5 Millionen "Hinfaller" der Arschlöcher (Hertha) gepfiffen hat ?
Da gebe ich Dir Recht, diese Schauspielerei der Hertha war höchst unsportlich und der Kinhöfer hat das auch noch unterstützt. Er hat sowieso für eine giftige Stimmung gesorgt.
Mal positiv: es hat mir sehr gut gefallen, dass die West mal vor dem Spiel lautstark war. 'Früher' haben wir die Spieler aus der Kabine geschrien, damit sie richtig heiß waren - vielleicht kommt das ja wieder.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

thor7.1 hat geschrieben:jetzt mal was anderes...
was war denn mit dem stimmungszentrum das heute wohl in kraft getreten ist...wenn ich ein zentrum bilde,geb ich alles um zu beweisen das es eins gibt....das war nicht so... mir kams so vor das die hälfte hinter mir garkein bock hat da oben zwischen den stühlen zu stehn... was auch echt verständlich ist... und die karteninhaber von 6.2 waren recht angepisst willkommen seit ihr da nicht.....was ich auch versteh... oben wusste niemand was unten gesungen wird... war ein chaos ohne ende... unten singt kempf was und oben singen die andern
irgentwas anderes... lasst alles wies war und gut iss
ultras gehörn an den zaun und sonst nirgendwo hin...
damit die stimmung von unten nach oben genommen wird.... alles andere gibt stress.. gruß von rechts oben....
Passt doch alles zusammen, beim FCK! Was gibt es denn da zu jammern?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich weiß nicht, warum einige wieder am maulen sind.
Was ich im nachhinein vom Spiel sehen konnte war ein Zweitligaspiel auf absolut hohem Niveau. Vielleicht sogar erstligareif.
2 Aufsteiger auf dem Platz, die auf Augenhöhe standen und sich extrem viel abverlangt haben.
Außerdem einen Sippel, der für mich in der Form zu den besten Torhütern Deutschlands gehört.
Wenn der bleibt und so weiter macht, wird er hier Kult werden.
Ich wäre vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen und ich bin es jetzt natürlich auch.
Wir sind so etwas von voll im grünen Bereich - da hat keiner einen Grund zu nörgeln. auch nicht, wenn wir noch nicht spielen wie der FC Barcelona.
Das kommt auch noch. aber erst nächstes Jahr und in Liga 1 :teufel2:
Zuletzt geändert von FCK58 am 22.09.2012, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Betzinho hat geschrieben: ...
Es lag heute definitv nicht am Schiri, Ich finde Kinhöfer hat bis auf einen lachhaften Elfmeter nicht schlecht gepfiffen.
...
Oh, oh, ich glaube, mit dieser Meinung stehst du ziemlich alleine da.
Das, was der heute "geboten" hat, war schlecht, einfach nur unterirdisch schlecht.
Nur noch getoppt von seinem blinden Assistenten vor der Nordtribüne.
- Und Wagner - dem hüftsteifen Dummschwätzer.

@all :
Don't feed the Troll.
immerfan

Beitrag von immerfan »

Wir haben einen Punkt gewonnen - und den verdanken wir Kinhöfer. Also hört auf mit den Beleidigungen.
Hertha war ein Gegner auf Augenhöhe.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, mehr war nicht drin. Trotz der ein- oder anderen Chance. Die hatten die Berliner auch.

Wir können zuversichtlich weitergehn, andere Vereine - die jetzt noch vor uns stehn - lassen auch Federn. Es ist viel zu früh zum spekulieren, wir sind vorne mit dabei und das zählt.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ruediger63 hat geschrieben:Mir fehlt im ganzen Spiel und nicht erst HEUTE ein System irgend ein Plan .. überhaupt etwas.
Bälle werden planlos nach vorne geschlagen und das meist zum Gegner ... der Spielaufbau findet nicht statt .. alles basiert immer auf Glück und auf eine gute Aktion.

Eigentlich alle Mannschaftsteile passen nicht zusammen... Foda sollte mal so langsam einen Plan haben denn so wird das mit dem Aufstieg nichts !

Wir haben gute Spieler .... aber keine Struktur und das ist Sache des Trainers und da ist Foda nun gefragt !!!
Also ich denke, dass das ganz gut die Realität trifft, zwar momentan noch vom 4. Platz etwas gedämpft, aber so kann man das stehen lassen.
Es geht nicht um die Platzierung, es geht um die Unterhaltung und die ist mau - das Unionspiel mal ausgenommen.

Die Heimspiele waren bisher leider keinen Deut besser, als letzte Saison, da macht auch der Sieg gegen Duisburg nichts besser dran und das ist für mich die allergrößte Enttäuschung. Ob wir damit im Soll sind, oder nicht ist nicht das Thema - es macht keinen Spaß zuzusehen. Das ist das Problem.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 22.09.2012, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tarzan

Beitrag von Tarzan »

Oh -hängt sie auf die schwarze sau!!!
Dieser total verblödete schiri hat heute alles für die hertha gegeben!
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

FCK58 hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum einige wieder am maulen sind.
Was ich im nachhinein vom Spiel sehen konnte war ein Zweitligaspiel auf absolut hohem Niveau. Vielleicht sogar erstligareif.
2 Aufsteiger auf dem Platz, die auf Augenhöhe standen und sich extrem viel abverlangt haben.
Außerdem einen Sippel, der für mich in der Form zu den besten Torhütern Deutschlands gehört.
Wenn der bleibt und so weiter macht, wird er hier Kult werden.
Ich wäre vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen und ich bin es jetzt natürlich auch.
Wir sind so etwas von voll im grünen Bereich - da hat keiner einen Grund zu nörgeln. auch nicht, wenn wir noch nicht spielen wie der FC Barcelona.
Das kommt auch noch. aber erst nächstes Jahr und in Liga 1 :teufel2:

Punktemäßig sind wir im grünen Bereich, aber spielerisch?
Du sagst das Kommt noch... Siehst du eine Steigerung von Union zu Heute? Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt kein Konzept...

Wir haben jetzt gegen Union nach starker zweiter Hälfte einen Punkt geholt, in Aalen glücklich gewonnen, in Dresden glücklich gewonnen und gegen Duisburg glücklich gewonnen. Überzeugend sieht für mich anders aus...

Aber nun gut wenn du schreibst, das kommt alles noch, dann vertraue Ich dir mal...
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Unentschieden noch schmeichelhaft für uns.
Das ganze Spiel nur 2 Torchancen herausgespielt, weil das Mitelfeld nicht in der Lage war sich entscheidend durchzusetzen und somit keine Dominanz ausüben konnte, um sich Torchancen zu erarbeiten.

Azouagh kommt mit dem Tempo einer Spitzenzweitligamannschaft nicht mehr mit. Bekommt er den Ball zugespielt, dann wird er nach der Ballannahme sofort wieder gestellt und verliert den Ball wieder im Zweikampf und fällt dann meist saft- und kraftlos auf den Rasen. Seine Zeit im Spitzenfußball scheint abgelaufen zu sein. Er kann in entscheidenden Spitzenspielen, in denen die Big-Points gesetzt werden müssen, der Mannschaft keine Impulse mehr eben. Er kommt eben nicht mehr richtig "mit", wie man so schön im Fußball sagt.

Bei Baumjohann verhält es sich so ähnlich. Er nimmt den Ball oftmals sehr schön bzw. elegant mit und windet sich geschickt um seinen Gegenspieler, aber dann "steht" er, kommt nicht voran, wird sofort wieder von seinem Gegenspieler eingeholt und verliert dann meist wieder den Ball.
Er kommt nicht schnell genug vorwärts, weil er mit seinen kurzen Beichen einfach nicht auf Geschwindigkeit kommt bzw. in die Gänge kommt.
Aufgrunddessen kommt er einfach nicht dazu, die entscheidenden Bälle in die Spitze zu spielen.
ER ist ebenfalls wie Azouagh dem Tempo der 2. Liga nicht gewachsen. Des Weiteren ist er in der Defensive, im Spiel nach "hinten" gegen den Ball, wie man das heute im modernen Fußball so sagt, eine Katastrophe.
Fortounis wäre auf dieser Position sehr wahrscheinlich die bessere Alternative als der Baumjohannes.

Wie es derzeit aussieht ist Bunjaku auf der linken Außenbahn nicht der geeignete Spieler.
Er baut von Spiel zu Spiel immer mehr ab; vor allem in den Heimspielen, bei denen der Gegner massiert tief steht.
Meiner Ansicht nach müsste er zusammen mit Idrissou in der Sturmspitze spielen und Fortounis u. Zuck die Außenpositionen besetzen, wo man auch Derstroff noch einmal mit einer Einwechslung eine Chance geen könnte.

Die "6er" könnten sich auch noch ein bisschen steigern. Borysiuk machte heute wieder dort mit den unmöglichsten Abspielfehlern keinen guten Eindruck, und Alushi hält zu lange den Ball, so dass die gegnerische Mannschaft sofort wieder geschlossen hinter den Ball kommt.

Torrejon scheint ein Verstärkung zu sein.

Jessen hat sich wider Erwarten unglaublich gesteigert. Er war heute mit Sippel u. Torrejon zusammen unser stärkster Spieler.

Dick ist zur Zeit wider Erwarten sehr schwach.
Hoffentlich überwindet er schnellstens sein Formtief.

Gg. Bochum gibt es wieder ein sehr schweres Spiel. Um es erfolgreich zu betreiten bedarf es ein gewaltigen Leistungssteigerung.

Der Trainer muss sich dabei etwas einfallen lassen.

Die Handschrift des neuen Trainers ist noch nicht richtig zu erkennen.

Wir spielen aus lauter Hilflosigkeit viel zu viele hohe Bälle auf Idrissou, und der Zufall soll uns dann helfen.

Auch ein gutes Pressing ist uns bisher auch noch nicht über die ganze Distanz eines Spieles gelungen.
ichhabehoffnung

Beitrag von ichhabehoffnung »

War heute nach langer Zeit einmal wieder im Stadion. Mit dem Ergebnis denke ich können wir leben. Mit der Art und Weise wie Fussball gespielt wird denke ich allerdings nicht.

Wir haben ein massives Problem im Spielaufbau, wie letzte Saison übrigens. Unsere Aussenverteidiger üben keinerlei Druck nach vorne aus, da sie weder flanken, schiessen noch einen Mann umspielen können. Ich weiss Dick ist fleissig und bemüht........... Die Innenverteidiger wissen nicht wohin mit dem Ball, so dass in der Regel die Mario Basler Gedächtnisvariante gespielt wird: Hoch und weit vor und hoffen auf den lieben Gott. Ob Torrejon das besser kann wird sich noch zeigen. Zwischen Defensive und Mittelfeld klafft eine Lücke, die Foda wohl heute mit Azouagh stopfen wollte: Das ging völlig daneben. Für mich der schwächste Mann auf dem Platz und für mich ein Rätsel warum er so lange spielen durfte.

Kommen wir mal schnell nach vorne sieht das gar nicht so schlecht aus. Aber das kommt halt selten vor.Folge: Fast keine Torchance aus dem Spiel heraus.

Fazit: Heimspiele gegen starke Mannschaften zu gewinnen fällt somit schwer, da wir das Spiel nicht machen können. Für die 2. Liga wird es wohl unterm Strich reichen irgendwie vorne mitzuspielen. Aber für die Zuschauer ist das grausam und es wird verdammt schwierig einen Aufstiegsplatz zu ergattern.

Oder wir verbessern uns einfach. Dafür trainieren wird doch oder?

Noch ist Hoffnung!
Hauptstadt_Lautrer

De Wit ist zwar auch einer fürs rustikale, aber ich denke, dass mit Piero ein ganz ganz wichtiger Mann für den Spielaufbau fehlt.
Bisher gibt es bei uns mMn keinen Spieler von dem man sagen kann "das is DER Spielmacher in unseren Reihen". Genau diese Rolle traue ich Piero absolut zu und ich denke, dass er das auch noch wird.
Hoffe der Junge steht uns bald und fit (!!) wieder zur Verfügung.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
de79esche

Beitrag von de79esche »

michael65 hat geschrieben:
...
Für Stimmung auf dem Berg haben heute der Kienhöfer und die Sandra Wagner gesorgt (...) nicht der FCK
Nö.
Die Mannschaft hat gekämpft und das hat mir gefallen.
Was können denn unsere Jungs dafür, dass der Drecksschiri jeden, der gefühlt 5 Millionen "Hinfaller" der Arschlöcher (Hertha) gepfiffen hat ?

Nur mal so am Rande. Wie oft lag Baumjohan heute auf dem Boden???
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der eine Punkte wird von mir gerade mit einer Flasche Merlot begossen.
Der FCK ist weiterhin ungeschlagen und Baumjohann wird immer besser. War nur mit vielen Fouls zu halten.
Vor allem freut es mich für Jessen.
Er hat heute sein bestes Spiel für den FCK gemacht.
SEAN

Beitrag von SEAN »

mxhfckbetze hat geschrieben:Der eine Punkte wird von mir gerade mit einer Flasche Merlot begossen.
Der FCK ist weiterhin ungeschlagen und Baumjohann wird immer besser. War nur mit vielen Fouls zu halten.
Vor allem freut es mich für Jessen.
Er hat heute sein bestes Spiel für den FCK gemacht.
:lol: :lol: Sorry. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: Also ich bin stolzer Arschloch-Städter und das auch noch gebürtig. Und dann auch noch Lautern-Fan :shock:
Das bedeutet ja nicht, dass du ein Arschloch bist. ;) Aber Berlin ist und bleibt für mich unter Europas Hauptstädten und Deutschlands Städten das Arschloch. Ich mag Berlin nicht, ich mag die Mentalität nicht und auch als Stadt spricht sie mich nicht an. Quasi das iPhone unter den Städten. Aber das hat wie gesagt nichts mit dir zu tun, du bist bestimmt ein prima Typ. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

de79esche hat geschrieben: ...
Zu oft.
Aber net weil er die dreckigen Schauspieler von Berlin immitiert hat, sondern weil Kinhöfer höchst einseitig gepfiffen hat.
Zumindest am Anfang war das deutlich zu sehen.
Ein, zwei gelbe am Anfang für die gestreiften Schauspieler, und er hätte nicht so oft gelegen.
:wink:
de79esche

Beitrag von de79esche »

--------------------Sippel---------------
--Dick----Heintz---Torrejon-----Jessen----
-----------Alushi-----Borysiuk-------------
--Fortounis---------------------Zuck-------
----------Bunjaku (Micanski)----Idrissou---------

AMEN!
Aber Franco bitte in Ruhe lassen. Der hat aus einem Aschehaufen ein Team geformt und wir stehen besser da, als die meisten von uns dachten.
Es könnte auch z. Z. so sein, wie in Köln :wink:
basdri

Beitrag von basdri »

michael65 hat geschrieben:Da gebe ich Dir Recht, diese Schauspielerei der Hertha war höchst unsportlich und der Kinhöfer hat das auch noch unterstützt.
Leute, macht euch doch bitte nicht lächerlich.
Über "Iron Maik" braucht man nicht zu reden, ansonsten sind vor allem die Spieler mit den Nummern 9 und 10 in den roten Trikots durch ihre Flugeinlagen aufgefallen.
Geht mir persönlich ziemlich auf den Sack, gerade Baumjohann hat in der Hinsicht wohl einiges bei Lincoln gelernt.
Alles in allem hat Kinhöfer richtig gut gepfiffen, einzige Ausnahme war der Elfer. Und das er in der einen Szene mit Jessen abpfeift war zwar unglücklich, aber damit das dieser Zweikampf so ausgeht, kann er vor dem Pfiff kaum rechnen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@SEAN
Du lachst......genau das war von mir beabsichtigt.
Hier geht es viel zu ernst und verbissen zu.
de79esche

Beitrag von de79esche »

de79esche hat geschrieben: ...
Zu oft.
Aber net weil er die dreckigen Schauspieler von Berlin immitiert hat, sondern weil Kinhöfer höchst einseitig gepfiffen hat.
Zumindest am Anfang war das deutlich zu sehen.
Ein, zwei gelbe am Anfang für die gestreiften Schauspieler, und er hätte nicht so oft gelegen.
:wink:
Sorry, habs im TV gesehen. Bj hat sich heute ziemlich plamiert.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Es war nach Bekanntgabe des Spielplanes klar daß die ersten 6 Spiele mal wieder die Richtung vorgeben würden.

Aus heutiger Sicht ist es für mich klar daß wir so nicht aufsteigen.

Nach wie vor schenkt die Mannschaft zu hause zu viele Punkte ab.

Nach wie vor kann (oder will) die Mannschaft das FF-System nicht spielen.

Nach wie vor will FF Spieler auf Positionen durchsetzen die die nicht spielen können oder wollen.

Nach wie vor fehlt der Mannschaft nicht nur das richtige Spielsystem sondern auch der Wille über den Kampf in das Spiel zu finden.

Ich bin weit davon entfernt FF zu kritisieren. Er sollte sich von einigen Stereotypen lösen sonst fährt der Zug oben ohne uns ab. Die Findungsphase darf nicht mehr allzulange dauern.
Die nächsten zwei Spiele werden uns zeigen wohin die Reise geht.
Und ob man es wahr haben will oder nicht: die Qualität der Heimspiele hat auch etwas zu tun mit der Quantität der Zuschauer.
MT-Betze

Beitrag von MT-Betze »

:lol: :lol: :lol:

Was für eine armselige Truppe, ohne Konzept, ohne Mut.
Unglaublich wie leichtfertig zu Hause Woche für Woche Punkte verschenkt werden.
Hoffentlich lässt Foda seinen Sprüchen langsam mal Taten folgen, bisher war das fast gar nichts.
Aufstieg niemals - wir haben nämlich kein Team und vorallem keinen Plan.

:cry: :cry: :cry:
Hauptstadt_Lautrer

Peter Gedöns hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: Also ich bin stolzer Arschloch-Städter und das auch noch gebürtig. Und dann auch noch Lautern-Fan :shock:
Das bedeutet ja nicht, dass du ein Arschloch bist. ;) Aber Berlin ist und bleibt für mich unter Europas Hauptstädten und Deutschlands Städten das Arschloch. Ich mag Berlin nicht, ich mag die Mentalität nicht und auch als Stadt spricht sie mich nicht an. Quasi das iPhone unter den Städten. Aber das hat wie gesagt nichts mit dir zu tun, du bist bestimmt ein prima Typ. :D
Herrlich :lol: :D
Meine Stadt ist, wie ganz nüchtern von Prinz Pi mal gennant, halt ne heilige Hure. Hier gibts immer Verkehr. Tach und Nacht xD xD

Aber als Spandauer bin ich ja eigentlich gar kein Berliner :D
Gesperrt