devilofdeath hat geschrieben:[...]
West wird auch immer armseliger!
Zunächst mal: Bin um jeden einzelnen - egal ob Oldschool, Ultra, Normalo oder was auch immer - dankbar, der sich die Kehle heißer schreit und alles für die Mannschaft gibt, aber diese Aussage ist für heute leider zutreffend
Wir sollten uns alle fragen: Was war das denn ?
1.Was Bunjaku vorgelesen hat, habe ich nur teilweise verstanden, da die Sprechchöre es übertönt haben. Aber auch wenn sich die Sprechchöre lediglich gegen den Inhalt der Ansage richten, finde ich es in diesem Moment zumindest grenzwertig, unseren Kapitän zu überstimmen. Ich glaube nicht, dass er sich darum gerissen hat, den Wisch abzulesen. Unmut über den Inhalt kann danach Kund getan werden, wenn den überhaupt notwendig oder angebracht.
2.MANNSCHAFTSAUFSTELLUNG !!!: Sorry für diese Hervorhebung. Aber was heute bei unserer Mannschaftsaufstellung abging, das kanns doch nicht sein. Die Spieler kamen zwar sehr schnell aus der Kabine und dass wir dann die Platzwahl verlieren, während gerade die Mannschaftsaufstellung durchgegeben wird, ist ein unglücklicher Zufall. ABER: In diesem Moment kann es doch nicht sein, dass der Gegner mehr Aufmerksamkeit durch Pfiffe bekommt, als die eigene Mannschaft, deren Aufstellung gerade durchgegeben wird. Ich kann mich nicht an ein Spiel erinnern, an dem Horst Schömbs die Namen selbst vorlesen musste, weil sich kein Schwein um die Aufstellung gekümmert hat bzw. weil es für die Minderheit nicht möglich war, die Pfiffe durch das Schreien der Namen der eigenen Männer zu übertönen. Die eigene Mannschaft geht immer (!) vor !
3.Geschwindigkeit: Es ist ja mittlerweile schon ne Gewohnheit, dass alle Lieder schneller und schneller werden; liegt mitunter auch an einer gewissen Eigendynamik, die sich während dem Singen entwickelt. Das fängt schon beim Betzelied an, bei dem der Refrain immer noch läuft, während es die West schon gesungen hat. Aber man kann doch mit einem Ohr hin hören und die Geschwindigkeit etwas anpassen. Noch schlimmer ist es bei allen anderen Gesängen während dem Spiel. Mittlerweile ist es selbst bei größtem Wohlwollen fast nicht mehr möglich mit zu singen, da es einfach viel zu schnell wird. Man könnte meinen, da läuft ein Wettbewerb, wer schneller singen kann. Darunter leidet der gesamte Support, das ist schade. Es wäre wünschenswert, wenn die Gesänge eben nicht mehr in Schallgeschwindigkeit enden.