Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 1:4 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

salamander hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:So einen Post heute abzulassen, das steht keinem Fan zu, der reagiert emotional, ob Kurz Fan hin oder her.
Das hat Methode, das erinnert mich irgendwie an Parteipolitik, aber der ganz unangenemen Sorte.
Das ist Gehirnwäsche und das ist die Leute für dumm verkauft.
Ich muss arbeiten, deswegen nur ganz kurz:

3. Gehirnwäsche? Was meinst Du genau?

Jeder im Stadion gestern hat gesehen, dass diese Mannschaft tot ist, die Fans waren am Ende, es herrschte Friedhofsstimmung im Stadion, die Leute haben sich massenweise abgewendet. Heute so zu tun, als müsste nur ein Sieg gegen Freiburg her, um "wieder im Rennen" zu sein ist derart unrealistisch, wie wenn der Kapitän der Titanic behauptet hätte, man müsse jetzt nur den richtigen Hafen ansteuern und die Fahrt würde noch ein voller Erfolg. Das hat was von Gehirnwäsche, das hat was von Politik, so redet kein Fan, zumindest heute nicht. Heute ist blankes Entsetzen angesagt.

4. Ich weiß auch nicht, ob wir wiederaufsteigen.
Ich weiß nicht mal sicher, ob wir absteigen. Wenn wir aber absteigen, dann hoffe ich, dass wir nächstes Jahr um die Zeit wieder für die erste BuLi planen.

Das ist Schwachsinn, viele Spieler werden den Verein verlassen, sei es, weil sie sich zu höherem berufen fühlen, sei es, weil sie einfach zu schlecht sind, sei es, weil Geld für neue Transfers generiert werden muss.
Wenn Kuntz wieder so eine Fehleinkaufsorgie hinlegt, wie zuletzt noch mit Swierzock, dann wird es nicht nur mir Angst und Bange. Dann stehen wir sportlich auf dem Niveau der Regionalliga.

5. Ich bin Anhänger des Clubs seit Jahrzehnten und werde meine Dauerkarte nicht zurück geben, weil mal der sportliche Erfolg ausbleibt. Diese Haltung kann ich einfach nicht nachvollziehen, das ist alles. Aber jedem das seine.

Tja, da haben wir es wieder, ich habe schon so lange ein Dauerkarte, ich habe mein Leben nach den Spielen dieses Vereins geplant, ich habe in all den Jahren vieleicht drei, vier Heimspiele verpasst (mit schlechtem Gewissen!).
Aber der entscheidende Punkt ist, dass das nicht mehr mein FCK ist, da spielen gefühlt andere Dinge eine Rolle, da geht es nicht mehr um den FCK, die Fans, den Fussball, da geht es meiner Meinung nach nur darum, dass die richtigen Leute an den richtigen Positionen Ihr Spiel mit uns, dem Verein und allem was dazu gehört treiben:
Alles schönreden, alles relativieren, alles suuupppiii!

Die unterstütze ich nicht mehr, den Verein immer, ich bin und bleibe Mitglied.
Ich bin auch nicht bereit das Feld zu räumen, aber die finanziellen Mittel stelle ich denen nicht mehr zur Verfügung. Zumindest so lange nicht, wie ich denke, dass der Schwerpunkt nicht auf dem Fussball und dem sportlichen Bereich liegt.
Ich würde etwas drum geben, wenn wir einen Ohlinger in unseren Reihen hätten, dem würde ich wenigstens Vertrauen schenken.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 19.03.2012, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Es fehlt auch nur der Hauch eiunes Indikators, der auf Besserung schließen könnte und hier rechnen trotzdem noch Manche?

Parteipolitik trifft es ganz gut. Bei aller Sachlichkeit. Hier muss es allmählich knallen. Denn die ruhige Hand hat sich als Lähnungserscheinung entpuppt!

Im Übrigen wird sicher jeder wissen, der sich auch nur marginal mit der Bundesliga auseinandersetzt, dass gestern kein Aufbaugegner zu Gast war. Bild

Genauso wird aber auch jeder wissen, ob das gestern alles gewesen sein konnte, oder nicht. :nachdenklich:

Wie man hier nochmals alles relativieren kann und es unter dem Deckmantel einer sachlichen Analyse, Solidarität und dem Prinzip Hoffnung verklärt, geht mir angesichts der nicht mehr von der Hand zu weisenden Sachlage nur sehr schwer in die Birne rein. :?:

Ganz gefährlich!
King-K84

Beitrag von King-K84 »

Dauerkarten zurück zu geben ist genau so bescheuert wie jetzt noch an Marco Kurz festzuhalten. Man steht hinter seiner Mannschaft, wir sind doch keine Fans aus München oder?

Kurz wird wohl oder übel gehen müssen, daranb führt kein Weg vorbei. Er hat den Draht zur Mannschaft verloren und stellt sie total falsch ein. Ein Itay wirkt wie ein Stürmer der keine Ahnung hat wo er zu stehen hat. Ein Wagner bekommt mehr Chancen als er verdient hat.... Usw usw usw....

Jeder würde den Job besser machen als ein Herrn Kurz zurzeit, leider. Er ist leider nicht mehr zu halten, ein neuer Trainer muss her, aus zwei Gründen:

Grund 1: Kampf gegen den Abstieg

Grund 2: Sollte die Liga 1 nicht gehalten werden können, woran ich aber noch glaube (Bin eben ein echter FCKler) dann kann dieser sofort anfangen für Liga zwei zu Plannen und darauf hinaus zu arbeiten.
basdri

Beitrag von basdri »

Wer wirklich versuchte (oder es sogar wirklich tat) in den beiden blutleeren, aber immerhin defensiv erfolgreichen Krampfspielen gegen Wolfsburg und Stuttgart etwas erfolgsversprechendes zu sehen, der muss nun so desillusioniert sein, wie ich nach dem Kölnspiel.
Nach diesem trostlosen Kick war ich mir sicher, dass es uns treffen wird, aufgrund der Spielweise und der Ausrichtung in diesem Spiel hätte man eine Trainerentlassung bedenkenlos rechtfertigen können, gleiches galt dnn kurze Zeit später nach dem würdelosen Auftritt in Mainz.
Dann die beiden angesprochenen Leistungen, auf denen man ja "aufbauen" konnte...
Die Bilanz aus den 3 Spielen nach dem Humba-Desaster: 2 Punkte, 1 Tor, die 3 gegnerischen Keeper zusammen zu einer Parade gezwungen, bestenfalls 5 Torschüße, die die Bezeichnung auch verdienen zustande gebracht.
Das ist nichts, worauf man aufbauen kann. Gar nichts.
Diese Mannschaft hat die Schnauze offenkundig eben so voll wie ein Großteil der Fans, anders ist nicht zu erklären, wieso sich gerade noch 2 Feldspieler (Dick und Borysiuk) finden, die sich wehren, vielleicht noch 3-4 andere, die alibimäßig so mitlaufen, dass man ihnen nicht groß was nachsagen kann und der Rest, Qualität hin oder her, so über den Platz schleicht, dass man meinen könnte sie hätten eine Ballallergie.
Trainerwechsel? Grundsätzlich ja, nur in welcher Form? Holt man einen, der hier den Wiederaufbau betreiben soll, könnte der durch den Abstieg und die aufgebaute Beziehung zu einigen Spielern schon wieder angeschlagen in die neue Runde gehen, einen reinen Feuerwehrmann für die restlichen Spiele zu finden, der dann bereitwillig wieder abdankt wird man kaum finden... es ist einfach nur zum Kotzen!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Suboptimal hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, dass Dr. Ohlinger wieder in der Vereinsarbeit integriert wird.
Jetzt hör aber auf. Dann hätten wir ja schon wieder so einen furchtbaren, des rechnens befähigten Quertreiber der einen Schatten wirft, wenn unserem VV die Sonne aus dem A.... scheint.
Am Ende noch jemand mit 'ner eigenen Meinung. Das will doch niemand! :wink:
Ich will außerdem noch Volker Finke! Ist aber wohl ein naiver Wunsch!

Zur Trainersituation: Die Talfahrt setzte so richtig mit der Partie gegen Köln ein. Gestern waren doch einige Akteure nur ein Schatten ihrer selbst. Bei aller Sympathie, die ich immer noch für Marco Kurz habe - ein Trainerwechsel ist unvermeidbar, die Zeit des Trainers abgelaufen. Ich traue ihm auch keinen Neuaufbau mehr zu. Mit Volker Finke ist einer der kompetentesten Trainer auf dem Markt. Aber halt einer, der sich SK nicht unterordnen könnte und deshalb auch nicht angerufen werden wird.
Zuletzt geändert von Blochin am 19.03.2012, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
v2devil

Beitrag von v2devil »

hat ernsthaft jemand damit gerechnet, dass ausgerechnet gegen Schalke alles anders sein sollte :lol:

Angsthasenfussball, obwohl das Wort Fussball in Verbindung mit dieser Mannschaft sogar noch ein Hohn ist.
Die werden auch nach der Saison keine 25 Punkte haben... aber dafür ja einen tollen Trainer, der ja alles richtig macht.

und tschüss FCK
B-Eagle

Beitrag von B-Eagle »

Kris hat geschrieben:"Kurz raus" singt sich halt einfach schlechter als "Jara raus"!

Ich hab mir während der zweiten Hälfte folgende Fragen gestellt und mich vom Geschehen weggeträumt:
"Wie kann man die Westkurve innerhalb eines Jahres emotionall so abkochen und zerstören, dass sie sowas lautlos toleriert?"
"Seid wann ist berechtigte Kritik Vereinsuntreue bzw. schlechte Fankultur?"
"Wie wurden wir bitte vom Volksverdummungsprogramm eingelullt? Qualität, nicht auseinanderdividieren, ... "
"16 Spiele ohne Sieg, mit Pokal 17. Wie kann ein Trainer mit so offensichtlichen Defiziten und Fehlern etwas überleben?"
"Wie Ahnungslos ist diese Führung?"
Und letztendlich:
"Wie kann man einer sportlichen Führung vertrauen, die inflationär mit Werten (Tradition, Leidenschaft, Respekt) um sich wirft von welchen Sie keine achten, kennen oder vermitteln können?"

Ich habe so viele Sätze geschrieben und doch wieder gelöscht.
Ich bin einfach ohne jegliche Emotionen. Das ist für mich die erschreckende Erkenntnis. Der FCK war immer Emotionen, selten positive, häufig negative, eben Identifikation aber jetzt ist nichts mehr da. Leere!!! Auch Missmut oder Kritik an Vorstand/Trainer sind ein Zeichen für Vereinszugehörigkeit, aber diese wurden wegeschwatzt oder belächelt. Oder man wurde hier sogar beleidigt. Tatsache!
Menschen, wie ich, deren etwas am Wohl des Vereins liegt und alles führ den FCK gegeben haben und werden, wurden wegdividiert.

Mir geht es nicht darum zu sagen "Ich wusste es" aber die charmant getarnte Kritikunfähigkeit hat mich und sicherlich auch einige Andere getroffen. Oder, wie in meinem Fall, sogar zu einer krassen "Glaubenskrise" geführt!
Ich möchte morgen eine Entschuldigung für die Lügen des letzten halben Jahres haben, einen neuen Trainer und eine aufrichtige Kampfansage in den verbleibenden Spielen ALLES zu geben.
Damit ist alles gesagt... ich habe noch NIE eine solche leere und enttäuschung in meiner zeit als fck-fans gefühlt, auch 2008 nicht. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen. Dass wir sportlich schlecht darstehen - ok, muss ich akzeptieren, wir haben schon schlechter dargestanden, ABER DASS DIE "FANS" SCHWEIGEN UND SICH VOM HERZBLUT-GEQUATSCHE EINSÜLZEN LASSEN gibt mir den Rest. Hab mich selten so geschämt Fan dieses Hammervereins zu sein. Man fühlt sich unter den Blendern im Block wie gelähmt. Deswegen werde ich solange kurz trainer ist nicht mehr hochgehen- nicht weil wir letzter sind, sondern wegen der mehrzahl der fans die anscheinend noch nicht mal versuchen wollen etwas daran zu ändern!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK hilft nach 1:4-Debakel gegen Schalke 04 nur noch ein Wunder

Trainer Marco Kurz steht vor dem Aus

Es fing so gut an: Rodnei köpft das 1:0, Torhüter Timo Hildebrand ist geschlagen. FOTO: KUNZ
Fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, sechs Punkte Rückstand zum rettenden Ufer: Mit der 1:4 (1:2)-Schlappe gegen Schalke 04 ist Bundesliga-Schlusslicht 1.FC Kaiserslautern "am Tiefpunkt angekommen", gestand Vereinschef Stefan Kuntz nach dem Debakel. Die Trainerfrage stellt sich nun vor dem "Endspiel" in Freiburg. Wie sie der Klub beantwortet, mochte der Boss nicht spontan entscheiden.

Welch ein Qualitätsunterschied in der Offensive: Der im Spiel nach vorne erneut völlig überforderte FCK verlor im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion hochverdient. 16 Spiele ohne Sieg, alles andere als der dritte Abstieg des FCK nach 1996 und 2006 wäre ein Wunder.

"Wir haben die Schnauze voll", schallte es aus der Westkurve. Frust pur nach der Lektion der Schalker Könner für Lauterer Lehrbuben. Der Gang in die Kurve - für Kurz die Abschiedstour? (...)
zur Rheinpfalz
Kein Kurz-Schluss

Hintergrund: FCK klammert an einem Strohhalm

Stefan Kuntz (rechts) mag nicht mehr hinschauen. Foto: Kunz
Schlusslicht. Fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Nach der 1:4-Demütigung durch Schalke 04 auch mental am Boden: Auf dem "Tiefpunkt der Saison" will Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende des 1.FC Kaiserslautern, die katastrophale sportliche Lage in Ruhe überdenken.

Kuntz ist eigentlich Optimist. Kuntz ist Realist. Kuntz neigt nicht zu Schnellschüssen. Die hat sich der früherer Torjäger als Vereinschef verboten. Aber sein Mienenspiel, seine Worte lassen wenig Interpretationsspielraum - vor dem "Endspiel" am kommenden Samstag beim fünf Punkte besser gestellten SC Freiburg droht Trainer Marco Kurz bei den Roten Teufeln heute die Entlassung. (...)
zur Rheinpfalz
Kommentar: Mit eineinhalb Beinen in Liga zwei

Von Horst Konzok

Der 1. FC Kaiserslautern ist acht Spieltage vor dem Ende einer unglückseligen Saison im Tal der Tränen. Die Mannschaft, die bei fünf ihrer elf Unentschieden an ihrer chronischen Abschlussschwäche scheiterte, präsentiert sich in der Rückrunde mehr und mehr wie der Absteiger Nummer eins.

Aufsichtsratschef Rombach mag recht haben: Was sich auf dem Betzenberg abspielt, ist kein Trainer-, sondern ein Qualitätsproblem. Das Bemühen, im Winterschlussverkauf auf die punktemäßig enttäuschende Hinrunde zu reagieren, ist aber gescheitert. Von fünf Neuzugängen, die für die Rückserie engagiert wurden, beweist sich nur der 20-jährige Ariel Borysiuk als Verstärkung. Nach gutem Start firmiert der Ex-Bremer Sandro Wagner allem Bemühen zum Trotz als wahnsinnige Enttäuschung. Er trifft nicht, er spielt schlecht - so hilft er der Mannschaft abzusteigen! (...)
zur Rheinpfalz
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Lachen und Leiden
Die Gesichter der Bundesliga-Trainer

18.03.2012 — 23:52 Uhr

Otto Rehhagel (73, Hertha), Thorsten Fink (44, HSV) und Marco Kurz (42, Lautern) sind die großen Verlierer des 26. Spieltags. Hertha wird von den Bayern im eigenen Stadion 6:0 verprügelt, der HSV patzt 1:3 gegen Freiburg. Lautern stürzt nach dem 1:4 gegen Schalke im Eiltempo Richtung 2. Liga. Drei Traditionsklubs versinken im Bundesliga-Keller.
(...)
zur BLÖD

OTTO TORHAGEL: Hertha wurde von Bayern 6:0 überrollt. Otto-Bilanz in Berlin: Vier Spiele, drei Niederlagen. Sonntag war Krisensitzung, Rehhagel war bei der Bundespräsidenten-Wahl. Kritik kontert Otto so: „Meine Pläne sind immer richtig“ Foto: dpa

Lautern und Trainer Marco Kurz im freien Fall in Richtung Liga 2. Ganze drei Saisonsiege sorgen für Mega-Frust am Betzenberg. Samstag steigt der Keller-Gipfel in Freiburg Foto: Getty Images
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!! Bild

Das war gestern wieder mal ein Spiel zum vergessen. Das man nach der 1:0 Führung das fußballspielen gänzlich einstellt und dem FC Gelsenkirchen-Schalke 04 immer mehr Raum gibt, ist für mich ein Rätsel. Bild Bild

Und eins sollte uns gewiss sein. Wenn MK das heutige Training leiten sollte, dann wird er auch in Freiburg auf der FCK-Bank sitzen. Bild

In diesem Sinne

KURZ RAUS!!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
B-Eagle

Beitrag von B-Eagle »

FCKjung hat geschrieben:Ich sehe es so langsam auch ein das man mit dieser Mannschaft in der ersten Liga schlichtweg keine Chance auf den Klassenerhalt hat.
Finde nur schlecht wie wir Fans uns teilweise präsentieren, fordern wochenlang Wooten der aber bei weitem kein Messi(as) ist! Da hatt Kurz zum Beispiel recht gehabt! Wir sollten nun in dieser schweren Zeit zu unserem Team stehen und ans "Wunder" glauben! Und wenns nicht klappt auf ein Neuanfang in Liga 2!! Auf gehts Lautrer!
wooten hat 15 min gegen wolfsburg gespielt und eine riesenchance gehabt, die unglücklicherweise nicht reingegangen ist. gestern spielte er nach seiner einwechslung LINKSAUßEN!!!!! finde den fehler......
AlwaysFCK

Beitrag von AlwaysFCK »

Die Hoffnung schwindet...
Am 13.Mai 2006 habe ich noch geweint. Dieses Jahr werde ich ob der totalen Emotionslosigkeit nur noch mit versteinertem Gesicht den Kopf schütteln wenn es endgültig fest steht.
Wurschdbrot

Beitrag von Wurschdbrot »

Benutzernamen hat geschrieben: Wir lassen uns einreden, wir seien ärmer als Augsburg und Freiburg. Und nehmen uns deshalb das Recht heraus schwächer als Fürth, Paderborn oder Düsseldorf zu aufzutreten?

Fakt ist: Wir SIND im Moment in allen Belangen ärmer als Augsbrug und Freiburg. Und Fürth, Paderborn oder Düsseldorf würden uns derzeit das Fell über die Ohren ziehen.

Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Wir steigen völlig verdient und als schwächste Mannschaft der Liga ab! Da kann man noch 8 Wochen Durchhalteparolen brüllen oder Köpfe fordern - es wird nichts mehr ändern.

Apropos Köpfe: Die Entlassung von Kurz kann man fordern, dafür habe ich Verständnis. Ein anderer Trainer wird den Neuaufbau in Liga 2 sicherlich ambitioniert angehen. Aber wer den Kopf von Stefan Kuntz fordert, der sollte verstehen, dass es nach Kuntz keinen mehr geben wird, dem auch nur annähernd so etwas wie Fußballsachverstand nachgesagt werden kann. Oder will jemand ernsthaft Typen wie Jäggi und andere "Größen" aus der Vergangenheit wieder auf dem VV-Posten sehen?

Auch wenn die Situation im Moment einen Abstieg mit sich bringt, so bleibe ich dabei: Ohne Stefan Kuntz sehe ich den Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
FckSchrat

Beitrag von FckSchrat »

Zur Trainerdisskussion:
Weiss zufällig jemand, ob MK beim Training dabei ist? Lt fck.de müsste um 10:00 Training sein.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Es wird sicher nicht mehr besser!
Auch einige Stunden später erkenne ich keine Möglichkeit, wie diese Mannschaft den Abstieg vermeiden soll. Diese Spieler haben nicht die Klasse um im Abstiegskampf"Krampf" zu bestehen. Ich habe es Gestern schon geschrieben, es gibt keinen Trainer, der mit diesen Spielern ein Wunder schaffen kann. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FckSchrat hat geschrieben:Zur Trainerdisskussion:
Weiss zufällig jemand, ob MK beim Training dabei ist? Lt fck.de müsste um 10:00 Training sein.
http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... 9cf3e8.141
FCK-Sprecher Christian Gruber erklärte gegen 10.30 Uhr, dass Kurz nach wie vor Trainer des Klubs sei und sich daran bis zum Mittag sicher nichts ändern werde.
kann sich nur noch um Minuten handeln
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Wurschdbrot hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben: Wir lassen uns einreden, wir seien ärmer als Augsburg und Freiburg. Und nehmen uns deshalb das Recht heraus schwächer als Fürth, Paderborn oder Düsseldorf zu aufzutreten?

Fakt ist: Wir SIND im Moment in allen Belangen ärmer als Augsbrug und Freiburg. Und Fürth, Paderborn oder Düsseldorf würden uns derzeit das Fell über die Ohren ziehen.

Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Wir steigen völlig verdient und als schwächste Mannschaft der Liga ab! Da kann man noch 8 Wochen Durchhalteparolen brüllen oder Köpfe fordern - es wird nichts mehr ändern.

Apropos Köpfe: Die Entlassung von Kurz kann man fordern, dafür habe ich Verständnis. Ein anderer Trainer wird den Neuaufbau in Liga 2 sicherlich ambitioniert angehen. Aber wer den Kopf von Stefan Kuntz fordert, der sollte verstehen, dass es nach Kuntz keinen mehr geben wird, dem auch nur annähernd so etwas wie Fußballsachverstand nachgesagt werden kann. Oder will jemand ernsthaft Typen wie Jäggi und andere "Größen" aus der Vergangenheit wieder auf dem VV-Posten sehen?

Auch wenn die Situation im Moment einen Abstieg mit sich bringt, so bleibe ich dabei: Ohne Stefan Kuntz sehe ich den Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
:!: Unterschreibe ich Dir zu 100%
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Tom-182

Beitrag von Tom-182 »

Wie einige hier bereits sagten, hätte der Trainerwechsel früher stattfinden müssen.

Der Karren steckt zu tief im Dreck als das ihn irgendwer noch herausziehen könnte. Ich suche die Schuld auch nicht allein bei Kurz, auch wenn ich seine Aufstellungen/Auswechslungen und taktische Vorgaben selten verstehe. Kuntz hat, denke ich, größeren Anteil daran, dass Qualität im Kader verloren ging und wir nun diesem Haufen Schwachspielern jedes Wochenende beim Verlieren zusehen dürfen. Er wird sich wohl darauf verlassen haben, dass Kurz aus egal welchen Spielern eine funktionierende Mannschaft formen kann, was wie man nun sieht nicht der Fall ist. Das Problem liegt auf der Hand. Dieser Mannschaft fehlt es an Klasse aber was viel schlimmer ist, es fehlt ihr auch an Seele, Moral, Kampfgeist, Siegeswillen und Leidenschaft.
Wenn sie sich doch nur mal 90 minuten lang den A*** aufreißen würden aber stattdessen verliert man nach dem ersten Gegentreffer bereits jegliche Hoffnung.

Ich persönlich glaube nicht (mehr) an eine Wende, denn dafür hätte die Mannschaft endlich mal ein anderes Gesicht zeigen müssen.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Puh, tut noch weh. Hier reinzugucken macht's nicht besser.

Zum Spiel nur kurz, bin noch nicht so weit (Respekt an Marky für die heldenhafte Lösung der undankbaren Aufgabe, zeitnah etwas zu diesem Spiel zu schreiben):

- einen optimalen Start erwischt, die, die richtig Potential haben (Borysziuk!!!, Rodnei, mit Abstrichen Shechter) haben 20min mal gezeigt, was wir bei anderem Saisonverlauf hätten sehen können

- nach 20min hat Schalke dann ernst gemacht; die Art und Weise, wie die in der Offensive immer wieder Positionen getauscht haben, im Doppel über die Seiten gekommen sind: großes Kino. Das war nah an den Supi-Bayern; Fuchs/Draxler bzw. Uchida/Farfan sind in dieser Phase immer zu zweit auf unsere Außenverteidiger; entgegen all dem "Angsthasen-Fußball"-Geschreie hab ich mir nach 25min eine Umstellung auf 4-5-1 gewünscht (für die Kurz wohl gehängt worden wäre...); passt zum Saisonverlauf, dass uns natürlich ausgerechnet dann ein Standard in den ersten Minuten ins Tor fällt, wenn wir eine Taktik gewählt haben, die nicht auf die Null hinten ausgerichtet ist... So hatten wir eigtl nur noch eine Chance: Schalkes enorme Offensive aushebeln, indem wir einen Konter setzen bevor das zwangsläufige 1:1 kommt. Wenn Wagner den Ball schneller in die Mitte auf Tiffi weiterleitet hätte letzterer nicht doch noch einen Verteidiger bei sich gehabt, 2:0, dann wär auch Schalkes Traum-Offensive wohl bei 7 Punkten Vorsprung auf Bayer die Lust vergangen. Nix war's... So kam es wie es kommen musste: Wieder eine Kombination, bei der wir nicht schnell genug die Schalker im Raum übernehmen (nicht allein der bis dahin granatenstarke Ariel patzt bei A****loch's 1:1 in den Winkel, Abel kann - muss? - da früher übernehmen, der H. bewegt sich in Matzes Raum). Trotzdem war die Manschaft zu dem Zeitpunkt nicht tot. Olcay wär wohl auch so in der Pause draußen geblieben (taktisch undiszipliniert, so ab Minute 30-35 waren wir rechts vorne unbesetzt, weil Olcay die ganze Zeit wie verloren innen im vorderen halbrechten MF rumsteht), dann hat er wohl entschieden, allen nochmal zu zeigen, WARUM er gleich rausgeht. Tödlicher Fehler, unglaublich arrogant. Als ich beide Hände wieder aus dem Gesicht hatte konnte ich gerade noch Hunter's Tanz mit Matze beobachten. Das war's dann...
werauchimmer hat geschrieben: Heute lese ich, dass Ohlinger wieder eingebunden werden soll, außer mir hat sich damals keiner über dessen Weggang aufgeregt, kannst Du gerne im entsprechenden Thread nachlesen, auch meine Einschätzung zu Kuntz Wunschmann Grünewald und die daraus resultierende Gefahr für den FCK.
Lieber Werauchimmer,

warum wirst Du eigentlich immer ausgerechnet in unseren schwärzesten Stunden übermütig? Zur Sache: Es gab da noch ein paar Leute außer Dir, kannst Du gerne in den entsprechenden Threads nachlesen :wink:

werauchimmer hat geschrieben:
@salamander

...

Due nimmst gezielt Stellung zu einem Satz von mir gestern: Gebt Eure Dauerkarten zurück!
Warum wurmt Dich das so, ist eigentlich völlig nebensächlich? Wieso trifft das so Deinen Nerv? Schon interessant!

...

So einen Post heute abzulassen, das steht keinem Fan zu, der reagiert emotional, ob Kurz Fan hin oder her.
Das hat Methode, das erinnert mich irgendwie an Parteipolitik, aber der ganz unangenemen Sorte.
Das ist Gehirnwäsche und das ist die Leute für dumm verkauft.
Und ein letztes Mal zum Thema Übermut. DAS, lieber Werauchimmer, wird Dir in ruhigeren Zeiten noch um die Ohren fliegen. Du meinst, wir lösen die Situation (als ein Verein, der vom Etat her grad mal oberes Mittelfeld / 2. Liga ist) mit Boykott-Aktionen? Du fühlst Dich berufen, hier fischen zu gehen und das Heer der Frustrierten zum Aufstand zu rufen? DAS ist Deine Lösung? Wenn der Verein nicht will wie wir wollen, dann machen wir ihn kaputt?

Glaub mir: Wir Pfälzer sind emotional. Unser Herz blutet aktuell. Aber wenn sich der Sturm gelegt hat, dann schauen wir mit Jahrzehntealten Werten und Idealen darauf, wer wie zu unserem FCK steht. Diese Aktion hier werde ich persönlich Dir nicht vergessen. Und ich kann mir vorstellen, dass ich da nicht der einzige bin...

Und spar Dir die ständigen Verdächtigungen (Methode, Parteipolitik, 400-Euro-Jobber...) - Du hast hier nichts besseres zu tun, als auf Gelegenheiten zu warten, Öl ins Feuer zu gießen. Wenn es nach "der Methode" ginge, dann gäbe es über die Frage ob Du ein Berufs-Flamer bist nicht mehr viel zu diskutieren...

Merke: Wie es in den Pfälzer Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus.
pebe

Beitrag von pebe »

schrottpresse hat geschrieben:es wurde ja schon angeschnitten,ich muss es aber nochmal wiederholen.in mz konnte dieser kasper ungestraft die kurve provozieren und niemand holte sich gelb ab,indem er dem drecksack mal eine einschenkt.gestern dasselbe bild,der kleine penner provoziert uns wie die sau und niemand macht sich die muehe diesem kleinen lutscher mal richtig flach zu legen,nein lieber noch shake hands nach dem spiel.keine gelbe karte sagt schon alles ueber unsere truppe aus,anscheinend kann mittlerweile jeder auf dem feld ungestraft den affen mit uns machen.fuer unser restprogramm wuerd ich jetzt schon eine basistruppe fuer die 2 liga aufbauen,wer bleibt soll spielen,der rest raus.
tja mein guter A. Was hab ich dir gesagt!?! Das kind ist schon lange tot im brunnen, mittlerweile ne aufgequollene wasserleiche. Der zeitpunkt MK zu beurlauben ist lange verstrichen und jetzt noch ne schnellentscheidung? Soll MK weitermachen (damit ist er gestraft genug) geld kostet er sowieso und auch ein guardiola oder fergusson würde uns nicht da unten mehr raushauen. Schön DIREKT in die 2. (nicht noch von pauli oder paderborn komplett der lächerlichkeit preisgegeben zu werden) und dann im sommer richtig taubual rasa und sehen was nach der saison alles so marktmäßig unterwegs ist.

Bin wowieso mal gespannt was da an details noch rauskommen wird. Wie ich schon wor tagen sagte, die trainerdiskussion wird unser kleinstes problem sein. Die FAZ hat es angedeutet und nun ist der zug entgültig auf dem gleis. Denke, dass wir ein erdbeben der stärke 8 auf der nach oben offenen richterskala erleben. Ich für meinen teil nehm ne auszeit. Scheiß auf die EM sowieso und bin echt gespannt was der spätsommer UNS zu bieten hat. Ich HABE fertig. :|
salamander

Beitrag von salamander »

werauchimmer hat geschrieben: 3. Gehirnwäsche? Was meinst Du genau?

Jeder im Stadion gestern hat gesehen, dass diese Mannschaft tot ist, die Fans waren am Ende, es herrschte Friedhofsstimmung im Stadion, die Leute haben sich massenweise abgewendet. Heute so zu tun, als müsste nur ein Sieg gegen Freiburg her, um "wieder im Rennen" zu sein ist derart unrealistisch, wie wenn der Kapitän der Titanic behauptet hätte, man müsse jetzt nur den richtigen Hafen ansteuern und die Fahrt würde noch ein voller Erfolg. Das hat was von Gehirnwäsche, das hat was von Politik, so redet kein Fan, zumindest heute nicht. Heute ist blankes Entsetzen angesagt.

4. Ich weiß auch nicht, ob wir wiederaufsteigen.
Ich weiß nicht mal sicher, ob wir absteigen. Wenn wir aber absteigen, dann hoffe ich, dass wir nächstes Jahr um die Zeit wieder für die erste BuLi planen.

Das ist Schwachsinn, viele Spieler werden den Verein verlassen, sei es, weil sie sich zu höherem berufen fühlen, sei es, weil sie einfach zu schlecht sind, sei es, weil Geld für neue Transfers generiert werden muss.
Wenn Kuntz wieder so eine Fehleinkaufsorgie hinlegt, wie zuletzt noch mit Swierzock, dann wird es nicht nur mir Angst und Bange. Dann stehen wir sportlich auf dem Niveau der Regionalliga.

5. Ich bin Anhänger des Clubs seit Jahrzehnten und werde meine Dauerkarte nicht zurück geben, weil mal der sportliche Erfolg ausbleibt. Diese Haltung kann ich einfach nicht nachvollziehen, das ist alles. Aber jedem das seine.

Tja, da haben wir es wieder, ich habe schon so lange ein Dauerkarte, ich habe mein Leben nach den Spielen dieses Vereins geplant, ich habe in all den Jahren vieleicht drei, vier Heimspiele verpasst (mit schlechtem Gewissen!).
Aber der entscheidende Punkt ist, dass das nicht mehr mein FCK ist, da spielen gefühlt andere Dinge eine Rolle, da geht es nicht mehr um den FCK, die Fans, den Fussball, da geht es meiner Meinung nach nur darum, dass die richtigen Leute an den richtigen Positionen Ihr Spiel mit uns, dem Verein und allem was dazu gehört treiben:
Alles schönreden, alles relativieren, alles suuupppiii!

Die unterstütze ich nicht mehr, den Verein immer, ich bin und bleibe Mitglied.
Ich bin auch nicht bereit das Feld zu räumen, aber die finanziellen Mittel stelle ich denen nicht mehr zur Verfügung. Zumindest so lange nicht, wie ich denke, dass der Schwerpunkt nicht auf dem Fussball und dem sportlichen Bereich liegt.
Ich würde etwas drum geben, wenn wir einen Ohlinger in unseren Reihen hätten, dem würde ich wenigstens Vertrauen schenken.
Ja, gestern haben sich die Leute abgewendet, alle waren down, ich natürlich auch. Aber nächste Woche kann es, bei entsprechendem Ergebnis wieder anders aussehen. Ich halte einen Sieg dort nicht für völlig ausgeschlossen, schließlich haben wir auch in Stuttgart nicht so schlecht ausgesehen. Dafür muss die Manschaft natürlich eine andere Einstellung zeigen als gestern. Aber die Erfahrung hat mich eben gelehrt, wie schnell sich manchmal - nicht immer - die Dinge drehen können.

Ja, und wenn ich nicht in diese sinnlose Pöbelei hier einstimme, dann bin ich "kein Fan"? Und wenn ich hoffe, dass wir im Fall des Abstiegs den direkten Wiederaufstieg schaffen, ist das "Schwachsinn"? Und weil ich nach Jahrzehnten wegen einer derben niederlagenserie meine Dauerkarte nicht zurückgebe, ist das "Schönrednerei"?

Lieber "werauchimmer", ich verstehe ja, dass Du sauer bist. Auch ich will nicht zurück in Liga 2, sehe die finanziellen Implikationen. Und wir können uns darauf verständigen, dass die Transfers fast ausnahmslos Reinfälle waren und die Mannschaft gegen Schalke in vieler Hinsicht überfordert wirkte. Die Schuld daran tragen sicher nicht wir beide, sondern die Spieler und Manager unseres Vereins, K&K. Beide haben letztes Jahr gezeigt, dass sie es besser können, dieses Jahr sieht das gar nicht gut aus. Vielleicht war es falsch, an Kurz festzuhalten, vielleicht auch nicht, wir werden es nie erfahren.

Aber soll ich deswegen meine Mitgliedschaft beim FCK kündigen? Die Anhängerschaft zu dem Verein gehört zu mir, ist ein Teil meines Lebens. Und weil jetzt angestellte Manager Fehler machen (nachdem sie zuvor viel richtig gemacht haben), wende ich mich ab? Worin soll da der Sinn liegen? Auch in Liga 2 wird Fußball gespielt, sogar in Liga 3.

Wenn Du mit Mißerfolg nicht zurecht kommst (und danach sieht es ja irgendwie aus, wenn Du hier beleidigend wirst), dann bist Du beim FCK falsch. Dann zieh die Konsequenz, tritt aus, besuch die Spiele nicht mehr und lass das Forum links liegen. Du musst Dich dann nicht mehr ärgern, hast auf einmal viel mehr Freizeit für wirklich wichtige Dinge und gewinnst an Lebensqualität. Frag mal den OWL, der hat es so gemacht.

Ich für meinen Teil mache meine Treue zum Verein nicht von Kurz, Kuntz oder Sahan abhängig. Ich werde weiter mit dem Verein leiden und jubeln, mich über Spieler ärgern, mich auf neue freuen und Heimspielen entgegenfiebern und auf Auswärtsfahrt gehen. Auch in Liga 2. Wie so oft werde ich mich bei Niederlagen fragen, warum ich für den Grottenfußball hunderte von KM durch die Republik fahre und bei Siegen sofort von besseren Zeiten träumen. Ich habe mit dem FCK nun wirklich schlimmere Situationen durchgemacht als die derzeitige.

Und weder Du noch irgendein anderer Schreiber hier wird daran etwas ändern. Von mir Euch wendet Euch ab vom Verein. Irgendwann seit Ihr dann wieder da, wenn der Ball wieder öfter ins Tor geht - oder auch nicht. Eigentlich ist es mir auch egal.
Schenkel8
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Schenkel8 »

Ich hatte bis gestern noch den vollen Optimismus in mir , wobei dieser Optimismus jetzt sehr sehr klein geworden (bis verschwunden)ist . Wenn wir gestern gewonnen hätten und in freiburg verlieren würden,.hätte uns der dreier auch nicht so viel gebracht, aber es ist seit wochen nicht das wir verlieren sondern wie
In meien Augen ist die Mannschaft tot und nur noch durch ein wunder wiederzubeleben. Wer auch immer daran schuld ist , sollte aus seinem amt zurücktreten bzw sich beurlauben lassen, da aber sowieso nix passiert gucke ich mir weiter die 3.ligatabelle an gegen wen wir nächstes jahr (hoffentlich nicht um den Klassenerhalt).spielen
Fassungslos !
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
pebe

Beitrag von pebe »

Red Devil hat geschrieben:Guter Artikel!!! [ Bild ]

Das war gestern wieder mal ein Spiel zum vergessen. Das man nach der 1:0 Führung das fußballspielen gänzlich einstellt und dem FC Gelsenkirchen-Schalke 04 immer mehr Raum gibt, ist für mich ein Rätsel. [ Bild ] [ Bild ]

Und eins sollte uns gewiss sein. Wenn MK das heutige Training leiten sollte, dann wird er auch in Freiburg auf der FCK-Bank sitzen. [ Bild ]

In diesem Sinne

KURZ RAUS!!!!!!
das ist zu spät! Warum jetzt ein schnellschuß? Der zeitpunkt wurde schon in der winterpause verpasst. Wartet ab, im sommer sind trainer genug am start... Oder man lässt alois schwartz bis zum saisonende ans ruder.

Wir müssen ja unseren trainer auch noch bezahlen, vielleicht lässt er sich freiwillig beurlauben und "darf" nur aufhören wenn er auf vertragserfüllung verzichtet. :nachdenklich: Wie gesagt, WIR sind weg und wer 16 oder 17 spiele nix reisst, der macht jetzt auch nix mehr. Wir holen aus den nächsten 3 spielen vielleicht 2 pkt. und selbst bei 4 pkt. werden wir DIREKT die reise ins unterhaus antreten. Lev knallt uns ab, club holt mind. nen punkt, hertha? Selbst die werden uns genau in dem spiel schlagen. DO und 96??? :? Richtig, die einen nuten die bühne zum schaulaufen und sich anbieten für die neue saison und letze partie macht hannover seine EL-teilnahme klar. Wir steigen ab ohne die 30 pkt-marke zu überschreiten. Gott, was ein frustprogramm...
pebe

Beitrag von pebe »

Schenkel8 hat geschrieben:Ich hatte bis gestern noch den vollen Optimismus in mir , wobei dieser Optimismus jetzt sehr sehr klein geworden (bis verschwunden)ist . Wenn wir gestern gewonnen hätten und in freiburg verlieren würden,.hätte uns der dreier auch nicht so viel gebracht, aber es ist seit wochen nicht das wir verlieren sondern wie
In meien Augen ist die Mannschaft tot und nur noch durch ein wunder wiederzubeleben. Wer auch immer daran schuld ist , sollte aus seinem amt zurücktreten bzw sich beurlauben lassen, da aber sowieso nix passiert gucke ich mir weiter die 3.ligatabelle an gegen wen wir nächstes jahr (hoffentlich nicht um den Klassenerhalt).spielen
Fassungslos !
a) du kannst nichts wiederbeleben wo nix da ist sonst wäre 15 parien vorher schon was passiert
b) das schnelle führungstor war wie wenn in der ersten pokalrunde elversberg gegen bayern trifft. Am ende ist es ein standesgemäßes 1:6
c) wir haben einfach nicht nur die fehlende klasse zu beklagen, es ist auch noch der knallhart einsetztende selbstauflösungsprozeß der uns jetzt erst richtig in die glieder fährt.

Die beiden heimspiele werden sicher grausam und mir tun die jungs schon jetzt leid. Sie haben sich nicht verpflichtet und was soll ich sagen, Wir mussen uns dort beschweren, wo das resultat mannschaft erzeugt worden ist... Meine meinung
pebe

Beitrag von pebe »

... und jetzt sage keiner, wir haben kein geld gehabt. wenn ich die ganzen verpflichtungen sehen, sind in der menge auch genügend mittel geflossen. WEr hat da verdient? Warum wurden unsinniger weise spieler typen ausgetuachst als beispiel (nemec/wagner) weshalb ist ein movarec nicht zurück geholt worden im tausch für trapp, weshalb werden 2 israeli geholt (die sicher kosten verursahcten) und einer gleich wieder in die wüste geschickt, weshalb ein jungen polen aus der 2. liga dort anstatt einen wooten einzubinden, ein micanksi ach, man dreht durch, bekommt aber keine antworten und jetzt noch immer durchhalteparolen... Ich bin sowas von bedient... Mahlzeit und angenehme woche bis zum nächsten debakel am samstag...
Ruediger63
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ruediger63 »

Marco Kurz ist und bleibt Trainer des FCK ... so muss man nachfolgende Mitteilung von AR Chef Rombach deuten.
„Wir haben einfach zu viele Schwachstellen“, sagte Aufsichtsratschef Dieter Rombach. „Ich persönlich bin der Auffassung, dass es nicht am Trainer, sondern an der Qualität der Mannschaft liegt.“
...
Fußball: FCK am Boden – Kurz leitet Regenerationstraining - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/mehrsport/fus ... 25612.html
Zudem leitete MK das Training am heutigen Montag.

2. Liga wir kommen ... wer jetzt noch diese Machenschaften unterstützt ist selbst schuld, der Fan ist doch das letzte in deren Augen der darf nur bezahlen damit diese Clubführung Spieler ohne Qualität kauft. Wer hat die Spieler gekauft ?

Ich kaufe auch keine verfaulten und schimmligen Bananen weil sie 10 Cent billiger sind als andere. :x
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Antworten